Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 3/18/2023 um 5:46 PM schrieb Nocturne652:

star-wars-tales-from-the-galaxy-s-edge-recensione-guerre-stellari-vr-v5-51045.thumb.jpg.545b63964e63228e814516afec36497d.jpg

 

Hat richtig Spaß gemacht! Aber als alter Star Wars Fanboy bin ich da aber auch alles andere, als objektiv.^^ Bin ja VR Neuling, und das ist das erste an- und nun auch durchgespielte VR Game für mich. Von daher hat mich das natürlich schon sehr geflashed.

 

Wäre es ein "normales Flat Game", ohne Star Wars Bezug, hätte ich vermutlich so 6,5 - 7/10 Punkten vergeben. So werden es 8,5 - 9. Ich meine...hallo? Mal "persönlich" Yoda, R2D2 und Co. gegenüber stehen? Da wird es jedem Star Wars Fan feucht im Schlüpper. 😂

Was mir an dem Spiel so gar nicht gefällt ist die Steuerung. Seltsamerweise muss man den linken Analogstick nach vorne drücken, wenn man vorwärts laufen will. Bei mir klappt das aber überhaupt nicht so richtig. Manchmal kommt es vor das wenn ich den Stick nach vorne drücke, meine Figur sich dann seitlich bewegt. Und wenn man in dem Spiel steht, kommt das immer sehr seltsam für mich rüber. Deswegen nutze ich bei dem Spiel mehr das Teleportieren. Was aber auch nicht so das Wahre ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich im Vorfeld von Tears of the Kingdom meinen insgesamt zweiten Breath of the Wild-Run abgeschlossen. War ein kompletter 100%-Durchgang (ja, mit allen Krogs). Und nachdem ich das Spiel 2017 nicht genießen konnte, war es für mich dieses Mal ein absolutes Fest. Mal schauen, ob ich noch einmal einen deutlich umfangreicheren Blog-Eintrag schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basslerNNP:

Gestern Abend habe ich im Vorfeld von Tears of the Kingdom meinen insgesamt zweiten Breath of the Wild-Run abgeschlossen. War ein kompletter 100%-Durchgang (ja, mit allen Krogs). Und nachdem ich das Spiel 2017 nicht genießen konnte, war es für mich dieses Mal ein absolutes Fest. Mal schauen, ob ich noch einmal einen deutlich umfangreicheren Blog-Eintrag schreibe.

Du hast wirklich alle Krog-Sachen eingesammelt? 

Mir waren damals schon die 120 Schreine zu viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Pictures: Switchback VR 

War enttäuschend kurz. Story ist murks und zur Grafik hatte ich schon mal meinen Beitrag gegeben. Ich denke mal nicht das ich es erneut spielen werde. Denn um ehrlich zu sein gibt es nur wenig Neues zu sehen. Und das auch nur, wenn man an den Weichen einen anderen Weg als zuvor wählt. Und wer kann sich schon an alle Entscheidungen erinnern. 😓

@Eloy29

Hab's bei Before your Eyes endlich geschafft an der Strandszene vorbei zu kommen. Davor hatte ich aber einen ganz üblen Absturz in dem Spiel. Also ganz geheuer ist mir das Spiel vom technischen Standpunkt her nicht gerade. 🫤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Before your Eyes

Hatte mir überhaupt nicht gefallen. Technisch an vielen Stellen unspielbar! Das Spiel setzt voraus, dass man es im Sitzen spielt. Wenn man sich aber mit dem Oberkörper entweder ganz nach links oder rechts beugt, dann erscheint sofort Return to your Playfield mit 'nem großen X über dem Satz. Außerdem versucht das Spiel an mancher Stelle sich manchmal zu fokussieren, was dann darin resultiert, dass sich die Umgebung so seltsam aufbläht für wenige Sekunden. Bis es wieder zur Normalität zurückkehrt. 

Die Story empfand ich auch nicht unbedingt als emotional an, dank dem für mich nervigen Blinzel-Feature taten mir zum Schluß hin fast schon die Augen weh. Also entspannt zocken sehe ich da als was anderes an... 😒

Also bin ich zum Schluß hin nur noch blinzelnd durch's Ende vom Spiel gegangen. 

Kunstvoll? Nee, da habe ich schon bessere Indies gesehen. 03/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomSir79:

Was mir an dem Spiel so gar nicht gefällt ist die Steuerung. Seltsamerweise muss man den linken Analogstick nach vorne drücken, wenn man vorwärts laufen will. Bei mir klappt das aber überhaupt nicht so richtig. Manchmal kommt es vor das wenn ich den Stick nach vorne drücke, meine Figur sich dann seitlich bewegt. Und wenn man in dem Spiel steht, kommt das immer sehr seltsam für mich rüber. Deswegen nutze ich bei dem Spiel mehr das Teleportieren. Was aber auch nicht so das Wahre ist... 

Mir scheint eher du hast ein Problem mit freien Laufen in VR. Star Wars hat eine immens gute Steuerung. Die du in allen anpassen kannst.

Ich laufe dir da in alle Richtungen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TomSir79:

Before your Eyes

Hatte mir überhaupt nicht gefallen. Technisch an vielen Stellen unspielbar! Das Spiel setzt voraus, dass man es im Sitzen spielt. Wenn man sich aber mit dem Oberkörper entweder ganz nach links oder rechts beugt, dann erscheint sofort Return to your Playfield mit 'nem großen X über dem Satz. Außerdem versucht das Spiel an mancher Stelle sich manchmal zu fokussieren, was dann darin resultiert, dass sich die Umgebung so seltsam aufbläht für wenige Sekunden. Bis es wieder zur Normalität zurückkehrt. 

Die Story empfand ich auch nicht unbedingt als emotional an, dank dem für mich nervigen Blinzel-Feature taten mir zum Schluß hin fast schon die Augen weh. Also entspannt zocken sehe ich da als was anderes an... 😒

Also bin ich zum Schluß hin nur noch blinzelnd durch's Ende vom Spiel gegangen. 

Kunstvoll? Nee, da habe ich schon bessere Indies gesehen. 03/10

 

Warum sollst du das auch im Stehen spielen.

Wie wir schon sagten ich hatte nichts an Probleme in dem sehr kurzen Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

The Dark Pictures: Switchback VR 

War enttäuschend kurz. Story ist murks und zur Grafik hatte ich schon mal meinen Beitrag gegeben. Ich denke mal nicht das ich es erneut spielen werde. Denn um ehrlich zu sein gibt es nur wenig Neues zu sehen. Und das auch nur, wenn man an den Weichen einen anderen Weg als zuvor wählt. Und wer kann sich schon an alle Entscheidungen erinnern. 😓

@Eloy29

Hab's bei Before your Eyes endlich geschafft an der Strandszene vorbei zu kommen. Davor hatte ich aber einen ganz üblen Absturz in dem Spiel. Also ganz geheuer ist mir das Spiel vom technischen Standpunkt her nicht gerade. 🫤

Ja Switchback,da hatte ich mir auch etwas anderes drunter vorgestellt. Es gibt eigentlich gar keine Story und heute in zwei Runden ist es mir auch zwei mal abgestürzt. Schon traurig was Supermassive Games hier erstellt haben. Rush for Blood soll dem auch überlegen sein.

Ich hoffe das sie es Grafisch noch besser hinbekommen aber ändert nichts daran das es gerade mal mittelmäßig ist.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...