Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

mein Xperia Z kostet 450€

der Display davon 250€

und das Ding schafft grafisch soviel wie eine 360 ;)

 

was ich nicht verstehe?

warum versuchen sie den Stromverbrauch so auf 100W zu halten?

warum nicht 200W und dafür mehr Power? wenn sie das gut auf die Packung schreiben

(" durch doppelte Spannung den 20fachen Spielspaß oder solchen scheiß" ) kauft das der Causalkunde auch

 

 

Ich persönlich bin recht froh über die geringere Leistungsaufnahme.

Hatte mit jeder PS3 nach der Zeit einen lauten Lüfter im Sommer und einen umfunktionierten Heizkörper. Ist auf Dauer auch nicht so gut für die Haltbarkeit.

Nach ein paar Jahren kann die Grafik eh nicht mehr mit dem PC mithalten.

Wenn sie aber dafür immer noch leise läuft und hält, dann ist das eine schöne Sache und ein Vorteil, der nicht verschwindet :)

 

@renon:

 

Hast du die PS3 wirklich bereits aufgegeben?

Gerade dieses Jahr kamen/kommen doch nochmal lohnenswerte Exklusivtitel wie The Last of Us, Beyond und GT6. Die sollte man nicht verpassen.

Ok, bei GT6 weiß ich es nicht, aber TLoU und Beyond auf keinen Fall.

Da gibt es auch keinen PC-Titel, der dir diese Erfahrung ersetzt.

 

#Leistung der Konsolen:

 

Zum Zeitpunkt der Ankündigung der PS3/360, waren beide "High-End".

Als die PS3 dann rauskam, war sie nur noch gut und hatte schon damals wenig RAM.

 

Jetzt hat die PS4 (von der Xbox One möchte ich nicht sprechen) nur gute Hardware zur Ankündigung gehabt, kommt aber viel schneller raus als die PS3. Somit müsste sich das wieder aufheben.

 

Und wer meint, 4K aka UHD wird bald Standard am PC, der irrt gewaltig.

Wenn im selben Maße die Grafik immer besser wird und Physikberechnungen immer komplexer werden und mehr Echtzeit bieten, dann werden die Ressourcen schnell wieder für etwas anderes verwendet werden müssen.

 

Crysis 3 kann doch in UHD mit 60 FPS keine Grafikkarte auf Maximum darstellen und gerade Crysis 3 wird noch einige Zeit ein Maßstab am PC sein. Wie zur Hölle soll so UHD Standard werden? Außerdem muss man dafür auch erstmal wieder einen neuen Fernseher kaufen und er kostet.

Dann muss dieser auch eine entsprechende Größe haben, um das überhaupt wahrnehmen zu können.

 

Ich könnte noch mehr Faktoren aufzählen (HDMI 2.0 wurde grad erst verabschiedet, was dann UHD bei 50 bzw. 60 FPS unterstützt), aber das lasse ich an dieser Stelle. UHD wird für PS4- und XBO-Besitzer ein Traum bleiben und maximal bei Spielen vorkommen, die einen Rechenaufwand wie ein CurrentGen-Spiel besitzen bzw. bisschen darüber (The Last of Us) und am PC wird man wählen müssen zwischen hohen Grafikdetails und Full-HD bzw. dieser 2700*1600 irgendwas-Auflösung oder UHD und weniger Details bzw. schlechterer Kantenglättung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Buzz

 

Ich habe TLOU natürlich mit begeisterung gespielt und fand es absolut Klasse. Im gegensatz zu Heavy Rain kann mich Beyond bisher gar nicht begeistern, keine Ahnung wieso aber dieses Spiel lässt mich absolut Kalt. GT6 kann von mir aus in der Garage bleiben mir ist das viel zu lange, 27 verschiedene Skyline die sich nur in der Lackierung unterscheiden, nein danke. Ich bleibe lieber da lieber bei Forza, das hat auch den besseren Sound.

 

Ich habe die Playstation auf gar keinen Fall Aufgegeben, für ein neues Uncharted würde ich sogar nackt durch mein Heimatdorf laufen. Ich hoffe auf viele Geile Singleplayer Spiele, zum Online Zocken kommt mir aber keine Sony Konsole mehr ins Haus ausser das Next Gen PSN kann mich vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das 4K in den nächsten 5 jahren standart wird. Ich rechne eher mit 10 Jahre+

 

HD TVs gibt es auch seit 2004 und selbst heute haben noch welche alte Pal Tvs. Nicht jeder hat selbst in Deutschland einen HD TV.

 

Ausserdem wird man für 4k selbst bei einem Crysis 3 eine Maxwell GPU brauchen mit mindestens 8 TF Leistung. Ausserdem ist es wie Buzz schon sagt der HDMI Standart zu schwach dafür nur wenige Anschlüsse sind dafür gut.

 

HDMI 2.0 ist gerade so in der Lage 4K und 60 FPS zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurogamer.de/articles/2013-10-04-xbox-one-kein-1080p-zwang-fuer-entwickler

 

Ja toll, jetzt auch noch das! Jetzt werden die Mutliplattform Games zwar gute Effekte und Details haben, aber in 720p... Wann sah ich zuletzt einen 720p TV im Laden? Die PS4 Version wird also bei gleicher Optik 1080p bieten oder Faule Entwickler dazu treiben auch auf PS4 grundlos 720p zu nutzen. Sony sollte die 1080p bei der PS4 zur Pflicht machen. Wenn man schon mehr Power hat sollen wir die selbe Grafik wie die in 720p, dann wir in 1080p haben.

Wenn du echt denkst,die PS4 wäre so stark ein Spiel in nativ 1080p auszugeben, dass die Xbox One nur in 720p schafft, dann wirst du überrascht sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau war das nicht gemeint.

 

Wenn das selbe Spiel auf der Xbox One in 720p läuft ist auf der PS4 900p drin. Wenn ein One Spiel auf 900p läuft ist auf der PS4 1080p+ drin.

 

Also ich hoffe Sony setzt den Entwicklern die Pflicht 1080p zu unterstützen.

 

Nebenbei ist es denkbar das die PS4 1080p beim selben Spiel unterstützt wie die One wenn dort nur 720p drin sind.

Immerhin hat die PS4 32 ROPs Rastereinheiten und die One nur 16 ROPs. Ob das jetzt ohne große Optimierung auch wirklich viel bringt ist eine andere Sache.

 

Wenn jedoch ein Spiel kommt auf der PS4 das exakt die selbe Grafik hat wie die One und nur in der selben Auflösung läuft wirds einfach nicht gekauft. Zum beispiel Battlefield 4, wenn das auf der PS4 in 720p kommt können die es behalten. Ich bin eh kein EA Fan und wenn die meinen immer minimal zu arbeiten auf einer beliebten Plattform, dann kaufe ich auch ihre Produkte nicht.

 

Ausserdem wie schwer kann es sein für beide ähnlich zu Optimieren. Beide haben einen 8 Kern AMD Jaguar, beide einen 8 GB großen RAM (PS4 nur 2x schneller) und beide nutzen eine AMD GCN HD 7000 GPU (auch hier ist die PS4 minimum 40% schneller und wenn man von den ROPs ausgeht sogar 87% schneller).

 

Also müsste die Optimierung von einem auf den anderen in gewisser Weise übertragbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau war das nicht gemeint.

 

Wenn das selbe Spiel auf der Xbox One in 720p läuft ist auf der PS4 900p drin. Wenn ein One Spiel auf 900p läuft ist auf der PS4 1080p+ drin.

 

Also ich hoffe Sony setzt den Entwicklern die Pflicht 1080p zu unterstützen.

 

Nebenbei ist es denkbar das die PS4 1080p beim selben Spiel unterstützt wie die One wenn dort nur 720p drin sind.

Immerhin hat die PS4 32 ROPs Rastereinheiten und die One nur 16 ROPs. Ob das jetzt ohne große Optimierung auch wirklich viel bringt ist eine andere Sache.

 

Wenn jedoch ein Spiel kommt auf der PS4 das exakt die selbe Grafik hat wie die One und nur in der selben Auflösung läuft wirds einfach nicht gekauft. Zum beispiel Battlefield 4, wenn das auf der PS4 in 720p kommt können die es behalten. Ich bin eh kein EA Fan und wenn die meinen immer minimal zu arbeiten auf einer beliebten Plattform, dann kaufe ich auch ihre Produkte nicht.

 

Ausserdem wie schwer kann es sein für beide ähnlich zu Optimieren. Beide haben einen 8 Kern AMD Jaguar, beide einen 8 GB großen RAM (PS4 nur 2x schneller) und beide nutzen eine AMD GCN HD 7000 GPU (auch hier ist die PS4 minimum 40% schneller und wenn man von den ROPs ausgeht sogar 87% schneller).

 

Also müsste die Optimierung von einem auf den anderen in gewisser Weise übertragbar sein.

 

LOL du würdest also auf ein gutes Spiel verzichten nur weil die Grafik auf ONE und Ps4 gleich ist. Weil es nicht 100% optimiert ist für die Ps4? Dann vergiss schon mal alle Mutliplattformer.....

Und ich versicher dir jetzt schon das zum Ende hin die Spiele wieder alle auf 720P mit 30 FPS laufen.

Ach ja nur noch nebenbei angemerkt, wenn dir die Grafik und nen paar Pixel mehr so wichtig sind ....kauf dir einen ordentlichen Rechner, die haben jetzt schon mehr Power als die kommenden Konsolen da wirst du auch in den nächsten 5 Jahren alle Spiele auf 1080p und 60FPS zocken können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei mir ein Prinzip, wenn ein Entwickler aus der Hardware nicht das maximum oder was gutes rausholt ist ihm also sein Kunde nichts wert. Ich wäre selbst sauer wenn ein Entwickler auf dem 3DS nur NDS Grafik bringt oder auf der Vita nur PSP Grafik. Auch bei der One würde ich sauer werden wenn die Spiele jetzt anfangen in 720p zu erscheinen.

 

Ich fand schon zu PS3 und Xbox 360 zeiten diese 720p echt dürftig, aber dachte hey die nächste Gen machts richtig. Und wenn jetzt ein Entwickler mit alle der Leistung und dem RAM mit 720p kommt ist er nicht würdig mein Geld zu bekommen.

 

Sie wollen Geld ich will qualität. Wenn 90% der Multiplattform Games so sind, dann werden halt nur Sony Spiele gekauft. Jeder wie er es mag^^

 

Mein PC ist Leistungstark um den mach ich mir keine Sorgen und der kostet immerhin 2200€

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon zu PS3 und Xbox 360 zeiten diese 720p echt dürftig, aber dachte hey die nächste Gen machts richtig. Und wenn jetzt ein Entwickler mit alle der Leistung und dem RAM mit 720p kommt ist er nicht würdig mein Geld zu bekommen.

 

Also ich will die 720p jetzt auch endlich hinter mir lassen (am PC ja schon lange der Fall). Mit 900p könnt ich mich arrangieren, 1080p wären optimal.

 

Ob das mit den 720p bei BF4 stimmt muss sich zeigen. Ich hol's mir zwar eh für PC, aber ich denke die PS4 sollte locker mehr stemmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei mir ein Prinzip, wenn ein Entwickler aus der Hardware nicht das maximum oder was gutes rausholt ist ihm also sein Kunde nichts wert. Ich wäre selbst sauer wenn ein Entwickler auf dem 3DS nur NDS Grafik bringt oder auf der Vita nur PSP Grafik. Auch bei der One würde ich sauer werden wenn die Spiele jetzt anfangen in 720p zu erscheinen.
Dein Vergleich ist sehr schlecht, da wir nicht über die Grafik reden und die Multiplattform Spiele nicht wie PS3 oder 360 Spiele aussehen. Das du denkst die Kunden seien den Entwicklern nichts wert, wenn sie nicht die Hardware an ihre Grenzen bringen, kann ich auch nicht stehen lassen.

 

Zum einen beruht es auf die Mutmaßung von dir, dass die PS4 ein Spiel in nativ 1080p,während die Xbox One beim gleichen Spiel nur 720p schafft. Zum anderen müssen sich die Entwickler erst mit den Konsolen Erfahrungen sammeln.

Sie wollen Geld ich will qualität. Wenn 90% der Multiplattform Games so sind, dann werden halt nur Sony Spiele gekauft. Jeder wie er es mag^^
Also kaufst du The Order 1886 nicht? Dieses Spiel läuft nämlich nicht in nativ 1080p. Ich bin der Meinung, dass wir in ein paar Jahren wieder vermehrt Spiele in 720p sehen werden, weil Grafik leichter als die Auflösung eines Spiels zu vermarkten ist und man die Lücke zu den PC Spielen möglichst klein halten will. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja nur noch nebenbei angemerkt, wenn dir die Grafik und nen paar Pixel mehr so wichtig sind ....kauf dir einen ordentlichen Rechner, die haben jetzt schon mehr Power als die kommenden Konsolen da wirst du auch in den nächsten 5 Jahren alle Spiele auf 1080p und 60FPS zocken können!!!

 

Doch nicht mehr mit maximalen Details.

Auch am PC wird man Kompromiss eingehen müssen.

Kein heutiger PC wird für das vorbereitet sein, was in 5 Jahren kommt.

Das dachte man auch 2006/2007 und dann kam Crysis.

Nachdem man 2012 so langsam Crysis mit sehr guten GPUs mit maximalen Einstellungen, 1080p und 60 FPS zum Laufen bringen konnte, kam im Frühjahr Crysis 3 und setzte erneut neue Maßstäbe auf den höchsten Einstellungen.

 

Bitte nicht zu sehr verallgemeinern.

 

@era1ne:

 

Ist das mit The Order 1886 bereits beschlossene Sache oder nur momentan der Fall? Ich habe die News gefunden, aber TO:1886 wird doch noch ca. ein Jahr brauchen, bis es erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...