Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich gucke auch zurzeit auch Obi-Wan-Kenobi und bin echt angetan. Zwar wäre mir ein Film lieber gewesen, aber ich mochte Obi-Wan als Figur schon immer sehr.

In der dritten Folge weiß ich noch nicht, was ich von DER Szene halten soll.

Inhalt verstecken

Darth Vader kämpft gegen Obi-Wan. Nicht nur, dass er ihn voll fertig macht, was ich irgendwie deplatziert finde. Es sprengt auch den Kanon. In Episode IV sagen Darth Vader sogar "Als wir uns das letzte Mal trafen, war ich nur ein Schüler. Jetzt bin ich der Meister."

Das ist ja nun völlig hinfällig. Ich finde, das Aufeinandertreffen passt nicht.

Hmmm.... Da hast du echt was aufgedeckt ? Wäre mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du hast recht.

Dass Vader Kenobi voll fertig macht, finde ich aber überhaupt nicht deplatziert. Im Gegenteil.

Vader ist in den letzten 10 Jahren zum ultimativen Sith Lord aufgestiegen, während Kenobi die letzten 10 Jahre auf Tatooine rumhockte, dem Jedi Leben abgeschworen hat und eingerostet ist.

Kenobi wusste schon immer, dass sein Schüler mächtiger ist als er. Er hatte immer eine gewisse Angst vor ihm (besonders schön thematisiert in Clone Wars). Als er in dieser Episode erfuhr, dass Anikan noch lebt, konnte er sich sofort ausmalen, was aus ihm geworden ist. Die Angst bringt McGregor grossartig rüber und ist, für mich, absolut schlüssig.

Also dass es in dieser Serie zu dieser Konfrontation kommt, war von Anfang an klar. Und ich finde diese Konfrontation war.... genau so wie sie sein sollte. Fand ich ein richtig geiler Star Wars Moment.

Mal abgesehen von diesem Satz, den du aufgedeckt hast ?

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb President Evil:

Hmmm.... Da hast du echt was aufgedeckt ? Wäre mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du hast recht.

der satz war leider etwas anders in episode 4:

Als ich euch verließ, war ich der Schüler, doch jetzt bin ich der Meister.

also alles im grünen bereich mit der szene.

• Thanks 2
Geschrieben

gestern Folge 4 von Stranger Things Staffel 4 gesehen....

ich sag bloß "running up that hill"   so ein geiler Scheiß die Serien.... bin total hin und weg...von Folge zu Folge steigert sich die Staffel 4. Absolut Mega die Serie !

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Edelstahl:

Leute, mich würde mal interessieren welche für euch die aktuell beste Serie ist?

Bei mir auch gerade Better Call Saul. 

Was Serien angeht habe ich noch nie was besseres gesehen. Da stimmt einfach alles. 

Ansonsten hab ich vor kurzem Attack on Titan bis zur aktuellsten Folge geschaut. Ab Season 4 wurde es zu einem meiner Lieblingsanime. Hat mir richtig gut gefallen und bin gespannt wie es enden wird. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb DerBabbler:

gestern Folge 4 von Stranger Things Staffel 4 gesehen....

ich sag bloß "running up that hill"   so ein geiler Scheiß die Serien.... bin total hin und weg...von Folge zu Folge steigert sich die Staffel 4. Absolut Mega die Serie !

Wird noch deutlich besser, aber Kate Bush toppt wohl so schnell keiner mehr.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Edelstahl:

Leute, mich würde mal interessieren welche für euch die aktuell beste Serie ist?

Für mich ist es selbstverständlich Better Call Saul. Diese Serie spielt wie schon Breaking Bad für mich in einer eigenen Liga was Inszenierung, Writing und Cinematografie angeht. Alleine schon die Darstellung des Brüderverhältnisses ist so absolut grandios, glaubhaft und komplex geschrieben, dass mir dafür wirklich die Superlative ausgehen würden. Zudem macht alles in dieser Serie Sinn, es gibt keinen Leerlauf, alles ist miteinander verwoben, jeder Nebencharakter ist toll geschrieben und fügt sich nahtlos in den Plot ein.

Nichts als Liebe für Vince Gilligan und sein ganzes Team. Ich hoffe noch auf weitere Meisterwerke aus seiner Feder, die sicherlich kommen werden! ?

Breaking Bad ist für mich die nach wie vor beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Ich muss aber zugeben, dass BCS, zumindest nach 4 gesehenen Staffeln, da nicht heranreicht. Obwohl auch sehr gut, hab ich hier nicht das dringendste Interesse weiterzumachen, obwohl ich sicher bin, dass Staffel 5 und 6 mir sehr gut gefallen werden. Da S6 die Letzte sein wird, warte ich noch etwas und wenn die Folgen alle draußen sind, gucke ich mir in kurzer Zeit Staffel 5 und 6 an.

Ansonsten muss ich noch Haus des Geldes erwähnen. Diese Serie hat mich Anfang des Jahres völlig überrascht. Innerhalb von genau drei Wochen habe ich alle 5 Staffeln gesehen. Hier war phasenweise genau diese Brisanz und Dramatik, die ich an BB liebe. Dazu großartige Charaktere und Momente allgemein. Das Ende fand ich auch sehr zufriedenstellend. Insgesamt auch eine Hammerserie.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Edelstahl:

Für mich ist es selbstverständlich Better Call Saul. Diese Serie spielt wie schon Breaking Bad für mich in einer eigenen Liga was Inszenierung, Writing und Cinematografie angeht. Alleine schon die Darstellung des Brüderverhältnisses ist so absolut grandios, glaubhaft und komplex geschrieben, dass mir dafür wirklich die Superlative ausgehen würden. Zudem macht alles in dieser Serie Sinn, es gibt keinen Leerlauf, alles ist miteinander verwoben, jeder Nebencharakter ist toll geschrieben und fügt sich nahtlos in den Plot ein.

Nichts als Liebe für Vince Gilligan und sein ganzes Team. Ich hoffe noch auf weitere Meisterwerke aus seiner Feder, die sicherlich kommen werden! ?

Ja. Würde auch sagen, Better Call Saul ist so ziemlich das Beste was momentan läuft. Godfather of Harlem und Peaky Blinders ist auch mega stark.

Beste Serie aller Zeiten ist für mich nach wie vor The Sopranos. Dicht gefolgt von Breaking Bad und Game of Thrones (ohne Staffel 8 )

Bearbeitet von President Evil
Geschrieben (bearbeitet)

Resident Alien - Staffel 2, Folge 6 (Sky, Sky Ticket, Sky Go)

Info: jeden Donnerstag eine neue Folge. 14 Folgen hat die zweite Staffel.

alter schwede, was für eine erste sahne folge. es geht so klasse weiter. dann wird die kerngeschichte immer interessanter.

das ist einer der besten folgen von dieser serie. es war richtig abwechslungsreich und ein klasse mix aus ernst, hammer humor und hatte sogar schön tiefe, was teilweise gut emotional war.

der humor war in dieser folge besonders der burner. ich habe so viel und laut gelacht. eine szene war was ganz besonderes. am anfang der szene habe ich richtig laut gelacht, das ich kaum luft bekommen habe, dann auf einmal wurde es richtig emotional, und dann am ende wieder lustig. wow was für ein geiler schwarzer humor vom feinsten.

dann war das Alien zum ersten mal in New York. was da abgegangen ist, ist so herrlich. da habe ich auch richtig gut gelacht. besonders wo er das erste mal LSD genommen hat. alter schwede, hat der eine optik geschoben. so klasse.

das ende dieser folge macht so viel lust auf mehr.

@Brykaz89 ich bin so gespannt wie du die staffel dann findest. ich kann dir nur eins sagen. staffel 2 ist eine enorme steigerung, womit ich echt nicht gerechnet habe. ganz fetten lob an die macher.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb spider2000:

Resident Alien - Staffel 2, Folge 6 (Sky, Sky Ticket, Sky Go)

Info: jeden Donnerstag eine neue Folge. 14 Folgen hat die zweite Staffel.

alter schwede, was für eine erste sahne folge. es geht so klasse weiter. dann wird die kerngeschichte immer interessanter.

das ist einer der besten folgen von dieser serie. es war richtig abwechslungsreich und ein klasse mix aus ernst, hammer humor und hatte sogar schön tiefe, was teilweise gut emotional war.

der humor war in dieser folge besonders der burner. ich habe so viel und laut gelacht. eine szene war was ganz besonderes. am anfang der szene habe ich richtig laut gelacht, das ich kaum luft bekommen habe, dann auf einmal wurde es richtig emotional, und dann am ende wieder lustig. wow was für ein geiler schwarzer humor vom feinsten.

dann war das Alien zum ersten mal in New York. was da abgegangen ist, ist so herrlich. da habe ich auch richtig gut gelacht. besonders wo er das erste mal LSD genommen hat. alter schwede, hat der eine optik geschoben. so klasse.

das ende dieser folge macht so viel lust auf mehr.

@Brykaz89 ich bin so gespannt wie du die staffel dann findest. ich kann dir nur eins sagen. staffel 2 ist eine enorme steigerung, womit ich echt nicht gerechnet habe. ganz fetten lob an die macher.

Hört sich echt Super an kann ja bald damit anfangen bin eh momentan viel beschäftigt, und komme kaum zu Serien, Filme und Spiele. Die Listen werden Elend land könnte locker 1-2 Jahre Arbeitslos sein für diese Aktivitäten :rofl:

• Like 1