Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Über die Xbox gibt es noch keine offiziellen Informationen.

 

Und genau das ist das Problem. Marketing ist schlechter als das von Sony wenns um die Konsolen geht.

 

Sony hat ja wenigstens i-welchen Mist gelabert aber von MS kommt nicht einmal nen klein wenig. Können ja wenigstens i-nen selbsticheres Statement geben das sie Sony das Rampenlich gönnen bis sie ihre Konsole raushauen oder ähnliches.

 

Selbst die geleakten DevKits sind mir Wurst. (Von der Echtheit brauchen wir kaum reden es ist mehr oder weniger bestätigt das es wirklich die Devkits sind. Über das alter lässt sich antürlich streiten.

 

Und natürlich sagt das DevKit nicht unbedingt das aus was auch komm. Beo Sony gings auch von 4 auf 8GB GDDR5 aber sonnst warn die leaks auch mehr oder weniger richtig.)

 

Zeigen nur das niemals Welten zwischen PS4 und Next X-Box liegen werden.

 

Das kann natürlich jeder so sehen wie er will. Wenn wer das toll findet wie Microsoft aktuell damit umgeht bitte. Meine Meinung ist es nicht.

Wär auch so wenn Sony jetzt anstelle von MS wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kritisiert Microsoft dafür dass sie nix sagen??? Das ist lächerlich.....Ob sie jetzt mit ihren Marketing anfangen oder in 2-3 Monaten ist völlig schnuppe....Das Endprodukt ist wichtig nicht die Gerüchte und der ganze Mist drumherum! Microsoft weiß genau wann sie mit ihrem Projekt anfangen und dann machen sie es richtig ! Ein gute Konsole auf der E3 und alles ist vergessen...dann wird keienr mehr sagen: Och ne sie habens nicht vor 3 Monaten präsentiert...Bla Bla Bla!

 

Mir ist es egal...Ich warte auf die E3 und werde dann meine Entscheidung fällen....

Nur weil die Ps4 früher angekündigt wurde, heißt das nicht, dass ich mir die KOnsole holen werde..

Abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kritisiert Microsoft dafür dass sie nix sagen??? Das ist lächerlich.....Ob sie jetzt mit ihren Marketing anfangen oder in 2-3 Monaten ist völlig schnuppe....Das Endprodukt ist wichtig nicht die Gerüchte und der ganze Mist drumherum! Microsoft weiß genau wann sie mit ihrem Projekt anfangen und dann machen sie es richtig ! Ein gute Konsole auf der E3 und alles ist vergessen...dann wird keienr mehr sagen: Och ne sie habens nicht vor 3 Monaten präsentiert...Bla Bla Bla!

 

Mir ist es egal...Ich warte auf die E3 und werde dann meine Entscheidung fällen....

Nur weil die Ps4 früher angekündigt wurde, heißt das nicht, dass ich mir die KOnsole holen werde..

Abwarten und Tee trinken

 

Das heißt auch nicht das es besser oder schlechter ist.

Es ist einfach nur meine Meinung. Ich geh natürlich ohne das hier krum zu nehmen auch an die Box ran.

 

Nur finde ich das es Microsoft diesmal falsch macht.

Sag mir mal bitte was für nen Vorteil Microsoft davon hat das man nur über die PS4 redet? Und das auch eher positiv als negativ.

 

Wenn aktuell über die neue Box geredet wird gehts nur um sachen die "schlecht" sind. (Natürlich ist das ansichtssache. Mich würde es z.B. nciht kratzen wenn cih games installieren MUSS.)

 

Wie egsagt ist nur meien Meinung und man muss da auch nicht unbedingt groß drüber streiten. Das sieht ejder anders. Ich arbeite auch nicht in der Werbebranche und hab keine Ahnung. Von daher sollte meine Meinung nur eine von vielen sein.

 

Ich hoff nurd as die XBox (ausgagengen vom DevKit) nochmal nen kleinen Push bekommt damit die Konsolen möglichst nah aneinander sind.

 

Diesmal werden sich die Games aufgrund der sehr ähnlichen Architektur nicht mehr unterscheiden. Find von zwei starken Konsolen hat der Verbraucher mehr als von einer extrem Dominanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft macht für mich einen selbstbewussten Eindruck. Das kann schlecht sein, wenn man z.b. arrogant wird oder sehr gut sein. In jedem Fall will ich nicht beurteilen wer die bessere Strategie fährt. MS könnte alles auf ein Event setzen und da "Fehler" von Sony nicht begehen, in dem man z.b. die Konsole zeigt. Außerdem ist man bei der E3 schon weiter und kann an einem Abend eine gute Show abliefern.

 

Vielleicht kommt auch noch ein Event von MS im April oder Mai und man hätte bis zur E3 weniger Zeit zu überbrücken. Ein Vorteil von der Strategie wäre, dass die Konsole bis zur E3 gut im Gespräch ist. Bei der PS4 war der Hype sehr groß, aber zumindest mir kommt es so vor als würde er langsam aber sicher abnehmen, weil Sony uns kaum mit neuen Informationen versorgt.

 

Wenn MS es schafft von April/Mai bis zur E3 den Hype auf einem guten Niveau zu halten, könnte sich ihre Strategie ggf. als besser herausstellen.

 

 

Viele Fragen und keine Antworten und so spekulieren wir weiter drauf los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne

 

Sony machts doch egschickt. haben nur so viel verraten das es nen hype gibt. Zur E3 kann man dann das Aussehen/Preis/Datum zum Mittelpunkt machen.

 

Bei MS wärs ja dann alles auf einmal.

 

Was besser ist werden wir ja vermutlich mal sehen. Sony hat ja auch trotz nem schlechteren und späteren Start die Box einholen können. Heißt am Ende also nie was.

 

Ich hab aber was sehr witziges gefunden:

http://i.imgur.com/rixjoS6.jpg

 

Na ja, man kann ja eh nichts machen als abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony machts doch egschickt. haben nur so viel verraten das es nen hype gibt.
Ich fand die Entscheidung auch richtig. Leider bedeutet das nicht, dass die Entscheidung besser ist als die von der Xbox. Der Hype war bei der PS4 sehr groß, aber durch die wenigen Informationen wird er immer schwächer.

 

Bei MS wärs ja dann alles auf einmal.
Manchmal kann es sehr gut sein alles zu zeigen. Microsoft wird wahrscheinlich ein Event im April oder Mai machen und auf der E3 mehr zeigen. Durch die kürzere Zeitspanne zwischen April/Mai und der E3 können sie die Leute immer mit "Brotkrümmel" füttern und gleichzeitig noch genug Überraschungen für die E3 zu haben.

 

Sony kann die Strategie durch die frühe Ankündigung wie man sieht nicht durchziehen, weil sie keine Informationen herausrücken und anscheinend auf die E3 warten. Was wissen wir z.b. über Drive Club?

 

Was besser ist werden wir ja vermutlich mal sehen. Sony hat ja auch trotz nem schlechteren und späteren Start die Box einholen können. Heißt am Ende also nie was.
Diese Generation auszudiskutieren würde den Thread hier sprengen. Ich würde die Ausgangssituationen der beiden Konsolen, den Weg, etc. als komplett unterschiedlich beschreiben.

 

Solche Sätze wie du sie gesagt hast könnte man auch umdrehen... Zum Beispiel hat Sony die fast die Hälfte der Fanbase verloren und MS seine verdreifacht. Wer hat also aus diesem Blickwinkel die Generation hinter der Wii gewonnen?

 

Man kann darüber tagelang reden oder einfach Einzeiler in die Tasten klopfen und die Dinge so drehen wie man sie gerne möchte :)

 

Ich würde ganz knapp sagen alle Konsolenhersteller haben diese Generation "gewonnen" bzw. können mit dem Ergebnis sehr gut leben. Aus der Sicht der Kunden hat der Konkurrenzkampf sicher gut getan :)

 

Ich hab aber was sehr witziges gefunden:

http://i.imgur.com/rixjoS6.jpg

Das ist ein Parodie Account von einem Fan. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man kann nur jemanden einholen der vor einem lag. Das bezieht sich ja ausschließlich auf die Verkaufszahlen dieser Generation.

 

Und die Millionen.

Diese ganzen Xbox und Sony anhänger geilen sich halt dran auf. Nintendo liegt da WEIT vorne. XD

 

Wollt damit nur verdeutlichen das am Ende nicht entscheidend ist wie der Start ist sondern wie viel die Unternehmen noch für die Konsolen machen.

 

Sony hat (wenn es nach mir geht) ganz klar die besseren Exclusivtitel. Microsoft hat dafür nen besseren Controller. (wegen Headseteingang)

 

XBox hat auch eindeutig die schöneren multititel. Der Cell der PS3 war den Entwicklern ja leider nie ein freund.

 

Es verteilt sich ja so:

 

USA -> Box

Europa -> PS/Box

Japan/Asien -> PS

 

Geht ja jetzt grad nur um die Zahlen ansich. Aufalles andere hätte ich auch keien Lust. Für mich gibts eigtl keinen Sieger.

 

Hier mal neue Gerüchte:

 

http://gematsu.com/2013/04/rumor-next-xbox-to-be-revealed-on-may-21-cost-500-for-base-300-for-subscription-model-launch-in-november?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

 

Für mich hört sich dieses neue gerücht eigtl ganz positiv an. Nur halt wieder mit Always Online. >_>

Hoffe das mit den Preisen passt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr guter Artikel und die gleiche Frage die er sich stellt, habe ich mich auch anfangs gefragt. Was bedeutet das für uns Konsumenten: "always on"? Läuft das dann wie bei Steam ab? Egal welches Spiel man spielen möchte, solange man sich nicht mit dem Microsoft Server verbindet kann man seine Konsole zum Spielen nicht nutzen? Ob es nun ein Multiplayer oder ein reines Einzelspieler Game ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...