Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man mit dieser Windows App, die bald kommen soll, auf dem Smartphone/Tablet und PC Xbox One-Spiele zocken kann? Schneidet sich MS da nicht kräftig ins eigene Fleisch? Jeder PC-Spieler, der überlegt sich entweder eine PS4 oder Xbox One zu kaufen, braucht sich doch nur noch für die PS4 zu entscheiden, weil nur dort die Spiele exklusiv sind. Die Xbox One-Spiele legt er bei sich ins Laufwerk des PCs und kann sie zocken. Oder habe ich diese Meldung falsch verstanden?

 

EDIT:

 

Hat sich erledigt. Man streamt die Inhalte lediglich nur von Xbox one auf den PC. Ich dachte, man könnte Xbox One-Spiele kaufen und diese am PC zum Laufen bringen.

 

http://www.playm.de/2015/01/windows-10-streamen-von-xbox-one-spielen-full-hd-und-60-frames-bei-geringster-latenz-das-ziel-205689/

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man mit dieser Windows App, die bald kommen soll, auf dem Smartphone/Tablet und PC Xbox One-Spiele zocken kann? Schneidet sich MS da nicht kräftig ins eigene Fleisch? Jeder PC-Spieler, der überlegt sich entweder eine PS4 oder Xbox One zu kaufen, braucht sich doch nur noch für die PS4 zu entscheiden, weil nur dort die Spiele exklusiv sind. Die Xbox One-Spiele legt er bei sich ins Laufwerk des PCs und kann sie zocken. Oder habe ich diese Meldung falsch verstanden?

 

Ja hast Du vermutlich falsch verstanden. Das ist ein Remote Play Abklatsch. Du brauchst nach wie vor eine Xbox One und zusätzlich ein Windows 10 Gerät wie PC, Tablet, Smartphone.

 

Edit: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-One-Microsoft-erlaubt-Spiele-Streaming-auf-Windows-10-Geraete-2525323.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Du vermutlich falsch verstanden. Das ist ein Remote Play Abklatsch. Du brauchst nach wie vor eine Xbox One und zusätzlich ein Windows 10 Gerät wie PC, Tablet, Smartphone.

 

Edit: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-One-Microsoft-erlaubt-Spiele-Streaming-auf-Windows-10-Geraete-2525323.html

 

Danke. Hab's gerade gemerkt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klärt mich auf.ich kann also ein kumpel die daten vom xbox account geben (werde mir zwar keine kaufen :zwinker:) der setzt sich an sein rechner 5 häuser weiter und kann über meinen account mit der App die games von meiner box spielen wenn diese an ist.

welcher hersteller macht denn da mit. laut MS braucht er nicht mal das game zu besitzen. siehe demo mit fable.

 

mit hauseigenen spielen ok.aber EA,UBISOFT u.s.w werden auf keinen fall da mitmachen!

oder sehe ich das falsch? :think::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klärt mich auf.ich kann also ein kumpel die daten vom xbox account geben (werde mir zwar keine kaufen :zwinker:) der setzt sich an sein rechner 5 häuser weiter und kann über meinen account mit der App die games von meiner box spielen wenn diese an ist.

welcher hersteller macht denn da mit. laut MS braucht er nicht mal das game zu besitzen. siehe demo mit fable.

 

mit hauseigenen spielen ok.aber EA,UBISOFT u.s.w werden auf keinen fall da mitmachen!

oder sehe ich das falsch? :think::nixweiss:

 

Wo ist das Problem? Bei Sony ist doch genau das schon heute schon möglich mit Remote Play auf ne Vita oder auf gerootete Smartphones oder mit Playstation TV sogar an einen entfernt stehenden großen TV. Ich verstehe Deine Bedenken nicht. :nixweiss::think: Da die PS4 bzw. Xone ja nur 1 Spiel gleichzeitig darstellen kann und nicht zwei, ist es doch dasselbe als wenn Dein Kumpel zu Dir nach Hause kommt und an Deiner PS4 / Xone zockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Bei Sony ist doch genau das schon heute schon möglich mit Remote Play auf ne Vita oder auf gerootete Smartphones oder mit Playstation TV sogar an einen entfernt stehenden großen TV. Ich verstehe Deine Bedenken nicht. :nixweiss::think: Da die PS4 bzw. Xone ja nur 1 Spiel gleichzeitig darstellen kann und nicht zwei, ist es doch dasselbe als wenn Dein Kumpel zu Dir nach Hause kommt und an Deiner PS4 / Xone zockt...

 

richtig genau. das wollte ich wissen ob es das gleiche ist. danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Threads gibt es in einem Xbox forum! Dort gehören sie auch hin

Wäre das hier ne neutrale gamingseite okay, aber das hauptaugenmerk liegt hier eben auf der ps und somit auch besser so dass es hier keinen Thread mehr dazu gibt! Dann gibt es auch keinen stress

 

Warum das denn,in xbox Foren gibt es doch auch PS4 Threads zur Konsole und den Spielen.Nur bei uns Sony Fans will sowas nicht funktionieren :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn,in xbox Foren gibt es doch auch PS4 Threads zur Konsole und den Spielen.Nur bei uns Sony Fans will sowas nicht funktionieren :nixweiss:

 

Das XBox-Forum darfst du mir gerne zeigen, in dem über die PS4 vernünftig diskutiert wird, ohne dass sie, die PS3, PlayStation-Sparte oder Sony nicht ständig ins Lächerliche gezogen wird. In den meisten XBox-Foren muss in der News noch nicht einmal Sony, die PS3/4 oder die PlayStation-Sparte genannt werden, um zu bashen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Bei Sony ist doch genau das schon heute schon möglich mit Remote Play auf ne Vita oder auf gerootete Smartphones oder mit Playstation TV sogar an einen entfernt stehenden großen TV. Ich verstehe Deine Bedenken nicht. :nixweiss::think: Da die PS4 bzw. Xone ja nur 1 Spiel gleichzeitig darstellen kann und nicht zwei, ist es doch dasselbe als wenn Dein Kumpel zu Dir nach Hause kommt und an Deiner PS4 / Xone zockt...

 

Nur das das Streaming bei Sony nicht in 1080p bei 60Fps ist oder?

Außerdem funktioniert es mehr schlecht als recht, bzw. oft gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das das Streaming bei Sony nicht in 1080p bei 60Fps ist oder?

Außerdem funktioniert es mehr schlecht als recht, bzw. oft gar nicht.

 

aktuell sind es 720/30 und die 1080/60 sind ein angepeiltes ziel.

so gesehen lustig, das die meisten xone-spiele eh nicht in 1080/60 laufen.

 

es ist auch noch nicht bekannt, ob es ausserhalb des LANs funktioniert.

 

insgesamt aber eine positive sache.

 

mMn sollte sony eine remoteplay app für iOS und android rausbringen.

an alle hdmi-devices geht es eh schon über playstation tv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...