Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich hoffe nur das sie endlich mal einen ergonomischen Controller bauen der auch für größere europ. Hände gedacht ist, ich bekomm dauernd in beiden kleinen fingern nach langem zocken nen krampf, da gefallen mir die Xbox Controller deutlich besser, die sind nahezu perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur das sie endlich mal einen ergonomischen Controller bauen der auch für größere europ. Hände gedacht ist, ich bekomm dauernd in beiden kleinen fingern nach langem zocken nen krampf, da gefallen mir die Xbox Controller deutlich besser, die sind nahezu perfekt!

 

es gibt doch einen Adapter, womit man die PS3 mit einem 360 Controller nutzen kann.

Sixaxis gibt es dann aber natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur das sie endlich mal einen ergonomischen Controller bauen der auch für größere europ. Hände gedacht ist, ich bekomm dauernd in beiden kleinen fingern nach langem zocken nen krampf, da gefallen mir die Xbox Controller deutlich besser, die sind nahezu perfekt!
Mir würde es schon reichen, wenn man etwas bei der Qualität zulegen würde:

  • Der Abrieb an den Sticks ist absolut lästig.
  • Der PS-Button sollte ähnlich konkav versenkt sein, wie beim Move, das finde ich richtig gut, dann kommt man dabei auch nicht beim Zocken drauf
  • Die Größe könnten sie wirklich mal ändern.
  • Generell würde ich etwas mehr Ergonomie wünschen. Ausbruchtungen für die Finge zum Beispiel.

Am Ende bekommen wir aber wieder das 16 Jahre alte Design vorgeworfen. Und lasst mich in Frieden mit dem ewig dummen Geblubber wie "ich finde das PS3-Pad immer noch am besten!" Es könnte in vielen Bereichen verbessert werden.

 

@Cap:

Das 360-Pad ist auch keine Offenbarung, wenngleich es qualitativ und von der Größe her besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen, wenn man etwas bei der Qualität zulegen würde:

  • Der Abrieb an den Sticks ist absolut lästig.
  • Der PS-Button sollte ähnlich konkav versenkt sein, wie beim Move, das finde ich richtig gut, dann kommt man dabei auch nicht beim Zocken drauf
  • Die Größe könnten sie wirklich mal ändern.
  • Generell würde ich etwas mehr Ergonomie wünschen. Ausbruchtungen für die Finge zum Beispiel.

Am Ende bekommen wir aber wieder das 16 Jahre alte Design vorgeworfen. Und lasst mich in Frieden mit dem ewig dummen Geblubber wie "ich finde das PS3-Pad immer noch am besten!" Es könnte in vielen Bereichen verbessert werden.

 

@Cap:

Das 360-Pad ist auch keine Offenbarung, wenngleich es qualitativ und von der Größe her besser ist.

 

Ich denke der PS4 Controller wird wie die Vita Touch-Stellen haben, ist zum einen ja einer richtiger Trend geworden, zum anderen ließe sich das sicherlich intelligent umsetzen, wie eine Art PC-Maus könnte man dann durch Menüs scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alle immer mit der Größe des 360-Pads haben?

Das ist KLEINER als der DS3. :facepalm:

Schon mal in der Hand gehabt? Dann wüsstest du, dass die Hörnchen viel dicker sind und man somit schon größere Hände benötigt als beim DS3.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da warste schneller als ich :p

 

Mh mal abwarten. Sollten die Gerüchte stimmen setzten beide auf ne Art von SLI oder Crossfire. Bei der 360 gab es ein ähnliches Gerücht, dass sie ein 4-6 Core hat mit 2GPU der ATI HD7.... Serie die eigenständig Arbeiten.

 

Mal schauen was beide machen werden. Anscheinenbd geht es in Richtung AMD, was ich zumindest im Bezug auf die GPU befürworte.

 

Wenn man die Gerüchte mit den bekannten SPECs der UE3.9 Techdemo vergleicht braucht, scheinen die Daten recht nachvollziehbar zu sein.. Allerdings könnten sie auch auf dieser Aussage basieren. Zumindest ungefähr...

 

Mh wird jedenfalls spannend.

 

EDIT: Hier habe ich noch einen Artikel (mit Video etc.) zu allen Sony Studios (First Party) mit den Sony wahrscheinlich in die neue Generation geht. Der Artikel ist auf dem neusten stand und informiert auch über die 2 kürzlich geschlossenen Studios.

http://de.ign.com/feature/13120/Die-Exklusiv-Entwickler-von-Sony

 

Vielen dank für den link :good: hab schon sehr lange sowas gesucht....

Bei dem Link ist mir aufgefallen dass Sony ziemlich viele Exclusivtitel im Bereich Action Games hat (Uncharted,God of War, Infamous)

Vlt sollten sie in Zukunft mehr ExclusivTitel in Bereich der Shooter Games produzieren...damit würden sie sicherlich in den Usa besser ankommen

Siehe XBOX 360: Halo, Gears of war ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b]

 

Vielen dank für den link :good: hab schon sehr lange sowas gesucht....

Bei dem Link ist mir aufgefallen dass Sony ziemlich viele Exclusivtitel im Bereich Action Games hat (Uncharted,God of War, Infamous)

Vlt sollten sie in Zukunft mehr ExclusivTitel in Bereich der Shooter Games produzieren...damit würden sie sicherlich in den Usa besser ankommen

Siehe XBOX 360: Halo, Gears of war ....

 

noch mehr shooter??

die PS3 hat schon killzone, resistance, socom, MAG, warhawk/starhawk und uncharted ist ja auch eher ein 3rd-person-shooter.

das sollte wohl absolut ausreichen.

dagegen fehlt z.b. ein exklusives RPG.

die USA können sie abschreiben, da können sie sich auf den kopf stellen ... keine chance gegen MS.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr shooter??

die PS3 hat schon killzone, resistance, socom, MAG, warhawk/starhawk und uncharted ist ja auch eher ein 3rd-person-shooter.

das sollte wohl absolut ausreichen.

dagegen fehlt z.b. ein exklusives RPG.

die USA können sie abschreiben, da können sie sich auf den kopf stellen ... keine chance gegen MS.

Exklusiv-RPG? Das wär genial. Ein RPG à la Skyrim dass aber die PS3/4 perfekt nutzt. Wer weiß was möglich wär ^^ Aber Demon's Souls war ja auch exklusiv.

Ich fände auch eine GTA-exklusivität, wie zu PS2-Zeiten (ja, ich weiß die war nur temporär), gut. Wäre ein sehr guter Systemseller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...