Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich frag einfach nochmal.

Bei den engen Zeitfenster das TPP hat was sollte denn da storymässiges bahnbrechendes passieren?

 

Man hätte sich evtl nicht komplett nur auf 75 und 84 versteifen müssen

Man hätte das Les Enfants Terrible Projekt richtig mit einbinden können (evtl durch Cutscenes).

Gray Fox hätte ich gern gesehen (vielleicht auch wie er Solid trainiert).

Die Patriots hätte man evtl auch näher bringen können, und vielleicht auch andere Dinge die mir grad nicht einfallen.

Ich weis nicht was alles möglich gewesen wäre, gerade zeitlich zwischen PW und MG1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja nur das halt relativ bekannt das das da passiert ist.

Deswegen naja...Wäre nett gewesen aber hätten sich auch viele aufgeregt das nur bekannte Sachen genommen worden sind und ausgeschmückt worden.

Und das mit Gray Fox sagte ich ja auch.

Nur manche drehen ja hier ab als hätten sie 200 Stunden cutszenen erwartet die die ganze Serie neu machen.

Darum ging es mir, bekannte Sachen ja hätte man aufkochen können aber ne neue alles verändernde Geschichte war ansich nie zu erwarten in den Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur das halt relativ bekannt das das da passiert ist.

Deswegen naja...Wäre nett gewesen aber hätten sich auch viele aufgeregt das nur bekannte Sachen genommen worden sind und ausgeschmückt worden.

Und das mit Gray Fox sagte ich ja auch.

Nur manche drehen ja hier ab als hätten sie 200 Stunden cutszenen erwartet die die ganze Serie neu machen.

Darum ging es mir, bekannte Sachen ja hätte man aufkochen können aber ne neue alles verändernde Geschichte war ansich nie zu erwarten in den Teil.

 

Naja man hätte vieles noch in cutszenen machen können, sehr vieles ist nur Stichpunktartig erzählt man könnte dies kinoreif oder in spielszenen umwandeln

 

ein zeitsprung zum Kampf zwischen Phantom snake und solid snake wäre ein würdiges Ende gewesen.

Und kein echter mgs Fan hätte gesagt oh das ist ja voll scheisse das habe ich schon gesehen. Als Beispiel kann ich dir die endkampf Szene von mgs4 nennen wo das praktisch 1 zu 1 wie der endkampf in mgs 1 abläuft und genau das hat jeden echten Fan richtig Freude bereitet einfach weil ein echter fan mit solchen Dingen mehr verbindet nicht nur in sache Nostalgie sondern auch emotional.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hätte vieles noch in cutszenen machen können, sehr vieles ist nur Stichpunktartig erzählt man könnte dies kinoreif oder in spielszenen umwandeln

 

ein zeitsprung zum Kampf zwischen Phantom snake und solid snake wäre ein würdiges Ende gewesen.

Und kein echter mgs Fan hätte gesagt oh das ist ja voll scheisse das habe ich schon gesehen. Als Beispiel kann ich dir die endkampf Szene von mgs4 nennen wo das praktisch 1 zu 1 wie der endkampf in mgs 1 abläuft und genau das hat jeden echten Fan richtig Freude bereitet einfach weil ein echter fan mit solchen Dingen mehr verbindet nicht nur in sache Nostalgie sondern auch emotional.

 

 

Genau so siehts aus!:ok:

Nochmal das gameplay juckt mich eigentlich nicht die Bohne wenn das Game aufgrund fehlender cutscenes und fehlender storyelemente nur so dahin siecht! Dazu kommt noch, das es immer nur ein und das gleiche absolut stupide Episoden Ding ist! Bisher fühlt sich alles absolut identisch an :facepalm:

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das die marke nie so populär geworden wäre wenn er von Anfang an so ein Spiel gemacht hätte!

Ich dümpel bei dem Spiel so lahm rum, da ich keinen Bock mehr habe es weiter zu spielen! Grottenschlecht ist es für mich als ein mgs! Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt :ok:bleibt meine Meinung! Würde es Cod irgendwas heißen wäre es von euch zerrissen worden, aber da mgs draufsteht ist es klasse :facepalm::facepalm::facepalm:

Wer seinen Spaß damit hat soll ihn haben ist in Ordnung und legitim, aber lasst andere ihre Meinung auch äußern auch wenn diese ganz klar gegen kojima geht :ok: und er hat es in meinen Augen neunmal eben total verbockt und die Serie damit etwas zerstört! Oder sagen wir mal, abgeschwächt ;) dachte immer eine mieseren Teil als Peace Walker geht nicht.....habe mich getäuscht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag einfach nochmal.

Bei den engen Zeitfenster das TPP hat was sollte denn da storymässiges bahnbrechendes passieren?

Man hat ein Anfang und ein Ende der Serie dazwischen ist vieles geklärt.

Es ist einfach nur das fehlende Kapitel das das ende von MGS4 erklärt.

Da konnten keine super neuen Charaktere kommen die nochmal alles auf den Kopf stellen etc.

 

Ja eben, da braucht es aber kein aufgesetztes Sandbox-Spiel, welches allein für die Hauptstory 50+ Stunden frisst, wenn man nix zu erzählen hat. Das wäre ja auch alles nicht schlimm, wenn diese Open World auch etwas bieten würde. Tut sie aber nicht.

 

Egal ob Neben- oder Hauptmission, es unterschiedet sich fast nix und 12 von 50 Missionen sind nur Wiederholungen.

 

Das Spiel ist wahrlich nicht schlecht, es macht/kann Laune machen, aber es bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, da braucht es aber kein aufgesetztes Sandbox-Spiel, welches allein für die Hauptstory 50+ Stunden frisst, wenn man nix zu erzählen hat. Das wäre ja auch alles nicht schlimm, wenn diese Open World auch etwas bieten würde. Tut sie aber nicht.

 

Egal ob Neben- oder Hauptmission, es unterschiedet sich fast nix und 12 von 50 Missionen sind nur Wiederholungen.

 

Das Spiel ist wahrlich nicht schlecht, es macht/kann Laune machen, aber es bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

 

Das ist das was mich auch "gestört" hat, man macht da ~50 Missionen, von denen aber nur die wenigsten wirklich mit der Story zu tun haben.

Man merkt das man in TPP eine Söldnertruppe aufbaut, und eben die typischen Aufträge für so ein Unterfangen annimmt und ausführt.

 

Ich glaube für viele ist es einfach nur der Stoß vor den Kopf, weil man mit sowas nicht gerechnet hat.

Nach all den Gameplay Videos war das aber eigentlich eindeutig abzusehen.

 

Ich werde jetzt aber mal definitiv das Spiel auch loben.

Ich habe nämlich in meinem Durchgang ca 80h verbracht. Diese 80h haben mir Spass gemacht, und ich werde auch noch weiter spielen.

Ich werde noch optionale Ziele bisschen vervollständigen, S Rankings weiter ausbauen, weitere Waffen kaufen usw.

Theoretisch hat mich kein anderes MGS so lange beschäftigt.

 

Was ich mir gewünscht hätte, wären zumindest ein paar Missionen mehr im Sinne von "Krankenhaus in Zypern" oder Mission 43 (zweiter Ausbruch.....).

Man hätte dies und jenes anders machen können. Trotz allem waren es bisher wirklich unterhaltsame Stunden.

80h, sowas bekomm ich sonst nur bei einem RPG wie Dragon Age, Dark Souls oder Witcher hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hätte vieles noch in cutszenen machen können, sehr vieles ist nur Stichpunktartig erzählt man könnte dies kinoreif oder in spielszenen umwandeln

 

ein zeitsprung zum Kampf zwischen Phantom snake und solid snake wäre ein würdiges Ende gewesen.

Und kein echter mgs Fan hätte gesagt oh das ist ja voll scheisse das habe ich schon gesehen. Als Beispiel kann ich dir die endkampf Szene von mgs4 nennen wo das praktisch 1 zu 1 wie der endkampf in mgs 1 abläuft und genau das hat jeden echten Fan richtig Freude bereitet einfach weil ein echter fan mit solchen Dingen mehr verbindet nicht nur in sache Nostalgie sondern auch emotional.

 

 

Hätte ich auch kein Thema mit, aber man weiss ja ey das das Spiel nicht wirklich zu ende entwickelt worden ist. Beispiel Mission 51.

 

Jeder beschwert sich jetzt nur über die wenige Story...

Noch vor paar Jahren hiess es überall hier im Forum Ähhhhhmmm scheiss mgs4 nur cutszenen und ich will zocken und kein Film gucken.

Jetzt weniger Videos.

Ähhhhhmmm ich will videos sehen und nicht zocken.

 

Und den Zeitsprung den hält man sich vllt noch offen.

Denke Konami wird bevor neues MGS kommt eher versuchen mit Remakes geld zumachen.

 

Finde den Zeitsprung hätte man gut als Epilog sonst nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nun Episode 31 (und damit Kapitel 1) beendet und war von dem "Finale" erfreut. Es war spektakulär und es kamen auch wieder mehr Zwischensequenzen, die toll inszeniert waren. Freue mich auf Kapitel 2.

 

Ja eben, da braucht es aber kein aufgesetztes Sandbox-Spiel, welches allein für die Hauptstory 50+ Stunden frisst, wenn man nix zu erzählen hat. Das wäre ja auch alles nicht schlimm, wenn diese Open World auch etwas bieten würde. Tut sie aber nicht.

 

Schon einmal Operation Flashpoint oder ArmA gespielt? Da gibt es auch eine offene Spielwelt. Zu entdecken gibt es dort wenig bis gar nichts. Es dient als großes Missionsgebiet, um sein Vorhaben zu planen und umzusetzen. Ähnlich ist es in MGS V: TPP. Das soll keine Spielwelt voller Quests und Geheimnisse wie in einem Rollenspiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal Operation Flashpoint oder ArmA gespielt? Da gibt es auch eine offene Spielwelt. Zu entdecken gibt es dort wenig bis gar nichts. Es dient als großes Missionsgebiet, um sein Vorhaben zu planen und umzusetzen. Ähnlich ist es in MGS V: TPP. Das soll keine Spielwelt voller Quests und Geheimnisse wie in einem Rollenspiel sein.

 

Die OW mit ArmA zu vergleichen ist gut, passt wirklich wie die Faust aufs Auge :)

Eine riesige Welt wie zum Bleistift aus Skyrim mit Quests an jeder Ecke würde auch einfach zu dem Stil nicht passen. Bin ja der Meinung, dass die OW von TPP schon solide inszeniert wurde. Ist eben Afghanistan und Afrika und dafür wie gesagt super inszeniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OW mit ArmA zu vergleichen ist gut, passt wirklich wie die Faust aufs Auge :)

Eine riesige Welt wie zum Bleistift aus Skyrim mit Quests an jeder Ecke würde auch einfach zu dem Stil nicht passen. Bin ja der Meinung, dass die OW von TPP schon solide inszeniert wurde. Ist eben Afghanistan und Afrika und dafür wie gesagt super inszeniert ^^

 

Nicht zu vergessen, dass es mit 60fps läuft, was eine tolle Leistung ist und dem Gameplay zugute kommt. Wäre da alles superdicht und detailliert, wären niemals 60fps drin. Manche schreien doch in dieser Generation immer nach 60fps. Hier sind sie, aber nun gefällt es ihnen wieder nicht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...