Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gungrave G.O.R.E

soeben auf der PS5 durchgespielt, ziemlich abgefahrenes Action Spiel im DMC Style mit viel Schusswaffeneinsatz. 

Sehr linear und beschränkt sich auf das nötigste, es gibt nichtmal etwas zum einsammeln. 

Story ist ok, Chars sind ok aber irgendwie hat es irgendwas, evtl wollte ich auch das es mir gefällt weil es sehr trashig ist. 

Gameplay ist großteils gleich, sehr Actionreich, die Bosskämpfe sehe ich als Highlight. 

Insgesamt ist es recht knackig aber mMn spassig und machbar, irgendwann hat man das System wie Schild aufgebaut, geheilt wird usw raus und dann flutscht alles ganz gut. 

Technisch ist nicht alles perfekt aber stört beim spielen nicht, im performance mode läuft alles flüssig und sieht gar nicht so übel aus mMn.

Es gibt eine Stelle in Kapitel 8 welche mich persönlich genervt hat, aber war die einzige im ganzen Spiel

Gebe eine

78/100

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

 

Horizon: Call of the Mountain

 

Was für ein geiler (VR) Trip! Will unbedingt mehr davon!

 

Die vielen Kletterpassagen haben mich gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil, fand ich ganz entspannend. Wenn das Spiel ein Wegweiser ist, wo die PSVR2 Zukunft hingeht, dann steht uns noch großes bevor. Hoffe ich jedenfalls.^^

 

Vom Gameplay her würde ich eine 7,5 ansetzen, als Erfahrung im Gesamtpaket eine 9,0. Ich bin echt begeistert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich resident evil 4 schon 3 mal gekauft hatte auf verschieden Plattformen  ist es nun endlich  auch mal durchgespielt  worden.  Hurra,  die Steuerung  ist für mich endlich spielbar.  

Heisst, das remake  ist soeben zu Ende gegangen.  

Tolle Grafik,  nice Story,  viel bessere Steuerung.  Hat sehr viel spass  gemacht.  Bitte remaked noch code veronica  , teul 5 und 6  . Die beiden aber bitte mit einer neuinterpretation was Story und ganeplay angeht. Passt es auf die andern Remakes an und weg vom coop.  

 

9/10zum remake.  War wirklich  toll.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayonetta 2 

Die letzten 3 Kapitel  nach ein paar Wochen Pause beendet.  

Gutes gameplay  auch wenn es in meinem Alter schon zu viel ist was auf dem Bildschirm  abgeht. Für Spieler die  Herausforderungen suchen wird es bestimmt super sein auf den höheren  schwierigkeitsgraden.

Die Story und Charaktere wie auch schon in Teil 1, von absichtlich trash bis man hat sich was dabei gedacht . Bayonetta eben 😉

Hat spass gemacht dieses abgedrehte Spiel.  Teil 3 liegt bereit,  wird aber noch nicht gleich gestartet.  Zu viel Bayonetta auf einmal muss nicht sein.

8,3/100 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia: Definitive Edition

So, dieses Stück Videospiel-Geschichte nachgeholt. Was soll ich sagen. Technisch hat das Spiel natürlich etliche Jahre hinter sich, auch wenn es optisch würdig aufpoliert wurde. Mit Abstrichen absolut spielbar. Die Eingeschränktheit der Möglichkeiten kommt mir persönlich sogar gelegen, empfinde viele moderne Spiele als fast zu überladen, gerade Inventar-Pflege und ähnliches sind Dinge die mir z.T. viel zu komplex und auch unrealistisch sind. 

Das Spiel hat aber auch zur Urveröffentlichung schon keine spielerischen Maßstäbe gesetzt, es genießt seinen Status aufgrund der Story. Und die muß sich tatsächlich nicht hinter einschlägigen Mafiafilmen a la Scorsese verstecken. Großartig, ich hab dieses Spiel nicht einfach nur nachgeholt und bin zufrieden... ich habe es regelrecht eingesogen und bin restlos begeistert !!! 

Eine Perle !!!

Ich will nochmal, Platin ich komme !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hogwarts Legacy 7,5/10

Bin nun endlich durch mit Hogwarts

Zum Storytelling: Hätte da mehr erwartet. Es war sehr generisch es gab keinen Punkt ,wo ich wirklich mit fiebern konnte. Ich hoffe das es beim nächsten Teil falls es einen geben wird, Sie daran arbeiten werden. Dennoch für so einen großen Titel hut ab das machen andere Produktionen schlechter.

Zum Gameplay und Atmosphäre: Der Start war magisch die ganzen Anekdoten und Details aus den Filmen und Büchern die implementiert wurden. Hätten Sie von mir eine 10 von 10 bekommen. Nur leider verliert es in der Open World die ganze Magie.

Besonders durch die generischen Nebenmissionen und Größe der Welt gibt es für mich Persönlich einiges an Punktabzügen. Mache gefühlt an die 90 Merlins Prüfungen, Sammeln der Bücher und Statuen waren einfach zu viel des guten. Mein Highlight der ganzen Nebenmissionen war die Playstation Exclusive Mission fand ich echt gut inszeniert hätte gerne mehr solcher Nebenmissionen gesehen. Und am meisten habe ich mich auf die Sebastian Quests gefreut die meisten Wissen weshalb :D

Kommen wir zu den Zauberfertigkeiten, diese gingen echt gut von der Hand, und die diversen Kombinationsmöglichkeiten der Zaubersprüche fand ich nicht schlecht wurde jedes mal überrascht welche Möglichkeiten einen dort geboten werden. 

Zum Soundtrack des Spiels eine 10/10 das beste was ich bisher in einem Spiel hören könnte. Die Melodien erinnern mich halt sehr sehr krass an Kevin allein Zuhaus das meine Frau dachte ich schau den Film :haha:

Ich wurde dennoch gut Unterhalten und drücke den machern die Daumen das Sie weiterhin große Erfolge erzielen werden mit weiteren Titeln dieser Art! Für mich eine Überraschung des Jahres.

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern The Last of Us Part 1 Remake auf der PS5 und die Vorgeschichte Left Behind beendet. Was soll ich sagen,für mich war es mal wieder eine emotionale Achterbahn. Durch die Serie hatte ich wieder so Lust auf das Game, und das obwohl ich das Game auf der PS3 und auf der PS4 die Remastered Version gezockt habe. Zur Story brauche ich nicht viel erzählen, die ist einfach genial. Und das Game einer meiner Lieblingsspiele und da gehört Teil 2 natürlich auch dazu. Aber worauf ich hinaus wollte, ich dachte eigentlich das sich das Remake nicht lohnen würde aber was habe ich mich getäuscht. Die haben das Spiel von der Grafik her echt poliert und das wirklich zum positiven. Diese detailverliebtheit merkt man was an jeder Ecke und auch die Charaktere, wo man jetzt auch die Emotionen im Gesicht ablesen kann. Das ist wirklich Wahnsinn. Ich bin wieder so sehr im Game drin und hatte soviel Spaß damit das ich jetzt mit Teil 2 weiter zocke. Und da merkt man das grafische von Teil 1 das jetzt genau passt auf Teil 2 das ja auch ein PS5 Update bekommen hat. Diese Spiele fühlen sich dabei noch mehr zusammen an. Und wenn ich denke was ich alles an Teil 1 vergessen hatte war diese Aufrischung sehr genial und bin bei Teil 2 jetzt auch schon am Anfang von Seattle.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Hauptstory von The Walking Dead: Saints&Sinners - Chapter 1 nun durch. Spiele aber noch ein bisschen weiter, bis ich zumindest die übrigen Upgrade-Stationen (Waffen, Werkbank) auf Stufe 10 habe. Danach werde ich, bis ich mir den zweiten Teil vorknöpfe, erstmal Horizon: Call of the Mountain zuende bringen und mich dann erst dem nächsten Teil zu widmen. 

Allgemein finde ich, dass TWD: Saints&Sinners Chapter 1 eine 8.9/10 verdient hat. Story fand ich ein wenig fad zum Ende hin. Aber das Gameplay ist hier der klare Gewinner! 

Edit: Alle Stationen sind jetzt auf Stufe 10.

Bin jetzt bei Tag 45 und ich glaube ich bin da gerade am DLC dran. "Reste des Magazines" oder so...:gruebel:

Ich mache die noch fertig, aber heute nimmer, da ich kaputt bin, und beende das Chapter 1 dann vollkommen. 

 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...