Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Warum bringt man so ein Game überhaupt noch für die PS4 raus??? :facepalm: Alles andere als die PS5 würde ich da gar nicht anrühren.

Und bis auf die viel zu kurze Spieldauer(!) 60+ Stunden sollten da schon drinne sein, sieht das Spiel sehr gelungen aus, ähnlich einem Deus Ex

Das hat nichts mit der PS4 oder Xbox One zu tun. Hätten sich die Entwickler mehr mit den Konsolen beschäftigt dann wären solche Probleme nicht aufgetaucht. Ich finde Cyberpunk 2077 sieht jetzt auch nicht so viel besser aus, so das die PS4 bzw. Xbox Probleme haben sollte. 

Dagegen sieht ein RDR2, The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima, God of War viel hübscher aus und die machen seit beginn an keine Probleme. Die Entwickler haben sich einfach nicht viel um die Konsolen gekümmert da der Fokus auf dem PC lag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Das hat nichts mit der PS4 oder Xbox One zu tun. Hätten sich die Entwickler mehr mit den Konsolen beschäftigt dann wären solche Probleme nicht aufgetaucht. Ich finde Cyberpunk 2077 sieht jetzt auch nicht so viel besser aus, so das die PS4 bzw. Xbox Probleme haben sollte. 

Dagegen sieht ein RDR2, The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima, God of War viel hübscher aus und die machen seit beginn an keine Probleme. Die Entwickler haben sich einfach nicht viel um die Konsolen gekümmert da der Fokus auf dem PC lag. 

An sich hast du Recht aber bis auf RDR 2 sind es schlechte Vergleiche.

The Last of Part 2, Ghost of Tsushima und  God of War sind exklusives. Dazu sind davon zwei Games keine wirklichen Open World Spiele, wo man halt im Hintergrund so viel berechnen muss. Aber ja im Endeffekt sieht Cyberpunk 2077 jetzt wirklich nicht besser aus als ein Arkham Knight oder ein Assassins Creed Origins. 

Und da muss man einfach fragen warum das so ist? Sie haben mit der Entwicklung 2016 angefangen, sprich da gab es noch lange keine PS5 oder Xbox Series X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der ganzen Kritik, die ich hier und da auch verstehen kann ist das Spiel für mich persönlich das erwartete Meisterwerk geworden. Ich rede jetzt nicht von einem technischem Meisterwerk, denn dafür läuft es noch nicht flüssig genug (Bugs, Abstürze) auf PS5. Grafisch auch noch nicht die oberste Liga, aber seit Patch 1.04 deutlich schöner wie ich finde. 

ABER Story- und Nebenmissionen sind einfach überragend in meinen Augen. Die Immersion funktioniert super gut für mich. Auch wenn man zugeklatscht wird mit Aufträgen, habe ich nie das Gefühl, das auch nur ein Lückenfüller dabei ist. Geile Charaktere, unerwartete Wendungen und ein paar echt tiefgründige Themen. Klar gibt es hier und da auch ziemlich viele Stereotypen, aber mich stört das nicht.

Cool ist auch, dass sich der Ladebildschirm der Story anpasst und teilweise Einflüsse auf die Nachrichten hat. Selbst Johnny kommentiert dann was man gemacht hat :D richtig lustig

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Das hat nichts mit der PS4 oder Xbox One zu tun. Hätten sich die Entwickler mehr mit den Konsolen beschäftigt dann wären solche Probleme nicht aufgetaucht. Ich finde Cyberpunk 2077 sieht jetzt auch nicht so viel besser aus, so das die PS4 bzw. Xbox Probleme haben sollte. 

Dagegen sieht ein RDR2, The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima, God of War viel hübscher aus und die machen seit beginn an keine Probleme. Die Entwickler haben sich einfach nicht viel um die Konsolen gekümmert da der Fokus auf dem PC lag. 

Du kannst keine Exklusiven Spiele hier mit rein nehmen und auch CD Project Red mit Rockstar North zu vergleichen ist David gegen Goliath.

TLOU2 sieht jetzt noch besser aus wie alle PS5 Titel zusammen , lediglich Demons Souls kommt da mit.

Die Sony Exklusiv Studios arbeiten nur auf diese Konsole erst mal hinaus. Sie können ihre Stärke vollkommen nutzen und zusätzlich steht ihnen mit dem ICE Team noch das beste zur Seite was alle Studios zu bieten haben.

Sicherlich bleibt diese Frage mit den Konsolen , diese kann ich dir auch nicht beantworten. Vielleicht ist das eigentliche Cyberpunk Game erst mal lange , zu lange nur auf dem PC entwickelt worden und die Konsolen Ports für PS4 und andere wurden zu sehr vernachlässigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr.Vercetti:

(...)

ABER Story- und Nebenmissionen sind einfach überragend in meinen Augen. Die Immersion funktioniert super gut für mich. Auch wenn man zugeklatscht wird mit Aufträgen, habe ich nie das Gefühl, das auch nur ein Lückenfüller dabei ist. Geile Charaktere, unerwartete Wendungen und ein paar echt tiefgründige Themen. Klar gibt es hier und da auch ziemlich viele Stereotypen, aber mich stört das nicht.

Cool ist auch, dass sich der Ladebildschirm der Story anpasst und teilweise Einflüsse auf die Nachrichten hat. Selbst Johnny kommentiert dann was man gemacht hat :D richtig lustig

 

Finde auch, die Story ist sehr atmosphärisch. Weit bin ich noch nicht, aber sie motiviert gut.

 

Nebenbei kann man auch ein paar interessanten Gesprächen an diversen Locations lauschen,

aus Spoilergründen hier nur paar Shots aus dem Fotomodus von Story-unrelevanten NPC`s <3

Und neben der Lady im 2. Foto... Darf ich vorstellen. Mein Name ist B... , ähm,  V.  :cool: 

Cyberpunk 2077_20201218182133.jpg

Cyberpunk 2077_20201218191601.jpg

Cyberpunk 2077_20201218191711.jpg

PS4 Slim

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb daywalker2609:

An sich hast du Recht aber bis auf RDR 2 sind es schlechte Vergleiche.

The Last of Part 2, Ghost of Tsushima und  God of War sind exklusives. Dazu sind davon zwei Games keine wirklichen Open World Spiele, wo man halt im Hintergrund so viel berechnen muss. Aber ja im Endeffekt sieht Cyberpunk 2077 jetzt wirklich nicht besser aus als ein Arkham Knight oder ein Assassins Creed Origins. 

Und da muss man einfach fragen warum das so ist? Sie haben mit der Entwicklung 2016 angefangen, sprich da gab es noch lange keine PS5 oder Xbox Series X.

Ist doch völlig Egal ob die anderen Spiele Playstation Exklusive sind. Hier geht es darum das die meisten der Meinung waren das Cyberpunk nur so schlecht läuft wegen der fehlenden Power der PS4 und Xbox One und das Spiel so SUPER aussehen würde. Cyberpunk hat selbst auf meiner PS5 in der Wüste für Grafikfehler gesorgt obwohl auf den Bildschirm nicht viel passierte. Da sind Autos und Häuser sowie Passanten von nichts im Bild aufgetaucht. Bei 10 NPC´s im Bild ist bei mir die Framerate sogar zusammen gebrochen, nach dem zweiten Patch hat es sich zum Glück verbessert. 

Für mich sieht Cyberpunk 2077 bis auf die Hauptcharaktere und die Umgebung von Innen jetzt nicht sonderlich beeindruckend aus.

Ich habe die Spiele genannt weil es einfach Spiele sind die mehr Grafik Leistung zeigten und das auch auch noch meist Fehlerfrei, Ich hätte auch Death Stranding nennen können. 

CD Projekt RED hätte sich einfach mehr Zeit für die PS4 und Xbox One nehmen müssen. Dann würde das Spiel vielleicht nicht zu 100% Perfekt laufen aber immerhin besser als das was sie serviert haben. Ubisoft hat mit AC Unity den selben Fehler gemacht und hat jetzt aus den Fehler gelernt und mit Origins und Valhalla größere Spiele entwickelt die auch noch schöner sind als das verbuggte Unity. 

Das Cyberpunk 2077 so schlecht läuft liegt nicht an den Konsolen, einfach weil sie sich nicht viel damit beschäftig haben.  

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sunwolf:

(...)

CD Projekt RED hätte sich einfach mehr Zeit für die PS4 und Xbox One nehmen müssen. Dann würde das Spiel vielleicht nicht zu 100% Perfekt laufen aber immerhin besser als das was sie serviert haben. (...)

Da stimme ich definitiv zu.

Zwar läuft es zwischendurch auch mal gut, dass es allerdings zum Teil bereits bei einigen Gegnern im Schusswechsel Framerate-technisch spürbar in die Knie geht, ist schon seltsam. Wie das bei einem Dutzend Gegner ist, davon will ich gar nicht reden... Ich hoffe, die bekommen das noch hin. Lasse mir jetzt Extra mit der Hauptquest mehr Zeit, sodass ich noch was von den Verbesserungen mitbekomme. Weiß nämlich nicht, ob ich noch einen 2. Durchgang mache. Wenn dann erst bei dem PS5 Upgrade nächstes Jahr, falls ich die Konsole da schon besitze ^^

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Martala:

Schön zu sehen das jmd damit Spaß hat auf der normalen PS4.

Viel Spaß dir. 

 

Ich bekomme es erst Weihnachten. 

Danke :) 

Ich drücke die Daumen, dass der kommende Patch bereits vor Weihnachten das Spielerlebnis, gerade was die Performance in einigen Momenten betrifft, verbessern wird. Wär schade, wenn z.B. für die normalen Konsolen erst die Jan./Febr. -Updates Wirkung zeigen.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie viele Probleme auf der ps4 virhanden sind und in welchem Ausmaß.

Bei mir (Ps5) läuft es sehr gut, Grafik ist auch nicht schlecht, in manchen Situationen sogar sehr gut. 

Mir geht es aber prinzipiell um das setting und das macht cyberpunk interessant und hebt sich von der "casual masse" ab. 

Ich bin auch von den kleinen Details beeindruckt.

Bis jetzt für mich ein verdammt gutes game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...