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Welche Games zockt ihr zur Zeit?


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@vangus Witcher 3 ist einfach nichts für dich. Die Kritik von dir ist genau die Stärke des Spiels, die Geschichten sind Hammer. Aber das Combat System ist für mich ziemlich flach. Detektiv Arbeit macht auch immer Spaß. Auch das Kartenspiel mit den dazugehörigen Quests kann wirklich süchtig machen. Cyberpunk 2077 ist dagegen für mich ein kompletter Reinfall, dagegen ist Witcher 3 in einer anderen Liga, so unterschiedlich können Geschmäcker sein :)

 

@Topic Bin selber wieder mit Dead Space dran, bis das Remake erscheint 😛

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vor 21 Stunden schrieb spider2000:

Habe jetzt auf der PS5 mit Sonic Frontiers angefangen und spiele schon ein paar Stunden.

Sagen wir mal so, ich finde es bis jetzt nur ganz nett und was mich total ankotzt ist teilweise die Steuerung und die Kamera. Gerade bei diesen ersten großen Boss ist die Steuerung und Kamera (die zickt mal richtig rum) richtig beschissen und macht so Null Spaß.

Ich hab es vor 3 Tagen durchgezockt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann geht es und macht Spaß. Gerade, wenn man ein Sonic-Fan ist. Die Cyberspace Level machen richtig Bock und spornen an immer bessere Zeiten zu laufen. In der Open World macht es auch Spaß sich mit Highspeed zu bewegen. Die Bosskämpfe fand ich eigentlich immer ein Highlight wegen der coolen Inszenierung und der bombastischen Musik. Ich habe den Kauf nicht bereut. Sonicspiele sind die einzigen, die diesen Geschwindigkeitsrausch mit Jump & Run Elementen kombinieren. Das macht sie für mich so einzigartig. 

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vor 2 Stunden schrieb vangus:

@Sasuchi Yame

In Cyberpunk gibt es den großen Unterschied, dass alles von Anfang an Gameplay ist! Keine Cutscene, kein steifer Dialog. Die ganze Geschichte lang ist man in dieser Welt interaktiv dabei und die Story erzählt sich beinahe von selbst. Das ist Immersion. Ich weiß nicht, was du da für Texte liest, ich hab keine gelesen und man muss auch keine lesen, entseidenn es ist gerade Teil der Story, dass der Charakter etwas lesen muss, das wäre was anderes.

In den ersten Stunden Witcher 3 kann man gefühlt jeden Meter den Controller aus der Hand legen... Nee stimmt, man braucht den Controller, um die extrem langweiligen und schwach inszenierten Dialoge weiterdrücken zu können... 😉

Wichtigste Gamemechanik des Spiels.

In Cyberpunk ist man sofort involviert, gerade der Nomaden-Anfang ist total brilliant und später die Hauptquest mit der Hotel-Infiltration z.B. gehört zum besten Story-Telling, welches die Branche je gesehen hat. Story und Dramatik interaktiv und hautnah miterleben, als wenn sich die Handlung ganz natürlich vor einen entfaltet und voranschreitet, aber Cyberpunk hat auch einen First Person Vorteil, um die Geschehnisse noch viel persönlicher/intimer wirken zu lassen, beinahe wie in VR.

 

Naja, Cutscenes sind halt dazu da, ein gewisses Storyelement zu erzählen. Ob man die dann mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache.

Aber steife Dialoge waren bei doch CP auch. Man sprach nen NPC an, hatte mehere Dialogauswahloptionen, die man abhandeln konnte (oder eben nicht). Dasselbe bei Witcher. Gut, bei CP konnte man, wenn ich mich recht erinnere, beim reden noch rumlaufen und das Gespräch abrupt beenden, wenn man zu weit weg war (oder irre ich mich gerade :think:). Bei Witcher ging das nicht. Meinst du soetwas mit Interaktivität? Oder wie definierst du diese jetzt speziell im Bsp. von CP?

(Nebenbeigespräche zwischen NPCs, welche die Welt beleben, gibts übrigens auch bei Witcher)

Mit den Texten meinte ich übrirgens die Dialoge. Klar sind sie vertont, aber ich lese dennoch immer mit 😉 Deswegen auch meinte Textaussage zu CP - Nomadenstart.

Bei Witcher muss man belanglose Texte/Dialoge im Übrigen auch nicht lesen und kann sie einfach wegdrücken. 😉 Auch das ist identisch mit CP, wenn du schon sagst, dass du keine Texte gelesen hast. Aber um die Brücke zu Elden Ring zu schlagen, was ja lt. deiner Aussage richtungsweisend ist... da muss man ja so ziemlich alles aus den Texten herauslesen um sich seine Geschichte zusammenzureimen, was ja per se nicht schlecht ist und auch immer als großes Plus bei FS-Titeln genommen wird. Aber da ists ok und bei Witcher ist es dir dann zuviel Text? Versteh ich irgendwie nicht.

Und wenn ich bei CP ebenfalls nur der Hauptquest folge... ist es dann nicht auch einfach nur abfahren von Dialogpunkten um von Geschichte zu Geschichte zu kommen (ok, ohne Cutscenes)? Bzw. ist es da nicht auch das, was das Spiel von dir will? Weil ansonsten braucht es keine Hauptquest / roter Faden mehr und wir wären wieder bei Elden Ring.

 

Und bezüglich der Freiheiten in Witcher... ich weiß gar nicht, wieviele Quests, Monsteraufträge (wie die zum Teil ablaufen wurde ja bereits hier erwähnt), Gwint-Spiele, etc. ich beim ersten Run damals absolviert hatte, bis ich mich überhaupt mal wieder ner Hauptquest zugewendet habe. Da war ich dann meistens total überlevelt, aber ich wollte unbedingt wissen, was es im nächsten Dorf/ der nächsten Ruine noch zu entdecken gibt. Und das gleiche Gefühl hatte ich bei CP auch.

Das macht für mich ein gutes Rollenspiel aus. Ich sauge die Welt auf, will wissen was da noch versteckt sein könnte, genieße die Charaktere und ihre kleinen Geschichten... und das hat CDR echt drauf (ungeachtet der technischen Probleme zum Start von CP).

 

Aber egal... ich merke schon, du bist kein Freund von Cutscenes und im Witcher ists dir zuviel und ist einfach nicht dein Geschmack. Dennoch kann man nicht einfach sagen, "Witcher ist ein ödes, stupides Dialog-Spiel". Das ist deine Meinung, die sei dir gegönnt, aber ich z.b. liebe das Spiel.

Und... wir schweifen glaub vom Thema des Threads ab... 😉

 

@topic

Ich konnte mich gestern Abend vom Hexer loseisen und habe mich wieder mit den Midnight Suns vergnügt. Einfach immernoch ein spassiges Strategiespiel :ok:

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Also nach fast drei Stunden kann ich sagen, dass No More Heroes III nicht an die beiden Vorgänger ran kommt. Der Humor ist wie immer genial und vieles wird wieder parodiert. Darunter so Dinge wie Terminator oder sogar Netflix 🤣

Was sich meiner Meinung nach verschlechtert hat sind die Animationen, die echt abgehackt wirken, das Kampfsystem, welches in Bezug auf Layout und Gameplay hektischer und einfallslos wirkt. Man kann zb, wie im ersten Teil, wieder die Stadt erkunden. Nur wirkt die Stadt sehr leer, mit sehr wenigen immer gleich aussehenden NPC's, die vereinzelt irgendwo umher laufen. Außerdem wirkt die Stadt, auf eine bizarre Art, friedlich mit der seltsam gewählten Hintergrundmusik. Das macht nicht den Eindruck als ob man in einer lebhaften Stadt unterwegs ist, sondern in einer friedvollen Alternativdimension in der nichts schlimmes passiert. 

Naja, bisher macht es nicht einen sehr motivierenden Eindruck auf mich. Ich lege das Spiel erstmal für einige Tage auf Eis, widme mich in der Zeit dann The Quarry , was ich diese Woche von der Post abholen darf und schaue dann weiter, wie ich mit NMH3 verfahre. 

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Also Rizzard, callmesnake und Sasuchi Yame können angemessen antworten und argumentieren. Es geht also.

 

@Rizzard

Sicherlich hat Witcher 3 mehr zu bieten, wie du es beschreibst. Es ging aber in erster Linie um den Anfang, die ersten Stunden, und die empfand ich als totlangweilig und ich kam einfach nicht zum Spielen, weil immer zu Dialoge und Cutscenes kamen oder belangloses Gameplay, welches keinen Spaß machte, und so habe ich irgendwann abgebrochen.

Der Rest ist natürlich überspitzt formuliert, um meinen Story-Telling-Punkt deutlich zu machen.

@callmesnake

Das Kämpfen mochte ich auch nicht besonders. ^^

Mir ist vollkommen klar, dass es viele Fans von diesen Dialogen gibt, aber wie ich schon meinte, ist das nicht die interaktive Sprache, mit der erzählt wird. In vielen RPGs ist das z.B. nur "Lesen", nicht spielen... Natürlich kann lesen total spannend sein, aber stelle dir vor, in einem Film werden ständig nur Texte eingeblendet, die die Geschichte erzählen, statt dass es mit der Filmsprache erzählt wird.

Das würde doch jeder kritisieren. Aber bei Spielen ist es komischerweise fast jeden egal, wenn alles nur mit Cutscenes oder Texten oder was auch immer erzählt wird und nicht mit der interaktiven Sprache.

Ich versuche stets Werbung für die interaktive Sprache zu machen, weil ich Videospiele so sehr mag und sie ihr volles Potential ausschöpfen sollen. Witcher 3 muss da halt ab und zu für herhalten, mein alljährlicher Rant ^^. Ist eh schlimm genug, wie toternst hier einige meinen ersten Post aufgenommen haben, obwohl es klar überspitzt und mit Augenzwinkern versehen war.

@Sasuchi Yame

Darauf antworte ich später noch.

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vor 49 Minuten schrieb X-Station:

Ich hab es vor 3 Tagen durchgezockt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann geht es und macht Spaß. Gerade, wenn man ein Sonic-Fan ist. Die Cyberspace Level machen richtig Bock und spornen an immer bessere Zeiten zu laufen. In der Open World macht es auch Spaß sich mit Highspeed zu bewegen. Die Bosskämpfe fand ich eigentlich immer ein Highlight wegen der coolen Inszenierung und der bombastischen Musik. Ich habe den Kauf nicht bereut. Sonicspiele sind die einzigen, die diesen Geschwindigkeitsrausch mit Jump & Run Elementen kombinieren. Das macht sie für mich so einzigartig. 

Das mit den Cyberspace ist schon cool, so wie früher, aber dennoch zickt die Kamera in der Open World teilweise krass rum und man kommt nicht hinterher. gerade bei diesen großen Bosskämpfen. Da will ich dann auf den Boss hochlaufen, er schüttelt mich ab, oder ich wurde getroffen und ich fliege in die Luft und die Kamera zieckt da völlig rum. Ich lande dann auf den Boden wieder, obwohl ich in der Luft dort hinkommen würde sofort, aber man sieht dann leider nichts mehr, weil die Kamera dann woanders hinschwenkt wie irre. ist jetzt nur ein Beispiel. Sowas kostet mich ganz schön Nerven. Was meinst du wie ich da rumgeflucht habe über die Kamera.

Auch sieht man auf den Plattformen in der Luift ab und zu nicht richtig wo man landet, weil die Kamera da nicht gut mitarbeitet.

Dann laden einige Texturen (Plattformen, Ringe usw. ) sehr spät, wenn man in der Open World läuft/rennt. Das ist überhaupt nicht gut.

Ich werde es zu Ende spielen, da mir doch einige Dinge dort Spaß machen, aber das Game ist im Gesamtpaket nicht so der Burner für mich persönlich.

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vor 2 Stunden schrieb vangus:

😄  

Ich bin nicht derjenige, der persönlich wird. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich kommentiere immer nur eine Sache, es ist meine Meinung, und ihr seid es, die völlig unangemessen reagiert, weil euch gegenteilige Ansichten offensichtlich verärgern und "aus der Fassung" bringen.

Da könnt ihr noch so viel ankommen mit "du bist doof", in meinen Augen sinkt ihr damit nur immer tiefer...

Genau das. So läuft es mit denen auch in anderen Threads. 

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vor einer Stunde schrieb vangus:

Ist eh schlimm genug, wie toternst hier einige meinen ersten Post aufgenommen haben, obwohl es klar überspitzt und mit Augenzwinkern versehen war.

Dann beherzige das auch bitte zukünftig bei uns, wenn es in gewissen Vorstellung-Threads wegen dir wieder eskaliert und du unsere Posts auch als biernernst hinstellst (obwohl du gar nicht weißt, wie man mit GTA und CEO Sekretärin gemeint ist), gar Sexismus unterstellst und in der Forenkneipe mit deinen Belehrungen um dich wirfst. 

Bearbeitet von R123Rob
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    • Klobrille bleibt zwar scheiße aber zumindest hat Bethesda endlich mal den Hintern hoch bekommen. Die SeriesX ist bestimmt nicht schwächer wie die PS5. Endlich ab 15.05 Starfield was ich seit Day One besitze 😉
    • Es kommt ja drauf an, wie  schnell man selber die Tasten sieht in welche Richtung man drücken muss. Ich bin bei sowas eigentlich immer sehr schnell, aber hier habe ich bis jetzt Pech, da jede einzelne Taste weit weg ist, wo ich erst mal richtig gucken muss, welche Richtung das ist. Da vergehen leider wieder einige Millisekunden. Und wenn du da keine gleichen Tasten hast, die du hintereinander drücken musst, ist das so gut wie nicht zu schaffen. Ich probiere es später noch mal und werde mal den Tipp probieren, nur auf die Mitte des Feldes zu gucken.  
    • Finde ich auch äußerst beeindruckend, was da als erstes AAA Projekt abgeliefert wurde. Erinnert an Housemarque mit Returnal. Da sollte es einigen langjährigen AAA-Studios die Schamesröte ins Gesicht treiben.
    • Was man auch mal sagen muss, was für eine Leistung das auch ist, das ist Shift Up's erstes richtig großes Projekt und das Game läuft halt einfach super sauber und ich jedenfalls, hatte bisher nicht einen einzigen bug. Wenn man sich dann mal überlegt, was bekannte Branchengrößen teilweise zum Release hin rotzen, unfassbar einfach.
    • Irgendwie passt das heute , kein WRC auf der PSVR2 und Meta hat auch noch einen rausgehauen heute. Das Studio was Iron Man auch gemacht hat und welches Ocolus anstatt Sony aufgekauft hat.  Dazu F1 24 ebenso nicht auf der PSVR2 obwohl die PS5 die Power locker hätte. Traurig wie Sony mit dieser Brille umgeht.   Wenigstens sollten sie den Preis senken.    
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