Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Die Anzahl ist mir ab einem bestimmten Punkt relativ egal, denn Forza 4 hat mich mit seinen 500 Fahrzeugen deutlich mehr zufrieden gestellt als GT5 mit seinen über 1000! Hier machts die Mischung und da vertraue ich auf Turn10.

 

Das einzig ernüchternde ist, dass man mal wieder kein Porsche sehen wird. :facepalm:

 

PS: Stellt bitte diese Hauptseitendiskussion über irgendwelche Trolle ein. Danke.

 

den ganzen hype um hunderte bis tausende fahrzeuge, egal ob bei forza oder GT hab ich eh noch nie verstanden.

 

ich hätte lieber 50-100 fahrzeuge dafür perfekt umgesetzt und dafür mal etwas innovation bei den racing games.

warum nicht endlich mal eine ordentliche story, die alles zusammenhält?

 

mir ist das alles schön langsam zu generisch bei den racing games in den letzten jahren, ähnlich wie bei anderen sport games.

immer nur ein rennen nach dem anderen runterspulen.

ist aber nur meine meinung. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Karriere und etwas drum herum, dagegen hätte ich auch nichts! Jedoch leben für mich Rennspiele wie GT & Forza vom Multiplayer und der Community mit ihren Events, Ligen & Cups! Für mich ist der Singleplayer nur eine nette Dreingabe, deshalb kann ich den Mangel an Kreativität an diesem Punkt gut verschmerzen. Prinzipiell hast du aber recht, hier könnte man mehr tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der schnelleren PS4 ist so ne Sache.

Welcher Third Party Entwickler hat denn bisher gesagt, die PS4 Version hat mehr FPS, eine höhere Auflösung, besseres AA etc?

Man hört immer nur, das sich beide Versionen kaum was nehmen.

Im "schlimmsten" Fall hat die PS4 Version einfach stabilere Frames.

Und ich könnte jetzt auch nicht behaupten, das die Konkurrenz besser aussieht als Ryse, welches selbst mit 85000 Polygonen pro Char immer noch blendend aussieht (zum Vergleich, Prophet hatte in C3 ca 60000).

 

Die sache ist nicht das alle Entwickler es nutzen, es geht darum das diese Reserven da sind. Die Xbone läuft jetzt schon am Limit und die PS4 hat wie man lesen konnte noch Luft nach oben.

 

Ein Entwickler hat gesagt man erreicht auf der PS4 ohne großen Aufwand eine bessere Framerate und Auflösung:

http://www.play3.de/2013/09/13/ps4-vs-xbox-one-entwickler-sprechen-von-der-uberlegenheit-von-sonys-konsole/

 

Hier ein Zitat:

"Ein einfaches Beispiel, das uns genannt wurde, besagt, dass Titel, die noch nicht für eine der beiden Plattformen optimiert wurden, auf der PS4 bei 1920×1080 mit 30 FPS laufen würden, auf der Xbox One mit der Auflösung von 1600×900 Pixeln aber nur bei 20 FPS.”

 

------------------------

Klar versuchen die Entwickler das auch die Xbox One auf ihre kosten kommt, aber bisher ist es so, das die Entwickler dank 8 GB GDDR5 (statt 8 GB DDR3 und 32MB EDRAM) bessere die Mehrleistung nutzen können als die One.

 

Nehmen wir die CryEngine 3 als Beispiel wo man die Mehrleistung im Detail nutzen kann:

 

e_view_dist_ratio=60 (bei der PS4 dann auf 75 oder 85 stellen und höhere Sichtweite haben)

e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.0 (auf der PS4 auf 1.5 für bessere Sichtweite von Vegetation)

e_shadows_max_texture_size=1024 (auf der PS4 1536)

r_ShadowJittering=2.5 (auf der PS4 5.0 für noch weichere Kanten)

Statt SSAO nimmt man auf der PS4 Version HBAO für mehr Realität.

 

So könnte man ohne die eigentlichen Assets zu ändern von der Mehrleistung profitieren. Ich sage nicht das die PS4 Version immer 2x so gut aussehen wird oder 2x mehr FPS haben wird. Aber Stabileframes und oder etwas bessere im Detail, das erwarte ich schon von Haus aus. Weil es bei jeder modernen Engine drin ist.

 

Immerhin nutzen beide im Grunde die selbe Hardware (AMD Jaguar CPU und AMD HD GCN GPU)

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Singleplayer bei GT oder Forza Motorsport leidet auch durch die KI, da sie nicht fordernd genug ist. Ich hoffe durch die Drivatars in FM5 hat sich wenigstens das Problem gelöst. Der Karrieremodus in diesen Spielen kann auf Dauer langweilig sein, deshalb sollten sie einen anderen Weg einschlagen. Mich wundert es, dass weder Turn10 noch PD jemals probiert haben eine echte Karriere zu erstellen. Man startet in Karts und arbeitet sich in verschiedene Rennserien hoch. Einzig die zahlreichen normalen Fahrzeuge dürften sie davon abgehalten haben, da sie in diesem Modus überflüssig wären.

 

Andererseits sollte es kein Problem sein zwei Karrieremodi anzubieten.

 

Die sache ist nicht das alle Entwickler es nutzen, es geht darum das diese Reserven da sind. Die Xbone läuft jetzt schon am Limit und die PS4 hat wie man lesen konnte noch Luft nach oben.
Keine Konsole läuft zum Launch am Limit, da die Entwickler immer Wege finden mit der Hardware besser umzugehen. Soweit ich weiß liefen alle Halo Teile in weniger als 720p. Dann kam Halo 4 heraus und lief, trotz viel bessere Grafik als die Vorgänger in nativ 720p.

 

Oder schau dir die Unterschiede von Forza 2 zu Forza 4 oder anderen Launch Spielen zu Halo 4, Beyond, The Last of Us, ... an. Hätte mir 2005 oder 2006 jemand gesagt, diese Spiele würden auf der PS3 oder 360 laufen hätte ich die Person ausgelacht.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Konsole läuft zum Launch am Limit, da die Entwickler immer Wege finden mit der Hardware besser umzugehen. Soweit ich weiß liefen alle Halo Teile in weniger als 720p. Dann kam Halo 4 heraus und bot viel bessere Grafik als die Vorgänger und lief in nativ 720p.

das wollte ich auch grad schrieben, bei jder Konsole ist noch Luft nach oben, ich meine schaut euch doch mal nur den unterschied zwischen einem Uncharted 1 und The Last of Us an, das ist echt krass!!

 

Trotzdem hat Slashman nicht ganz unrecht, die PS4 ist hardwaretechnisch besser, das ist ein unumstößlicher Fakt, den viele nicht wahrhaben wollen, ABER was daraus gemacht wird ist ne ganz andere Frage

 

ich bin optimistisch und denke dass nach und nach die PS4-Versionen besser aussehen werden :)

 

 

das ändert aber nichts an der Maximalen Grafikpower, die bleibt trotzdem gleich, weiß also nicht was das bringen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Shift 2 einen guten Karrieremodus hatte. Die Zwischensequenzen, die realen Fahrer, welche in Zwischensequenzen vorkamen und Rennserien mit teils originalen Fahrzeugen waren schon authentisch. Für mich der beste Karrieremodus seit Jahren in einem Rennspiel. Auf PS2 fand ich DTM Race Driver 1+2 sehr gut umgesetzt. Da gab's sogar eine Rahmenhandlung.

 

@jps:

 

Damit könnte man nochmal ca. 0,13 TFLOPS die Gesamtleistung verbessern.

 

OT:

 

Würde gerne wissen, ob sowas auch bei der PS4 möglich ist.

Die Rechenleistung (CPU+GPU) liegt ja bei 1,94 TFLOPS.

Schade, dass es nicht genau 2 TFLOPS sind.

Das würde besser klingen :D

 

Aber immerhin war schon mal die Ansage, dass man mit der Zeit mehr RAM für Spiele reservieren könnte als die momentanen 5 bzw. 5,5 GB.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat Slashman nicht ganz unrecht, die PS4 ist hardwaretechnisch besser, das ist ein unumstößlicher Fakt, den viele nicht wahrhaben wollen, ABER was daraus gemacht wird ist ne ganz andere Frage
Jetzt geht das schon wieder los. Jeder in diesem Thread hat verstanden, dass die PS4 die stärkere Konsole ist. Aber es gibt noch zahlreiche andere Aspekte, die man bei seiner Kaufentscheidung für oder gegen ein Produkt beachten sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das schon wieder los. Jeder in diesem Thread hat verstanden, dass die PS4 die stärkere Konsole ist. Aber es gibt noch zahlreiche andere Aspekte, die man bei seiner Kaufentscheidung für oder gegen ein Produkt beachten sollte.

das habe ich in keinster Weise abgestritten, weiß nicht warum du dich so aufregst, wollte das nur klarstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...