Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Era1ne was denkst du... Wird die ps4 auf der e3 gezeigt oder muessen wir noch bis tgs 2012 bzw erst naechstes jahr warten bis sie enthuellt wird?

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung :D

Eigentlich denke ich immer noch, dass Sony die PS4 vor der Xbox ankündigen möchte. Allerdings haben sie im Moment ein "Vita"- Problem und würden damit die Aufmerksamkeit auf die PS4 ziehen.

Aber wenn MS die neue Xbox zeigt oder kurz andeutet hat Sony auch ein Problem, da die Wii U und Xbox die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

 

Bisher will Epic die UE4.0 im Juni der Öffentlichkeit vorstellen. Aber wo? Die Wii U dürfte die UE4.0 nicht ganz schaffen. Epic hat mit Sony nichts am Hut, sondern MS. Aber die haben eine Ankündigung dementiert. Allerdings arbeiten nachweisbar schon mehrere First Party Studios von MS an Next Gen Titeln und Anfang diesen Jahres gab es ein "Durango" - Event. Durango soll laut Gerüchten der Codename der neuen Xbox sein.

 

Lange rede kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung :D

Aber am wahrscheinlichsten ist es dass Epic ihre UE4.0 bei MS vorstellt, da sie mit ihnen teilweise zusammenarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung :D

Eigentlich denke ich immer noch, dass Sony die PS4 vor der Xbox ankündigen möchte. Allerdings haben sie im Moment ein "Vita"- Problem und würden damit die Aufmerksamkeit auf die PS4 ziehen.

Aber wenn MS die neue Xbox zeigt oder kurz andeutet hat Sony auch ein Problem, da die Wii U und Xbox die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Bisher will Epic die UE4.0 im Juni der Öffentlichkeit vorstellen. Aber wo? Die Wii U dürfte die UE4.0 nicht ganz schaffen. Epic hat mit Sony nichts am Hut, sondern MS. Aber die haben eine Ankündigung dementiert. Allerdings arbeiten nachweisbar schon mehrere First Party Studios von MS an Next Gen Titeln und Anfang diesen Jahres gab es ein "Durango" - Event. Durango soll laut Gerüchten der Codename der neuen Xbox sein.

Lange rede kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung :D

Aber am wahrscheinlichsten ist es dass Epic ihre UE4.0 bei MS vorstellt, da sie mit ihnen teilweise zusammenarbeiten.

 

Hmm stimmt, danke fuer deinen beitrag... Kennst dich gut aus :) kannst du mich pls adden? Falls ich mal ne frage hab kann ich dich naehmlich persoenlich anschreiben :D

Bearbeitet von Sackboy305
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Hardware und höheren Entwicklungskosten sind nur ein Part der Geschichte. Der Hauptgrund ist der fehlende Wille des Kunden diese Spiele zu unterstützen.

Wenn wir Mirror´s Edge 8 Millionen mal kaufen würden hätten wir schon Teil 3.

 

Das Problem sind hauptsächlich wir Kunden die meckern, aber uns im Konsumverhalten anders verhalten als wir es sagen.

 

...

 

die kunden sind eindeutig ein grosser teil des problems, nur hängt das schon auch mit den kosten bzw. dem dadurch bedingten break-even zusammen.

wenn man mind. 1,5-2mio stück von einem spiel verkaufen muss, um erst in die gewinnzone zu kommen weil die kosten so hoch waren, dann ist das gerade für nicht-mainstream-spiele ein ziemliches problem.

 

man kann nicht von jedem spiel erwarten, dass es 4mio verkauft.

 

Aber du hast recht, der kunde könnte mit seinem kaufverhalten viel positives bewirken.

leider interessiert das den mainstreamkunden (der sich nicht hier im forum herumtreibt) die bohne.

ich muss nur schauen wieviele leute aus meiner freundesliste ausschliesslich FIFA und COD spielen und sonst gar nichts. von den beiden dafür aber immer den neuesten teil.

traurig aber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben. Vorallem da die Entwicklungen immer rasanter vorrangehen, was damals zur PS1/PS2 ja noch ganz anders war.

 

Die Technik entwickelt sich zwar immer schneller, aber eben nicht mehr in so großen Schritten, vor allem im Gamingsektor nicht. Heißt also, dass die nächste Generation sich nicht mehr so deutlich von der jetzigen absetzen kann und das sie eben auch nicht mehr so schnell hinterher hinkt, wie es früher eben der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik entwickelt sich zwar immer schneller, aber eben nicht mehr in so großen Schritten, vor allem im Gamingsektor nicht. Heißt also, dass die nächste Generation sich nicht mehr so deutlich von der jetzigen absetzen kann und das sie eben auch nicht mehr so schnell hinterher hinkt, wie es früher eben der Fall war.

 

 

Ich glaub da muss ich dich enttäuschen. In dem Gamingsektor gabs keine schnelle Entwicklung vorallem wegen den Konsolen, weil die Hardware alt ist. Wenn jetzt die neuen Konsolen kommen dann wird alles aufgefrischt egal ob die Grafik, mehr Spieleranzahl, bessere Atmosphäre usw. halt alles was man sich so ausdenken kann und somit wird auch die Technik schneller voran gehen wenn ich mich nicht enttäusche kommen in 2 Jahren oder vlt auch in 3 jahren grafikkarten die bis zu 16000Gflops :) Aufjedenfall man sieht es ja an Unreal Engine 4 wie gut sich das ganze Enwickeln wird wenn halt die nächsten Konsolen auch die richtige Hardware haben wobei für Unreal Engine 4man eine GTX690 braucht. Aber ist halt ja Pc für die Konsolen für auch eine HD7970 reichen :D die GTX690 ist bisschen besser :) doch die HD7970 wäre Perfekt mit der Kombination von APU von AMD.

Bearbeitet von Illuminati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Mehrspielerzahl oder Atmosphäre mit der Technik zu tun? Mir ging es in erster Linie um die Grafik und da machen eine höhere Auflösung und bessere Texturen eben nicht so einen Satz nach vorne wie seiner Zeit bspw. von SNES zu PS1. Die PS3 beherrscht bei Spielen eine maximal native Auflösung von 1280x1080, die PS4 wird da mit Sicherheit nicht mehr als 1920x1080 können (sollte ja ausreichend sein), einzig die FPS könnten noch standardmäßig auf 60 steigen..

 

Und auch auf dem PC verbessert sich der Look nur in kleinen Schritten, in den letzten Jahren war da vor allem Licht und Schatten im Fokus oder auch Feuer, Wasser u.ä., viele Physikspielerein ect. pp., nur braucht es dazu nicht unbedingt mehr Leistung. Sieht man ja schon allein daran, dass man mit einem 3-4 Jahre alten Rechner noch eine Vielzahl aktueller Spiele ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Mehrspielerzahl oder Atmosphäre mit der Technik zu tun?

 

Viel. Nehmen wir mal Rennspiele als Beispiel. Die Entwickler von GT und Forza waren nicht gewillt für mehr Autos auf der Strecke die Grafik etc. herunter zudrehen. Deshalb gibt es selbst auf 24h Rennen bei GT nur sehr wenige Autos. Zwar wechseln die Modelle ihre Polygonanzahl während dem Rennen, aber man muss wie bei jedem anderen Spiel gewährleisten, dass es immer flüssig läuft. d.h. was ist wenn z.b. 40 Autos kurz vor einem fahren? Der Spieler sollte die wechselnde Polygonanzahl der Autos nicht merken. Die Grafik hat eben Priorität.

 

Macht man es anders (siehe MAG) sind auch sehr viele Spieler möglich. Allerdings ist die Physik nicht vorhanden und die Grafik echt übel. Irgendwo ist die Hardware begrenzt und man muss Abstriche machen. Ein Uncharted ist nicht umsonst kein Open-World Titel und hat auch keine 100 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm ;)

 

Natürlich kommt es bei der Atmosphäre auch auf die Designer an. Man kann auch mit wenig mitteln eine dichte Atmosphäre erzeugen.

 

Und auch auf dem PC verbessert sich der Look nur in kleinen Schritten, in den letzten Jahren war da vor allem Licht und Schatten im Fokus oder auch Feuer, Wasser u.ä., viele Physikspielerein ect. pp., nur braucht es dazu nicht unbedingt mehr Leistung. Sieht man ja schon allein daran, dass man mit einem 3-4 Jahre alten Rechner noch eine Vielzahl aktueller Spiele ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielen kann.

 

Der PC wird eben von den Konsolen zurückgehalten und das ist auch gut so. Zumindest für die Entwickler und Publisher. Stichwort Entwicklerkosten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel. Nehmen wir mal Rennspiele als Beispiel.

 

Ehrlich gesagt ist es mir bei Rennspielen egal wie viel Gegner auf der Strecke fahren, da ich eh nur fahre, um zu gewinnen, da bin ich eh meist vorne weg :zwinker:

 

Aber ich lass deine Ausführungen mal gelten.

 

Natürlich kommt es bei der Atmosphäre auch auf die Designer an. Man kann auch mit wenig mitteln eine dichte Atmosphäre erzeugen.

 

Eben, genau meine Meinung.

 

Der PC wird eben von den Konsolen zurückgehalten und das ist auch gut so. Zumindest für die Entwickler und Publisher. Stichwort Entwicklerkosten.

 

Würd ich so nicht sagen, denn PC exklusive Titel, die keine Rücksicht auf Konsolen nehmen müssen und alles Potenzial ausschöpfen könnten, sind ja auch nicht das Maß aller Dinge.

 

Viel eher bremsen sich PCler teils selber aus, da wird noch immer auf DVDs als Datenträger gesetzt und dann kommt ein Max Payne 3 eben auf 4 DVDs und frisst 35GB. Bessere Grafik erfodert größere Daten, was mehr/teurere Datenträger zur Folge hat, ergo entstehen mehr Kosten. Das nächste Problem kommt bei Anbietern wie Steam, ist ja schön und gut, dass man sich irgendwo im Netz Keys kauft und das Spiel nur runterlädt, nur wer hat schon Lust und die Zeit Spiele jenseits der 50GB zu downloaden? Mit DSL sieht es in Deutschland außerhalb der Großstädte mau aus.

 

Und mal ganz abgesehen davon, würde auch ein großer Teil der Käufer weg brechen, wenn ein Spiel die aktuellste Hardware voraussetzt, um gescheit zu laufen. Als nächstes sollte man auch nicht die Entwicklungszeit außer acht lassen, wenn ein Spiel auf den Markt kommt, dann ist die Hardware, auf die es zugeschnitten wurde, schon mindestens 1-2 Jahre alt. Es wird also nie ein PC Spiel geben, welches zu Release die aktuellste Hardware voraussetzt.

 

Beim PC läuft es nämlich so, da kauft man sich Hardware, die im Vergleich zu den Anforderungen der aktuellen Spielen overpowert ist, um die nächsten Jahre auch für neue Games noch gerüstet zu sein. Daher halte ich die Mär von den Konsolen, die den PC ausbremsen, für eine urbane Legende.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. von SNES zu PS1. Die PS3 beherrscht bei Spielen eine maximal native Auflösung von 1280x1080, die PS4 wird da mit Sicherheit nicht mehr als 1920x1080

 

4000x2000 im "Normalen" hd modus und im 3d modus 1080p sprich die jetzige ps3 grafik im 3d modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen, das man von Boss zu Boss eben stärker wird.
    • Ui, du spielst auf Ultrawidescreen. 👀 Geilo. Na dann viel Spaß noch, ist sicher ein Hammererlebnis. 😚  
    • Ätzend das ich ausgerechnet am 21.06. meinen GeBu feier. Ich schätze ich komm am Releaseday nicht mal zum zocken.^^
    • Die Umsetzung wird das Prinzip von Sekiro sein.
    • Ich bin auch zufrieden mit dem Trailer und bin wie @SithLord gehyped auf den 21.6.😅 Der Trailer hat keine neues Gameplay gezeigt und war nur CGI und habe gestern nochmal Elden Ring sogar angemacht und habe dann noch den Boss Hoarah Loux gelegt. Aber ich habe echt einige Versuche gebraucht, weil es doch wieder 1 Monat her war das ich Elden Ring gezockt habe. Normalerweise wollte ich ja keinen Boss mehr legen aber im DLC wird es ja einen anderen Schwierigkeitsgrad geben, egal mit welcher Stufe man rein geht. Ich bin echt gespannt wie die das umgesetzt haben und hätte Lust jetzt schon ins DLC zu starten😅  Aber da wäre ich nicht der einzige der jetzt Lust auf den DLC hätte😜  
×
×
  • Neu erstellen...