Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Was bringt es eigentlich die Aufhängung zu ändern, speziell die Bodenfreiheit?

Sieht halt toll aus, so ein tiefer gelegter Wagen, aber was bringen mir die ganzen Einstellungen?

Weil ganz ehrlich, ich Tune eigentlich immer nur den Motor und stell das Getriebe ein, ab und zu noch die Aerodynamik und bei einem Allrad dann halt noch das die Kraft mehr ans Heck geht :D

 

Ein neues Fahrwerk bringt dir eigentlich mehr als Unmengen Leistung, da das, zusammen mit den Reifen, diese auf den Asphalt bringt.

 

Die Höhe des Autos hat Einfluss auf den Schwerpunkt, je tiefer desto besser, aber nicht so tief dass er aufsetzt.

 

Die Vorspannung, also die Härte der Feder, beeinflusst den Federweg, bei einem Feldweg eher viel, bei einer ebenen Fläche, so gut wie nichts… (edit:) Also bei ebener Fahrbahn, die Werte hoch drehen ;)

Wie viel Eigendämpfung und Haftung die Reifen haben, hat eben Falls Einfluss darauf, bei wenig Haftung, eher weichere Dämpfer, da die Last sonst voll über die Haftung der Reifen geht.

 

Ausdehnung und Druck der Dämpfer regelt die Geschwindigkeit der Aufhängung, hat man viele Unebenheiten, dann schneller, also die Werte nach unten drehen, ist die Fahrbahn eben, dann höhere Werte, also langsamer.

Dabei gilt, die Ausdehnung immer langsamer als das zusammen Ziehen, denn ein Dämpfer muss sich langsamer ausdehnen als er sich zusammen drückt, sonst springt das Auto.

 

Spur und Sturz sind wichtig für Kurven, im Spiel meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da Sowas auf den Aufbau der Reifen ankommt, ein Semi-Slick ist anders aufgebaut als ein Straßenreifen und auch anders als ein Slick.

 

Steht aber alles ganz gut aber kurz erklärt in dem Fenster am linken Bildrand :)

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt mal eine andere technische Frage, betrifft Turbos:

 

Es gibt ja Turbolader für:

-niedrige Drehzahlen

-mittlere Drehzahlen

-hohe Drehzahlen

 

Also, gehen mir mal von einem Fahrzeug, wie z.B. den Audi R18TDI aus, der hat den Drehzahlbegrenzer auf ca. 6000 RPM .

Wenn man fährt, befindet man sich im Bereich von 4500-6000 RPM.

 

Was macht dann mehr Sinn, wenn man einen Turbolader für hohe Drehzahlen einbaut und nach oben noch mehr Drehmoment und Leistung hat, oder einen für mittlere Drehzahlen, da man sich ja länger in diesem Bereich befindet.

 

Dann ist dann noch die Frage, wann ist dann der richtige Schaltzeitpunkt bei einem Turbo mit mittleren oder niederen Drehzahlen, da er bei hohen Drehzahlen weniger Leistung hat!?

 

Ich kann mich erinnern, dass bei Rally Autos ein Turbo für niedrigen Drehzahlen mehr Sinn macht und man wesentlich früh hochschaltet!?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SRT Viper GTS '13 ist einfach der Burner.

Gerade bei dem Auto hätte ich gedacht dass es nicht so geil zu fahren ist weil es leicht ausbricht usw.

Das Teil voll aufgetunt mit weichen Rennreifen auf der Nordschleife - einfach geil zu fahren.

 

Bei anderen Autos wo ich mir eher gedacht habe dass sie wie ein Brett auf der Straße liegen ist genau das Gegenteil der Fall. Schon komisch irgendwie.

 

Und bezüglich der ganzen Einstellungen:

GT ist doch seit eh und je dafür bekannt dass selbst die kleinsten Änderungen in den Fahrzeugeinstellungen etwas bewirken.

Stellt man die Bodenfreiheit um, macht sich das sofort bemerkbar.

Das ist ja gerade das Geniale - mit gewissen Einstellungen kann man echt Großes bewirken. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich wieder ein limit beim Geld oder kann man es anheufen wie beim 3 Teil ?
Das Limit ist 50 Millionen nach dem 1.01 Patch.

Ich finde GT6 sehr spaßig, und die Mikrotransaktionen merkt man gar nicht, werden auch ganz am Menürand versteckt.
...

Die Preise bei den GT5 Saison-Veranstaltungen waren ja auch witzlos, die hatten dem Spiel noch das letzte Stück Challenge geraubt. Vergleichbar sind die Preisgelder der Karrieren. Hätte sich aber eigentlich auch jeder denken können, das es wohl kaum Boost Rennen gibt, bei denen man Mios. in wenigen Minuten verdient.

 

Ein Kracher wäre, wenn die GT6 Auto-DLC auch mit Ingame Credits bezahlt werden könnten, sprich ohne Oiros, trüge sicherlich zum Wiederspielwert bei. Aber wird bestimmt nicht so kommen.

 

Ich finde die Preisgelder der Karriere eine Verbesserung, die Microtransaktionen zumindest stören mich nicht weiter, ohne wäre nur konsequenter. Vielleicht gibt es so endlich auch wirklich Autos mit Seltenheitswert, die inflationäre Garage in GT5 hat viel kaputtgemacht, bzw. die Sammelei vollkommen uninteressant gemacht.

Wie konnte man nur mit den Auszahlungen vor dem 1.02 Patch zufrieden sein und es auch noch verteidigen, dass PD es viel schwieriger gemacht hat Credits zu verdienen?

 

Ich habe damals FM5 vereidigt, weil ich dachte die Preisgelder wären so wie in FM4 und in diesem Spiel wurde man mit Credits regelrecht zugeballert. FM5 und GT6 wurden extra so angepasst (und das unterstelle ich den Publishern mal), dass die Leute frustriert Tokens oder Credits für Echtgeld einkaufen gehen. Das geht nicht und ist nicht zu verteidigen.

 

Auf den verschiedensten Seiten habe ich lesen müssen, wie Sony verteidigt wurde. Gott sei dank waren diese Leute in der Unterzahl und die Publisher waren gezwungen durch einen Patch (für FM5 und GT6) darauf zu reagieren.

 

Die "Endurance" Rennen aus der Super-Liga, - also die 24min. Rennen-, sind die einzigsten in sachen Ausdauer. Da werden wohl keine weiteren mehr kommen, bzw. keine die länger als diese dauern. Hab ich so zumindestens bei GTPlanet gelesen. Ob es am fehlenden B-Spec Modus liegt? :nixweiss:
Hoffentlich werden die richtigen Langstreckenrennen wieder mit dem B-Spec Modus eingeführt. Das würde sich mMn anbieten, da man (wenn ich mich nicht täusche) mit den B-Spec Fahrern den Platz, während dem Rennen tauschen kann.

 

Ich warte noch auf eine Meinung von era1ne :)
Das Spiel ist echt genial und ich kann es nur weiterempfehlen. Momentan fahre ich mit dem LFA und für GT Verhältnisse hört sich der Sound sogar gut an. Die Ladezeiten im Spiel sind sehr kurz und das Menü gefällt mir besser. Die Karriere ist auch nicht mehr so zäh, wie noch im Vorgänger. Als Fazit kann man sagen, dass GT6 in allen Bereichen verbessert wurde (bis auf die fehlenden 24h Rennen), aber leider immer noch die gleichen Schwächen (Sound, KI, Schadensmodell) hat.

 

Ich finds immer witzig welche Kritikpunkte bei jedem GT aufs neue kommen.

 

Meine Favoriten:

- kein Schadensmodell

- der Motorensound ist schlecht

- die Umgebung ist nicht lebendig genug

- die grafischen Details abseits der Strecke sind schlecht

 

Ich weiß jetzt nicht warum ihr euch ein GT kauft.

Ich für meinen Teil fahre unheimlich gerne mit meinem G25.

 

Daher auch die Bezeichnung "The Real Driving Simulator".

Es ging bei GT immer schon in erster Linie ums Fahren.

Und nennt mir doch mal bitte ein Rennspiel das sich mit einem guten Lenkrad besser fährt als das aktuelle GT6, ich bin gespannt. :zwinker:

....

Würde es "The Real Damage Model Simulator" heißen - tja dann würde ich auch ein Schadensmodell vermissen. Wäre ein passender Untertitel für ein neues Burnout.
Dein Ernst?

Einen hochrealistischen Motorensound würde ich bei einem Spiel vermissen das sich "The Real Engine Sound Simulator" nennt.
Dein Ernst?

Das Schadensmodell zu kritisieren finde ich überhaupt am witzigsten.

Bei einem Rennspiel wo man versucht so gut wie möglich zu fahren um nirgendwo auch nur zu streifen wäre das ja wohl eine zusätzliche Arbeit für die Entwickler die man dann eh nicht sieht.

Um das Schadensmodell zu sehen, müsste man extra irgendwo dagegenfahren.

Und dann auch noch bitte ultrarealistisch.

Motorsound, Rennlackierung und ein Schadensmodell gehören zum Rennsport und zum Thema Autos nun mal dazu. Ich amüsiere mich jedes mal auf gtplanet, wenn jemand mal wieder über Rennlackierungen spricht und seine Begründung, wieso sie in GT nichts zu suchen haben. Ich verstehe nicht, wo die Leute ihre Argumente herbekommen und habe, dass so noch bei keinem anderen Spiel erlebt. Besserer Motorsound und ein Livery Editor sind Pflicht! Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte man nur mit den Auszahlungen vor dem 1.02 Patch zufrieden sein und es auch noch verteidigen, dass PD es viel schwieriger gemacht hat Credits zu verdienen?
So wie ich :D

Und du schreibst es ja selber auch indirekt: Es ist so viel leichter. Mir viel zu leicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn sich jeder jedes Auto in wenigen Tagen Spielzeit in die Garage stellen kann. So kann man das mit den Preisgeldern und dem Autohändler auch gleich ganz lassen, einfach alles ein großer Arcade Modus.

 

Die Diskussion ist durch den Glitch aber sowieso hinfällig geworden...

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich :D

Und du schreibst es ja selber auch indirekt: Es ist so viel leichter. Mir viel zu leicht. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn sich jeder jedes Auto in wenigen Tagen Spielzeit in die Garage stellen kann. So kann man das mit den Preisgeldern und dem Autohändler auch gleich ganz lassen, einfach alles ein großer Arcade Modus.

 

Die Diskussion ist durch den Glitch aber sowieso hinfällig geworden...

Ich finde nach dem Patch (1.02) kann man damit Leben. Alle Fahrzeuge zu kaufen dauert, aber immer noch extrem lange. Auf gtplanet hat einer ausgerechnet, dass man über 1 Milliarde braucht um alle Autos zu kaufen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Spiel ist echt genial und ich kann es nur weiterempfehlen. Momentan fahre ich mit dem LFA und für GT Verhältnisse hört sich der Sound sogar gut an. Die Ladezeiten im Spiel sind sehr kurz und das Menü gefällt mir besser. Die Karriere ist auch nicht mehr so zäh, wie noch im Vorgänger. Als Fazit kann man sagen, dass GT6 in allen Bereichen verbessert wurde (bis auf die fehlenden 24h Rennen), aber leider immer noch die gleichen Schwächen (Sound, KI, Schadensmodell) hat.

 

 

Danke für deine Meinung. Klingt nach einem guten Nachfolger, denn ich habe schon GT5 sehr gerne gespielt. Meine Hoffnungen ruhen auf Teil 7, der dann hoffentlich gleich die verbesserten Motorensounds besitzt und ausschließlich Fahrzeuge mit einer (hohen) Grafikqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst?

 

Jup.

 

Dein Ernst?

 

Jup.

 

 

Motorsound, Rennlackierung und ein Schadensmodell gehören zum Rennsport und zum Thema Autos nun mal dazu.

 

Vollkommen richtig.

Jedoch nicht unbedingt zu einem Rennspiel.

Gran Tursimo ist immer noch ein SPIEL und keine gnadenlose Simulation die ALLES simuliert.

Simuliert wird nur das FAHREN. Daher der Name (ZUM TAUSENDSTEN MAL)

THE REAL DRIVING SIMULATOR.

 

Leider muss man jedesmal wieder alles wiederholen und trotzdem redet man wie gegen eine Mauer.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen was ein GT ausmacht bzw. worauf es ankommt.

 

Ich amüsiere mich jedes mal auf gtplanet, wenn jemand mal wieder über Rennlackierungen spricht und seine Begründung, wieso sie in GT nichts zu suchen haben. Ich verstehe nicht, wo die Leute ihre Argumente herbekommen und habe, dass so noch bei keinem anderen Spiel erlebt. Besserer Motorsound und ein Livery Editor sind Pflicht!

 

Motorsound sollte verbessert werden, Pflicht ist es keine.

Editor schon gar nicht.

 

 

Ich würde mir eher eine ständige Verbesserung der Fahreigenschaften wünschen als dass die Performance wegen irgendwelchen unsinnigen Schadensmodellen oder sonstwas leidet.

Und in GT7 werden alle jammern, denn sollten sie versuchen alles mit reinzupacken wird definitiv die Gesamtperformance leiden, auch auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da wird aber auch schon seit längerem an nem Nachfolger gearbeitet 😉   https://www.truetrophies.com/n24385/wreckfest-2-leaks
    • Naja, Sainz wird ganz ungeniert und echt widerlich aus Ferrari rausgeworfen... der muss nehmen, wo ein Platz frei ist und wo er eben gewollt ist! Der hat nicht sooo die große Wahl. Natürlich klotzt er momentan, um sich zu beweisen, aber wenn bei RB kein Platz frei wird... wirds schon dreckig für ihn!
    • Oder neu lackieren geht auch sehr gut.
    • Zeitnah ist da leider wahrscheinlich keine positive Änderung in Sicht. Der Yen hat in den letzten 3 Jahren im hohen zweistelligen Prozentsatz an Wert gegenüber dem Dollar verloren. Der reale Verlust ist wahrscheinlich noch höher.  Japan ist enorm verschuldet, die Verschuldung liegt bei ca. 250% des BIP. 
    • Eigentlich wollte ich schreiben "sowas ist mir auch noch nicht passiert". Aber jetzt wo ich das so lese ... hm stimmt, ich hatte auch 2 Rüstungen, komischerweise steht aber nur noch Eine da, und zwar jene die an der "Rüstungswerkbank" steht.😅 Ist mir aber auch egal wenn sich da jemand bedient hat. Ich nutze meine PR nur wenn es zB in ein stark verstrahltes Gebiet geht. Ansonsten ist mein Build auf Schleichen und schallgedämpfte Waffen ausgelegt. Da kann ich leider keine PR gebrauchen. Ich habe mittlerweile schon um die 25 Fusionskerne gesammelt die ich nicht benötige.^^   Was mich beim Switch auf die PS5-Version etwas stört, sind die separierten Trophies. Das sieht bei mir jetzt total bekloppt aus. Ich hatte ca 20 Std mit der PS4-Version gestartet, und hab dann nach Erscheinen des "Patchs" mit der PS5-Version weiter gespielt. Jetzt fehlen mir allerdings alle Trophies von zuvor (auch die von damals 2015). Also zB storyrelevante Trophies fehlt mir gleich mal das erste Drittel. Naja, zum Glück ist das jetzt für mich kein sehr wichtiger Punkt, aber schon leicht schade.
×
×
  • Neu erstellen...