Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Der ganze Teil kotzt einen nur noch an

 

Wieso verkaufst es dann nicht^^

Ich habe es sofort verkauft, als es mir schon viel zu langweilig wurde. Absoluter Fehlkauf. Würde eher noch zum 4. mal MGS 4 durchzocken als diesen Teil.

 

Solange man noch etwas Kohle bekommt und bei MGS fällt der Preis scheinbar täglich auf dem Gebrauchtmarkt ( bieten Leute Neu in Folie schon für 45€ an ) würde ich es abstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, versuch ich zu finden:good:

 

@Razzer: Diskussionen sparst du dir ja eh wenns dir zu viel wird...

 

Naja, ich habe erläutert inwiefern ich das Spiel mag und dass ich mit dem Gameplay und der OpenWorld wunderbar harmoniere und du steuerst dagegen und erklärst mir wie dich das Game langweilt ... Das nenne ich Meinungsaustausch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme in den meisten Punkten RazzerPlayer überein. Mir macht das Spiel zum Glück viel Spaß. Hab's auch mal zwei Tage liegen gelassen und nun bin ich wieder voll heiß drauf. RazzerPlayer hat auch nicht ganz Unrecht, dass das Gefühl von Routine und "das habe ich alles schon mal gemacht" bei kurzen Spielen schwerer kommt. MGS V hat sich nach 10h auch kaum wiederholt. Man hat viel Neues entdecken können. Jetzt nach 50h hat man einen gewissen Ablauf drin, aber ich experimentiere jetzt auch gerne mit Minen und Betäubungsgas.

 

Mein GotY wird MGS V wahrscheinlich trotzdem nicht. ^^

Finde eure Diskussion sehr interessant und fair. Mische also mal mit :)

 

@Bemme:

 

Es ist einfach keine Herausforderung, da man von jeder Seite ran kann und die Wachen dahin locken kann wo man will, das versprochene anpassen der KI ist damit auch nicht vorhanden.

 

In den alten Teilen und in Last of Us hab ich das zelebriert und es hat Spaß gemacht, eben weil es anspruchsvoll war, es ist einfach zu einfach.

Weil du von jeder Seite heran kannst, ist es aber auch schwer alles gleichzeitig abzusichern. Im übrigen reagieren die Wachen bei mir höchst unterschiedlich, wenn sie etwas wittern. Manche interessiert es nicht. Manche laufen hin und manche schicken jemanden per Funk hin. Dazu die Tatsache, dass sie mit der Zeit Nachtsichtgeräte tragen, Ballons abschießen oder Scharfschützen positionieren usw. Geil finde ich, dass man über die exteren Aufträge dann dafür wieder sorgen kann, dass der Nachschub begrenzt wird :)

 

Ich liebe The Last of Us, ist eines meiner Lieblingsspiele. Das Gameplay selbst kommt noch etwas cineastischer rüber. Aber gameplaytechnisch ist das nicht anspruchsvoller. Open World vs linear bzw. paar größere Gegenden, da muss fast immer bei OW mehr beachtet werden, zumal sich in MGS V auch noch das Wetter und die Tageszeit ändern.

 

Irgendwann war das Spiel auf "Schwer" keine Herausforderung mehr und im Gegensatz zu TLoU wird die Begleiter-KI erkannt von den Wachen.

 

Nur weil die Helme tragen wird es nicht schwerer und das Verhalten ändert sich überhaupt nicht.
Es wird nicht schwerer, wenn sie Helme tragen? Erzähl mal, wie du Kopfschüsse machen willst :D

In den Körper einen Betäubungsschuss zu setzen, da dauert die Wirkung viel länger. Hatte gestern eine Hauptmission, wo ich fix einen Gefangenen finden musste, der eliminiert werden soll. Das Blöde: Fast alle Soldaten hatten Helme. Nichts mit schnell ein paar Schlafprojektile verteilen. Da musste ich Rauchgranaten und Magazine zur Ablenkung einsetzen oder irgendwohin eine Granate schmeißen, damit sie abgelenkt sind.

 

Tausend Waffen und man brauch nur drei, weil planlos rumschießen nichts bringt(was auch Sinn macht), aber wozu brauch ich so viele tödliche Waffen und warum gibt es immer noch keine Betäubungspistole wo der Charakter nicht nach jeder Kugel durchladen mussfacepalm.gif
Ich nutze auch meist nur drei Waffen, aber ist das schlimm? Ich bin kein Rambo-Mensch, kann also alle MGs und Schrotflinten ignorieren. Aber Sturmgewehre nutze ich mehrere, weil ich durch die Forschung mehrerer meine persönliche Waffe zusammensetzen kann. So kann ich beispielsweise die Munition einer anderen Waffe in die AM... irgendwas stecken und dann ein Betäubungsscharfschützengewehr, was eigentlich Russisch ist, mit einem Ami-Visier und Schalldämpfer. Bei der Nebenwaffe habe ich neben der Betäubungspistole (eine halbautomatische Version wäre in meinen Augen zu einfach) nun die Riot-MP mit Gummigeschossen für mich entdeckt.

 

Am schlimmsten find ich die Kassetten, hab Gestern versucht mir eine anzuhören…das ist das langweiligste was es gibt, welcher Vollidiot mal gesagt hat dass ihm die Videos zu lang sind, wie wäre es man sagt "genau DAS macht MGS aus"

Da kann ich noch zustimmen. Mit den Kassetten hat es Kojima in meinen Augen übertrieben. Ein paar Videosequenzen mehr wären schön gewesen. Kostet aber auch mehr und wir wissen nicht, was Konami an Geldern bereitgestellt hat. Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist der 21. September, und keine Infos über kapitel3: Peace :(

 

Was denn für ein Kapitel 3? Die Mission, in der The Boss aufgetaucht wäre, hätte sich am Anfang von Kapitel 1 befunden und Kapitel 2 bietet grad mal 7 Missionen und es wurden nicht mal ansatzweise genug Missionen gestrichen, um ein Kapitel 3 zu rechtfertigen.

 

Und das Szenen, die man in Videos sieht, nicht im fertigen Spiel sind, ist doch nix neues und warum nun bspw. die The Boss Mission fehlt, darüber kann maximal spekuliert werden. Mehr nicht.

 

Als der wie auch immer geartete Streit zwischen Konami und Kojima öffentlich wurde, da war das Spiel sicherlich schon weitestgehend fertig. Das hat alles nix damit zu tun, dass dann irgendwas gefehlt hat, außer Kojima konnte die Termine nicht einhalten und musste aus Zeitgründen die Schere ansetzen, aber dafür kann Konami ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemme:

Schonmal versucht einen voll ausgerüsteten Soldaten zu betäuben ? Geht nicht, weil der eben komplett ausgerüstet ist :ok:

 

Egal, ihr findet die OpenWorld eher langweilig und ich genial :ok:

 

 

mir macht das spiel auch immer noch richtig spaß.

ich spiele aber auch keine 10 missionen am tag, ich teile mir alles schön ein,ich spiele so eine hauptmission, und ein paar nebenmissionen am tag.

ich habe auch gar keine richtige zeit jeden tag so viele stunden zu spielen.

 

so habe ich dann immer wieder bock es zu spielen die anderen tage.

 

bei mir ändern die feinde auch im moment viel, weil die sich anpassen an meiner spielweise, deswegen versuche ich immer eine andere taktik.

 

und wenn feinde helme tragen, einfach ins gesicht ziehlen.

 

 

ich versuche aber eher alles mit hinten anschleichen usw.

versuche fast nicht zu betäuben mit der waffe.

das reizt mich einfach viel mehr.

 

cool ist auch immer, die gegen die wand zu brettern, am besten noch, wenn 3 feinde an ein fleck sind. dann alle schön hintereinander schlagen bis der arzt kommt.

 

ach, es gibt so viele möglichkeiten die gegener um die ecke zu bringen oder zu betäuben usw.

 

und da ich schleichen eh liebe, wird sich das auch nicht ändern meine meinung.

 

ich finde das gameplay einfach klasse.

 

klar, die geschichte ist eher im hintergrund und auch nicht so klasse wie die teile davor, was auch etwas schade ist.

 

aber dennoch ist es für mich eine klasse stealth game, vom gameplay her gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nur ein paar mal regen, aber allzu viel nützt der nichts. Sandstürme sind da schon häufiger und nützlicher. Ich arbeite gerade daran das Wetter selbst beeinflussen zu können :ok:

 

es geht mir nicht darum, daß das wetter was nützen soll im spiel.

sondern, weil ich regen einfach nur klasse finde, egal ob im real life oder in games.

ich sehe es einfach sehr gerne, am besten soll es in eimern schütten, dann noch mit ein klasse gewitter, sprich, fette blitze und donner ohne ende.

das finde ich einfach nur hammer.

 

den sandsturm habe ich sehr oft, aber nervt mich eher, mag ich irgendwie nicht.

auch wenn der sandsturm vorteile mitbringt teilweise.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...