Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wassillis:

1500 Stunde ? War ein Scherz Spider ???

Dachte voll das wäre ernst und du hast das Game echt schon eine Woche vorher bekommen, was ja sein kann. :prost:

Geschrieben

Deus Ex: Mankind Divided

Hat mir sehr gut gefallen, war schon fast zu tiefgründig für mich. Ohne Internet hätte ich vieles nicht geschafft. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sonderschuhle:

Deus Ex: Mankind Divided

Hat mir sehr gut gefallen, war schon fast zu tiefgründig für mich. Ohne Internet hätte ich vieles nicht geschafft. 

Gut gemacht ? 

Hab das Game Blind gemacht und vieles herausgefunden aber ja…

Die Spielwelt ist echt komplex aufgeteilt. Freu mich schon auf einen Nachfolger der angekündigt wurde 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Gut gemacht ? 

Hab das Game Blind gemacht und vieles herausgefunden aber ja…

Die Spielwelt ist echt komplex aufgeteilt. Freu mich schon auf einen Nachfolger der angekündigt wurde 

Es wurde ein Nachfolger angekündigt?

Geschrieben (bearbeitet)

Vor einiger Zeit durchgespielt:

Fell Seal: Arbiter's Mark

Gelungenes rundenbasiertes Taktik-RPG, welches nur mit den leichtestmöglichen Einstellungen sehr viel Spaß macht und eine perfekte Balance aus Herausforderung und Spielfortschritt darstellt.

7/10

Lara Croft GO

Dies ist ein kleiner und großartig designter Rätselspaß für zwischendurch.

7/10

Bearbeitet von vangus
Geschrieben

Ape Escape [PS5]

Puuuh, wie bewertet man einen Titel der PS1-Ära, den man damals geliebt hat?

Ach, ich mach's kurz: Es war eine wunderschöne Reise zurück in die Vergangenheit. An die behänige Steuerung und kantige (aber charmante) Grafik habe ich mich schnell gewöhnt. Positiv fielen die Gameplay-Vielfalt, der Humor und die abwechslungsreichen Welten auf, sowie die tolle Musik. Story passt auf einen Bierdeckel, hat aber sympathische Charaktere. Keine gestreckte Spielzeit. Wenn man möchte, kann man die Levels alle auf 100% bringen, alle Affen fangen (mit Gadgets, die man im Laufe des Spiels erhalten hat) und mit gesammelten Münzen drei Minispiele freischalten, aber das muss man nicht.

Ein schönes Spiel, das ein Remake verdient hätte.

9/10 (Retro-Brille)

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stray

War eine sehr stimmungsvolle Reise ??? Das Spiel kommt mit ganz wenigen Bildschirmanzeigen aus, was zur Immersion deutlich beiträgt. Wie man die Stadt kennenlernt; mit den vielen Möglichkeiten, Dächer zu erkunden, Dinge als Kätzchen anzustellen und ein Gespür für das Katzen-Sein zu bekommen, sowie nebenbei kleinere Sidequests zu lösen, ist wirklich schön gemacht. Der Spielfluss der zu lösenden Denkaufgaben wird kaum unterbrochen; man stockt selten und findet stets Neues, das einen schließlich gut durch die Story führt.

Der Plot lebt von seinen Figuren und den kleineren, emotionalen Geschichten sowie den Lebensumständen, in denen die menschenähnlichen Roboter leben. Habe mit ihnen mitgefiebert - auch wenn die Katze der Star des Spiels ist, sind es die NPCs drumherum, die dies erst möglich machen . Und das spricht sehr für das Werk. Die Thematik zur Oberwelt wird stets interessant aufgearbeitet; habe es geliebt, mehr von dieser cyberpunkigen Dystopie aufzusaugen und schließlich knapp 14 Stunden in diesem Abenteuer verbracht. Das Gameplay mit den Zurks wird nie übermäßig eingesetzt, gehört aber wie die Stealth-Komponenten, die gegen Ende mit den Wächtern vermehrt zum Einsatz kommen, nicht zu den Stärken des Spiels. Atmosphärisch tragen aber diese Passagen schon erheblich zum Gesamterlebnis bei. Das Ende kommt fast ein wenig verfrüht, lässt dadurch aber Raum für Interpretationen und das Reduzierte hat auch irgendwie was.

Die Inszenierung, musikalische Untermalung und der Look des Spiels weiß ebenso zu überzeugen; allen voran sind es die großartigen und lebensechten Animationen der Katze, die mich immer wieder begeistert haben ?.

8,6 /10

Bearbeitet von TGameR
  • Like 4
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb TGameR:

Stray

War eine sehr stimmungsvolle Reise ??? Das Spiel kommt mit ganz wenigen Bildschirmanzeigen aus, was zur Immersion deutlich beiträgt. Wie man die Stadt kennenlernt; mit den vielen Möglichkeiten, Dächer zu erkunden, Dinge als Kätzchen anzustellen und ein Gespür für das Katzen-Sein zu bekommen, sowie nebenbei kleinere Sidequests zu lösen, ist wirklich schön gemacht. Der Spielfluss der zu lösenden Denkaufgaben wird kaum unterbrochen; man stockt selten und findet stets Neues, das einen schließlich gut durch die Story führt.

Der Plot lebt von seinen Figuren und den kleineren, emotionalen Geschichten sowie den Lebensumständen, in denen die menschenähnlichen Roboter leben. Habe mit ihnen mitgefiebert - auch wenn die Katze der Star des Spiels ist, sind es die NPCs drumherum, die dies erst möglich machen . Und das spricht sehr für das Werk. Die Thematik zur Oberwelt wird stets interessant aufgearbeitet; habe es geliebt, mehr von dieser cyberpunkigen Dystopie aufzusaugen und schließlich knapp 14 Stunden in diesem Abenteuer verbracht. Das Gameplay mit den Zurks wird nie übermäßig eingesetzt, gehört aber wie die Stealth-Komponenten, die gegen Ende mit den Wächtern vermehrt zum Einsatz kommen, nicht zu den Stärken des Spiels. Atmosphärisch tragen aber diese Passagen schon erheblich zum Gesamterlebnis bei. Das Ende kommt fast ein wenig verfrüht, lässt dadurch aber Raum für Interpretationen und das Reduzierte hat auch irgendwie was.

Die Inszenierung, musikalische Untermalung und der Look des Spiels weiß ebenso zu überzeugen; allen voran sind es die großartigen und lebensechten Animationen der Katze, die mich immer wieder begeistert haben ?.

8,6 /10

Schön geschrieben! Stray ansich war schon ein kleiner schnurrender Überraschungshit! ??

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Buzz1991:

Ape Escape [PS5]

Puuuh, wie bewertet man einen Titel der PS1-Ära, den man damals geliebt hat?

Ach, ich mach's kurz: Es war eine wunderschöne Reise zurück in die Vergangenheit. (...)

Ein schönes Spiel, das ein Remake verdient hätte.

9/10 (Retro-Brille)

1999 kam das? 

Weiß gar nicht, warum das an mir vorbeiging. ?

Ein Remake davon würde ich sehr gerne spielen. 

@TomSir79 Danke ☺️ 

Bearbeitet von TGameR