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Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


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Weiß ich nicht, die Waffen in MGSV haben ja nicht gerade einprägsame Namen :keks2: War nicht die stärkste überhaupt, nur zu meinen Zeiten. Hat denen gut Schaden gemacht (und das war später die Extrem-Wiederholung, wo die nochmal bessere Verteidigung haben). Kann dir vielleicht bessere Tipps geben, wenn du mir sagst um welche Mission es sich genau handelt :ok:

 

Episode 29 oder 30:

 

 

Da wo man mit dem Code Talker am Flughafen abstürzt. Habe die vier Gegner zwar niedergerungen, aber hab dafür lange gebraucht bzw. hat mir Quiet schwer an Arbeit abgenommen.

 

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Episode 29 oder 30:

 

 

Da wo man mit dem Code Talker am Flughafen abstürzt. Habe die vier Gegner zwar niedergerungen, aber hab dafür lange gebraucht bzw. hat mir Quiet schwer an Arbeit abgenommen.

 

Das war Mission 29 ! Gab es nicht mal eine News, dass man bei Mission 29 und 42 Quiet als Buddy nicht mitnehmen soll da sonst die Gefahr besteht, dass Spielstände zerstört werden ? :think:

 

Ich hab die Mission 29 so gelöst:

 

Ausgerüstet mit Granatwerfer und Raketenwerfer, bin dann aufs Dach vom Hangar geklettert und hab die Skulls von oben bearbeitet. Ging eigentlich recht easy, man musste nur immer wieder auf die Felsbrocken aufpassen. Hab so 10-15 Minuten dafür gebraucht. (allerdings bin ich zwei mal vorher gescheitert, weil irrtümlich eine Rakete Richtung Flugzeug und den Code-Talker gekillt hat. :facepalm::haha: )

Vielleicht wäre auch der D-Walker als Buddy eine gute Variante gegen die Skulls ! :think: Ich glaub, ich werde das mit dem D-Walker bei der "Extrem"-Mission ausprobieren. :naughty:

 

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Das war Mission 29 ! Gab es nicht mal eine News, dass man bei Mission 29 und 42 Quiet als Buddy nicht mitnehmen soll da sonst die Gefahr besteht, dass Spielstände zerstört werden ? :think:

 

Ich hab die Mission 29 so gelöst:

 

Ausgerüstet mit Granatwerfer und Raketenwerfer, bin dann aufs Dach vom Hangar geklettert und hab die Skulls von oben bearbeitet. Ging eigentlich recht easy, man musste nur immer wieder auf die Felsbrocken aufpassen. Hab so 10-15 Minuten dafür gebraucht. (allerdings bin ich zwei mal vorher gescheitert, weil irrtümlich eine Rakete Richtung Flugzeug und den Code-Talker gekillt hat. :facepalm::haha: )

Vielleicht wäre auch der D-Walker als Buddy eine gute Variante gegen die Skulls ! :think: Ich glaub, ich werde das mit dem D-Walker bei der "Extrem"-Mission ausprobieren. :naughty:

 

Stimmt, hatte die genau Zahl nicht mehr im Kopf. Könnte durchaus sein, wurde aber schon gepatcht.

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Der Bug wurde schon gepatcht ? Hab ich wohl verschwitzt ! :haha:

Aber ohne Quiet funktionierts ja auch . :ok:

 

Ja, wurde meines Wissens noch schon alles behoben :good: Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich diese Gegner einfach hasse! Nicht nur weil sie stark sind sondern auch, meiner Meinung nach, ein bisschen gruselig sind :D

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Das war Mission 29 ! Gab es nicht mal eine News, dass man bei Mission 29 und 42 Quiet als Buddy nicht mitnehmen soll da sonst die Gefahr besteht, dass Spielstände zerstört werden ? :think:

 

Ich hab die Mission 29 so gelöst:

 

Ausgerüstet mit Granatwerfer und Raketenwerfer, bin dann aufs Dach vom Hangar geklettert und hab die Skulls von oben bearbeitet. Ging eigentlich recht easy, man musste nur immer wieder auf die Felsbrocken aufpassen. Hab so 10-15 Minuten dafür gebraucht. (allerdings bin ich zwei mal vorher gescheitert, weil irrtümlich eine Rakete Richtung Flugzeug und den Code-Talker gekillt hat. :facepalm::haha: )

Vielleicht wäre auch der D-Walker als Buddy eine gute Variante gegen die Skulls ! :think: Ich glaub, ich werde das mit dem D-Walker bei der "Extrem"-Mission ausprobieren. :naughty:

 

Der Savegame-Glitch wurde gepatched und betroffene Stats auch wieder repariert :ok:

 

Ansonsten habe ich das auch auf dem Dach gemacht nur eben mit der Sniper, die wie gesagt ordentlich Schaden macht. Die Felsbrocken sind kein Problem, da die immer an der Dachkante zersplittern :ok:

 

D-Walker sollte eigentlich mit entsprechender Feuerkraft auch gut sein, doch ich schätze die wenigsten haben zu diesem Zeitpunkt diesen schon derart ausgestattet und glaube mir für die Extrem-Mission ist es keine gute Idee sich frei zu bewegen. Habe die Extrem-Fassung schon hinter mir und es war verdammt schwer. Hilft wirklich nur auf dem Dach zu liegen zu schießen mit immer neuem Nachschubabwurf. Mit einem Treffer biste da natürlich dann auch Tod, was die Sache echt schwer macht :ok:

 

... Habe bei der Mission in Extrem dafür aber auch den S-Rang :bana2:

 

Episode 29 oder 30:

 

 

Da wo man mit dem Code Talker am Flughafen abstürzt. Habe die vier Gegner zwar niedergerungen, aber hab dafür lange gebraucht bzw. hat mir Quiet schwer an Arbeit abgenommen.

 

Bei der normalen und noch vergleichsweise einfachen Fassung habe ich mit einem schnellen Sprint zum Flugabwehrgeschütz binnen der ersten paar Minuten immer zwei, drei Skulls wegballern können bevor das Dingen überhitzt hat :ok:

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Ja, wurde meines Wissens noch schon alles behoben :good: Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich diese Gegner einfach hasse! Nicht nur weil sie stark sind sondern auch, meiner Meinung nach, ein bisschen gruselig sind :D

 

Das einzige was ICH bei MGS TPP gruselig finde, ist die Missionsgestaltung und der ständige Abspann nach jeder Mission ! :D

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Finde ja, dass man sich die Cutscene zu Anfang im Heli immer sparen könnte. Sollte man wenigstens überspringen können, denn das sind wertvolle Sekunden, die ich schleichen könnte xD

 

Finde ich jetzt nicht so schlimm. In der Zwischenzeit kann man ja gemütlich aufs Klo gehen oder sich ein kühles Bier aus dem Kühlschrank holen. :D

 

Zu den "Extrem"-Missionen : Bin da echt schon gespannt darauf. Werden wohl harte Herausforderungen werden. Aber wie ich gelesen habe, muss man diese ja nicht machen um das Ende zu sehen. :think: (zumindest kann man diese ja auch nach dem Ende spielen, oder ? )

Bearbeitet von frostman75
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Punkt 1: Zur Story, also die passt nun wirklich auf einen Bierdeckel. Da geht es auch nicht um eine Cineastische-Präsentation, denn es gibt nix, was man präsentieren könnte.

 

Es gibt einfach viel zu wenige Story-Elemte. Einige sollten wirklich mal überlegen, was sich in der Story tatsächlich tut, für die man bis zu 100 Stunden braucht.

 

Punkt 2: Gameplay, ist kaum anders als bei MGS4, mit dem Unterschied, dass dieses in eine spannende Story gewoben war. Ansonsten nützt das beste Gameplay nix, wenn dieses in einer toten Welt stattfindet.

 

Punkt 3: Mission 29 ist ein Kinderspiel, da die Skulls keine Treppen steigen und man sich bei dem großen Gebäude auf dem Dach einfach einen Mörser schnappen kann, ohne Gegenwehr befürchten zu müssen.

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    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
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