Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Zocke gerade Evil West.

Warum sind die Cutscenes bitte Videofiles? Und dann noch so total komprimiert... Soll das etwa so ein Retro-PS1-Feature sein oder was? ^^

Ist schon leicht erbärmlich, aber na gut, das lineare Design ist wie immer eine Freude bei dem ganzen Open World Wahn und das Gameplay bockt bisher.

Kuriose God of War Einflüsse hat das Spiel. 😄  Hatte eher mit einem traditionellen Shooter gerechnet.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Hm, also das Tutorial (Kaer Morhen) ist ja optional. Danach startet man direkt in Weißgarten und hat eigentlich die Welt für sich.

Ich persönlich finds halt total klasse, weil ich die Vorgängerspiele und Bücher alle kenne und liebe und daher direkt viele Anspielungen am Anfang kommen, was ich natürlich klasse finde. Auch die Quests sind gut geschrieben und haben teilweise nen gewissen Impact (z.B. die Quest mit dem Brandstifter. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Typ eiskalt aufgeknüpft wird, weil ich ihn verpfiffen hab).

Ich hab mich auf jeden Fall direkt wieder heimisch gefühlt.

 

Und wg. deinem CP-Vergleich... also bei mir ging CP erstmal los mit ewiglanger Charaktererstellung. Danach (als Nomade) repariert man ein Auto, hat ewig viel Text, fährt zu nem Treffpunkt, hat ewig viel Text, fährt zu nem Kontrollpunkt, hat ewig viel Text (oh und ich durfte na Wache bestechen), danach fahr ich zum nächsten Kontrollpunkt und werde überfallen und darf dann 3-4 Drohnen vom Himmel holen. Danach bin ich dann in Night City (hab ich schon den Text erwähnt?) und darf dann endlich loslegen (ca. ne Stunde Playtime).

Versteh mich nicht falsch, ich liebe CP. Aber wirklich anders und/oder interessanter als der Einstieg zu Witcher 3 wars jetzt auch nicht. Tatsächlich hats bei mir mit CP länger gedauert warm zu werden.

Und wenn ich mein Auto Plötze nenne, mach ich auch nichts anderes, als von einem Punkt zum nächsten zu "reiten", Aufträge abzuarbeiten, Gespräche zu führen, etc. 😉 Ist halt auch Teil eines RPGs.

 

Egal, ich hatte mit beiden Games riesig Spass. Und da ich gesehen habe, wie sich die Reihe von Witcher 1 - 3 weiterentwickelt hat, teile ich deinen Optimismus, dass sie mit Teil 4 und dem Remake nochmal ne Schippe drauflegen werden.

 

vor 13 Stunden schrieb vangus:

@Sasuchi Yame, ist nichts persönliches, musste nur mal wieder meinen alljährigen Witcher 3 Rant rauslassen, bevor das Jahr vorbei ist... 😉 Also nichts für ungut.

Alles gut 😉 Jeder hat nen anderen Geschmack und man kann ja drüber reden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb vangus:

Die ersten Stunden Witcher 3 waren mit das schlechteste, was ich in den letzten 10 Jahren gezockt habe. Frustrierender ging es nicht. Statt wie in Elden Ring loszugehen und Videospiel in Reinform zu erleben, Gameplay nonstop, ja was bekommt man hingegen in den ersten Stunden Witcher 3? Echt ein Armutszeugnis dieses Game...Ich hoffe nach dem großen Einfluss von Elden Ring verschwindet langsam dieser sinnentleerte anti-videospiel- Dialogwahn in RPGs.

Cyberpunk 2077 ging genau in die richtige Richtung. Das lässt hoffen, dass bei Witcher 4 ebenfalls auf ständige Interaktivität gesetzt wird und natürlich-einsetzende und -wirkende Dialoge aus dem Gameplay heraus, eine natürlich voranschreitende Story während man interagiert. Alles andere wäre total rückschrittlich...

Das war entgültig der Beweis das du keine Ahnung hast und deine Unwissenheit hinter einer Textwall verbirgst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3 Complete Edition (PS5) 

Werde es nun wirklich mal beenden. Habe immer aufgehört, sobald ich in Skelige (oder wie man das schreibt) war und habe dann irgendwie den Reiz daran verloren.

Nun werde ich es aber durchziehen.

In 60fps spielt es sich schon sehr gut, jedoch gibt es immernoch Performance Probleme, vorallem wenn eine Quest beendet wird oder in einzelnen Cutscenes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb webrov_:

Das war entgültig der Beweis das du keine Ahnung hast und deine Unwissenheit hinter einer Textwall verbirgst 😉

Ab da habe ich auch aufgehört zu lesen :D weil... sry, aber das ist einfach nur dumm... Man kann ja gerne das Spiel nicht so gut finden wie die breite Masse/Presse (mit seinen hunderten Preisen/ extrem guten Bewertungen von Presse/User), aber an solchen Sätzen merkt man, dass es denjenigen überhaupt nicht ums neutrale bewerten geht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witcher 3 hab ich 4 oder 5 mal angefangen in den letzten 5 Jahren und es hat mich irgendwann nicht mehr bei sich halten können. Gerade weil die Dialoge für meinen Geschmack nicht gut gesprochen sind (bin leider O-Ton verwöhnt von GoW, Uncharted etc.) 

Aber ich bin von RPG´s gewohnt, dass die Dialoge nicht top-notch sind.

Jetzt werde ich dem Ganzen wirklich mal eine Chance geben und mich davon überzeugen lassen, dass es das wohl beste Rollenspiel ever sein soll.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vangus:

 

Was ist am Anfang gut? Da wird nur langweilig gequatscht und es gibt Cutscenes, und Gameplay ist kaum vorhanden. Man geht von einem Haus zum nächsten, um wieder ewig zu labern. Andauernd! In den ersten Stunden vielleicht 10 Minuten Spielspaß mit drei Gegner bekämpfen, der Rest ist belanglos, ödes hin und her gehen oder reiten, und bisschen Menü-Wirtschaft...

Weniger Spiel geht beinahe nicht, für mich war das totaler Murks und ein Graus für dieses Medium.

Cyberpunk 2077 hingegen mit dem eventuell besten First-Person-Story-Telling aller Zeiten, interaktive Erzählung von Anfang bis Ende, da haben sie das Gegenteil gemacht und es wirkt. Weltklasse.

Ich zocke nicht, um ewig passiv rumzusitzen und Dialoge zuhören zu müssen oder wie in einigen anderen RPGs Dialoge LESEN zu müssen, immer und immer wieder, ohne dass man zum richtigen spielen kommt. Man läuft da oft nur völlig behämmert von Dialog zu Dialog, das ist schlechtes und faules Story-Telling in diesem Medium und mit Spielspaß hat das schon gar nichts zu tun! Ganz egal wie toll oder gar brilliant der Inhalt der Dialoge ist, das ist wenn nur die niedrigste Form der Videospielkunst, wenn man sich nur an anderen Künsten bedient für die Erzählung.

Die ersten Stunden Witcher 3 waren mit das schlechteste, was ich in den letzten 10 Jahren gezockt habe. Frustrierender ging es nicht. Statt wie in Elden Ring loszugehen und Videospiel in Reinform zu erleben, Gameplay nonstop, ja was bekommt man hingegen in den ersten Stunden Witcher 3? Echt ein Armutszeugnis dieses Game...Ich hoffe nach dem großen Einfluss von Elden Ring verschwindet langsam dieser sinnentleerte anti-videospiel- Dialogwahn in RPGs.

Cyberpunk 2077 ging genau in die richtige Richtung. Das lässt hoffen, dass bei Witcher 4 ebenfalls auf ständige Interaktivität gesetzt wird und natürlich-einsetzende und -wirkende Dialoge aus dem Gameplay heraus, eine natürlich voranschreitende Story während man interagiert. Alles andere wäre total rückschrittlich...

@Sasuchi Yame, ist nichts persönliches, musste nur mal wieder meinen alljährigen Witcher 3 Rant rauslassen, bevor das Jahr vorbei ist... 😉 Also nichts für ungut.

Ich hab Witcher 3 nie beendet, aber Hauptgrund war das schwache Kerngameplay also Kampf und Lootsystem sowie Skillbaum waren ja nun alles andere als Highlights.

Du guten Wertungen kann ich aber nachvollziehen, ist halt im Gegensatz zu vielen klassischen RPG sehr zugänglich und deswegen auch bei Leuten beliebt die sonst mit dem Genre nichts anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vangus:

 

Was ist am Anfang gut? Da wird nur langweilig gequatscht und es gibt Cutscenes, und Gameplay ist kaum vorhanden. Man geht von einem Haus zum nächsten, um wieder ewig zu labern. Andauernd! In den ersten Stunden vielleicht 10 Minuten Spielspaß mit drei Gegner bekämpfen, der Rest ist belanglos, ödes hin und her gehen oder reiten, und bisschen Menü-Wirtschaft...

Weniger Spiel geht beinahe nicht, für mich war das totaler Murks und ein Graus für dieses Medium.

Cyberpunk 2077 hingegen mit dem eventuell besten First-Person-Story-Telling aller Zeiten, interaktive Erzählung von Anfang bis Ende, da haben sie das Gegenteil gemacht und es wirkt. Weltklasse.

Ich zocke nicht, um ewig passiv rumzusitzen und Dialoge zuhören zu müssen oder wie in einigen anderen RPGs Dialoge LESEN zu müssen, immer und immer wieder, ohne dass man zum richtigen spielen kommt. Man läuft da oft nur völlig behämmert von Dialog zu Dialog, das ist schlechtes und faules Story-Telling in diesem Medium und mit Spielspaß hat das schon gar nichts zu tun! Ganz egal wie toll oder gar brilliant der Inhalt der Dialoge ist, das ist wenn nur die niedrigste Form der Videospielkunst, wenn man sich nur an anderen Künsten bedient für die Erzählung.

Die ersten Stunden Witcher 3 waren mit das schlechteste, was ich in den letzten 10 Jahren gezockt habe. Frustrierender ging es nicht. Statt wie in Elden Ring loszugehen und Videospiel in Reinform zu erleben, Gameplay nonstop, ja was bekommt man hingegen in den ersten Stunden Witcher 3? Echt ein Armutszeugnis dieses Game...Ich hoffe nach dem großen Einfluss von Elden Ring verschwindet langsam dieser sinnentleerte anti-videospiel- Dialogwahn in RPGs.

Cyberpunk 2077 ging genau in die richtige Richtung. Das lässt hoffen, dass bei Witcher 4 ebenfalls auf ständige Interaktivität gesetzt wird und natürlich-einsetzende und -wirkende Dialoge aus dem Gameplay heraus, eine natürlich voranschreitende Story während man interagiert. Alles andere wäre total rückschrittlich...

@Sasuchi Yame, ist nichts persönliches, musste nur mal wieder meinen alljährigen Witcher 3 Rant rauslassen, bevor das Jahr vorbei ist... 😉 Also nichts für ungut.

Witcher Superstar ❤️❤️❤️, eines der besten Spiele der letzten Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jaa, riecht dann auch viel besser. ☺️ Oh, mit beidem! Döner oder Gyros?
    • Ich bin inzwischen im fünften Jahrzehnt meiner irdischen Existenz angekommen und mir ist jüngst erstmals bewusst geworden, dass wir inzwischen eine komplette Generation haben, die nie die D-Mark benutzt hat. Zur Erinnerung (oder Information, je nach Alter): Der Euro wurde zum 1. Januar 2002 offizielles Zahlungsmittel und löste damit die D-Mark ab.  
    • Ja, gibt einige Aufträge. Einige gehen sehr schnell, andere dauern längern. Ich mache natürlich auch jeden Auftrag und jede Nebenmission. Bedenke aber, das du alles auch rechtzeitig machst, denn irgendwann kommt ein Punkt, wo du nicht mehr zurückkehren kannst (Point of no return). Ach ja, insgesamt gibt es... Aufträge auf dem schwarzen Brett.   Und es gibt insgesamt.... Nebenmissionen.
    • Fallout - Staffel 1, Folge 6-8 (Amazon Prime Video) Info: Staffelfinale. Eine zweite Staffel wird folgen.   Die restlichen Folgen waren auch richtig klasse, interessant und stark. Besonders das ganze Staffelfinale war noch mal ein absolutes Highlight. Was man da alles erfahren hat, war einfach nur wow. Das ist alles für mich persönlich voll interessant. Ich freue mich tierisch auf Staffel 2 und hoffe das es genauso stark weitergeht.
    • Also ich habe mir jetzt ein weiteres Profil für NHL erstellt. Linkes Paddle - Pokecheck, rechtes Paddle - Spielerwechsel. Zusätzlich habe ich das erste Mal die Deadzones der Sticks angepasst, besonders, in meinem speziellen Fall, für schnelle Drehungen um die eigene Achse. Erste Online Matches sagen: Fühlt sich gut an. Liebe die Anpassbarkeit des Controllers einmal mehr. Nur der Akku mit 1050 mAh ist, wie schon öfter angesprochen, ein big "Meh". Eigentlich ein Witz: Der normale DS bietet 1650 mAh & wechselbaren Akku. Meanwhile der 3x so teure Edge: 1050 mAh, bisher nur externe Erweiterungsmöglichkeiten. Viele Ladezyklen inc. Naja. Ich habe die Sony Ladestation und, wie hier genannt, das 3500 mAh powerbankartige Pack. Passt. Long story short: M&T bleiben gewohnt, Pad ist irgendwie ein "Fremdkörper". Nach wie vor. Daran werden wohl erst mechanische Buttons etwas ändern, worauf ich in den nächsten Jahren hoffe. Besonders weil ich aber nicht mehr ohne will, auch nicht am PC: - Abschlusswertung 8.5/10 von mir.
×
×
  • Neu erstellen...