Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde auch das Cyberpunk Erwachsener sein sollte.

Schon damals 1999 in "Nomad Soul" waren die Stripperinnen heisser :trollface: 

Zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen das viel Potential verschenkt worden ist, ganz ohne die technischen Probleme mit einzubeziehen. 

Habe trotz allem sehr viel Spass damit und freue mich als Early Access Gamer die hoffentlich positive Wandlung des Games live mit zu verfolgen :naughty:

• Like 1
Geschrieben

Trotz Beenden der Hauptstory komme ich nicht los von dem Spiel. Werde nun alle restlichen Nebenaufgaben erledigen.

Finde es cool, dass sogar die Aufträge immer eine Geschichte haben. Gestern so eine Aufgabe gehabt, wo ich in eine Firma einbrechen sollte, um dort jemanden das Licht auszuknipsen, der arme Arbeiter unterdrückt etc. Selbst dort haben die NPCs über passende Themen zur Hintergrundstory geredet und man findet auch immer wieder E-Mails, welche relevant für die jeweilige Aufgabe sind. Das sind einfach so Kleinigkeiten, die aber einen enormen Anteil daran haben, dass die Atmosphäre so gut ist.

• Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

@Eloy29

Das wird mehr in den vielen, zahlreich auffindbaren Dokumenten thematisiert. Bin noch nicht durch, aber empfand die Cyborg-Thematik auch recht wenig vorhanden in der Story bisher. Handelt vorwiegend  von den eingebauten Chips ^^

Vllt kommt DLC -technisch speziell noch was dazu?

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Eloy29:

Konzernkriege, die Abhängigkeit von den Menschen von diesen aber warum diese Cyber Geilheit so vorhanden ist nicht. Ich habe bisher jedes Dokument gelesen wobei es auch nicht unendlich viele gibt die gleichen überall oft herum liegen. Es gibt keinerlei Hinweise weshalb die Welt so geworden ist. Klar Implantate verbessern einen enorm doch sollte dieses eigentlich der Upper Class oder dem Militär vorbehalten sein. Es gibt dazu Dokumente aber in Night City läuft ja wirklich jeder mit mindestens einen Implantat herum. Das wo einen die Dokumente auch noch sagen das die Armut irre hoch überall ist. Das Geld für Implantate haben sie aber....wie gesagt die Welt wirkt auf mich nur halb durchdacht.

Ja das kannst du dem ganzen Genre zuschreiben.  Ob cyBerpunk und Implantate realistisch ist oder nicht

Sagen wir so, wenn auf einmal morgen sowas vorhanden ist u d Du für erschwingliche Geld einfach ein besserer Mensch sein kannst machst Du es nicht? 

Naja wie sowas zu stande kommt. Das hat nie wirklich jemand hinterfragt.. Frag die Autoren der 80er. Da kann das Spiel nichts für.. 

Is halt kuuhl

Armut ist überall. Es gibt aber keine echte Armut. Die meisten hauen das Geld für Drogen aber raus wodurch nichts für anderes übrig bleibt... Die droge des cyberpunk sind... Cyber implantate

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Manche haben immer noch nicht begriffen, dass Cyberpunk 2077 zwar das erste Spiel ist in Mike Pondsmith‘s Universum aber für sich immer noch ein Nachfolger ist zum Pen und Paper Cyberpunk 2020 und Cyberpunk RED.

Natürlich muss CDPR in 2077 nicht mehr alles erklären weil es durch die Lore, die sich über 50 Jahre erstreckt bereits alles erklärt wurde.

Sowas dem Spiel vorzuwerfen ist einfach nicht fair und wer sich nicht eingelesen hat in das Universum und die Lore der braucht sich doch dann nicht wundern.

Aber dafür gibt es ja auch das Buch „The World of Cyberpunk 2077“ wo auch die Konzernkriege thematisiert werden und wie es zu den unterschiedlichen Distrikten und Gruppierungen kam.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich auch nie gefragt wieso Man in mass effect durch dimensions portale kann und mit 6 Facher Lichtgeschwindigkeit fliegen kann. 

Wer sucht ernsthaft in sci fi nach Realismus und Erklärungen?? 

Bearbeitet von Trinity_Orca
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, das sehe ich halt komplett anders und da werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen.

Bei einem The Last of Us Part II hättest du dich auch nicht beschwert wenn du den 1. Teil nicht gespielt hättest oder bei diversen Filmreihen und Co.

Und Cyberpunk 2077 ist halt einfach ein Spiel welches sich innerhalb der bereits Jahre alten Marke als Videospiel erzählerisch am Ende der Zeitachse einordnet. Und die eigentliche Hauptstory ist hier auch für sich alleine verständlich ohne Abstriche, nur ist die Welt bereits seit zig Jahren konzipiert. Sorry, ich kann deine Kritik diesbezüglich nicht verstehen.

Und Cyberpunk 2077 hat durchgehend Motion Capture in den Haupt- wie auch Nebenquests.

Und beim technischen Aspekt (ich persönlich spiele auf der PS5) sind wir uns ja einig. Diese Abstürze und die trotz der PS5 extrem reduzierten Details samt ihrer Bugs und Glitches sind natürlich nicht zu entschuldigen. 

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Eloy29

Hast recht, ab und zu liegen Dokumente doppelt herum. Finde ich auch eher suboptimal.

Was mir in den Dokumenten bzgl. dazu haften geblieben ist, dass durch Forschung und Profit  diese Implantate genutzt / missbraucht werden, teils zum eigenen Vorteil. Oder wie Personen nicht merken, wie es ihre Organe angreift, ein schleichender Prozess quasi mit krassen Auswirkungen / Folgen... Einige haben mehr Nebenwirkungen als andere.

Und auch in den Gruppierungen  muss man ja quasi diverse Upgrades haben, um dann in den Untergruppen-Konflikten entsprechend mitzuhalten.

In Radiosendern wird auch davon gesprochen, dass das alles sicherer macht, was halt "gelogen" ist, wie auch in Interviews deutlich wird. Mehr Sicherheit, Fortschritt und ein Entertaining (wie ein Werbeprodukt) daraus zu machen, hat auch seinen Preis. So habe ich bislang die Message grob verstanden.

Man bekommt eben Infos drum herum, nicht unbedingt wie alles zu dem wurde (wobei man durch die Interessengruppen eine gute Idee davon bekommt), vor allem aber wie es in der Stadt und ausserhalb, den Badlands, so zugeht.

Ob so die Welt an sich komplett durchdacht ist, da bin ich auch nicht sicher - denke, hier wurde nicht ganz zu Ende gedacht, wie du es ja bereits beschreibst... In Cyberpunk schafft es die Welt drum herum bis auf die Nebencharaktere sowieso kaum, mich zu begeistern. Optisch und von der Atmo selbst zwar schon... Aber sogar bei belebteren Orten, Passanten sind da eher Kulisse - bis auf paar Ausnahmen wirkt vieles davon nur wenig lebendig und motiviert.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1