Zum Inhalt springen

Metro: Last Light


Vinylshark

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem Last Light auch gegönnt, da ich erstens Fan von Ego-Perspektiven bin, zweitens mir das gesamte Endzeit-Szenario zusagt und drittens die Wertungen sich sehen lassen konnten.

 

Nach 2-3 Stunden Spielzeit muss ich gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Klar, das Spiel sieht schick aus, hat eine dichte Atmosphäre und die Steuerung ist ganz gelungen ... allerdings fühlt sich das Gesamtpaket für mich eher nach einem interaktiven Film an. Ein richtiges Spielerlebnis kommt nicht auf, da ich eigentlich nie mehr als 10 Minuten an einem Stück selbst steuern kann und ich daraufhin von einer überlangen Filmsequenz unterbrochen werde. Ich habe nichts gegen Filmsequenzen, sie bringen immerhin die Handlung voran und sind in diesem Fall auch sicherlich gut inszeniert ... aber es langweilt mich leider sehr, wenn diese so überhäuft eingesetzt werden und den Spielfluss so enorm abbremsen. Geht das nur mir so? Falls es jemand schon durch hat, kann derjenige mir bitte sagen ob das in dieser penetranten Form weitergeht? Verfolgte diesen Thread bisher nicht so genau.

 

Kann ich nicht so ganz nachvollziehn, so viele Sequenzen sind das noch überhaupt nicht. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich einer heute schon den Season Pass holt,dann sagt mir doch bitte mal um was für Waffen es sich bei dem aktuellen ersten Download handelt. Danke.

 

Season Pass? was?...für was denn das?

 

edit: ah grad die News gesehen...also wirklich! da haben die ganz geschickt ein bissel was rausgeschnitten um jetzt nochmal Kohle zu machen...find ich nicht in Ordung sowas...dumme Saisonpass Kacke da.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich einer heute schon den Season Pass holt,dann sagt mir doch bitte mal um was für Waffen es sich bei dem aktuellen ersten Download handelt. Danke.

 

hi Ace:wave:

 

der pass ist noch gar nicht im store.

und welche waffen meinst du? hab in der news nicht wirklich was dazu gelesen, oder meinst du die "werkzeuge" aus dem letzten paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vroob

Moin Vroob

Es kann ein das ich auch im Ami Store gesehen habe und das deckt sich ja nicht immer mit den Erscheinungen in Europa.

Ich weiss aber das es einen Season Pass für 15 Euro mit,bis jetzt,3 angekündigten Downloads geben wird. Ich glaube einen Werkzeug oder Waffen pack,eine Story Erweiterung und dann den letzten angesagten,bei dem ich den Inhalt leider nicht mehr nennen kann.

Insgesamt hätte das alles eigentlich auf der Disc sein können,doch langsam wissen wir ja das aus weggelassenen Spieleinhalten gerne mal dlc's gemacht werden um ne Mark extra(Sorry,ein Euro) zu machen.

Ich wollte es mir dennoch kaufen weil ich gerne ein komplettes Metro hätte.

Ich lass mir jetzt aber noch zeit,weil ich grad zu Schleichmüde bin um Metro weiter zu spielen. Mal schauen wenn dann handfeste Details zum Season Pass Inhalt kommen.

 

Edit: Eben nochmal probiert und leider geht mir diese Filternummer so auf'n Sack das das Spiel erst mal ruht. Irgendwann mal wieder. Tschüss Season Pass. Ohne mich.

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier was zum Seasonpass bzw DLC's gefunden...also was die Waffeninfo angeht...Rest is gleich der play3 news

 

Im Paket inbegriffen sind die folgenden Inhalte:

 

  • The Faction & The Chronicle-Pack: Neue Kampagnen, die andere Figuren aus dem Metro-Universum in die Hauptrolle drängen
  • The Tower-Pack: Herausforderungs-Paket für Metro-Veteranen
  • The Developer-Pack: wird kreativen Spielern die nötigen Mittel geben, die Welt von Metro zu erkunden
  • Die Absats-Waffe: eine schwere Maschinenpistole
  • Außerdem bekommen Season-Pass-Besitzer eine neue halbautomatische Shotgun für das Spiel, die sieben Patronen auf einmal verschießt.

Details und Preise für jeden einzelnen Inhalt werden später bekanntgegeben. Der erste DLC, das Faction-Pack, wird im Juni erscheinen.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich nur noch die Trophäe Schattenränger und Musiker -.-.

Wenigstens habe ich jetzt D6-Erlösung bekommen und muss nicht allen Karma-Momenten hinter her hechten.

Das ist wirklich ärgerlich, dass man nicht irgendwo sehen kann, ob man Alarm ausgelöst oder jemanden getötet hat. Erinnert mich an Deus Ex, wo man das auch nicht sehen konnte. Da musste man auch komplett durchspielen und hoffen, dass man beides geschafft hat :haha:.

 

Edit: Argh. Ich darf im Kapitel Verfolgung, wo man den Zug verfolgt, auch niemanden töten -.-.

Jetzt muss ich irgendwann nochmal einen Durchgang machen für die letzte Trophäe Schattenranger.

Bearbeitet von Soultiger0911198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was etwas nervig ist, man kann bei einer Mission nicht in Räume wieder zurückgehen. Also wenn ich durch eine Tür gehe komme ich nicht mehr zurück ich kann immer nur vorraus gehen und so habe ich glaub ich letzte Nacht einiges liegen lassen -_- auch wenn man mal nur nach dem Weg schaut und dann den richtigen geht kann man in die andere Richtung davor nicht mehr schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch sehr schade, es gibt viele Stellen wo man 2 Wege nehmen kann , einem zum looten und erkunden und einen Hauptweg , beim Hauptweg ist ne Tür wenn man durchgeht kann man nicht mehr zurück, ergo kann man sehr viel loot und auch atmo liegen lassen, sehr schade wie ich finde.

 

An einigen Stellen habe ich mich gefragt "gehe ich jetzt links oder rechts lang" , und nachdem man durch die tür ist hab ich mich immer gefragt was denn wohl beim anderen weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...