Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Woher will man des Wissen? Bisher gab es nur Gerüchte.

 

Im Bezug auf den kürzlich vorgestellten Sony Beamer. Kann man der behauptung schon ein wenig glauben schenken.

Und die Chips die rein kommen, was ja bisher so erzählt wurde packen die auflösung ach locker. Aber die FPS find ich irgendwie wichtiger als 4000x2000 das auge kann sowieso nicht mehr als 8 mpixel wahrnehmen(oder sowas in der richtung). Aber die Frames sollten schön flüßig und bewegungsecht sein, das ist ein großes problem das die ps3 bei vielen spielen hat, sei es das neue COD oder Dark Souls, wenn viel los ist lagt es einfach. Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf den kürzlich vorgestellten Sony Beamer. Kann man der behauptung schon ein wenig glauben schenken.

Und die Chips die rein kommen, was ja bisher so erzählt wurde packen die auflösung ach locker. Aber die FPS find ich irgendwie wichtiger als 4000x2000 das auge kann sowieso nicht mehr als 8 mpixel wahrnehmen(oder sowas in der richtung). Aber die Frames sollten schön flüßig und bewegungsecht sein, das ist ein großes problem das die ps3 bei vielen spielen hat, sei es das neue COD oder Dark Souls, wenn viel los ist lagt es einfach. Leider

 

Ich halte 4k bei AAA Spielen für ausgeschlossen. Die werden (wenn überhaupt) 1080p nativ unterstützen. Das OS sowie Bilder, Videos, Indie Spiele, sind sicher in 4K möglich.

 

Die PS3, 360 sind ja beide Full HD Konsolen packen es aber bei keinem AAA Spiel. Ähnlich dürfte es nächste Generation sein.

4K Konsolen die eine so hohe Auflösung nativ bei AAA Spielen nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte 4k bei AAA Spielen für ausgeschlossen. Die werden (wenn überhaupt) 1080p nativ unterstützen. Das OS sowie Bilder, Videos, Indie Spiele, sind sicher in 4K möglich.

 

Die PS3, 360 sind ja beide Full HD Konsolen packen es aber bei keinem AAA Spiel. Ähnlich dürfte es nächste Generation sein.

4K Konsolen die eine so hohe Auflösung nativ bei AAA Spielen nicht unterstützen.

 

Vielleicht wird dann aber die hälfte perfekt Unterstützt und somit immernoch doppelt soviel wie im Augenblick möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eh der Sinn von ner 4000er Auflösung? Braucht kein Mensch! 1080 reicht doch mehr als genug! Bei einer 4k-Auflösung würd wieder soviel Ressource in die Auflösung fließen, dass die wieder fehlt für wichtigere Sachen, wie genug Frames, Texturen, Umfang des Spiels!

 

Wenn man 2 Meter weit weg sitzt macht man nicht mal nen Unterschied aus zwischen nem HD-ready-Fernseher, oder nem Full-HD-Fernseher... :nixweiss:

Wieso braucht man also einen 4k-Fernseher?! Total überbewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eh der Sinn von ner 4000er Auflösung? Braucht kein Mensch! 1080 reicht doch mehr als genug! Bei einer 4k-Auflösung würd wieder soviel Ressource in die Auflösung fließen, dass die wieder fehlt für wichtigere Sachen, wie genug Frames, Texturen, Umfang des Spiels!

 

Wenn man 2 Meter weit weg sitzt macht man nicht mal nen Unterschied aus zwischen nem HD-ready-Fernseher, oder nem Full-HD-Fernseher... :nixweiss:

Wieso braucht man also einen 4k-Fernseher?! Total überbewertet!

 

Dem ersten Teil Stimme ich zu, hab ich ja auch gesagt den Unterschied sieht das auge garnicht, aber den Unterschiedzwischen HD-Ready und full HD sieht man schon, vorallem wenn man sich sachen wie avatar auf ner bloue ray anschaut.

 

Nach dem was man so hört, sehe ich die wii u irgendwie als favorit der next gen. Nintendo weiß irgendwie immer genau wie sie aus minimal aufwand den maximalen gewinn bekommen.

Bin echt gespannt auf ende 2012 und ende 2013.

 

Ich bin nur auf die ps4 gespannt wegen dem prophezeitem zusammenspiel zwischen vita und ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil Stimme ich zu, hab ich ja auch gesagt den Unterschied sieht das auge garnicht, aber den Unterschiedzwischen HD-Ready und full HD sieht man schon, vorallem wenn man sich sachen wie avatar auf ner bloue ray anschaut. ...

 

Ich hab's getestet. Bereits sehr viele Leute ne BluRay gezeigt, und gefragt was für nen Fernseher ich habe. Alle sagten Full HD... ich hab aber nen uralten HD-Ready-TV! Man merkts nur wenn man mit der Nase vorne dran sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur auf die ps4 gespannt wegen dem prophezeitem zusammenspiel zwischen vita und ps

 

Ich halte von dem Zusammenspiel von Vita und PS wenig. Der nicht vorhande Thirdparty Support für diese Funktion ist doch bezeichnend.

Die Wii U Variante scheint einfach besser zu funktionieren und mehr Sinn zu ergeben. Außerdem bekommt sie mehr Aufmerksamkeit.

 

Die PS3 wurde nicht dazu gemacht um 2 Bildschirme zu unterstützen. Die Wii U schon. Das ist ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von dem Zusammenspiel von Vita und PS wenig. Der nicht vorhande Thirdparty Support für diese Funktion ist doch bezeichnend.

Die Wii U Variante scheint einfach besser zu funktionieren und mehr Sinn zu ergeben. Außerdem bekommt sie mehr Aufmerksamkeit.

 

Ist mit dem Controller ein remote play möglich, mit einer distanze von 600 km? Mit der Vita kann man ja egal welches wlan netz sich mit der ps3/4 verbinden und sein ps3/4 spiel spielen.

Ich weiß nicht was genau die third party spiele sind.

 

Wirklich schwer zusagen was besser sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil Stimme ich zu, hab ich ja auch gesagt den Unterschied sieht das auge garnicht, aber den Unterschiedzwischen HD-Ready und full HD sieht man schon, vorallem wenn man sich sachen wie avatar auf ner bloue ray anschaut.

 

Ist immer eine Frage der Größe :zwinker:

 

Bei kleinen Diagonalen macht es wirklich keinen Unterschied, aber je größer das Bild und so geringer der Sitzabstand, um so eher profitiert man von der höheren Auflösung. Ich hab auf der IFA letztes Jahr den 8K Ultra HD TV von Sharp gesehen, sah schon beeindruckend aus.

 

Was die PS4 und 4K betrifft, dass spielt keine Rolle, weil es derzeit keine Quellen für solches Material gibt, außer Fotos. Der BD Player BDP-790 von Sony skaliert auch auf 4K hoch, er könnte es aber intern nicht verarbeiten, genau so die Onkyo AVRs ab der xx9er Reihe, die können ebenfalls 4K ausgeben, aber nicht annehmen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War das Spiel früher für Xbox Spieler nicht  der teufel 👿 weil Sony mit drin steckte .
    • Ja, den Vorgänger finde ich klasse und wurde sehr gut unterhalten. Und ja, ich werde jeden Winkel erkunden und auf den Kopf stellen, um auch alles zu finden usw. Hoffe die versteckten Dinge lohnen sich dann auch. Nicht das da vieles unnützes dabei ist. Wann ich genau anfange weiß ich noch nicht. Im Moment spiele ich Hellblade 2 ganz in Ruhe (teile es mir auch ein wegen der kurzen Spielzeit). Danach werde ich dann mit Dead Island 2 (ist im GP enthalten) anfangen und mal gucken ob es mir gefällt. Denn bei Teil 1 habe ich irgendwann die Reißleine gezogen, da mir das zu eintönig wurde. Danach werde ich dann höchstwahrscheinlich mit Rebirth anfangen. Natürlich berichte ich dann in unsere Gruppe und mache wieder Fotos, so wie immer.     Hehe, aber nur wenn es mir richtig klasse gefällt. Aber so kennst du mich sehr gut wie ich solche Games spiele.
    • Sie werden so schnell groß die Ladies 😭😅 Was in den wenigen Tagen aber auch so abgeht, der Wahnsinn. Nun mache ich mir Gedanken über die Bewässerung, wenn ich in drei Wochen Urlaub habe.  Ob dieses blumat (oder ähnliche Produkte) reichen bzw blumat Classic oder XL Variante. 🤔  
    • Für mich ist es das auch. Grafik ist gut, aber sonst eher durchschnittlich. Wenn man es mal mit What Remains of Edith Finch vergleichen will, dann hat Hellblade 2 nicht annähernd so gute Ideen und ist bei weitem nicht so emotional. Es ist ein gutes Spiel, denke eine eine 75er Wertung ist absolut fair. Ist natürlich nur meine Meinung 
    • Ich bin jetzt mal böse und werfe dem Spiel das vor, was Xbox Fanboys den Playstation Spielen immer vorwerfen, Hellblade 2 ist nur ein durchschnittlicher Walking Simulator in Ultra Grafik. 🙈
×
×
  • Neu erstellen...