Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12/26/2020 um 10:46 PM schrieb AlgeraZF:

Für mich ist CP2077 das beste Spiel des Jahres. TLoU2 hat mich leicht enttäuscht auch wenn es natürlich gut bis sehr gut ist. Ich denke das CD Projekt Red es noch hinbekommen wird. In etwa einem Jahr wird es dann sein volles Potenzial entfalten. Auch wenn es für mich wohl nicht an The Witcher 3 rankommen wird. Die PS5 Version mit den Erweiterungen und ohne Bugs sollte es aber in meine Top 5 der letzten Generation schaffen. 

Genau das. Hoffentlich wird es so kommen. 

Wie gesagt, wir sollten CDPR weiterhin Vertrauen schenken ❤️ Die schaffen das! 

Ich zocke es nächstes Jahr von vorne. Aktuell bringt es so nichts. 

Diese Dinge sind jetzt nun mal passiert. Was passiert ist, ist passiert. 

Shit happens...

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb R123Rob:

Wie gesagt, wir sollten CDPR weiterhin Vertrauen schenken

Warum sollten die Kunden das nach all dem Vorgefallenen tun?

Da ist ja nicht versehentlich  ein kleines Missgeschick passiert. CDPR hat eigentlich jeglichen Vertrauensbonus verspielt und dafür wie sie das verbockt haben, müssen sie mMn schon selber geradestehen. Wenn ihnen die Kunden dafür jetzt einen Freibrief geben, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen an die Industrie.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lass doch die Fanpussies Fanpussies sein. Irgendwie muss man sich ja die in den Sand gesetzten 70€ schön reden. Das Spiel ist so dermaßen kaputt, das kriegen die auch mit 200 Patches nicht mehr hin

gAmE oF tHe YeAr

Bearbeitet von Hermes
Geschrieben

"Für mich ist CP2077 das beste Spiel des Jahres. "

Schönreden ist die eine Sache, aber sowas ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

CDPR verkauft ne PreAlpha zum Vollpreis, weiss um den Zustand, hält Konsolenversionen zurück und Stand heute sind noch nichtmal die Abstürze behoben...und dennoch wird der Schrott von Einigen als GotY ernannt...gerade in dem sonst bockstarken 2020.

Ohne Worte.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bukowski:

Klappt bei mir leider nicht ?

Und wieder ein Absturz nach diesmal gerade mal 1 Std... Nervt schon ziemlich muss ich sagen

Und wieso steigst du immer wieder ein und erwartest eine crashfreie Spielerfahrung ?

Versteh ich nicht.

Hol dir die Kohle wieder und investier in ne tatsächlich saubere Spielerfahrung.

Geschrieben

Frag mich auch warum der Typ immer wieder rumstinken muss. Wenn es dir nicht gefällt bleib halt einfach weg.

Muss sagen das ich nach dem durchspielen noch 2-3* angemacht habe, aber irgendwie gab es wenig Motivation weiter zu machen.

Werde bei meinem Plan bleiben und erst wieder mit dem NextGen Patch (DLC?) einen weiteren Run starten.

Ein Freund hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen, werde mir das ganze die Tage also mal Live auf einer PS4 anschauen können. ?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Eloy29:

Weil ihm das Spiel gefällt, tut es mir auch. Doch das mit den Abstürzen etwas ist was hoffentlich bald der Vergangenheit angehört. Jetzt nervt es schon ziemlich.

Ich gebe CD Project Red die Chance dieses Spiel dahin zu bekommen wo es eigentlich sein sollte,jedoch erwarte ich auch zu gegebener Zeit das sie sich offen dazu äußern.

Die haben so einiges falsch gemacht. Doch aus Fehlern kann man auch lernen.

Genau so sieht es aus,es mach Spass! 

Nach fast 30 Jahren Gaming Erfahrung ist man einfach nicht so weinerlich. :trollface:

vor 54 Minuten schrieb Fatbag:

Und wieso steigst du immer wieder ein und erwartest eine crashfreie Spielerfahrung ?

Versteh ich nicht.

Hol dir die Kohle wieder und investier in ne tatsächlich saubere Spielerfahrung.

Gebe das Game ganz sicher nicht zurück, hab das Game sogar erst gekauft nachdem ich von den ganzen Problemen wusste:hehe:

• Like 1
Geschrieben

Man merkt leider an allen Ecken das das Spiel unfertig ist. Habe mit dem neuesten patch auf der ps5 mehr abstürze als vorher und immer mehr bugs tauchen auf je weiter man im Spiel ist. Das Fahndungssystem und die Gegner KI sind auch der größte witz. Werde jetzt erstmal abbrechen und das Spiel von der Festplatte nehmen da es so einfach kein Bock macht. Vielleicht spiele ich es irgendwann weiter

Geschrieben

So ich habe die Hauptstory auch beendet und bin jetzt eigentlich richtig traurig, dass es wieder vorbei ist. Ich habe ein sagen wir mal "gutes" Ende erlebt. In Night City gibt es halt nicht wirklich Friede Freude Eierkuchen. Trotzdem bin ich zufrieden die Story so abgeschlossen zu haben.

Für mich war das Spiel einfach nur hammer und ich habe bis jetzt gut 60 Stunden investiert. Klar ist es technisch noch nicht auf dem obersten Niveau, aber ab Patch 1.04 habe ich auf der PS5 schon sehr gute Verbesserungen wahrgenommen. Man darf Cyberpunk aber nicht an den technischen Dingen messen oder an einer interaktiven Open World (ist eher Kulisse), sondern an den einzigartigen Storys die man erlebt. Viele Haupt- und Nebenquests beschäftigen mich immer noch und ich werde gerne lesen, was andere darüber denken. 

Auch das Gameplay fand ich besser als ich es erwartet habe, gerade die Shooter Elemente habe ich mir schlimmer vorgestellt. Das Fahren ist oft in den Kurven nicht so gut gelungen, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Zudem kommt es auch immer auf den Wagen drauf an.

Für mich ist es dieses Jahr die klare Nummer 2 geworden, hinter The Last of Us 2 - Ein Spiel was man definitiv selbst erlebt haben muss.

Einen zweiten Durchlauf werde ich nun doch noch nicht starten, da werde ich wohl bis zum PS5 Upgrade warten und die DLCs kommen ja auch noch irgendwann. Mir tun natürlich alle Spieler leid, die es nicht spielen konnten aufgrund von technischen Mängeln auf PS4 oder XBox One. Ich kann den Frust da schon verstehen, aber habt bitte einfach Geduld oder noch besser ihr steigt auf die PS5 um. CD Projekt hat sicherlich Mist gebaut, aber man tut den Leuten unrecht, die dieses wunderbare Spiel entwickelt haben. Wenn einem die Story oder das Setting überhaupt nicht zusagt, dann kann man halt nichts machen. 

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Diggler:

Warum sollten die Kunden das nach all dem Vorgefallenen tun?

Da ist ja nicht versehentlich  ein kleines Missgeschick passiert. CDPR hat eigentlich jeglichen Vertrauensbonus verspielt und dafür wie sie das verbockt haben, müssen sie mMn schon selber geradestehen. Wenn ihnen die Kunden dafür jetzt einen Freibrief geben, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen an die Industrie.

Wir sollten aber die Situation so akzeptieren wie sie ist, mit Schuldzuweisungen aufhören und wir sollten versuchen eine Basis zu schaffen, dass so etwas irgendwann nicht ein zweites mal passiert. Sie haben uns vorher mit The Witcher 3 beglückt, jetzt sollten wir mal Rücksicht nehmen und ihnen Zeit schenken. Und Ruhe und Kraft. Geben und Nehmen. 

Auch wenn wir nicht direkt vor Ort sind, könnte ich mir vorstellen, dass viele Tränen geflossen sind.

Da hilft es nicht, mit Begriffen wie Cyberbug, wie es viele auf Twitter raushauen, zu hantieren und mit anderen Dingen draufzuhauen. Über witzige Bugs kann man sich ja noch amüsieren. Sowas verletzt nach all diesen harten Jahren, die sie für dieses gigantische Mammutprojekt gegeben haben, enorm. Für die Psyche ist das doch nicht gesund. 

Jeder hat eine 2. Chance verdient. 

Hoffen wir, dass dieses Thema irgendwann 2021 vom Tisch ist und wir ein Cyberpunk 2077 in voller Blüte sehen, zocken und genießen werden. 

Einfach wie Käse reifen lassen. No Man's Sky hat es doch auch geschafft und schaue es dir jetzt an. 

Bearbeitet von R123Rob