Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

GENAU das finde ich bei Mandalorian geil. Dass man eben mal eine komplett neue Geschichte im SW Universum erzählt und nicht, wie die Filme, ständig die Skywalker-Saga melkt, egal wie ausgelutscht die mittlerweile ist. 
 

SW ist ein grossartiges Universum in dem man so viele Geschichten erzählen könnte. Der Fokus muss nicht immer auf biegen und brechen auf den Skywalkers und den Jedis liegen.

Und genau das macht diese Serie. 

Unterm strich sehe ich es also genau andersrum als du; wähernd für mich sowohl prequels als auch sequels nur blasse imitationen der Originale sind, traut sich The Mandalorian endlich mal einen anderen Weg und wird dadurch selbst zum Original

Für mich ist Star Wars da nur eine Art Deckmantel.

Fand die Serie weder spannend noch gut erzählt. Müsste nachschauen, mehr als drei Folgen habe ich nicht ertragen können.

Würde da kein Star Wars drauf stehen wäre die Serie niemals so erfolgreich geworden.

Da fand ich beide Star Trek Serien um Längen besser.

 

So sieht man die Dinge halt anders, ist auch nicht tragisch. Bin da eh ein komischer Kautz, vieles lässt mich kalt. Andere Dinge die nicht so gehypt wurden, sind dagegen eher was für mich. Ist nicht immer so aber Recht oft.

 

Dir weiterhin viel Spaß mit der Serie ✌🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Mandalorian ist mMn, dass die Story und Charaktere halt extrem flach bzw. fast nicht vorhanden sind. Wenn man das z.B. mit der grandiosen Tiefe eines GoT vergleicht, wirkt es halt schon extrem simpel. Nicht dass die SW-Filme sehr komplex wären, aber dort gibt es zumindest interessante Charaktere.

Ich sehe Mandalorian auch überhaupt nicht eigenständig und kann kaum glauben, dass Nicht-SW-Fan daran Spass haben können. Denn sind wir ehrlich, die Serie lebt doch fast ausschliesslich von kürzeren oder längeren Auftritten bekannter SW-Figuren und -Maschinerie und dem kleinen Baby-Yoda.

Hatte nach der für mich schwachen 1. Staffel mit der 2. dann dennoch ziemlich Spass, was halt zu großen Teilen auch an ikonischen Auftritten für mich als SW-Fan lag. Insgesamt qualitativ für mich aber halt doch weit unter wirklich grossartigen Serien anzusiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Das Problem an Mandalorian ist mMn, dass die Story und Charaktere halt extrem flach bzw. fast nicht vorhanden sind. Wenn man das z.B. mit der grandiosen Tiefe eines GoT vergleicht, wirkt es halt schon extrem simpel. Nicht dass die SW-Filme sehr komplex wären, aber dort gibt es zumindest interessante Charaktere.

Ich sehe Mandalorian auch überhaupt nicht eigenständig und kann kaum glauben, dass Nicht-SW-Fan daran Spass haben können. Denn sind wir ehrlich, die Serie lebt doch fast ausschliesslich von kürzeren oder längeren Auftritten bekannter SW-Figuren und -Maschinerie und dem kleinen Baby-Yoda.

Hatte nach der für mich schwachen 1. Staffel mit der 2. dann dennoch ziemlich Spass, was halt zu großen Teilen auch an ikonischen Auftritten für mich als SW-Fan lag. Insgesamt qualitativ für mich aber halt doch weit unter wirklich grossartigen Serien anzusiedeln.

Keine Likes mehr 👍🏻

 

Wahrscheinlich reicht es denen das die halt ein paar Figuren kennen. Boba Fettt (auch wenn es nur um sein Volk geht, man kann es zumindest zuordnen), Yoda kennt auch jeder. Mir ist es auch schleierhaft wie man es als nicht Fan feiern kann, aber da tickt man wohl anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Keine Likes mehr 👍🏻

 

Wahrscheinlich reicht es denen das die halt ein paar Figuren kennen. Boba Fettt (auch wenn es nur um sein Volk geht, man kann es zumindest zuordnen), Yoda kennt auch jeder. Mir ist es auch schleierhaft wie man es als nicht Fan feiern kann, aber da tickt man wohl anders. 

Naja, Star Wars war nun wirklich nie für seine Tiefe bekannt.

Die besten Star Wars Werke ist meiner Meinung nach die (mittlerweile inoffizielle) Nachfolge Trilogie des Autors Timothy Zahn. Gibt es als Bücher und mittlerweile als absolut grandiose Hörspiele mit den original Sprechern und Effekten. Da passt einfach alles.

Meine zuletzt gesehene Serie war Star Trek Lower Decks. Habe viel gelacht und an vielen Stellen mehr "TNG-Feeling" gehabt, als in den letzten 10+ Jahren bei allen anderen ST - Produktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Naja, Star Wars war nun wirklich nie für seine Tiefe bekannt.

Die besten Star Wars Werke ist meiner Meinung nach die (mittlerweile inoffizielle) Nachfolge Trilogie des Autors Timothy Zahn. Gibt es als Bücher und mittlerweile als absolut grandiose Hörspiele mit den original Sprechern und Effekten. Da passt einfach alles.

Meine zuletzt gesehene Serie war Star Trek Lower Decks. Habe viel gelacht und an vielen Stellen mehr "TNG-Feeling" gehabt, als in den letzten 10+ Jahren bei allen anderen ST - Produktionen.

Ich weiß das es nicht die tiefgründigsten Filme waren.

Fand die letzten Teile eher mau und The Mandalorian macht es in meinen Augen nicht besser. 

Lower Decks war auch Sau komisch 😂 musste auch viel lachen. Also Discovery macht schon Laune, auch wenn es andere Wege geht. Hätte als eigenständige Serie mit einem eigenen Universum genauso gut funktioniert.

Picard fand ich sehr gut gemacht und hat viel mit Star Trek zu tun, bin definitiv gespannt wie es weitergeht.

Die Filme fand ich ganz gut, leider etwas zu viel Action. Aber das ist bei vielen Filmen ein Manko, unnötige Action.

 

Hörspiele sind nicht meins, die letzten hörte ich als Kind zum einschlafen. Ghostbusters und Turtles.

Ist auch nur meine Meinung dazu bzw mein Geschmack wird nicht getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Keine Likes mehr 👍🏻

 

Wahrscheinlich reicht es denen das die halt ein paar Figuren kennen. Boba Fettt (auch wenn es nur um sein Volk geht, man kann es zumindest zuordnen), Yoda kennt auch jeder. Mir ist es auch schleierhaft wie man es als nicht Fan feiern kann, aber da tickt man wohl anders. 

Das ist kein Baby Joda....sollte euch wohl aufgefallen sein nachdem dort eine gewisse Jedi vorkam...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Das ist kein Baby Joda....sollte euch wohl aufgefallen sein nachdem dort eine gewisse Jedi vorkam...😉

Habe die Serie nie zu Ende geschaut, da die langweilig und stumpf in meinen Augen ist. Hat mich einfach nicht gekickt, da gibt es interessantere Serien aufm Markt.

Baby Yoda war auf was Bekanntes bezogen. Kenne nicht Star Wars Fans die schauen diese Serie und da waren halt Boba Fettt und Yoda zwei Charaktere die wohl jeder kennt. Ansonsten verstehe ich deren Reitz an diese Serie eh nicht.

Das es nicht Boba Fettt ist weiß ich, wer der grüne Gnom genau ist weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Habe die Serie nie zu Ende geschaut, da die langweilig und stumpf in meinen Augen ist. Hat mich einfach nicht gekickt, da gibt es interessantere Serien aufm Markt.

Baby Yoda war auf was Bekanntes bezogen. Kenne nicht Star Wars Fans die schauen diese Serie und da waren halt Boba Fettt und Yoda zwei Charaktere die wohl jeder kennt. Ansonsten verstehe ich deren Reitz an diese Serie eh nicht.

Das es nicht Boba Fettt ist weiß ich, wer der grüne Gnom genau ist weiß ich nicht. 

Hmmm die zweite Staffel ist schon gut gemacht...aber so richtig gelingt es denen bisher nicht eine Story dort hinzubekommen. Vieles ist noch eher Stückwerk in Einzelepisoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...