Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Mich würde auch mal interessieren wer die bessere Software hat.

Vielleicht kann MS als Software-Rieße hier wieder etwas Rückstand gut machen, bessere Tools anbieten etc.

 

Bisher hat man jedenfalls noch keine Vergleiche gesehen die beweisen das Spiel X auf Konsole Y besser aussieht.

Ich sehe aktuell auch nur die GPU bei der PS4 als stärker an.

Lt diversen Entwicklern ist die Speicherlösung bei der XBO nicht mal schlecht, Sony hat einfach nur die "einfachere" (aber auch teuere) Variante gewählt.

Bei der CPU liegt die XBO ja eh vorne, sofern Sony die 1,6GHZ beibehält.

 

Ich hoffe ja das sich die 720p bei BF4 nicht bewahrheiten, denn das wäre ja fast ein Armutszeugnis.

 

@slashman:

Die XBO hat ESRAM, nicht EDRAM.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde auch mal interessieren wer die bessere Software hat.

Vielleicht kann MS als Software-Rieße hier wieder etwas Rückstand gut machen, bessere Tools anbieten etc.

mit der Software sieht es genauso aus wie mit den Spielen, jeder hat einen anderen Geschmack, deshalb ist es schwer zu sagen wer jetzt besser wird, mir gefällt das Menü der PS4 ganz gut (was man bis jetzt gesehen hat) , anderen Schnick Schnack brauche ich nicht, rein theoretisch wäre ich zufrieden gewesen mit nder PS3, die halt aber ordentlich aufgepimpt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interessieren wer die bessere Software hat.

Vielleicht kann MS als Software-Rieße hier wieder etwas Rückstand gut machen, bessere Tools anbieten etc.

 

Bisher hat man jedenfalls noch keine Vergleiche gesehen die beweisen das Spiel X auf Konsole Y besser aussieht

Ich sehe aktuell auch nur die GPU bei der PS4 als stärker an.

Lt diversen Entwicklern ist die Speicherlösung bei der XBO nicht mal schlecht, Sony hat einfach nur die "einfachere" (aber auch teuere) Variante gewählt.

Bei der CPU liegt die XBO ja eh vorne, sofern Sony die 1,6GHZ beibehält.

 

Ich hoffe ja das sich die 720p bei BF4 nicht bewahrheiten, denn das wäre ja fast ein Armutszeugnis.

 

Was die Tools angeht. Es soll momentan schlechte Grafiktreiber geben bei der Xbox One.

 

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Grafiktreiber-in-Kritik-1088340/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Buzzy: auf Gefahr hin, dass die Xbox noch heißer wird? Die haben die GPU doch schon ein paar mal angehoben, sollte man da nicht langsam aufpassen? Wenn sie noch Potenzial sehen, oki, aber kommt das nicht so langsam krampfhaft rueber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashman:

Die XBO hat ESRAM, nicht EDRAM.^^

 

Vertippt^^

 

Es geht mir nicht darum das sie immer die bessere Optik oder Framerate hat. Es geht mir darum, das sie eben viel mehr Luft nach oben hat. Ausserdem soll laut paar Technikseiten die PS4 mit bis zu 2 GHz Takten. Jedoch von Sony für Devkits auf 1,6 GHz limitiert.

 

Die Finale PS4 soll jedoch mit 2 GHz Takten, da das noch im TDP Rahmen der APU ist. Immerhin ist ein Jaguar Kern nur 3,1mm² groß und selbst 8 Kerne mit 2 GHz würden ohne den TDP Wert nicht sprengen gehen.

 

Ob die 2 GHz stimmen sage ich mal nicht. Aber Sony müsste wissen, das eine schnelle GPU von einer lahmen CPU limitiert wird, daher sind die 2 GHz logischer.

 

Hier ein paar Links:

http://www.psvita-forum.de/showthread.php/10025-PS4-CPU-Jaguar-Achtkerner-mit-2-0-GHz (hier schon eher Fakt)

http://www.hardware-infos.com/news/4276/ps4-prozessor-leistungsfaehiger-als-amd-cpus.html (hier ist man sich nicht sicher ob 2 GHz)

http://ps4daily.com/2013/02/playstation-4-cpu-runs-at-2-ghz-rumor/ (hier wars noch ein Gerücht)

 

Ich freu mich auf die PS4 und hoffe auf Spiele die noch 2x so gut aussehen werden wie Killzone SF und das schon in 2 Jahren. Es stimmt am Anfang einer konsolen Gen arbeitet man sich noch ein. Ich rechne auch damit das Killzone SF, DriveClub nur der Anfang von was viel besserem ist.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Destiny:

 

Naja, in diesem Fall hebt man ja keine Taktraten an, sondern man nimmt die Leistung, die man für Kinect reserviert hat, weg und gibt sie der eigentlichen Berechnung für die Grafik. Das ist nicht weiter schlimm, denke ich.

 

@Slashman:

 

Die drei Links sind allerdings noch von Ende Februar und Anfang März.

Ich würde mir auch wünschen, dass es 2 GHz sind am Ende, doch hat man davon nichts mehr gelesen. Hätte aber auch Vorteile. Haben wir eine leise PS4, die auch nicht so sehr warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich in keinster Weise abgestritten, weiß nicht warum du dich so aufregst, wollte das nur klarstellen
Hast du nicht? Was hatte dann ...
Trotzdem hat Slashman nicht ganz unrecht, die PS4 ist hardwaretechnisch besser, das ist ein unumstößlicher Fakt, den viele nicht wahrhaben wollen, ABER was daraus gemacht wird ist ne ganz andere Frage
zu bedeuten?

 

PS: Ich habe mich nicht aufgeregt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Singleplayer bei GT oder Forza Motorsport leidet auch durch die KI, da sie nicht fordernd genug ist. Ich hoffe durch die Drivatars in FM5 hat sich wenigstens das Problem gelöst. Der Karrieremodus in diesen Spielen kann auf Dauer langweilig sein, deshalb sollten sie einen anderen Weg einschlagen. Mich wundert es, dass weder Turn10 noch PD jemals probiert haben eine echte Karriere zu erstellen. Man startet in Karts und arbeitet sich in verschiedene Rennserien hoch. Einzig die zahlreichen normalen Fahrzeuge dürften sie davon abgehalten haben, da sie in diesem Modus überflüssig wären.

 

Andererseits sollte es kein Problem sein zwei Karrieremodi anzubieten

Das mit nem echten Karrieremodus würde ich auch gut finden und ob 500 oder 1000 Fahrzeuge ist mir schnuppe, da ein Großteil eh kaum oder nie genutzt wird. Die Ressourcen wären für was anderes besser aufgehoben.

 

Auch das Drivatar Feature der XBox Cloud ist für mich eine interessante Funktion, da die KI ja wirklich in den ganzen FM und GT Teilen einfach nur ihre perfekten Runden abfährt und der Gummibandeffekt ein realistisches Rennerlebnis ad absurbum macht. Hoffentlich wird es vernünftig umgesetzt und ist auch mit ner 1000er Leitung oder ohne daueraktive Internetverbindung möglich.

 

Keine Konsole läuft zum Launch am Limit, da die Entwickler immer Wege finden mit der Hardware besser umzugehen. Soweit ich weiß liefen alle Halo Teile in weniger als 720p. Dann kam Halo 4 heraus und lief, trotz viel bessere Grafik als die Vorgänger in nativ 720p.

 

Oder schau dir die Unterschiede von Forza 2 zu Forza 4 oder anderen Launch Spielen zu Halo 4, Beyond, The Last of Us, ... an. Hätte mir 2005 oder 2006 jemand gesagt, diese Spiele würden auf der PS3 oder 360 laufen hätte ich die Person ausgelacht.

Da bin ich auch Deiner Meinung, unabhängig davon ob die PS4 eventuell doch irgendwann den 30-50 prozentigen Leistungsvorteil ausspielen kann, werden die Entwickler beider Konsolen über die Jahre grafisch immer mehr aus ihnen herausholen und wir werden uns noch wundern was auf den beiden Kisten trotz voller Hardwareauslastung durch Optimierung und effektivere Programmierung noch alles möglich sein wird.

 

@Slashman & andere

Reg Dich nicht auf über irgendwelche Idioten wie "Sagichnicht" & Co auf der Hauptseite, die nutzen einfach die Anonymität des Internets um Scheiße zu erzählen. Man merkt allein daran, daß sie anfangen Dich oder Deine Verwandten persönlich zu beleidigen, daß ihnen nichts an der Diskussion PS4 vs XOne mit den Vor- und Nachteilen liegt, sie stattdessen nur noch für Unruhe und Aufmerksamkeit sorgen wollen.

 

Ich kaufe mir auch die PS4, erstmal, aber ich interessiere mich trotzdem auch für die XBox und möchte gerne wissen wieso sich jemand für die eine oder andere Konsole entscheidet und was jede einzelne für Vorzüge hat.

 

Hier im Forum gibt es auch genügend XOne Verfechter, mit den man vernünftig diskutieren kann, wie era1Ne, jps, Velmont etc. die nicht gleich beleidigend werden, wenn man ein bissl auf der XBox rumhackt oder in den Wunden stichelt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu bedeuten?

 

Das bedeutet, das wenn es mal drauf ankommt man der PS4 ohne weiteres mehr entlocken kann. Das bedeutet, das Exclusive Spiele auf der PS4 besser aussehen werden als Exclusive Spiele auf der Xbox One.

 

Ist ja nur die Grafik und Technik und mus nicht bedeuten, das es auch die besseren Spiele sind. Ich will nur sagen, das die PS4 dem Next Gen näher ist als die Xbox One. Was ich schade finde ich hätte mir gewünscht, das die One stärker ist, weil es dann Sony auch in Zugzwang treibt. So hat Sony ohne großen Kampf in Preis/Leistung gewonnen.

 

400€ PS4 mit bis zu 50% mehr Leistung gegen über der 500€ Xbox One.

 

Daher gehen Analysten (ich bin mir im klaren, das die nur das Offensichtliche sagen) vom PS4 sieg aus.

 

@Slashman:

 

Die drei Links sind allerdings noch von Ende Februar und Anfang März.

Ich würde mir auch wünschen, dass es 2 GHz sind am Ende, doch hat man davon nichts mehr gelesen. Hätte aber auch Vorteile. Haben wir eine leise PS4, die auch nicht so sehr warm wird.

 

Ja, aber bisher gabs keine Dementi und es würde ja gehen, da sowas die Kosten nicht hochtreibt. Ob jetzt der CPU teil der APU mit 1,6 oder 2 GHz läuft macht bei einer Jaguar CPU so gut wie nichts aus. Ich selbst habe am PC schon oft übertaktet ohne die Spannung zu heben. Ich habe sogar einmal CPU und GPU übertaktet und die Spannung gesenkt, das ging nur am Notebook.

 

Es ist möglich, aber nur unter bestimmten umständen (gut gefertigte CPU/GPU/APU).

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Drivatar Feature der XBox Cloud ist für mich eine interessante Funktion, da die KI ja wirklich in den ganzen FM und GT Teilen einfach nur ihre perfekten Runden abfährt und der Gummibandeffekt ein realistisches Rennerlebnis ad absurbum macht. Hoffentlich wird es vernünftig umgesetzt und ist auch mit ner 1000er Leitung oder ohne daueraktive Internetverbindung möglich.
Du kannst FM5 ohne Probleme offline spielen und in den Genuss der Drivatar Ki kommen. Vorrausgesetzt du warst mal im Internet, sodass deine Konsole Daten deines Könnens an die Cloud senden kann,um dir passende Gegner zuzuteilen. Diese Drivatars werden dann auf der Konsole gespeichert.

Das bedeutet, das wenn es mal drauf ankommt man der PS4 ohne weiteres mehr entlocken kann. Das bedeutet, das Ecxlusive Spiele auf der PS4 besser aussehen werden als Exclusive Spiele auf der Xbox One.
Du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe den User gefragt, was sein Beitrag zu bedeuten hatte, wenn er sagt, dass er nicht behauptet hat, dass manche User es nicht wahrhaben wollen, dass die PS4 stärker sei. Da er in dem von mir zitierten Beitrag genau das behauptet.

 

Ist ja nur die Grafik und Technik und mus nicht bedeuten, das es auch die besseren Spiele sind. Ich will nur sagen, das die PS4 dem Next Gen näher ist als die Xbox One.
Die Xbox One ist der Next Gen genauso nahe wie die PS4 oder Wii U der Next Gen, da Hardwaredaten nicht entscheidend sind. Vita, 3DS, Wii U, PS4, Ouya und Xbox One sind alles Systeme der 8. Generation. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...