Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Sehr guter Artikel und die gleiche Frage die er sich stellt, habe ich mich auch anfangs gefragt. Was bedeutet das für uns Konsumenten: "always on"? Läuft das dann wie bei Steam ab? Egal welches Spiel man spielen möchte, solange man sich nicht mit dem Microsoft Server verbindet kann man seine Konsole zum Spielen nicht nutzen? Ob es nun ein Multiplayer oder ein reines Einzelspieler Game ist?

 

Genau das bedeutet es. Also Laut den Gerüchten.

Es heißt auchd as spätestens nach 3min nachdem die Verbindung zum Internet getrennt wurde (beim Spielen) eine Meldung kommt und man nicht mehr zocken kann.

 

Ist natürlich schön gegen raubkopierer aber ich werd mit sowas nicht warm. Es ist nicht unbedingt schlecht aber es ist oft nen Nachteil.

 

Patch -> Muss gedownlaodet werden auch wenn man ihn nicht will

Man wird Online gesehen auch wenn man nicht gesehenw erden will (oder kann man sich bei XBox unsichtbar machen?)

Wenn man mal kein Internet hat kann man nix machen.

 

Natürlich kann man jetzt auch sagen der Strom könnte egnau so gut ausfallen aber das sind imo doch noch 2 verschiedene Sachen.

 

Es wär wenns nach mir geht nicht unbedingt nen KO kriterium aber ich würde dann doch eher auf die Box verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr guter Artikel und die gleiche Frage die er sich stellt, habe ich mich auch anfangs gefragt. Was bedeutet das für uns Konsumenten: "always on"? Läuft das dann wie bei Steam ab? Egal welches Spiel man spielen möchte, solange man sich nicht mit dem Microsoft Server verbindet kann man seine Konsole zum Spielen nicht nutzen? Ob es nun ein Multiplayer oder ein reines Einzelspieler Game ist?

 

Die Voraussetzung einer Internetverbindung für das spielen von Offline-Spielen wäre *imo* ein sicherer Totesstoß für eine Spiele-Hardware.

 

Allerdings befürchte ich, würde Microsoft sowas nicht allein durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hack.//Haseo weitesgehend zustimmen !

 

Sonys Marketingstrategie bezüglich der Ps4 ist sehr sehr lobenswert!

Zum einem hat man die Ps4 entgegen aller Erwartungen sehr früh angekündigt...andererseits hat man auch nicht zu viel verraten (Preis,Design,Termin etc.) d.h man hat die Welt und die Fans auf die Konsole heiß gemacht....Der Fokus liegt weltweit ganz klar auf der Ps4...Die ganze Gaming Welt spricht nur noch von der Konsole - und das noch postitiv - denn seit Wochen kommen Lobeshymnen und positive Artikel bezüglich der neuen Konsole raus...Das gehört sicher zu Sonys Plan! Die PS4 die entwicklerfreundliche Konsole die alle begeistert :good: Jaja wenn das nicht alles abgesprochen ist ^^ (natürlich stimmt es auch)

Auf der E3 präsentieren sie dann Spiele wie Gran Turismo 6, Uncharted 4, Little Big Planet 3, God Of war 4, Ein exklusives Final Fantasy und Kingdom Hearts :smileD: und schon kann Microsoft einpacken !

 

 

Es ist niemals gut die eigenen Fans im ungewissen zu lassen so wie es Microsoft macht....Die Fans sind sauer und befürchten das schlimmste...viele kündigen einen Wechsel zu Sonys Playstation an ! Ein Shitstorm folgt dem anderen

 

Wie kann man da bitte noch cool sein und abwarten

Das ist ganz und garnicht gut

Ich wette die ersten Xbox fans sind schonmal zur Playstation umgestiegen, weil sie den Gerüchten glauben! nicht jeder ist geduldig Microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es sowas erfolgreiches wie Steam nicht geben, könnte ich mir nicht vorstellen wie man versucht so eine Methode durchzusetzen, auch wenn es auf dem PC sicherlich weniger risikoreich ist.

Was macht man bei einem Serverausfall oder wenn man grad selbst Probleme mit seiner Leitung hat? Zudem könnte ja sogar mitten im Spiel die Verbindung kappen. Für mich wäre das überhaupt nicht haltbar. Ich stelle mir grad vor wie ich an einer richtig spannenden Stelle in einem Spiel bin und dann plötzlich das System das Spiel abricht. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir always on vorstellen aber nicht in so extremer Form wie nun in den Gerüchten.

 

Wenn die mit den Argument der raubkopierer kommen würd ich die erschlagen.

Beispiel Diablo 3. Ehrliche käufer können nicht zocken und die raubkopierer können. Da sieht amn wie viel der Onlinezwang in dieser Richtung bewirkt.

 

Natürlich ist es richtig das wohl 70-80% der Konsolenw enn sie an sind auch mit dem Internet Verbunden sind aber es gibt immer ausnahmen etc.

 

Bei Multipalyern gehts ja nicht ohen Internet ist klar (außer Offline Multiplayer).

 

 

Aber ich glaub das Gerücht stimmt nicht zu 100%. I-was wirds bei der XBox schon geben wo internet wirklich wichtig ist aber so extrem wie es aktuell dargestellt wird kann ichs mir nicht vorstellen.

 

Bis es bestätigt wird bleiben es aber ja nur Gerüchte mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hack.//Haseo weitesgehend zustimmen !

 

Sonys Marketingstrategie bezüglich der Ps4 ist sehr sehr lobenswert!

Zum einem hat man die Ps4 entgegen aller Erwartungen sehr früh angekündigt...andererseits hat man auch nicht zu viel verraten (Preis,Design,Termin etc.) d.h man hat die Welt und die Fans auf die Konsole heiß gemacht....Der Fokus liegt weltweit ganz klar auf der Ps4...Die ganze Gaming Welt spricht nur noch von der Konsole - und das noch postitiv - denn seit Wochen kommen Lobeshymnen und positive Artikel bezüglich der neuen Konsole raus...Das gehört sicher zu Sonys Plan! Die PS4 die entwicklerfreundliche Konsole die alle begeistert :good: Jaja wenn das nicht alles abgesprochen ist ^^ (natürlich stimmt es auch)

Auf der E3 präsentieren sie dann Spiele wie Gran Turismo 6, Uncharted 4, Little Big Planet 3, God Of war 4, Ein exklusives Final Fantasy und Kingdom Hearts :smileD: und schon kann Microsoft einpacken !

 

Und wer sagt denn dass Microsoft bei der Vorstellung der NextBox nicht ein Feuerwerk zündet, welches Sony so alt aussehen lässt das die PS4 niemand auch mehr mit der Kneifzange anpacken will?

 

Ich würde mir da momentan nichts schön bzw. schlecht reden.

Ich traue MS da in der Tat einiges zu.

 

Und ich bin btw nachwievor der Meinung, dass Sony von irgend "etwas" Wind bekommen hat und die PS4 deshalb etwas verfrüht vorgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt denn dass Microsoft bei der Vorstellung der NextBox nicht ein Feuerwerk zündet, welches Sony so alt aussehen lässt das die PS4 niemand auch mehr mit der Kneifzange anpacken will?

...

das halten die meisten für sehr unwahrscheinlich, weil es ja ähnlch wie bei der PS4 ziemlich konkrete hinweise auf die hardware gibt.

so wirklich punkten (bei coregamern) kann MS mMn eigentlich nur mit einem besonders günstigen preis oder einem exklusivdeal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt denn dass Microsoft bei der Vorstellung der NextBox nicht ein Feuerwerk zündet, welches Sony so alt aussehen lässt das die PS4 niemand auch mehr mit der Kneifzange anpacken will?

 

Natürlich. Big M ist so gut und schafft es solche Sachen vor alles und jedem geheim zu halten.

Das eien Konsole die andere wegklatscht ist mehr als unrealsitisch. vorallem wenn sie bezahlbar bleiben wollen. Es gibt ja eigtl aktuellsdiese unsichtbare Grenze von 500€ die im raum stehen.

 

Gehen wir von den DevKits aus die mit ziemlicher sicherheit zu 90% das sind was kommt. Sony z.B. hatte nur den Speicher von 4 auf 8 erhöht.

Wenn AMD die wahrheit sagt und der APU der PS4 ihr stärkster ist und Microsoft nurtzt ja auch eienn voN AMD kann er ja eigtl nicht stärkers ein.

 

Die ahben ebstimmt beide dasselbe Grundgerüst der APU mit nur einigen verbesserungen/modifikationen für ihre Konsole.

 

Ubisoft meinte kürzlich auch erst die Konsolen werden sich nicht viel nehmen. Man kann nicht einfach von jetzt auf gleich so viel an ner Konsole ändern. Das geht nicht.

 

 

Microsoft könnte nur mit Diensten funktionen oder Exclusivtiteln Sony an die wand klatschen. Bei letzterem hat Sony aber wohl auch wieder die Nase vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe noch immer auf ein vertragsmodell bei der neuen xbox, die einen sehr günstigen einstiegspreis ermöglicht, ähnlich wie bei gestützten smartphones.

 

 

Steht doch auch so in den Gerüchten. 500 normal 300 für diese Abo Version.

Das die Leuet aber nicht verstehen das ihnen nur vorgetäuscht wird das die Abo konsole in wirklichkeit teurer ist?

 

Find aber alles bis 500€ ist vertretbar.

 

Fänd allerdings enn maximum von 399€ für PS4 und Xbox toll-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...