Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Epic Games: Hohe Ansprüche an die Next-Gen-Konsolen

 

"Es liegt an Epic, und vor allem an Tim Sweeny, Microsoft und Sony davon zu überzeugen, nicht an dem Punkt stehen zu bleiben, an dem sich die neue Konsolen-Generation zur Zeit befindet. Es muss ein gewaltiger Sprung werden. Sie müssen verdammt nochmal Avatar in Echtzeit rendern können, weil ich das will und weil Gamer das wollen - selbst wenn sie nicht wissen, dass sie es wollen."

 

Nachdem DICE bereits angekündigte mit ihrer Frostbite Engine ab dem nächsten Jahr auf 64-Bit umzusteigen, zeigt diese Forderung von Epic, die die zweite große Lizenz-Engine in der Videospielindustrie besitzen, wohin es mit der neuen Generation gehen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic Games: Hohe Ansprüche an die Next-Gen-Konsolen

 

 

 

 

Danke für die News. Na das hört sich jetzt aber nicht so dolle an. Ich hoffe nur, Sony und Microsoft machen einen Sprung ähnlich wie PS2 zu PS3 bzw. Xbox zu Xbox 360. Ansonsten lohnt sich die Anschaffung für mehrere hundert Euro kaum. Eine Wii U würde für mich aufgrund ihrer schwachen Leistung für Core Games niemals ins Haus kommen. Ich erwarte schon, dass die neuen Konsolen BF3 auf ultra locker packen und das auch Standard wird bzw. Platz nach oben ist.

 

Auf die diesjährige E3 bin ich echt gespannt. Wobei ich von Sony erwarte, dass sie keine PS4 ankündigen, weil sie noch einige Titel für PS3 und PSV in der Tasche haben, wie mehrmals in den letzten Wochen bekannt wurde. Und es wäre ja ein Schuss ins eigene Knie, sich den Wind für die aktuellen Konsolen aus dem Segeln zu nehmen und schon zu weit in die Zukunft schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich für 4K nicht bei spielen

aber eine BR oder fotos wären schon was feines...

mein kumpel an nen 60 zoll 3d plasma...wir sitzen zwar gute 5m weg, trotzdem sieht bei den spielen den unterschied zwischen den full HD und HD ready

 

die ps4 soll meiner meinung nach 1080p/60fps standart haben

und trotzdem noch so viel rechenpower haben das die UE4 läuft

 

ich wäre sogar bereit 500-800€ aufzugeben

habe nur angst das der kunde wieder zum beta tester wird und die konsole dann nach nemm halben jahr kaputt geht...

 

das wäre absoulut mist

 

wenn ich mir da sicher sein könnte würde ich sie zum 1. tag für 850+ spiel kaufen

 

natürlich muss mir das spiel auch zeigen was sie auf dem kasten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wie weit die Aktuelle Gen. überhaupt ausgenutzt ist. Ich mein, was bringt einem Bessere Grafik, wenn der Rest dadurch auf der Strecke bleibt ?

Mit GTA V kann R* sich eher auf das Spiel konzentrieren , wenn sie weiterhin die RAGE nehmen & diese halt nur aufpeppen . Ich wette, dann gibts noch mehr liebe zum detail , die R so oder so im überfluss gibt :herz:

Was glaubt ihr, wieso CoD Jährlich neu erscheint ? ;D

Ich hoffe, das die Konsolen Gen. noch weiter lebt, da mir die Grafik ihmo noch reicht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pibull Studio Limited is looking for a senior engine programmer to join their growing team. We need someone with experience of developing for PC and consoles and getting the best out of all systems – to work on next-generation technology (Unreal Engine 4) and games.

 

 

Die UE4.0 läuft. Mal schauen auf welcher Plattform :)

 

Die 2 News von heute schließen sich übrigens nicht gegenseitig aus. Die UE4.0 wird laufen aber Epic will eben noch mehr Leistung. Schließlich sind sie Entwickler und die Konsolen müssen zukunftssicher sein.

 

Bisher weiß man über die PS4 überhaupt nichts. MS Studios suchen schon Entwickler für UE Next Gen Titel und haben entsprechende Anzeigen geschaltet. Also man kann recht sicher sagen, dass die neue Xbox die UE4.0 unterstützt. Die Geschichte mit Epic und MS habe ich schon öfter beschrieben... Deshalb lass ich es mal :)

Bei der PS4 weiß man es nicht obwohl ich davon ausgehe.

 

Es wird auch über die Wii U gemunkelt...

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Konsolen haben einen Entschieden Vorteil gegen über PCs...

Die Spiele der Konsolen laufen immer (so gut wie Flüssig) mit den besten Grafikeinstellungen die die jeweilige Konsole kann... Der Haken ist, das die Technik nach und nach altert, während man bei PCs einfach nachrüsten kann... Ich bleibe bei Konsolen. Doch vermute ich das mir meine PS3/Xbox/PSP genügen. Ich bin jetzt ziemlich übersättigt mit Konsolen...

 

 

Spaß am Rande:

...10-Jahresplan... *lol*

jo, wie damals in der DDR:bana1::keks2:

Spaß Ende:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Konsolenheini

 

Ein weitere Vorteil der Konsolen ist die Begrenzung der Weiterentwicklung bei den Spielen. Somit werden die Entwicklungskosten für ein paar Jahre auf einem Niveau gehalten und sinken am Ende des Zyklus. Sollte sich irgendwann Cloudgaming durchsetzten werden wahrscheinlich etliche Entwicklungsstudios zu Grunde gehen, da man fast unbegrenzte Rechenleistung hat und nur das CoD Team und andere Shooter so viel VKZ generieren um die Entwicklungskosten zu stemmen.

 

Cloudgaming darf nie kommen. Bzw. Cloudgaming darf nie PC oder Konsolen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud gaming wird bestimmt nicht das komplette konsturkt ablösen, es wird bestimmte firmen geben die denken das sie auf den zug aufspringen sollten, dann untergehen weil sie kein geld veridenen und doch wieder für konsolen produzieren. Wenn die PS4 die Gerüchte bestätigt die bisher aufgetaucht sind, denke sollte die Konsole reichen. Denn mehr kann man als mensch nicht wahrnehmen an FPS und Pixel, dann muss es nur noch darauf ankommen wie spiele entwickler dieses ausnutzen und umsetzen. Da GTA5 Z.B. Wetter in das Spiel ein bauen wollen, sowie Tag und Nach Zyklus und und und, denke ich wird nie neue Konsole reind urch die Rechenpower, die perfekte vorlage sein um solche effekte in zukunft als standart zu setzen um sehr realistisch dargestellte spiele spielen zu können. Ich sehe da dann auch keine Steigerung mehr, so sollte das dann auch erstmal reichen. Letzlich wird sich dann nur noch die umsetzung ändern, sprich in dieser genereation kommt 3d, vlt ist die nächste generation visuelle darstellung im raum holographische dinge,irgendwas in dieser richtung.

Die nächste vlt auch diese Generation haben noch etliche Jahre vor sich. und wenn es wirklich 10 Jahre sind, dann bin ich 31, ich denke dann bin ich mit dem core gaming durch und dann haben eh meine kinder das problem :p

Die können sich dann mit dem cloud aming kack rumschlagen :D

 

Mach dir also nicht son kopf era1ne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe die UE 4 läuft auch auf der ps4

 

aber irgendwie habe ich immer das gefühl das hier viele einfach nur auf grafik aus sind...wollt ihr spiele oder techdemos!?

 

hoffe mit der neuen generation wird auch das größte manko der jetztigen ausgemerkelt:

clipping fehler

 

ich hasse es wie die pest wenn gegenstände ich anderen stecken...da kann das so schön aussehen wies will...wenn die hand des charackters in der kleidung steckt, oder die waffe im bein, dann is nützt mir full hd 3D auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe die UE 4 läuft auch auf der ps4

 

aber irgendwie habe ich immer das gefühl das hier viele einfach nur auf grafik aus sind...wollt ihr spiele oder techdemos!?

 

hoffe mit der neuen generation wird auch das größte manko der jetztigen ausgemerkelt:

clipping fehler

 

ich hasse es wie die pest wenn gegenstände ich anderen stecken...da kann das so schön aussehen wies will...wenn die hand des charackters in der kleidung steckt, oder die waffe im bein, dann is nützt mir full hd 3D auch nichts...

 

Also ich denke mit der UE4 kannste auf jedenfall rechnen. Konsolen sind ja darauf ausgelegt, aktuelle Spiele zu spielen, wenn auch nicht auf höchsten Eisntellungen. Und dazu ist die UE4 unbedingt Pflicht. Und bei den Clipping Fehlern wird sich wohl nicht ändern. Wenn die Hardware mehr Power bekommt, werden die Spiele anspruchsvoller von der Leistungsanforderung her und schon sind wir bei den bekannten Problemen, nur auf höherem Niveau. Bugs wird es leider immer geben, genauso wie Grafikfehler. Aber ich denke zumindest am Anfang der neuen Generation wird das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...