Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Leute ich hab doch nie behauptet der Ps3 Controller sei schlecht...

Natürlich ist er perfekt für uns aber vor allem jahrelange Xbox Zocker sind nun mal an die größeren Controller gewohnt! deshalb würde Sony mit 2 Controller Modellen nichts falsch machen und Xbox Fans den Einstieg zur Ps4 schmackhafter machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ein zwei zusätzliche Tasten auch nicht übel wären. Aber wohin damit?

 

Gibt nur 1 Möglichkeit und zwar auf der Unterseite. Hatte schon mal einen All-in-one-Controller (PS3, 360, PC) in der Hand und dort waren die L3 und R3 Taste zusätzlich noch einmal unten dran, so das man sie mit dem Mittelfinger betätigen konnte.

 

Ähnlich macht es ja die Vita mit ihrem 2. Touchpad auf der Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleine Designänderungen kann Sony ruhig durchführen. Muss jetzt ja kein komplett neuer Controller sein. Den jetzigen Controller gibt es ja auch schon seit 18 Jahre mit kleinen Veränderungen (Analog-Stick, Analoges Steuerkreuz, DualShock, Sixaxis, Kabellos).

 

Vielleicht:

- Haltegriff etwas ergonomischer

- Analogsticks einen Tick weiter auseinander

- Trigger anders formen (wie Butcher meinte) und evtl. mit mehr Widerstand

- Touchpad auf der Rückseite (wie Naked Snake meinte)

- vielleicht die Oberfläche der Analogstick aushöhlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleine Designänderungen kann Sony ruhig durchführen. Muss jetzt ja kein komplett neuer Controller sein. Den jetzigen Controller gibt es ja auch schon seit 18 Jahre mit kleinen Veränderungen (Analog-Stick, Analoges Steuerkreuz, DualShock, Sixaxis, Kabellos).

 

Vielleicht:

- Haltegriff etwas ergonomischer

- Analogsticks einen Tick weiter auseinander

- Trigger anders formen (wie Butcher meinte) und evtl. mit mehr Widerstand

- Touchpad auf der Rückseite (wie Naked Snake meinte)

- vielleicht die Oberfläche der Analogstick aushöhlen

 

 

letztendlich kann man es sowieso nicht allen recht machen. Und Analogsticks weiter auseinander? Nee danke. Ich hab so kleine Hände/Finger. Ich finde es wie es jetzt ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich kann man es sowieso nicht allen recht machen. Und Analogsticks weiter auseinander? Nee danke. Ich hab so kleine Hände/Finger. Ich finde es wie es jetzt ist genau richtig.

 

Man könnte controller in verschiedenen Größen anbieten.

Ich hab zum Beispiel normale Hände und der Controller ist schon für mich zu klein.

Ein Mensch mit Bärentatzen würde sich sicher einen etwas größeren Controller für die PS3 wünschen, die größe des XBOX Controllers ist für solche Menschen zum Beispiel perfekt.

 

Aber das bleibt sicher nur wunschdenken.Sony hat ja auch erstmal 2 Jahre gebraucht um ersteinmal andersfarbige Controller zu produzieren, mal abgesehen von der schmalen Palette an farbigen Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Analogsticks weiter auseinander? Nee danke. Ich hab so kleine Hände/Finger. Ich finde es wie es jetzt ist genau richtig.

 

Also bei mir ist es so, dass sich meine Daumen bei einigen Spielen berühren und das nervt mich ziemlich. Darum würde ich mir wünschen, dass die Analogsticks weiter auseinander sind.

 

PS: Eigentlich ist der ganze Controller zu klein für meine Hände. Ich hab wohl Bärentatzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Vorschläge damit die PS4 erfolgreicher als die Ps3 wird

:ok:

 

1.Preis

Ich hoffe Sony hat aus der Ps3 gelernt und wird keine zu hohen Preise für die ps4 verlangen...Vorallem sollte sie nicht viel teurer als die neue Xbox werden...

100 Euro teuer als die neue xbox und ich wüsste schon welche Konsole ich kaufe. Also sony bitte die Ps4 so billig wie möglich und in einer ähnlichen Preisklasse wie die Xbox 720

 

2.Release

Ein weiterer großer Fehler der ps3 war das sie zu spät erschienen ist...Vor allem wir Europäer mussten ein Jahr länger warten als die Japaner, und sowas geht mal garnicht! Ein Weltweiter Release und wenn die Ps4 die xbox schlagen will darf sie nicht deutlich später erscheinen. Meiner Meinung nach muss sie innerhalb von 1-4 Monaten nach Release der Xbox erscheinen :)

Am besten wär es natürlich sie erscheint vor der xbox :p

 

3.Vermarktung

In Japan ist die Ps3 ja eine klare Macht gegenüber der Konsole von Microsoft...Dort gibt es ungefähr 8 Mio Ps3 besitzer..dagegen nur 1,5 mio Xbox Besitzer...

ABER...den amerikanischen Markt dominiert die 360

22 Mio Ps3 besitzer

38 mio Xbox besitzer....Sony muss unbedingt die Konsole für den amerikanischen Markt attraktiver gestalten, z.b durch Werbekampagnen, Bessere integration des Westens und vlt mehr Exclusiv games die den Amerikaner entsprechen (schooter ala Gears of War etc.)

 

 

So das wären mal grob meine Vorschläge die Sony unbedingt beachten sollte :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Vorschläge damit die PS4 erfolgreicher als die Ps3 wird

:ok:

 

1.Preis

Ich hoffe Sony hat aus der Ps3 gelernt und wird keine zu hohen Preise für die ps4 verlangen...Vorallem sollte sie nicht viel teurer als die neue Xbox werden...

100 Euro teuer als die neue xbox und ich wüsste schon welche Konsole ich kaufe. Also sony bitte die Ps4 so billig wie möglich und in einer ähnlichen Preisklasse wie die Xbox 720

 

2.Release

Ein weiterer großer Fehler der ps3 war das sie zu spät erschienen ist...Vor allem wir Europäer mussten ein Jahr länger warten als die Japaner, und sowas geht mal garnicht! Ein Weltweiter Release und wenn die Ps4 die xbox schlagen will darf sie nicht deutlich später erscheinen. Meiner Meinung nach muss sie innerhalb von 1-4 Monaten nach Release der Xbox erscheinen :)

Am besten wär es natürlich sie erscheint vor der xbox :p

 

3.Vermarktung

In Japan ist die Ps3 ja eine klare Macht gegenüber der Konsole von Microsoft...Dort gibt es ungefähr 8 Mio Ps3 besitzer..dagegen nur 1,5 mio Xbox Besitzer...

ABER...den amerikanischen Markt dominiert die 360

22 Mio Ps3 besitzer

38 mio Xbox besitzer....Sony muss unbedingt die Konsole für den amerikanischen Markt attraktiver gestalten, z.b durch Werbekampagnen, Bessere integration des Westens und vlt mehr Exclusiv games die den Amerikaner entsprechen (schooter ala Gears of War etc.)

 

 

So das wären mal grob meine Vorschläge die Sony unbedingt beachten sollte :zwinker:

 

ich glaube, dass es für sony nicht machbar ist, den US-markt kurzfristig zurückzuerobern.

MS wird so intelligent sein und die xbox-live-accounts bei der neuen xbox weiterverwenden und somit wird kaum ein jetziger live-nutzer zur konkurrenz wechseln und seinen bestehenden account inkl. freundesliste aufgeben.

gleiches gilt vermutlich für sony und die playstation.

 

das mit den online-accounts betrifft sicher nicht alle konsolennutzer, der onlineaspekt ist aber gerade in den USA sicher für den grossen xbox-erfolg mitverantwortlich.

 

MS hat dort ausserdem den vorteil, dass es sich bezüglich marketing und entscheidungen zu 80% auf den eigenen markt konzentriert, während sony eher als weltweites unternehmen agiert.

ein weiterer punkt ist, dass MS unsummen in marketing und werbung steckt, was teilweise über andere sparten quersubventioniert werden kann.

sony ist bezüglich der marketingkosten eher zurückhaltend und das wird sich kaum ändern.

 

ich denke der US-markt ist verloren. dafür ist auch die lobby in den USA zu stark dem unternehmen aus dem eigenen land zugetan.

man muss nur schauen, wie einseitig die medien dort grossteils agieren.

 

ich finde sony sollte sich viel stärker auf den EU-markt konzentrieren und probieren diesen viel stärker zu dominieren.

man hat ja eher das gefühl, dass wir hier immer benachteiligt werden, obwohl die playstation hier sehr beliebt ist.

in europa könnte man mit etwas mehr zuwendung an die EU-kunden, MS jedenfalls weitaus mehr markt wegschnappen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass es für sony nicht machbar ist, den US-markt kurzfristig zurückzuerobern.

MS wird so intelligent sein und die xbox-live-accounts bei der neuen xbox weiterverwenden und somit wird kaum ein jetziger live-nutzer zur konkurrenz wechseln und seinen bestehenden account inkl. freundesliste aufgeben.

gleiches gilt vermutlich für sony und die playstation.

 

das mit den online-accounts betrifft sicher nicht alle konsolennutzer, der onlineaspekt ist aber gerade in den USA sicher für den grossen xbox-erfolg mitverantwortlich.

 

MS hat dort ausserdem den vorteil, dass es sich bezüglich marketing und entscheidungen zu 80% auf den eigenen markt konzentriert, während sony eher als weltweites unternehmen agiert.

ein weiterer punkt ist, dass MS unsummen in marketing und werbung steckt, was teilweise über andere sparten quersubventioniert werden kann.

sony ist bezüglich der marketingkosten eher zurückhaltend und das wird sich kaum ändern.

 

ich denke der US-markt ist verloren. dafür ist auch die lobby in den USA zu stark dem unternehmen aus dem eigenen land zugetan.

man muss nur schauen, wie einseitig die medien dort grossteils agieren.

 

ich finde sony sollte sich viel stärker auf den EU-markt konzentrieren und probieren diesen viel stärker zu dominieren.

man hat ja eher das gefühl, dass wir hier immer benachteiligt werden, obwohl die playstation hier sehr beliebt ist.

in europa könnte man mit etwas mehr zuwendung an die EU-kunden, MS jedenfalls weitaus mehr markt wegschnappen.

 

Ok du hast Recht den amerikanischen Markt dominiert Microsoft und wird es auch weiterhin tun, aber trotzdem sollte sony versuchen sich in den Usa einen besseren Namen zu verschaffen :) Das es fast doppelt so viele xbox besitzer dort gibt finde ich einfach zu krass und das zeigt auch wie Sony daran gescheitert ist eine Grundbasis im amerikanischen Markt zu schaffen...

und apropo Werbekampagne...bei der vita hat doch sony auch eine riesige werbekampagne gestartet?

Also Sony hört auf mit eurem Ego-japan trip und versucht in zukunft den westen besser zu integrieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So wie es aussieht erhält die Playstation Plus Version kein kostenloses Update.  Ist natürlich auch Zufall das der Preis seit gestern wieder gestiegen ist ^^ Verstehe nicht warum Bethesda es vorher vernünftig kommuniziert hat! 
    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3   Edit: Oh, richtig. Da ich das grad im Post unter mir von @matze0018 sehe: Ich zocke auch im Performancemodus. Schon in der Demo so eingestellt. Flüssige 60 fps > all, für mich, und die Grafik ist auch so, hier einfach toll! Danke für den Reminder das anzumerken, Matze.
×
×
  • Neu erstellen...