Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb CrOaT85:

Ach und kurze Frage: warum zum teufel hole ich mir extra die diskversion der ps5 wenn die cd Fassung des Spiels nur 14GB kleiner ist??? 

habe gestern mit Kollegen verglichen. 

Da hast Du wohl seit PS3 Zeiten gepennt: Seit der PS4 wird auch bei Disk Versionen alles auf die PS4 kopiert, da Festplatten in der Regel schneller laden als Disk Laufwerke. Man muss beim Spielstart der Disk Version die Disk als Kopierschutzgründen im Laufwerk haben, aber während des Spiels wird nichts mehr von der Disk geladen...

Die 14 GB Unterschied kommen vermutlich von den optionalen Sprachen. Ich habe 102,2 GB und nur deutsch installiert.  Mit allen Sprachen sind es rund 14 GB mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, dass Cyberpunk kein wirkliches RPG ist. Die ganzen dinge wie crafting, looten usw sind so unnötig in diesem Spiel. Man braucht das nicht und hat auch nicht mal wirkliche vorteile dadurch, wenn man das nutzt. 

Das ganze Balancing der Skilltrees oder allgemein der Waffen und Ausrüstung ist quasi nicht existent. Die Sachen sind nur drin, damit sie drin sind. Den ganzen kram mit dem looten hätten die echt weglassen können. 

Es ist eher ein Open World action adventure mit richtig tollen Geschichten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PirateKing:

Habs gerade wieder angeschmissen. Dieses nachladen von Texturen 20 Meter vor dir nervt echt hart. Fühlt sich einfach nicht gut an das mit solchen Abstrichen zu spielen.

Letztens fiel mir das bei Häusern echt stark auf, vorher hatte ich da nicht so sehr drauf geachtet... Aber kann mich damit anfreunden.

Patch 1.06 hab ich jetzt geladen, werde gleich noch paar Stündchen spielen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Also ich würde auch sagen, dass Cyberpunk kein wirkliches RPG ist. Die ganzen dinge wie crafting, looten usw sind so unnötig in diesem Spiel. Man braucht das nicht und hat auch nicht mal wirkliche vorteile dadurch, wenn man das nutzt. 

Das ganze Balancing der Skilltrees oder allgemein der Waffen und Ausrüstung ist quasi nicht existent. Die Sachen sind nur drin, damit sie drin sind. Den ganzen kram mit dem looten hätten die echt weglassen können. 

Es ist eher ein Open World action adventure mit richtig tollen Geschichten. 

 

Stimmt schon, ich würde fast sagen es spielt sich wie FarCry nur eben im Zukunfts-Setting + Crafting damit es aussieht wie ein RPG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab‘s heute Nacht nun doch mit dem Patch 1.06 (3 Abstürze in 7 Stunden) weitergespielt und die main story quests beendet und kann nur sagen:

BREATHTAKING

CDPR hat die für mich persönlich zwei besten westlichen RPGs der letzten 10 Jahre geliefert und nun werde ich noch die Platin holen und dann bei The Witcher III: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 auf das PS5-Upgrade warten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/24/2020 um 3:17 PM schrieb Blackmill_x3:

Also ich würde auch sagen, dass Cyberpunk kein wirkliches RPG ist. Die ganzen dinge wie crafting, looten usw sind so unnötig in diesem Spiel. Man braucht das nicht und hat auch nicht mal wirkliche vorteile dadurch, wenn man das nutzt. 

Das ganze Balancing der Skilltrees oder allgemein der Waffen und Ausrüstung ist quasi nicht existent. Die Sachen sind nur drin, damit sie drin sind. Den ganzen kram mit dem looten hätten die echt weglassen können. 

Es ist eher ein Open World action adventure mit richtig tollen Geschichten. 

Doch ich finde schon das Cyberpunk nen Rpg ist. Definitiv mit nen Actioneinschlag, aber dennoch merkt man die Pen und Paper Wurzel sehr deutlich. 

Man kann den Charakter entwickeln wie man will, man kann sich verskillen, Dialoge und Geschichten stehen im Vordergrund. Entscheidungen muss man fällen wo man vielleicht erst später die Folgen bemerkt etc.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb daywalker2609:

Doch ich finde schon das Cyberpunk nen Rpg ist. Definitiv mit nen Actioneinschlag, aber dennoch merkt man die Pen und Paper Wurzel sehr deutlich. 

Man kann den Charakter entwickeln wie man will, man kann sich verskillen, Dialoge und Geschichten stehen im Vordergrund. Entscheidungen muss man fällen wo man vielleicht erst später die Folgen bemerkt etc.

Es hat aber absolut kein gutes RPG system. 

Wirklich verskillen kann man sich eigentlich nicht. Ich könnte theoretisch immer noch mit meinem ersten Katana alles killen. Meine Skillpunkte sind bis auf hacking auch nur wild verteilt. 

Ich musste mir nie Gedanken um meine Ausrüstung machen. Bei der Kleidung habe ich das angezogen was gut aussah und Waffen habe ich auch das ganze Spiel über fast nur die gleichen benutzt. Und wozu gibt es das Crafting system, wenn man dadurch nicht mal vorteile hat? Das ist komplett unnütz in dem Spiel. Das looten hat auch einfach nur genervt und find ich auch maximal unnötig bis jetzt. Braucht man nicht um durch das Spiel zu kommen. 

Das muss aufjedenfall noch verbessert werden, sodass die ganzen systeme mit crafting, waffen, skills alle zusammenspielen und es sich so auch richtig anfühlt. 

Es kann nicht sein, dass ein gammeliger hammer doppelt so stark ist wie meine legendäre Schrotflinte. Das Spiel ist einfacher mit nem hammer durchzuspielen als mit Pistolen, Schrotflinten und Co. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Es hat aber absolut kein gutes RPG system. 

Wirklich verskillen kann man sich eigentlich nicht. Ich könnte theoretisch immer noch mit meinem ersten Katana alles killen. Meine Skillpunkte sind bis auf hacking auch nur wild verteilt. 

Ich musste mir nie Gedanken um meine Ausrüstung machen. Bei der Kleidung habe ich das angezogen was gut aussah und Waffen habe ich auch das ganze Spiel über fast nur die gleichen benutzt. Und wozu gibt es das Crafting system, wenn man dadurch nicht mal vorteile hat? Das ist komplett unnütz in dem Spiel. Das looten hat auch einfach nur genervt und find ich auch maximal unnötig bis jetzt. Braucht man nicht um durch das Spiel zu kommen. 

Das muss aufjedenfall noch verbessert werden, sodass die ganzen systeme mit crafting, waffen, skills alle zusammenspielen und es sich so auch richtig anfühlt. 

Es kann nicht sein, dass ein gammeliger hammer doppelt so stark ist wie meine legendäre Schrotflinte. Das Spiel ist einfacher mit nem hammer durchzuspielen als mit Pistolen, Schrotflinten und Co. 

Bin jetzt bei 50 Stunden und so gut die Hauptstory und die Nebenquest sind so schlecht ist das gesamte RPG System bei Cyberpunk 2077. Es ist auch zu viel Loot und wofür etwas craften wenn einen zwei Missionen weiter, noch bessere Waffen erwarten? Wofür diese unzähligen Skill Points welche sich kaum auswirken und ich spiele es auf schwer! Auch durch die Unterirdische KI ist vieles kaputt in den Game. Mit Quick Hacks rasiere ich jedes Lager egal wie stark die dort sind aus dem Off weg. Nur allein der Hack Selbstmord reicht dort es sei dem die Gegner sind vom Level her viel höher. Cyberpunk hat ich würde sagen 10% was man braucht im RPG und 90% die mehr unsinnig sind weil es nicht erkennbar ist das sie einen stärken. Da muss CD Project Red unbedingt massiv nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...