Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Oder einen Gebrauchtwagenhändler, bei denen die User Ihre gebrauchten Fahrzeuge verkaufen könnten (ein bißchen Interaktion zwischen den Spielern, ähnlich dem HUT Modus bei FIFA oder NHL)...

Das waren so Punkte die ich mal in irgendwelche Foren als angebliche Features aufgeschnappt habe, was aber wohl doch nur Hirngespinste waren. :nixweiss

 

Naja man konnte ja bei GT5 1 mal am Tag ein Fahrzeug einem Freund senden/schenken. Und wenn man vorher den Spielstand auf USB gesichert hat und nach dem Senden wieder von USB geladen hat, hatten beide (man selber und der Freund) das Fahrzeug.

 

Nun gibt es bei GT6 diese dämlichen Microtransaktionen, wo man echte Euros gegen Spielgeld tauschen kann. Stell Dir vor, man könnte nach wie vor Fahrzeuge per USB Trick duplizieren. Dann gäbe es wieder geldgierige Penner, die Autos bei Ebay für ein bisschen weniger anbieten als es kosten würde wenn man echte Euros gegen Credits tauscht und den Wagen dann selber im Spiel kauft.

 

Wer sagte nochmal zum Thema Microtransaktionen "Du musst sie ja nicht nutzen". Stimmt, aber sie machen das Spiel trotzdem schlechter, weil sie die Sende-Auto-an-Freund-Funktion entfernen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Langsam scheint die rosarote Brille der Ernüchterung zu weichen:think:

Euer Feedback schreckt mich dann doch ab, obwohl mich der Thread hier schon fast genug gehypt hatte und ich echt überlegt hab doch noch GT6 zu kaufen...

 

Nun bin ich dann doch wieder skeptisch.

Bearbeitet von Azmodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam scheint ide rosarote B rille der Ernüchterung zu weichen:think:

Euer Feedback schreckt michb dann doch ab, obwohl mich der Thread hier schon fast genug gehypt hatte und ich echt überlegt hab doch noch GT6 zu kaufen...

 

Nun bin ich dann doch wieder skeptisch.

 

Greif ruhig zu! Ich bin von GT6 (Anniversary Edition) begeistert und seit Freitag war meine PS4 praktisch aus, weil ich auf der PS3 GT6 gesuchtet habe :D Sämtliche Rennen mit Wagen so ab 600 LP machen mit meinem Driving Force GT so derbe Spaß, das hatte ich bei GT5 nur selten. Die Grafik ist nochmal besser geworden, es läuft butterweich in 1080p. Wer Rennspiele mag und eine PS3 hat kauft sich lieber GT6 als GT5 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gt6, na ja, also toll ist anders. wollte natürlich auch so schnell, wie möglich, die super-linzen freigeschaltet haben, damit ich mir alle rennen zu gemüte führen kann.

 

24 minuten rennen, 30 milen oder was weiß ich und dann??? das ist alles???

 

hab mich bisweilen nicht ganz so intensiv mit gt6 beschäftigt, um an allen events teilzunehmen, die herausforderungen waren bisweilen nicht so der kracher. die fahrzeuge die man jetzt gewinnt, sind ein witz, im gegensatz zu gt5!!! mikrotransen lassen grüßen.

 

gt weltmeisterschaft, gähn, dann der film-abspann. ja, danke und jetzt? die paar super-lizenz rennen fahren und dann schön fleißig credits-grinden?

 

ich lese immer, ja b-spec kommt, gps-logger kommt, langstrecken kommen, ja wann??? update?

 

für mich fühlt sich das an, was man über forza liest, es wurde aufgehübscht, was die fahrzeuge anbelangt, aber am inhalt hat man wohl die rostige kastrationsmachete angesetzt. es ist bis jetzt wirklich ein witz, was den umfang des spiels anbelangt und kommt bei weitem nicht an gt5 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find blöd das man nicht wie bei GT5 vor installieren kann.

Habe die 80er Fat, dauert teilweise auch recht lange. Wenn man nicht gleich auf den Start Button drückt, gehts schneller.

 

Ich bin auch enttäuscht vom Spiel, oder soll man mittlerweile alle Spiele sagen.

Wieder nur ein halbfertiges Spiel, vieles fehlt und wird per Patches nach gereicht. Oder sollte man sagen; ist nur zu 1/3 fertig, bei dem was alles fehlt.

Poh warum muß ich I-Net haben fürn SP, ist zum Ko....

Könnte man die Patches manuell runterladen und per Stick installieren, wäre der Frust nur halb so groß. Komisch mir der Firmware geht das, nur mit dem Rest nicht :facepalm:

 

Und der Mircotansaktions Mist spiegelt sich auch im Spiel voll wieder, man gewinnt viel weniger Fahrzeuge als vorher, und die Gewinnhöhe ist auch ein Witz. Von wegen beeinflust nicht das Spiel, blödes Gelaber.

 

Naja, ich spiel noch das was die Disk hergibt und dann verkaufe ich zum erstenmal ein GT Spiel. Wegen sowas hole ich mir doch keine neue PS3, nur damit ich Patches laden kann, pff.

 

Man kann es vor installieren, schau mal bei den optionen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den umfang des spiels anbelangt und kommt bei weitem nicht an gt5 ran.
Was war denn mehr an GT5?

 

Ja wann (??????????????ßßßßß) soll das Update kommen: Es gab sogar heute schon wieder ein kleines Update, das dritte meines Wissens seit VÖ. Wieviel schneller sollen die noch kommen? Das Spiel ist erst seit Freitag offiziell zu haben, ein wenig weniger Ungeduld wäre schon angemessen. Ich glaube kaum, daß die meisten schon alle verfügbaren Veranstaltungen (die gegenüber GT5 massiv zugelegt haben) durch haben.

 

Bei den Mikrotransaktionen warte ich ein Urteil erstmal ab, das man weniger Credits bekommt pro Rennen, veglichen mit den GT5 Saison-Veranstaltungen, passt mir sehr gut in den Kram. Da die Preise dort einfach witzlos hoch waren. Ne Mio. in wenigen Minuten boosten. Ist doch vollkommener Schwachsinn gewesen. Möglicherweise werden Fahrzeug-Updates komplett ins Spiel integriert, d.h. die muß man nicht als DLC-Pack kaufen. Sondern per Ingame-Credits. Ich fänds total geil, und da wären die Mikrotransaktionen sowie die Preisgelder ein m.E. absolut fairer Kompromiss.

 

Wer in die Röhre schaut sind allerdings offline Spieler, das ist ein Nachteil. Leuten ohne Verbindung würde ich vom Spiel auch dringend abraten.

 

Bin jetzt mein erstes Zeitrafferrennen gefahren, 24 Minuten Spa. Was mir gefällt: Bei abtrocknender Strecke gibts abseits der Ideallinie noch nasse Stellen & Co. Kommt allerdings nicht wirklich an Langstreckenrennen ran. Die müssen her.

 

Mein größter Kritikpunkt (und an sich wirklich erwähnenswerter Kritikpunkt) an GT6 ist die KI: Die fahren zwar authentischer auf der Strecke rum, allerdings viel zu langsam. Man findet an einigen Ecken wie bei jedem anderen Spiel auch Macken und unschönere Sachen, die man hätte besser machen können. Aber das große Drama hat das Spiel m.E. nicht verdient, dafür ist vieles einfach zu gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...