Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb SUNN:

Ja das fällt mir auch öfter auf. Glaube Better Call Saul war auch nur 2160p ohne HDR oder Dolby Vision. Soll verstehen wer will in 2022. 

Ja, Better Call Saul war nur in 4k, mehr nicht. Dann war die Video Bitrate zwischen 5 und 7 mb/s., was ganz schön schwach ist für 4k. Die meisten Filme und Serien auf Netflix haben eine Video Bitrate von ca. 16 mb/s. ist ein großer unterschied zu Better Call Saul.

Bei Netflix schwankt jedenfalls die Qualität (Bitrate) der Serien und Filme teilweise ganz schön.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 15 Stunden schrieb Doniaeh:

Bilde ich mir das nur ein, oder war das in GoT wirklich wesentlich besser?

Einbildung. 

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Higehiro 

9/10 Japanisch 13 Episoden

Eine Serie mit sehr ernsten Themen, welche ich hier nicht näher erläutern werde, aber ich habe alle Folgen am Stück durchgezogen.  Ich hoffe es kommt eine zweite Staffel

Wotakoi Love is Hard for an Otaku

8,5/10 Japanisch 11 Episoden 

Genau mein Humor.  4 Otakus die zusammenarbeiten, die mit den täglichen Problemen klarkommen wpllen. 

.twitch.tv/Stevoclass

Ghosts (US) - Staffel 1, Folge 5 und 6 (Sky, Sky Go, Sky WOW)

Info: Neue Mystery-Comedy Serie (USA). 18 Folgen hat die 1. Staffel und eine 2. Staffel wird folgen. Jede Woche eine Doppelfolge.

Es geht cool und mit ganz viel Charme weiter.

Besonders Folge 6 war klasse und zum Schluss wurde es sogar emotional. Lustig war auch der Anfang von Folge 6 mit dem Pfeil. Dann war der Wikinger wieder der Burner. Ich sage nur TV Show und Ragnarök. :classic_biggrin:

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

She-Hulk Episode 2

Diesmal ziemlich lahm, auch nur 23 Minuten lang, Episode 3 könnte allerdings spannend werden. War jetzt eher eine Lückenfüller Episode. 

Später mal noch erste Episode von House of the Dragon reinziehen, hab den im Netz in 2160p Dolby Vision gefunden. Nur WOW zeigt es in 1080p SDR, in Amerika läuft die Serie auf HBOMax und da dann in 2160p Dolby Vision/HDR. 

Edited by SUNN

vor 13 Minuten schrieb SUNN:

She-Hulk Episode 2

Diesmal ziemlich lahm, auch nur 23 Minuten lang, Episode 3 könnte allerdings spannend werden. War jetzt eher eine Lückenfüller Episode. 

Später mal noch erste Episode von House of the Dragon reinziehen, hab den im Netz in 2160p Dolby Vision gefunden. Nur WOW zeigt es in 1080p SDR, in Amerika läuft die Serie auf HBOMax und da dann in 2160p Dolby Vision/HDR. 

Wo hast du die Episode in 2160 Dolby Vision gefunden wenn ich fragen darf? 😄 find die drecksquali bei wow echt eine Frechheit 

House of the Dragon / Staffel 1 / Episode 1 / SkyQ

Also mir kamen bei der Serie direkt die Game of Thrones Vibes hoch. Aber anscheinend soll ja Folge 1 auch direkt die GoT Fans bedienen.

Bin aber erst mal skeptisch ob die Serie es schafft mich genauso in ihren Bann zu ziehen wie GoT.

Von den Zutaten her war ja alles vertreten was GoT ausgemacht hat (Gemetzel, Sex, Drachen ^^)

Mal abwarten wie Folge 2 am Montag ist.

Edited by ScorpioN

hoffknoff.png