Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mission 42 raubt mir den letzten Nerv. :_wanken2:

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen wieso man die Missionen wiederholen muss im Total Stealth oder Extreme Mode. Das erste mal das mich Kojima enttäuscht.

 

Du musst gar nichts wiederholen. Diese Wiederholungs-Missionen sind keine Pflicht und haben auch keinen Bezug zur Story :ok:

Einfach eine andere Haupt- oder eine gelb markierte Nebenmission erneut bewältigen und dann wird die nächste Hauptmission freigeschaltet. Falls dies wieder eine Wiederholung ist, dann einfach das ganze erneut ;)

 

Bevor du fragst, auch ich sehe in der Aufteilung der Missionen kein System. Für die Story relevante Missionen waren zum Großteil unter den Nebenmissionen und solche Wiederholungen unter den Hauptmissionen, ein System sucht man wohl vergebens :ok:

 

PS: Aktueller Stand liegt bei 44 % nach über 50 Spielstunden :ok:

 

@Spider: Im Gegensatz zu dir kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Habe einfach so Lust auf das Game, das ich zocke wie ich Zeit habe ^^ Und Gründe sich zurückzuhalten gibt es wegen der UC-Collection für mich keine :ok:h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt aber schon ziemlich oft gelesen, dass die Story für MGS Verhältnisse etwas schwach sein soll. Das macht mir nen etwas mulmigen Magen, werds mir aber natürlich trotzdem noch zulegen :ok:

 

Für MGS-Verhältnisse hat es ziemlich wenig Zwischensequenzen. Die Story selbst würde ich weder für MGS noch für im Verhältnis zu anderen Spielen als schwach ansehen. Sie kommt nur langsam in die Gänge und vieles läuft über Kassetten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt aber schon ziemlich oft gelesen, dass die Story für MGS Verhältnisse etwas schwach sein soll. Das macht mir nen etwas mulmigen Magen, werds mir aber natürlich trotzdem noch zulegen :ok:

 

Wenn die Geschichte langsam auserzählt ist kommt halt leider nicht mehr viel aber ein wahrer Fan kommt auch dann nicht an dem Spiel vorbei. ^^ Hat wohl jeder so seine Lieblingsreihe der er auch bis zum Ende die Treue hält. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geschichte langsam auserzählt ist kommt halt leider nicht mehr viel aber ein wahrer Fan kommt auch dann nicht an dem Spiel vorbei. ^^ Hat wohl jeder so seine Lieblingsreihe der er auch bis zum Ende die Treue hält. :)

Ich bin Fan seit Metal Gear (Also nicht Metal Gear Solid) und war von keinem anderen Titel dermaßen angekotzt.Hört auf zu behaupten,man wäre als Fan total zufrieden gestellt....

Peace Walker war spielerisch und mechanisch besser,was traurig ist,da wir von einem PSP Spiel reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan seit Metal Gear (Also nicht Metal Gear Solid) und war von keinem anderen Titel dermaßen angekotzt.Hört auf zu behaupten,man wäre als Fan total zufrieden gestellt....

Peace Walker war spielerisch und mechanisch besser,was traurig ist,da wir von einem PSP Spiel reden...

 

 

Also man kann MGS 5 so einiges vorwerfen, wie schlecht umgesetzte story, oder das es was Story betrifft sehr unfertig wirkt, fast so als würde da mehr als nur episode 51 fehlen. Aber was man dem Spiel nicht vorwerfen kann, sind die spielerischen Elemente. Als langjährige MGS Fan muss ich sagen, das mgs 5 spielerisch, der beste Teil ist aber die Art wie die Story erzählt wird und das es anfangs kaum in fahrt kommt und gegen ende einfach endet macht vieles kaputt, so das es der schlechteste mgs wäre wenn nicht das gameplay dazwischen gekommen wäre und das spiel so gerettet hätte. Somit steht mgs 5 auf platz 4 der besten mgs teile.

1. mgs3

2. mgs

3. mgs4 (spielerisch hat es vielleicht wenig geboten, aber super story und gerade für echte fans, war es ein projekt für fans, allein die ganzen nostalgie momente oder die eomationalen momente, mit den ein normaler spieler nicht anzufangen wüsste war es für jemanden der gerade mgs 1 gespielt hat richtig gut.

4.mgs5

 

schlecht umgesetzter story hin oder her em ende war ich klar enttäuscht, aber dennoch habe ich jede menge spass mit dem game gehabt und das ist das was zählt.

Mittlerweile bin ich bei 98% und mir fehlen nur noch diese blöden externe aufträge und dann kann ruhig mgo kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan seit Metal Gear (Also nicht Metal Gear Solid) und war von keinem anderen Titel dermaßen angekotzt.Hört auf zu behaupten,man wäre als Fan total zufrieden gestellt....

Peace Walker war spielerisch und mechanisch besser,was traurig ist,da wir von einem PSP Spiel reden...

 

Stimme dir voll und ganz zu! Das miserabelste spiel was kojima angeliefert hat!

Zusammengeklatscht, ohne vernünftige Story und cutscenes und immer wieder das gleiche stupide :facepalm:

Eines mgs nicht würdig!

Und ja es ist tausendmal schlechter als Peace Walker und das war schon grottenschlecht!

 

Ein Cod wird jährlich zerrissen, während dieses hier hoch in den Himmel gelobt wird, für mich absolut unverständlich! Ein Cod hat eine tiefgründigere Story als dieser Teil und das soll schon was heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll und ganz zu! Das miserabelste spiel was kojima angeliefert hat!

Zusammengeklatscht, ohne vernünftige Story und cutscenes und immer wieder das gleiche stupide :facepalm:

Eines mgs nicht würdig!

Und ja es ist tausendmal schlechter als Peace Walker und das war schon grottenschlecht!

 

Ein Cod wird jährlich zerrissen, während dieses hier hoch in den Himmel gelobt wird, für mich absolut unverständlich! Ein Cod hat eine tiefgründigere Story als dieser Teil und das soll schon was heißen!

Man muss PW aber lassen das es einen Koop hatte und der war richtig gut.Zu viert gegen einen Peace Walker XY in der Rattatat Version zu kämpfen war schon verdammt geil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...