Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Der Satz bestätigt das wunderbar. Du denkst automatisch, dass Unity durch die höhere Auflösung besser aussehen könnte, vergisst aber, dass den Entwicklern sogar mehr technische Möglichkeiten offen stehen wenn sie eine geringere Auflösung nutzen..

ihr scheint mich gerade alle völlig falsch zu verstehen

 

mir geht es doch nicht darum, dass mir die Grafik oder auflösung über alles geht, sondern darum, dass bei AC 1080p möglich gewesen wären (das ist ein Fakt), das aber nicht umgesetzt wird (höchstwahrscheinlich um den zusätzlichen Aufwand zu sparen)

 

die Auflösung beeinflusst die anderen Grafischen Aspekte kein Stück, da die GPU der Ps4 diese Rechnenlast locker tragen kann, ohne andere Sachen runtersetzen zu müssen

 

Das Spiel an sich ändert sich somit kein Stück, außer, dass eben alles schärfer ist und das macht fürs auge auch was her

 

@flying dante:

 

wenn man sich rund um das Thema GPU oder allgemein den Shitstorm rund um die aktion von Ubisoft kein stück auskennt, sollte man besser nicht an der Diskussion teilnehmen, genau das lese ich nämlich aus deinem Post heraus, unwissenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich rund um das Thema GPU oder allgemein den Shitstorm rund um die aktion von Ubisoft kein stück auskennt, sollte man besser nicht an der Diskussion teilnehmen, genau das lese ich nämlich aus deinem Post heraus, unwissenheit
Genau welchen diesen aggressiven Beiträgen wurde mMn der Xbox und der allgemeine Thread geschlossen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was das soll. Tut mir Leid, Cloud, dass ich jetzt nicht unbedingt an der Diskussion teilgenommen habe :(
Wieso setzten eigentlich so viele Leute 1080p mit guter Grafik gleich? Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ich bin sogar der Meinung, dass manche Spiele in 900p und dafür mit einer hervorragenden Kantenglättung besser aussehen würden. Ich fand die (erste) Begründung von Ubisoft nicht toll und werde deswegen AC vorerst nicht kaufen. Aber an der Grafik in den Trailern gibt es zumindest für mich nichts zu meckern. Wenn es auf Konsole so ähnlich aussieht wäre ich zufrieden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr scheint mich gerade alle völlig falsch zu verstehen

 

mir geht es doch nicht darum, dass mir die Grafik oder auflösung über alles geht, sondern darum, dass bei AC 1080p möglich gewesen wären (das ist ein Fakt), das aber nicht umgesetzt wird (höchstwahrscheinlich um den zusätzlichen Aufwand zu sparen)

 

die Auflösung beeinflusst die anderen Grafischen Aspekte kein Stück, da die GPU der Ps4 diese Rechnenlast locker tragen kann, ohne andere Sachen runtersetzen zu müssen

 

Das Spiel an sich ändert sich somit kein Stück, außer, dass eben alles schärfer ist und das macht fürs auge auch was her

 

@flying dante:

 

wenn man sich rund um das Thema GPU oder allgemein den Shitstorm rund um die aktion von Ubisoft kein stück auskennt, sollte man besser nicht an der Diskussion teilnehmen, genau das lese ich nämlich aus deinem Post heraus, unwissenheit

 

Fakt ist das nicht. Das wird spekuliert. Und aus verschiedenen Quellen hört man unterschiedliches.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann regt mich das auch auf. Aber wie gesagt. Fakt ist das nicht.

 

Und nein ich habe keine Xbox One. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau welchen diesen aggressiven Beiträgen wurde mMn der Xbox und der allgemeine Thread geschlossen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was das soll. Tut mir Leid, Cloud, dass ich jetzt nicht unbedingt an der Diskussion teilgenommen habe :(

Man kann in Schreibform keine Gefühle miteinbringen

 

Der teil war keinesfalls aggressiv oder abwertend gemeint, ich habe nur herauslesen können, anhand der Argumentation von flying Dante, dass er sich 0 mit diesen beiden Themen auseinandergesetzt hat, sonst würden solche Posts nicht kommen

 

Fakt ist das nicht. Das wird spekuliert. Und aus verschiedenen Quellen hört man unterschiedliches.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann regt mich das auch auf. Aber wie gesagt. Fakt ist das nicht.

für mich, der sich mit dem Thema PS4 GPU und dem Shitstorm auseinandergesetzt hat kann ich mit 100% sicherheit sagen, dass es ein Fakt ist

Bearbeitet von Cloud
doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Time_4_Pain : So nochmals , deine Aussage ist nirgendwo als FAKT belegt worden , also hör auf dein angeblich allwissendes Geschwafel als "Fakt" darzustellen .

Das einzige was es gibt , sind Aussagen von Ubisoft , eines "Insiders" & Menschen , die nichts mit dem Spiel & der Entwicklung zutun haben und vorläufig schon Kritik äußern ohne irgendwelche Belege .

Wenn du denen nicht glaubst , von mir aus , es gibt dennoch auch keinen Grund deinen Aussagen an Glaubwürdigkeit zu schenken .

Du stellst wiederholend deine subjektive Meinung als Fakt da , ohne Belege , ohne Erklärungsversuchen etc.

 

Wenn du wiederholend persönlich werden willst, kannst du es tun , trägt aber wiederum nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

 

 

Ich habe mich sehr wohl mit dem Shitstorm von Ubisoft befasst , natürlich kann ich das nicht gutheißen was sie tun , trotzdem habe ich mich mehrere Male schon darüber geäußert , das solche Dinge meiner MEINUNG nach unglaublich hochgepusht werden . Diese Dinge werden schon seit Jahren von jedem erdenklichen Spieleentwickler getan , sowie es auch in anderen Bereichen getan wird.

 

Gerade jetzt aber sind solche minimalen Details, die natürlich solch "immensen " Einfluss auf den Spielfluss haben, die Schlagzeilen schlechthin.

Bearbeitet von flyingdante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst wiederholend deine subjektive Meinung als Fakt da , ohne Belege , ohne Erklärungsversuchen etc.

So als erstes heißt es von Ubisoft:

 

"Wir machen beide Versionen gleich, damit keine Diskussionen entstehen"

 

Alleine diese Aussage war mehr als deutlich und dadurch entstand auch der Shitstorm

 

Dann die nächste Aussage:

 

"Es gab kein absichtliches downgrade"

 

Klar gab es kein downgrade, es war ja von anfang an keine Version besser als die andere

 

Dann:

 

"Die CPU wäre der Flaschenhals"

 

Schade nur dass die CPU rein gar nicht mit der Darstellung des Bildes zu tun hat, dafür ist nämlich die GPU verantwortlich und ich wage mich leicht aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, eine 40% stärkere GPU, wird mit einer 30% höheren Pixeldichte locker fertig.

 

Dann ein vermeintlicher Insider:

 

"Die Ps4 kann 1080p nicht"

 

Wo kommt der her auf einmal? Wieso kann man nicht von anfang an sagen, es ist nicht mehr möglich?

 

das alles und 1+1 zusammenzählen und schon kann man erahnen was dahinter steckt, nämlich Geld

 

aber ist ja auch egal jetzt, solange ihr spaß damit habt, soll es mir egal sein, ich wollte damit nur drauf aufmerksam machen, das die Entwickler anscheinend prüfen wie weit sie gehen können

 

"Wie erhöht man die Steuer um 10%?

 

Man sagt man erhöht sie um 20%, wartet den shitstorm ab und sagt dann, man erhöht sie doch nur um 10%"

 

so in der Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles und 1+1 zusammenzählen und schon kann man erahnen was dahinter steckt, nämlich Geld

 

aber ist ja auch egal jetzt, solange ihr spaß damit habt, soll es mir egal sein, ich wollte damit nur drauf aufmerksam machen, das die Entwickler anscheinend prüfen wie weit sie gehen können

 

"Wie erhöht man die Steuer um 10%?

 

Man sagt man erhöht sie um 20%, wartet den shitstorm ab und sagt dann, man erhöht sie doch nur um 10%"

 

so in der Art

 

Natürlich sind die Entwickler oder Publisher dahinter keine Heiligen und vermutlich läuft da intern so einiges, dass in vielen wahrscheinlich sehr viel Ärgernis hervorrufen würde. Aber das ist alles "erahnen", "anscheinend", "vermutlich", "wahrscheinlich", "möglicherweise" und so weiter.

Wir haben viel zu wenig Einsicht in interne Sachen und das Recht dazu haben wir auch nicht. Also spekulieren wir viel, wie es (wahrscheinlich oder auch nicht wahrscheinlich) sein könnte. 100% wissen wir es aber nicht und werden es eventuell auch nie wissen. Daher ist es fraglich etwas als Fakt darzustellen, wenn es eben keine 100% Fakten dazu gibt, auch wenn du es aus deiner Sicht mit logischen Schlussfolgerungen begründen und erklären willst, ist es noch lange kein Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Entwickler oder Publisher dahinter keine Heiligen und vermutlich läuft da intern so einiges, dass in vielen wahrscheinlich sehr viel Ärgernis hervorrufen würde. Aber das ist alles "erahnen", "anscheinend", "vermutlich", "wahrscheinlich", "möglicherweise" und so weiter.

Wir haben viel zu wenig Einsicht in interne Sachen und das Recht dazu haben wir auch nicht. Also spekulieren wir viel, wie es (wahrscheinlich oder auch nicht wahrscheinlich) sein könnte. 100% wissen wir es aber nicht und werden es eventuell auch nie wissen. Daher ist es fraglich etwas als Fakt darzustellen, wenn es eben keine 100% Fakten dazu gibt, auch wenn du es aus deiner Sicht mit logischen Schlussfolgerungen begründen und erklären willst, ist es noch lange kein Fakt.

naja gut, 100% Fakt ist es nicht, aber anhand meinem wissen und den genannten Statements, ist es doch schon recht nahe an 100%

 

also ich glaube, dass es so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als erstes heißt es von Ubisoft:

 

"Wir machen beide Versionen gleich, damit keine Diskussionen entstehen"

 

Alleine diese Aussage war mehr als deutlich und dadurch entstand auch der Shitstorm

 

 

 

ich finde diese aussage voll blöd.

 

und warum kann man dann auf pc es auf 1080p oder noch höher spielen.

wenn, dann müssen sie auf allen systemen das gleiche machen.

 

damit keine diskussionen aufkommen, so ein schwachsinn.

die ps4 ist halt stärker als die one, die entwickler sollen das beste aus den systemen rausholen, ganz einfach.

so oder so wird es diskussionen geben, egal wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese aussage voll blöd.

 

und warum kann man dann auf pc es auf 1080p oder noch höher spielen.

wenn, dann müssen sie auf allen systemen das gleiche machen.

 

damit keine diskussionen aufkommen, so ein schwachsinn.

die ps4 ist halt stärker als die one, die entwickler sollen das beste aus den systemen rausholen, ganz einfach.

so oder so wird es diskussionen geben, egal wie es wird.

tja bei pc gilt eine Ausrede wie diese eben nicht

 

aber auf ps4 kann man sowas bei leuten die sich nicht auskennen irgendwie glaubwürdig verbreiten, offenbar mit erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...