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vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Witcher 3 hab ich 4 oder 5 mal angefangen in den letzten 5 Jahren und es hat mich irgendwann nicht mehr bei sich halten können. Gerade weil die Dialoge für meinen Geschmack nicht gut gesprochen sind (bin leider O-Ton verwöhnt von GoW, Uncharted etc.) 

Aber ich bin von RPG´s gewohnt, dass die Dialoge nicht top-notch sind.

Jetzt werde ich dem Ganzen wirklich mal eine Chance geben und mich davon überzeugen lassen, dass es das wohl beste Rollenspiel ever sein soll.

Bist du sicher das TW3 dann was für dich ist?

Das Spiel spielst du ja nicht eben mal durch, sondern musst schon 50-100 Std einplanen (je nachdem was du alles machst kann es auch noch wesentlich länger gehen). TW3 ist ansich wirklich ein tolles Spiel (zumindest wenn ich es im Jahr 2015 betrachte), aber es hat auch viel Text, sehr viel geloote, ein mittelmäßiges Kampfsystem usw.

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vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Bist du sicher das TW3 dann was für dich ist?

Das Spiel spielst du ja nicht eben mal durch, sondern musst schon 50-100 Std einplanen (je nachdem was du alles machst kann es auch noch wesentlich länger gehen). TW3 ist ansich wirklich ein tolles Spiel (zumindest wenn ich es im Jahr 2015 betrachte), aber es hat auch viel Text, sehr viel geloote, ein mittelmäßiges Kampfsystem usw.

Damit hab ich kein Problem. Bin großer Rollenspielfan und will dem Ganzen jetzt wirklich mal die Chance geben. 

Ich lasse mich darauf ein und schaue, wie weit ich komme :D

Ich möchte es schon gerne von meinem Pile of Shame haben

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vor 30 Minuten schrieb Rushfanatic:

Witcher 3 hab ich 4 oder 5 mal angefangen in den letzten 5 Jahren und es hat mich irgendwann nicht mehr bei sich halten können. Gerade weil die Dialoge für meinen Geschmack nicht gut gesprochen sind (bin leider O-Ton verwöhnt von GoW, Uncharted etc.) 

Aber ich bin von RPG´s gewohnt, dass die Dialoge nicht top-notch sind.

Jetzt werde ich dem Ganzen wirklich mal eine Chance geben und mich davon überzeugen lassen, dass es das wohl beste Rollenspiel ever sein soll.

 

Habe es auch zig mal angefangen. Auf PS4, Xbox One damals und sogar Switch mal gespielt.

Kaum habe ich es wieder auf PS5 begonnen habe ich schon wieder keine Lust mehr. Ich denke ich habe da zu oft begonnen und aufgegeben sodass sämtliche Magie, lustig in dem Fall, wohl verloren ist.

Noch habe ich es installiert aber ich denke nicht das ich es weiter spiele. 

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vor 45 Minuten schrieb webrov_:

Das war entgültig der Beweis das du keine Ahnung hast und deine Unwissenheit hinter einer Textwall verbirgst 😉

Erstens ist garnichts bewiesen, solange du garnichts untermauerst.

Und zweitens reagierst du nur wie ein beleidigter Fanboy, der es nicht ertragen kann, dass sein Lieblingsspiel kritisiert wird und deshalb gleich unnötig persönlich wird. Du kannst deine Meinung behalten, ich habe eine andere.

Ich hatte das Spiel angefangen und habe das gemacht, was das Spiel von mir wollte, also die Quests, die mir angezeigt wurden, so ist das Spiel designt und ich wurde zu Tode gelangweilt. In über 4 Stunden Spielzeit vielleicht 10 Minuten, in denen man gekämpft hat und tatsächlich mal Spaß hatte, der Rest war Dialoge, ödes hin und her gelaufe und Cutscenes. Völlig belanglos, wenn man durch Gameplay mitgerissen werden will.

Ich predige für mehr interaktives Story-Telling. Dieses grässliche RPG-typische umherwandern und mit NPCs Dialoge führen, das ist einfach nur schlechte Erzählung, das Gelaufe ist Zeitverschwendung ohne jeglichen Spaß, und das Texte lesen ist kein Gameplay, ob du das nun kapierst oder nicht. Die höchste Kunst in diesem Medium ist, mit dem Gameplay eine Story zu erzählen. Die besten Quests in Witcher 3 werden weshalb gefeiert? Weshalb sind sie so emotional? Genau, nur wegen den enthaltenen Cutscenes. Und was hat das jetzt mit bestes "Videospiel" zu tun, wenn Witcher nur durch Texte lesen, Dialoge und Cutscenes gucken beeindruckt?

Genau deshalb wurde bei den DICE AWards Fallout 4 zum GOTY gewählt und nicht Witcher 3, denn Fallout 4 ist Gameplay pur und lässt den Spieler Spieler sein.

Fallout 4, Cyberpunk 2077 und Elden Ring sind richtungsweisend und eben 100 mal mehr Spiel als jedes dieser Dialog-RPGs...

 

@Sasuchi Yame

In Cyberpunk gibt es den großen Unterschied, dass alles von Anfang an Gameplay ist! Keine Cutscene, kein steifer Dialog. Die ganze Geschichte lang ist man in dieser Welt interaktiv dabei und die Story erzählt sich beinahe von selbst. Das ist Immersion. Ich weiß nicht, was du da für Texte liest, ich hab keine gelesen und man muss auch keine lesen, entseidenn es ist gerade Teil der Story, dass der Charakter etwas lesen muss, das wäre was anderes.

In den ersten Stunden Witcher 3 kann man gefühlt jeden Meter den Controller aus der Hand legen... Nee stimmt, man braucht den Controller, um die extrem langweiligen und schwach inszenierten Dialoge weiterdrücken zu können... 😉

Wichtigste Gamemechanik des Spiels.

In Cyberpunk ist man sofort involviert, gerade der Nomaden-Anfang ist total brilliant und später die Hauptquest mit der Hotel-Infiltration z.B. gehört zum besten Story-Telling, welches die Branche je gesehen hat. Story und Dramatik interaktiv und hautnah miterleben, als wenn sich die Handlung ganz natürlich vor einen entfaltet und voranschreitet, aber Cyberpunk hat auch einen First Person Vorteil, um die Geschehnisse noch viel persönlicher/intimer wirken zu lassen, beinahe wie in VR.

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vor 49 Minuten schrieb vangus:

Erstens ist garnichts bewiesen, solange du garnichts untermauerst.

Und zweitens reagierst du nur wie ein beleidigter Fanboy, der es nicht ertragen kann, dass sein Lieblingsspiel kritisiert wird und deshalb gleich unnötig persönlich wird. Du kannst deine Meinung behalten, ich habe eine andere.

Ich hatte das Spiel angefangen und habe das gemacht, was das Spiel von mir wollte, also die Quests, die mir angezeigt wurden, so ist das Spiel designt und ich wurde zu Tode gelangweilt. In über 4 Stunden Spielzeit vielleicht 10 Minuten, in denen man gekämpft hat und tatsächlich mal Spaß hatte, der Rest war Dialoge, ödes hin und her gelaufe und Cutscenes. Völlig belanglos, wenn man durch Gameplay mitgerissen werden will.

Ich predige für mehr interaktives Story-Telling. Dieses grässliche RPG-typische umherwandern und mit NPCs Dialoge führen, das ist einfach nur schlechte Erzählung, das Gelaufe ist Zeitverschwendung ohne jeglichen Spaß, und das Texte lesen ist kein Gameplay, ob du das nun kapierst oder nicht. Die höchste Kunst in diesem Medium ist, mit dem Gameplay eine Story zu erzählen. Die besten Quests in Witcher 3 werden weshalb gefeiert? Weshalb sind sie so emotional? Genau, nur wegen den enthaltenen Cutscenes. Und was hat das jetzt mit bestes "Videospiel" zu tun, wenn Witcher nur durch Texte lesen, Dialoge und Cutscenes gucken beeindruckt?

Genau deshalb wurde bei den DICE AWards Fallout 4 zum GOTY gewählt und nicht Witcher 3, denn Fallout 4 ist Gameplay pur und lässt den Spieler Spieler sein.

Fallout 4, Cyberpunk 2077 und Elden Ring sind richtungsweisend und eben 100 mal mehr Spiel als jedes dieser Dialog-RPGs...

 

@Sasuchi Yame

In Cyberpunk gibt es den großen Unterschied, dass alles von Anfang an Gameplay ist! Keine Cutscene, kein steifer Dialog. Die ganze Geschichte lang ist man in dieser Welt interaktiv dabei und die Story erzählt sich beinahe von selbst. Das ist Immersion. Ich weiß nicht, was du da für Texte liest, ich hab keine gelesen und man muss auch keine lesen, entseidenn es ist gerade Teil der Story, dass der Charakter etwas lesen muss, das wäre was anderes.

In den ersten Stunden Witcher 3 kann man gefühlt jeden Meter den Controller aus der Hand legen... Nee stimmt, man braucht den Controller, um die extrem langweiligen und schwach inszenierten Dialoge weiterdrücken zu können... 😉

Wichtigste Gamemechanik des Spiels.

In Cyberpunk ist man sofort involviert, gerade der Nomaden-Anfang ist total brilliant und später die Hauptquest mit der Hotel-Infiltration z.B. gehört zum besten Story-Telling, welches die Branche je gesehen hat. Story und Dramatik interaktiv und hautnah miterleben, als wenn sich die Handlung ganz natürlich vor einen entfaltet und voranschreitet, aber Cyberpunk hat auch einen First Person Vorteil, um die Geschehnisse noch viel persönlicher/intimer wirken zu lassen, beinahe wie in VR.

Vielleicht solltest du dich und dein Verhalten mal reflektieren, denn @webrov_ kritisiert genau das gleich (mit fast dem selben Wortlaut) wie ich im Kino Thread zum Thema D-Box Sitze.

Du kannst uns ja gerne als sonst was hinstellen, nur würde ich mir mal an die eigene Nase packen und darüber nachdenken wie man selbst und seine Texte auf andere wirken.

 

Bearbeitet von matze0018
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Gerade eben schrieb matze0018:

Vielleicht solltest du dich und dein Verhalten mal reflektieren, denn @webrov_ kritisiert genau das gleich (mit fast dem selben Wortlaut) wie ich im Kino Thread zum Thema D-Box Sitze.

Du kannst uns ja gerne als sonst was hinstellen, nur würde ich mir mal an die eigene Nase packen und darüber nachdenken wie man selbst und seine Texte auf andere wirken.

😄  Es interessiert mich einen Scheißdreck, was ihr beide von meinen Standpunkten haltet oder was ihr von mir persönlich haltet.

Zwei andere User haben meinem ersten Post geliked, und nun?

Ich bin nicht derjenige, der persönlich wird. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich kommentiere immer nur eine Sache, es ist meine Meinung, und ihr seid es, die völlig unangemessen reagiert, weil euch gegenteilige Ansichten offensichtlich verärgern und "aus der Fassung" bringen.

Da könnt ihr noch so viel ankommen mit "du bist doof", in meinen Augen sinkt ihr damit nur immer tiefer...

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vor 11 Minuten schrieb vangus:

😄  Es interessiert mich einen Scheißdreck, was ihr beide von meinen Standpunkten haltet oder was ihr von mir persönlich haltet.

Zwei andere User haben meinem ersten Post geliked, und nun?

Ich bin nicht derjenige, der persönlich wird. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich kommentiere immer nur eine Sache, es ist meine Meinung, und ihr seid es, die völlig unangemessen reagiert, weil euch gegenteilige Ansichten offensichtlich verärgern und "aus der Fassung" bringen.

Da könnt ihr noch so viel ankommen mit "du bist doof", in meinen Augen sinkt ihr damit nur immer tiefer...

Aha... es bringt mich aus der Fassung und nicht dich. Interessant.. :D 

Du vermittelst einem den Eindruck als wäre nur deine Meinung die richtige und beim Thema Kino oder Witcher diese der "heilige Gral".

Das ist halt meine Meinung zu deinen Romanen! Scheint dir ja doch nicht so egal zu sein!? 

Vielleicht hast du schonmal was vom "Sender-Empfänger-Modell" gehört!?!? Für mich kommt es halt so rüber, da kannst du noch so lange Romane schreiben. Inhaltlich sind sie leer(jetzt nur auf D-Box bezogen, da ich The Witcher 3 noch nicht gezockt habe)!

Ist aber nicht schlimm, ich kenne solche Leute schon. Die nehmen null Kritik an und versuchen sich immer und immer wieder rauszureden.

Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen das man so nicht ans Ziel kommt, zumindest sind das meine Erfahrungen. 

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vor 1 Stunde schrieb vangus:

Erstens ist garnichts bewiesen, solange du garnichts untermauerst.

Und zweitens reagierst du nur wie ein beleidigter Fanboy, der es nicht ertragen kann, dass sein Lieblingsspiel kritisiert wird und deshalb gleich unnötig persönlich wird. Du kannst deine Meinung behalten, ich habe eine andere.

Ich hatte das Spiel angefangen und habe das gemacht, was das Spiel von mir wollte, also die Quests, die mir angezeigt wurden, so ist das Spiel designt und ich wurde zu Tode gelangweilt. In über 4 Stunden Spielzeit vielleicht 10 Minuten, in denen man gekämpft hat und tatsächlich mal Spaß hatte, der Rest war Dialoge, ödes hin und her gelaufe und Cutscenes. Völlig belanglos, wenn man durch Gameplay mitgerissen werden will.

Dann hast du von TW3 eigentlich überhaupt nichts mitbekommen.

Das Spiel bietet so vieles. Du nimmst zB einen der "Hundert" Hexeraufträge an, gehst zum Ort des Geschehens und untersuchst den Ort mit deinen Hexersinnen. Deine Untersuchungen ergeben, es handelt sich um eine Erscheinung, Geist etc. Dann schaust du in deinem Glossar nach Schwachstellen des Gegners und bereitest dich vor. Du gehst zB zum nächsten Händler und kaufst dir Geisteröl für deine Waffe. Anschließend folgst du der Fährte des "Monsters", meditierst vorher eventuell weil Erscheinungen nur um Mitternacht autreten, beschmierst vorher deine Waffe mit Geisteröl ..... legst noch eine Magiefalle aus in der der Geist für Treffer empfänglicher ist, und stürzt dich in den Kampf.

Das hat kaum was mit dem zu tun was du beschreibst.

Das es in so einem Mammut-RPG natürlich auch Cutscenes, massig Dialoge und pipapo gibt (kennt man auch aus anderen erfolgreichen Spielen wie Skyrim und Co) ist selbstverständlich.

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