Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Infos zu UE4.0

 

Epic targets Xbox 720 with stunning "Dark Knight" UE4 demo reel

Microsoft "needs to damn near render Avatar in real time", says Bleszinski

 

Bemerkung von mir: In der News redet er auch über PS4.

 

Noch ein Artikel:

 

The Imagination Engine: Why Next-Gen Video Games Will Rock Your World

 

Auszüge aus diesem Artikel:

the current hardware has grown rickety with age and is now easily outclassed by high-powered PCs. The Xenos graphics processor in the Xbox 360 can handle roughly 240 billion floating point operations per second; the latest high-end processors for PCs can handle around 3 trillion.

“We used it [Anmerkung von mir: Die UE3.9 Tech Demo] as an opportunity to make a point to the developers,” Sweeney says. “‘We want 10 times more power; here’s what we can do with it.’”

Every pixel is spent on visual effects that are impossible in today’s games because of hardware limitations.

 

Ein etwas längerer Auszug ist im Spoiler eingebettet...

 

n previous engines, one floating ember was enough to slow performance considerably; a shower of them was impossible. With Unreal Engine 4, there can be millions of such particles, as long as the hardware is potent enough to sustain them. Game developers overuse features of every new engine, because they are suddenly so easy to implement. In the original Unreal Engine, for example, the ability to render colored lighting led to a rash of games that employed the effect. The same may prove true for UE4′s particle effects, for better or worse. (“Mark my words,” Bleszinski says, “those particles are going to be whored by developers.”)

 

In one 153-second clip, the Epic team has packed all the show-off effects that have flummoxed developers for years: lens flare, bokeh distortion, lava flow, environmental destruction, fire, and detail in landscapes many miles away. Plus, it’s breathtakingly photo-realistic—or would be if demon knights were, you know, a real thing.

 

 

 

Meine Meinung dazu:

 

Ich finde besonders das letzte Bild sehr beeindruckend gemacht. Diese Weitsicht und der Detailgrad sind der Hammer :)

Bild 2 ist auch nicht schlecht. Auf Bild 3 gefallen mir die kleinen Partikel die herumschwirren und im Hintergrund der Lavaeffekt.

 

___

Apparently Epic has seen the specs of the PS4 and next Xbox and is "actively lobbying" for them to be more powerful.

 

Epic will reveal Unreal Engine 4 to the public at the E3 trade show in June.

 

Anscheinend will MS und Sony nicht mitspielen? Sollte es stimmen erwartet uns mit den neuen Konsolen schon am Start ne Hardware die dem PC unterlegen ist.

___

Die Engine soll auf der diesjährigen E3 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt werden!

___

UE4.0 Bilder im Anhang.

Bitte beachtet. Die Engine ist noch nicht fertig und sie soll eher den Art Style darstellen als die technischen Fähigkeiten der Engine. Man sollte abwarten bevor man enttäuscht ist :)

 

Quelle der Bilder: http://www.wired.com/gamelife/2012/05/ff_unreal4/all/1?pid=2555

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend will MS und Sony nicht mitspielen? Sollte es stimmen erwartet uns mit den neuen Konsolen schon am Start ne Hardware die dem PC unterlegen ist.

 

Das wäre sehr bitter.... Bei Sony könnte ich es mir wirklich vorstellen, da es dem Unternehmen momentan nicht gerade gut geht. Von Microsoft erwarte ich aber eine Konsole die uns alle umhaut, denn MS hat je Geld ohne Ende. :zwinker:

 

Eine NextGenGrafik stelle ich mir übrigens so vor:

 

 

Edit:

Schade das die Bilder der U4 Engine nicht die Finale Version ist. Wie die erst aussehen werden? Bin schon sehr gespannt!

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr bitter.... Bei Sony könnte ich es mir wirklich vorstellen, da es dem Unternehmen momentan nicht gerade gut geht. Von Microsoft erwarte ich aber eine Konsole die uns alle umhaut, denn MS hat je Geld ohne Ende. :zwinker:

 

Natürlich könnten sie eine viel bessere Konsole finanzieren, aber warum sollten sie? Für die Industrie und Entwickler wäre es sehr schlecht. Für 3 Plattformen sehr unterschiedliche Ports? Ne.

 

Da gibt es zu viele Nachteile. Ich denke es dürfte realistisch sein zu sagen die Xbox wird die stärkste Konsole, aber so viel stärker wird sie nun auch wieder nicht.

 

zu Bild 1

Hier ist noch ein Bild zur UE4.0. Da sieht man keine billige Bitmap im Hintergrund wie bei den heutigen Engine, sondern es scheint als wäre alles mit sehr vielen Polygone erstellt und verschiedenen Techniken die so noch nicht gehen.

 

zu Bild 2

 

Solche Partikel sind in der Anzahl auch relativ neu. Ähnliches in sehr viel geringerer Menge hat man wahrscheinlich in der Wii U Techdemo gesehen.

 

zu Bild 3

 

Die Lichter soll sehr überarbeitet worden sein und jetzt "Real" berechnet werden.

 

Im allgemeinen sind die Bilder besser als die anderen. Insbesondere die Berge bekommen durch eine andere Ansicht ne ganz andere Qualität. Die hauen mich jetzt schon um oO

 

Hoffentlich zieht MS und Sony mit ansonsten bekomm ich ne Krise :p

Es kann aber auch einfach sein, dass Epic noch mehr Power will. Lionhead entwickelt schon an nem neuen Spiel welches die Unreal Engine nutzt und neue Techniken etc. von den Bewerbern verlangt. Dürfte Fable 4 mit UE4.0 sein, da Fable die UE nutzt. Außerdem hat jemand von Epic hat schon gesagt die UE4.0 läuft auf unangekündigten Plattformen.

Nebenbei sei erwähnt, dass Epic schon ihren Willen bei der 360 bekommen hat. Eigentlich sollte die 360 nur 256mb RAM haben bevor Epic sie überzeugen konnte dies zu ändern. Ich bin guter Dinge :)

 

Bilder im Anhang kommt von wired

 

Ich habe hier noch 2 Bilder in einer extrem hohen Auflösung.

 

Bild 1

Bild 2

 

Noch etwas zum Thema:

 

Die UE4.0 soll im Juni der Öffentlichkeit gezeigt werden. Nur wo? Epic hat keinen eigenen PK.

 

Nintendo mit der Wii U?

MS oder Sony mit einer neuen Konsole?

Oder am Ende einer PK ein Blick in die Zukunft?

 

Sony will viele neue Spieleerfahrungen zeigen, aber Epic arbeitet teilweise für MS und um ihre E3 PK ist es sehr leise. Außerdem gab es Anfang diesen Jahres ein "Durango" Event. Fragen über Fragen :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr bitter.... Bei Sony könnte ich es mir wirklich vorstellen, da es dem Unternehmen momentan nicht gerade gut geht. Von Microsoft erwarte ich aber eine Konsole die uns alle umhaut, denn MS hat je Geld ohne Ende. :zwinker:

 

 

Wenn wir jetzt vom Hardware aus gehen werden die Konsolen aufjedenfall dem Pc von anfang an Unterlegen sein. Da Aber die Konsolen nicht wie ein Pc viel power ram usw. brauchen. Werden die Spiele genau so wie aufm Pc aussehen und nach 1-1,5 Jahren werden die Pc Spiele dann wieder besser sein. Oder eine Konsole von dennen hat eine Nvidia Geforce 690 :D das wäre natürlich ganz gut :) damit könnte man in den nächsten 4 Jahren gut aushalten und die Konsolen spiele würden vom Grafik her genau so aussehen wie der Pc Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist fast schon sicher (behaupte ich jetzt einfach mal), Sony wird die PS4 bestimmt nicht mehr so stark subventionieren wie es eine Zeit lang mit der PS3 der Fall war. Ich glaube die PS4 muss von Anfang an Gewinne einbringen. Bei einen Verlustgeschäft von ein paar Milliarden kann sich Sony weitere Verluste einfach nicht mehr leisten, zumal ja auch die VITA momentan nicht gut läuft. Die PS3 weiterhin als Zugpferd einzusetzen kann ich mir dagegen nicht so richtig vorstellen....

 

Alleine von dieser Logik her denke ich das MS das Rennen macht, zumal die XBOX 8 (?) ja auch mit Windows 8 laufen soll (Gerüchte Gerüchte....). Das wäre jedenfalls eine super Werbung für MS. Wer weiß was man alles mit Windows 8 und der neuen XBOX in Verbindung alles anstellen kann und vielleicht auch noch mit einem Windows Handy... Dieser Gedanke nur mal so am Rand. :)

 

Interessant finde ich auch das Thema mit der neuen Geforce 690! Kostet momentan um die 1000 Euro. Nächstes Jahr kostet diese bestimmt nur noch 500 und wenn Sony und MS herkommen und Millionen ordern kostet diese Karte nur noch einen Bruchteil. Also könnte theoretisch die U4 Engine auf den neuen Konsolen laufen. Denn wenn dieses Jahr keine PS4 oder 720 angekündigt wird, dann hätte MS und Sony weitere zwei Jahre Zeit ihre neuen Konsolen zu veröffentlichen. Nintendo machts ja so ähnlich, letztes Jahr wurde die WiiU angekündigt und die Hardware war hier noch nicht final, soll also bedeuten das wenn Sony und MS nächstes Jahr ihre Konsolen ankündigen noch genug Zeit übrig wäre um weiter an der Hardware zu arbeiten. Eine Ankündigung auf der diesjährigen E3 kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

 

Laut diesem Artikel schafft die neue GeForce GTX 690 2 x 2.811 GFLOPs, dass ist schon ordentlich, aber laut einer Nvidia Präsentation sollen ab 2013-2014 Karten auf den Markt kommen die bis zu 16 GFLOPs schaffen. Wenn das wirklich so sein sollte werden es die neuen Konsolen wirklich schwer haben mit aktuellen PCs mithalten zu können... Auch nur mal so ein Gedanke von mir. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...