Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn Alberto mit seinen Pranken mit dem PS3 Controller klar kommt , schafft es jeder :)

 

Ich habe sowohl die Xbox360 als auch die Playstation3 und schätze nach all den Jahren bin Ich dazu fähig zu entscheiden welche Konsole nach meinem Ermessen besser bzw. geeigneter ist.

 

Warum habe Ich mir eigentlich beide Konsolen gekauft ?

 

Das liegt daran das Ich ein Riesen Fan von Halo war. Ja richtig WAR! Denn mich hat der 3te Teil enttäuscht, doch das tut hier nicht zur Sache.Jedenfalls hat mich NUR Halo dazu bewegt die Konsole zu holen .

 

Bei der Playstation lag es daran das die Konsole Hardwärtechnisch ein Biest war und die Dominänz der PS2 bewies mir das Sony die besten Konsolen herstellt.

 

Das war meine Einstellung bevor Ich die Konsolen ausgiebig getestet habe und Ich muss sagen das die PS3 für MICH ,die bessere Konsole ist bzw. das bessere Gesamtpaket hat.

 

Es fängt bei den Exclusivtitel wie Uncharted , GOW3 , Socom an die mir wesentlich mehr Spaß gemacht haben als Gears oder Halo . Alan Wake war interesant , doch das hat sich nach dem Titel Heavy Rain wieder relativiert.

 

In Sachen Hardware ist die PS3 auch sehr viel stärker was man besonders an Exclusivtitel erkennt. Bei Multiplattformtitel hängt es ja sehr stark davon ab das die Xbox dem Pc ähnelt (von der Struktur her) und deswegen leichter zu programmieren ist. Würden diese Entwickler sich mehr mit dem System der PS3 ausseinander setzen hätte die Xbox wohl keine Chance mehr mit der PS3 in Sachen Grafik mitzuhalten. Microsofts Geld spielt da sicherlich auch eine Große Rolle. Denn Entwickler die extra von MS bezahlt werden für temporäre Exclusivität (DLC´s) versuchen die Xbox version besser ausschauen zu lassen wegen dem Deal den Sie mit Microsoft haben :) Beispiele wäre Skyrim oder auch GTA IV. Ich bin mir sicher das wenn Sony Exclusivrechte kaufen würde , die PS3 version viel viel besser ausschauen wird da die Entwickler sich mit der Materie ausseinandersetzen müssen.

 

Auch Multimediatechnisch liegt die PS3 vorn (Blu-Ray, Internet Browser, Lovefilm, Media Server.)

 

Die Xbox hat unter anderem Sky , doch das hab Ich selber noch nie benutzt da Ich das ganze Paket von Sky schon hab bzw. hatte.

 

 

Onlinegaming:

 

Beim Onlinegaming ist wohl der einzige Vorteil den die Xbox hat , der das es fast immer Stabil ist. Das PSN ist auch fantastisch keine Frage , aber trotzdem hatte ich ab und an Verbindungsprobleme vorallem beim Release von Mw2.

 

Doch diese wurde schnell behoben weswegen Ich das nicht als negativ empfunden habe.

 

Bei der Xbox gibts den Partychat womit man mit Freunden kommunizieren kann die nicht im gleichen Spiel sind , doch leider läuft dieser nicht immer optimal und es ist nur mit 8Spielern möglich. Also mussten wir bei Bf3 immer den Ingame Chat benutzen wegen der begrenzten Spieleranzahl im Partychat . Außerdem mussten wir immer über Skype kommunizieren wenn wir mit dem 12er Team einfach mal Random reden wollten und eventuelle Strategien vorschlagen wollten.

 

Die PS3 hat zwar keinen Partychat doch dafür den XMB Chat.

 

Der umfasst 12 Spieler (Y). Dort kann man quatschen etc. Fürs Onlinegaming benutzt man dann den Ingamevoicechat und außerdem kann man parallel einen Chat eröffnen womit man schnell kommunizieren kann und klären kann wer wem nachjoint.

 

Das vermisse Ich bei der Xbox, weswegen für mich die PS3 das bessere Gesamtpaket ist.

 

Sowohl Offline als auch Online :)

 

Deswegen mach Ich mir auch kaum Sorgen um die PS4 denn auch diesesmal kaufe Ich beide Konsolen und spiele am Ende mit der die mir besser gefällt.

 

Und In dieser Generation spiel Ich lieber mit meiner Playstation:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Hardware ist die PS3 auch sehr viel stärker was man besonders an Exclusivtitel erkennt. Bei Multiplattformtitel hängt es ja sehr stark davon ab das die Xbox dem Pc ähnelt (von der Struktur her) und deswegen leichter zu programmieren ist. Würden diese Entwickler sich mehr mit dem System der PS3 ausseinander setzen hätte die Xbox wohl keine Chance mehr mit der PS3 in Sachen Grafik mitzuhalten. Microsofts Geld spielt da sicherlich auch eine Große Rolle. Denn Entwickler die extra von MS bezahlt werden für temporäre Exclusivität (DLC´s) versuchen die Xbox version besser ausschauen zu lassen wegen dem Deal den Sie mit Microsoft haben :) Beispiele wäre Skyrim oder auch GTA IV. Ich bin mir sicher das wenn Sony Exclusivrechte kaufen würde , die PS3 version viel viel besser ausschauen wird da die Entwickler sich mit der Materie ausseinandersetzen müssen.

LG

 

Die Vermutung stimmt nicht. Warum sollten exklusive Deals die Ports beeinflussen? Es liegt wie du oben schon angedeutet hast nur an der PS3 Hardware die "zickig" ist und sehr schwer zu programmieren. Multi Entwickler bekommen manchmal einfach nicht den nötigen Freiraum von den Publishern. Außerdem ist es viel schwerer wenn die Engine bzw. das Spiel auf mehreren Plattformen laufen muss. Exklusive Studios von Sony haben da enorme Vorteile, da sie sich nur auf die PS3 Hardware konzentrieren müssen. Das hätte Sony aber wissen müssen meiner Meinung nach und somit den Fehler nicht machen dürfen. Der Cell war damals eine gute Entscheidung, aber die Einteilung der RAM hat die Konsole noch mal um ecken komplizierter gemacht was komplett unnötig war. Wenn sie schon mit dem Cell eine komplizierte, aber damals sehr leistungsfähigen Technologie verwenden sollten sie nicht noch eine zweite große Problemstelle einbauen. Leider haben sie dies getan.

 

Hoffentlich hat Sony daraus gelernt. Wenn man so die Spiele verfolgt sieht man, dass die PS3 mehr Probleme mit RPG und Open World Titeln hat. Skyrim, Red Dead Redemption, GTA, ... als Beispiele.

Da liegt es aber weniger an irgendwelchen Boni, sondern eher an der PS3 selber. Es gab auch schon Spiele die auf der anderen Konsole besser funktioniert haben, aber Boni für die andere hatten.

 

zu der Controller Diskussion:

 

Ich hoffe beide Unternehmen machen ein paar kleine Verbesserungen, aber allgemein sollte das Design gleich bleiben. Ich komme soweit mit beiden Controllern sehr gut aus.

 

Nun irgendwie wirds hier leicht off topic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Open World ist kein Problem für die PS3. Sie würde die Grafik auch besser als die Konkurrenz darstellen können , aber das Problem liegt wohl echt nur an dem fehlendem "Skill" die PS3 zu programmieren.

 

Zu den Controller möchte Ich auch nochmal meinen Senf auslassen :D

 

Ich finde beide Controller sehr gut und man kann sehr präzise mit denen arbeiten.

 

Der Ps3 Controller sollte möglichst identisch bleiben.

 

Die Griffe sollten vielleicht etwas dicker sein und man sollte die Trigger verbessern.

 

Bei der Xbox gefällt mir die Position der Sticks überhaupt nicht. Vielleicht sollten Sie sich dort an Sony orientieren. Und die 2 Schultertasten genau so wie die von der PS3 machen.

 

Außerdem noch das Steuerkreuz.

 

 

Es ist aber echt offtopic.

 

 

Ich hab langsam echt Angst das Sony wegen der Geldprobleme die PS4 zu früh raushauen... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt ihr bei ps4 auf download-only? Ich vll schon und ich faends cool wenn der controller einen kleinen screen zb fur ein chat hat damit man nicht immer ins menu muss um zu antworten, sprich: auf dem screen sieht man das xmb und man kann von dort die musik abspielen etc ( da die ps4 bestimmt richtiges !! multitasking beherrscht und ich waehrend uc4 mp musik hoeren kann xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt ihr bei ps4 auf download-only? Ich vll schon und ich faends cool wenn der controller einen kleinen screen zb fur ein chat hat damit man nicht immer ins menu muss um zu antworten, sprich: auf dem screen sieht man das xmb und man kann von dort die musik abspielen etc ( da die ps4 bestimmt richtiges !! multitasking beherrscht und ich waehrend uc4 mp musik hoeren kann xD )

 

Meinst du Download-only bei AAA Spielen, die normalerweise im Handel stehen?

Ich bin dagegen, da die Unternehmen die Kunden "an den Eiern(stöcken) haben , wenn die Spiele nur noch Onlinevertrieben werden.

 

Allerdings glaube ich, dass die Unternehmen versuchen werden die Kunden in diese Richtung zu schieben. D.h. Pre-Release der Games auf XBL, PSN oder anderen Onlineplattformen und die Spiele kommen dann erst 2-3 Tage später in den Handel.

Außerdem wird man möglicherweise versuchen die Kunden mit Angeboten und Boni in Richtung Onlinevertrieb und vll sogar Cloudgamig zu schubsen.

 

Es wird aber alle Spiele (außer Indie,...) im Retail sowie im Onlineservice Angeboten werden.

 

Bei den Multitaskfunktionen stimme ich dir allerdings zu, da diese langsam mal wichtig wären und ich es schon bei anderen Konsolen, Hardware begrüßt habe, dass sie Multitasking können.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony sollte auf keinen Fall die PS4 zu früh releasen! Ungefähr Zeitnah mit der Xbox wäre am besten. Denn wenn Sony die PS4 zu früh raushaut und sie niemand kauft (wegen der aktuellen Wirtschaftskrise sehr realistisch) haben sie schon verloren. MS könnte dann noch ca. 1 jahr warten und mit einer aktuelleren Hardware Sony ganz vom Markt stoßen!

 

Deswegen mein Rat an Sony = Abwarten, jetzt macht ihr Gewinn mit der PS3 also nutzt dass so lang wie möglich aus. Die neue Xbox erscheint wahrscheinlich 2013/2014..direkt halbes Jahr später sollte dann die PS3 folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt ihr bei ps4 auf download-only? Ich vll schon und ich faends cool wenn der controller einen kleinen screen zb fur ein chat hat damit man nicht immer ins menu muss um zu antworten, sprich: auf dem screen sieht man das xmb und man kann von dort die musik abspielen etc ( da die ps4 bestimmt richtiges !! multitasking beherrscht und ich waehrend uc4 mp musik hoeren kann xD )

 

Also ich bin gegen Download-Only, erstens Sammel ich gerne die Hüllen, zweitens liegt dann die gesammte Preispolitik bei den Publishern selber und nicht im Einzelhandel.

Man kann gut sehen wie selten die Vollpreisspiele im PSN wirklich billiger werden im Vergleich dazu kommt es mir doch so vor das die Bluray Version öfters mal irgendwo im Angebot gibt. bzw generell Verbilligt angeboten wird

 

Multitasking ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt den die PS4 können muss. Bis auf das Nachrichten schreiben und Trophäen vergleichen ist doch zurzeit nichts im XMB möglich während man Spielt oder?

Bei der DVD Wiedergabe geht sogar nicht einmal das, entweder Filmschaun oder Filmwiedergabe beenden :facepalm: Dabei würde ich doch nur gern sehen wer im PSN online ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gegen Download-Only, erstens Sammel ich gerne die Hüllen, zweitens liegt dann die gesammte Preispolitik bei den Publishern selber und nicht im Einzelhandel.

Man kann gut sehen wie selten die Vollpreisspiele im PSN wirklich billiger werden im Vergleich dazu kommt es mir doch so vor das die Bluray Version öfters mal irgendwo im Angebot gibt. bzw generell Verbilligt angeboten wird

 

Multitasking ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt den die PS4 können muss. Bis auf das Nachrichten schreiben und Trophäen vergleichen ist doch zurzeit nichts im XMB möglich während man Spielt oder?

Bei der DVD Wiedergabe geht sogar nicht einmal das, entweder Filmschaun oder Filmwiedergabe beenden :facepalm: Dabei würde ich doch nur gern sehen wer im PSN online ist

 

Jopp, kann bei beiden nur zustimmen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Browser muss auf jeden Fall während dem spielen funktionieren, wie oft musst ich fix mal was nachgucken, weil ich nicht weiter kam oder hatte ein Bild mit einer Karte gespeichert, wo für Spiel X die Sammelobjekte markiert waren. Da musst ich bisher immer aus dem Spiel oder parallel den PC laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Browser muss auf jeden Fall während dem spielen funktionieren, wie oft musst ich fix mal was nachgucken, weil ich nicht weiter kam oder hatte ein Bild mit einer Karte gespeichert, wo für Spiel X die Sammelobjekte markiert waren. Da musst ich bisher immer aus dem Spiel oder parallel den PC laufen lassen.

 

Musik muss während des Spiels auch laufen! Sehr wichtig. Das geht bei der Xbox anscheinend ja wunderbar. Habe ich bei nem Kollegen gesehen. Während der Zwischensequenzen schaltet die Box das sogar von alleine aus. Richtig genial, warum kann meine Playstation das nicht?

 

Und n Voicechat der dauerhaft und bei jedem Spiel privat funktioniert wäre top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...