Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ein neues Studio bedeutet nicht, dass die Entwickler keine Erfahrung haben. 343 ist ein Studio mit nur erfahrenen leuten (die meisten sind über 10 Jahre im Geschäft und haben bei mehreren erfolgreichen AAA Titeln mitgewirkt) aus verschiedenen Gebieten. Naughty Dog hat ein zweites internes Studio mit Fachleuten eröffnet. Und was man bisher von Last of Us, Halo 4 gesehen hat lässt offen, dass beide einschlagen werden. Natürlich muss man erstmals abwarten.

 

PD und Turn10 wurden beide von Sony oder MS gegründet und gehören zu den besten Racingentwicklern. Also was lernen wir daraus... Ein neues Studio kann auch erfahrene Leute haben die entwickeln können.

Ich denke keiner der 3 Konsolenhersteller ist so blöd und bestückt ein komplettes Team mit Studienabgängern :)

 

Aber bei einer Sache haste recht die Studios müssen alle erstmal zeigen was sie können. Gilt aber auch teilweise für die etablierten Studios von Sony, MS,... die beweisen müssen wie sie mit Next Gen Hardware klar kommen.

 

Mir ist schon klar, dass das keine kleinen Studenten sind, aber auch wenn eine Firma neu gegründet wird aus Branchenkennern, so muss sich das Team erst einmal einarbeiten, eine Identität finden. Und da mache ich mir bei neuen Studios immer sorgen. Ist wie ein Fußball-Team, 11 Topspieler, aber keine Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

die werden schon genug Power haben wenn sie auf den Markt kommen, zumindest so viel um dann die folgenden 6-7 Jahre zu bestehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deswegen müssen sie alternativen finden, entweder die Laufzeit verkürzen, wär aber schwachsinn weil sie dann noch mehr verluste einfahren oder aber auf Cloud setzen! Stationäre Hardware ist nunmal Stationäre Hardware :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deswegen müssen sie alternativen finden, entweder die Laufzeit verkürzen, wär aber schwachsinn weil sie dann noch mehr verluste einfahren oder aber auf Cloud setzen! Stationäre Hardware ist nunmal Stationäre Hardware :)

 

Cloudgaming gehört verboten. Aber ungeachtet meiner Meinung wird es so niemals kommen. Zumindest ist es noch Jahre weg. Bei Cloudgaming haben die Unternehmen den Kunden an den Ei*rn(stöcken) und können die Preise bestimmen. Außerdem bekommt man da so ein "Diablo 3" Erlebnis mit etlichen Verbindungsbrüchen wenn die Server mal nicht wollen. Und und und. Gefühlte 200 Nachteile hat Cloudgaming und nur 5 Vorteile.

 

Bis Cloudgaming erfolgreich sein kann müssen noch sehr viele Probleme gelöst werden. Danach externe Probleme z.b. Thema flächendeckende hochleistungs Internetverbindung auf der ganzen Welt. Von den Problemen des Kunden (z.b. Preispolitik der Unternehmen) fange ich erst gar nicht an.

 

Selbst in Ländern wie USA und Deutschland ist die Verbindung nicht überall vorhanden. d.h. du findest kaum Kunden dafür. Von den anderen Ländern fange ich nicht an.

Cloudgaming ist bei der PS4 und neuen Xbox noch ausgeschlossen.

 

Warum sollten sie deshalb die Laufzeit verkürzen? Die PS3, 360 sind schon seit Jahren dem PC um Welten unterlegen und trotzdem erscheinen noch Spiele für die Konsolen.

Die Entwickler und Publisher freut es sogar, wenn es mit Konsolen einen "DTM" ähnlichen Effekt gibt d.h. die PC Hardware hat sich nach den Konsolen zu richten und die Technik entwickelt sich in Spielen nicht sehr stark weiter. Damit spart man sich ständig eine neue Engine zu entwickeln und kann mehr Gewinn machen.

 

Die PS4 hätte nur eine geringere Laufzeit wenn die Konkurrenzkonsole sehr viel stärker ist und die PS4 sich schlecht verkauft. Oder wenn die VKZ einbrechen durch noch unvorhersehbare Faktoren. Aber ansonsten ist es nicht abhängig von der Hardware. Beispiele wie die Wii gibt es.

 

Ich denke die Konsolen werden schon direkt am Start oder kurz danach vom PC überholt sein. Aber bei den Spielen wird man es nicht bzw. nur minimal merken. Konsolen haben gewisse Vorteile.

 

Die Laufzeit der neuen Konsolen dürfte wieder 6-8 Jahre sein. Ihren 10 Jahresplan werden sie so wie viele denken nie einhalten. Er sagt eben nichts darüber aus ob eine neue Konsole erscheinen kann, sondern nur das die jeweilige Plattform bis zu 10 Jahre unterstützt wird.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar haben die Vorteile, ich brauch mir nicht mehr Grafikkarten zu kaufen die den Preis einer kompletten Konsole sprengen und das permanente aufrüsten kann ich mir auch sparen, also ich will nix anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, wurde dieser 10-Jahresplan auch schon bei der PS2 beschlossen? In Japan gab es die bereits 2000, Europa und USA 2001. Die Unterstützung müsste doch längt abgelaufen sein.

 

Ja, afaik gabs den bei jeder Sony Konsole. Und es sind mindestens 10 Jahre, wenn länger, auch gut. Und ich finde es auch richtig, dass Konsolen wie die PS2 oder PSP mit Titeln wie Fifa bedacht werden, denn für Casual Spieler reicht das vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Cool, bin gespannt, wie es sich ohne SBMM anfühlt. Mal ein bisschen CoD Abwechslung kommt gelegen.
    • Schau dir doch mal FF 15 an kam auf allen Plattformen und der große Batzen war auf der Playstation   am Ende  Hätte Sony da einen Deal gemacht wie bei FF16 oder FF7 Rebirth dann hätten die mit FF15 mehr Geld gemacht durch die Zahlung alleine . Eigentlich waren die Zahlen an sich gut von FF16 oder 7 glaube das war auch das einzige was bei SE  zu ihrem eigentlich guten Ergebnis führte . Forspoken ist wieder was anderes aber das kam ja auch an den PC , da dürfte SE auch Glück gehabt haben das Sony da ein dicken Batzen Geld gezahlt hat für . Xbox an sich würde sich ja kaum lohnen bei 900K Verkäufen in ca 6 Jahren bei SE Games  ist das schon sehr gering , da sind sie mit dem Geld von Nintendo und Sony besser bedient . Die besten Plattformen wären für diese Games die Switch und Playstation  , aber FF16 auf der Switch puh das geht nicht  wirklich . @SithLord Ohne Sony wären die Verluste bei den Games sicher höher gewesen , darfst nicht vergessen Sony machte ja auch die Werbung . Glaube SE ist auch wie bei Sony die jammern obwohl die Zahlen gar nicht so schlecht waren und sie halt mehr wollten .
    • Ich hab hier ne 4000 Euro Kiste stehen die Strom von gut und Böse zieht , ein Kollege hat einen sehr günstigen  der vielleicht ca 650 Euro gekostet hat und  Strom verbraucht er auch nicht viel aber da ist halt nicht viel drin bei Medium/High Details gehen die FPS in die Knie also muss eher auf Low ausweichen . Genau Strom verbrauch ist bei dem Low Budget PC auch recht Human  , am Ende nicht mehr als bei ner Konsole. Die PCs die ich so für meine Kunden zusammenschraube  nebenher sind aber  eher im High End Bereich kommt selten mal jemand der was mit günstigen Komponenten möchte .
    • Die Liste könnte man gefühlt ewig fortsetzen, Sony hat etliche IP's die brach liegen. Wobei das kein Sony spezifisches Ding ist, das betrifft etliche Publisher. 
    • Da schließe ich mich an und zwar geht mir dieses zwei Meter laufen ,Peng Kampf, drei Meter laufen Peng Kampf, fünf Meter weiter Peng Kampf dieses Uralte Müll Relikt sowas von gegen den Strich 😡
×
×
  • Neu erstellen...