Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tormented Souls PS5

Insgesamt ein recht gutes Survial-Horror-Game der alten Schule. Ich hatte durchgehend Spaß damit, bin das ein oder andere Mal auch erschrocken, die Story ist okay (an Silent Hill 2 wird aber erzählerisch nie wieder was in diesem Gerne ran kommen), das Gameplay geht ebenso in Ordnung. Mir hat das Spiel mit dem Licht gefallen, hat sehr gut zur Stimmung beigetragen. Die Rätsel waren teilweise fordernd, bei manchen musste ich sogar nachlesen, weil ich sie nicht ganz gerafft hatte, was ich jetzt aber eher nicht als so schlimm empfand.

Wer das Genre mag, sollte hier bei einem Angebot ruhig mal reinschauen, lohnt sich!

Nach Chorus, The Quarry, Medievil, Deliver us the Moon, The Artful Escape, Star Wars Jedi: Fallen Order und Lake wird es mal wieder Zeit etwas Aktuelles zu zocken, meinen Pile of Shame gut abgearbeitet ? Es befinden sich zwar noch einige Spiele auf ihm drauf, aber es fühlt sich mal ganz gut an, die ganzen Perlen nachzuholen, die man spielen wollte.

• Like 1
Geschrieben

Final Fantasy VIII Remastered beendet. 

Ich hoffe, Square Enix macht später Remake. Halt angepasst, wie FFVIIR.
Außer ATB Kampfsystem, Levelsystem (Gegner sind auch stärker), und ewig hin und her koppeln besonders bei Personenwechsel. Zauber saugen ist auf Dauer echt mühsam, aber notwendig.

Paar Sachen zu sehr in Länge gezogen, suchen nach bestimmte Gegenstände, Zauber, GF, ...

Sonst Top.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sonderschuhle:

Final Fantasy VIII Remastered beendet. 

Ich hoffe, Square Enix macht später Remake. Halt angepasst, wie FFVIIR.
Außer ATB Kampfsystem, Levelsystem (Gegner sind auch stärker), und ewig hin und her koppeln besonders bei Personenwechsel. Zauber saugen ist auf Dauer echt mühsam, aber notwendig.

Paar Sachen zu sehr in Länge gezogen, suchen nach bestimmte Gegenstände, Zauber, GF, ...

Sonst Top.

Rinoa in 4K mit Tifa Brüsten!

Bin dabei ?

Geschrieben

Habe gerade Resident Evil 3 (PS5) nach ca. 7h beendet. Nemesis war aber auch echt ne Nervensäge! ?

Insgesamt ein richtig tolles und unterhaltsames Spiel, das mich vor allem von der Action her sehr an Filme aus den 90ern erinnerte, einfach klasse! Jill‘s Design sowie ihre taffe Art gefielen mir zudem ebenfalls richtig gut.

• Like 1
Geschrieben
Am 9/25/2022 um 12:29 PM schrieb Buzz1991:

The Last of Us: Part I

Ein Meisterwerk und Meilenstein der Videospielgeschichte. Das Spiel jetzt mit komplett aufgemöbelter Technik neu zu erleben, hat mir wieder extrem gute Unterhaltung geboten. Es ist auf so vielen Ebenen ein unvergleichlich gutes Spiel, das mich mit seiner Erzählweise jedes Mal wieder packt, zu Tränen rührt oder erfreut.

Jetzt gibt's noch Left Behind, aber meine Wertung steht bereits fest.

10/10

Left Behind ist ebenfalls ganz großes Kino. Super, wie Spielmechanik und Erzählung hier Hand in Hand gehen und die Charaktere weiterentwickeln. Dazu "haut" die Musik hier nochmal richtig rein mit sehr schönen Stücken. Jedes Mal Gänsehaut erzeugt hierbei der letzte Moment des Spiels, wo Riley zu Ellie spricht.

Eines der besten Add-ons, das jemals für ein Spiel erschaffen worden ist.

10/10

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

The ascent plus dlc...sogar ausnahmsweise mal wieder ne Platin geholt ??...für den dlc gab's leider keine haha 

Davor saints row und miles morales

Bearbeitet von LordKacke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb LordKacke:

The ascent plus dlc...sogar ausnahmsweise mal wieder ne Platin geholt ??...für den dlc gab's leider keine haha 

Ich "arbeite" mich noch durch. ? Habe mittlerweile auch auf leicht gestellt. Sonst hätte ich den Spinnen Mech Boss wohl nie geschafft. Und die Gegnerhorden werden auch zunehmend größer. 

Macht aber Spaß und wird definitiv weiter gezockt. ? Ob ich mir den DLC noch hole, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von Nocturne652
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Nocturne652:

Ich "arbeite" mich noch durch. ? Habe mittlerweile auch auf leicht gestellt. Sonst hätte ich den Spinnen Mech Boss wohl nie geschafft. Und die Gegnerhorden werden auch zunehmend größer

Kleiner Tipp...stell wieder auf normal und mach die zielhilfe an...bringt sooooo viel mehr als alle Punkte die man in aiming investiert!!! Was man sich dann praktischerweise komplett sparen kann um die Punkte auf wichtigere skillz zu legen.. 

Auch die waffenwahl ist absolut entscheidend...für die großen mechs nimmst du am besten energiewaffen...du kannst auch immer an der Farbe in der deine Trefferpunkte bei den Gegnern aufleuchten erkennen ob deine Waffe geeignet ist für den gegnertyp...sind die Zahlen grau oder weiß bedeutet das deine Waffe ist ineffektiv...die zahlen sollten immer rot bzw gelb aufleuchten..gelb ist noch n bißchen besser als rot..

Das deckungssystem wirkt am Anfang eher wie ne nette Spielerei..wird aber ziemlich wichtig im späteren spielverlauf..wenn du das gut einsetzt kannst du dir auch oft  entscheidende Vorteile in den hitzigen Gefechten sichern...

Und mach alle nebenmissionen die du findest.. solltest immer n paar Level höher sein als gefordert für die hauptmissionen...

Hoffe ich konnte dir damit helfen ✌️ viel spaß noch

Bearbeitet von LordKacke
  • Like 1
  • Thanks 1