Zum Inhalt springen

The Order 1886™


Cloud

Welche Bewertung gibst du The Order 1886?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du The Order 1886?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir nun auch gekauft und bin nach etwa 4 Stunden eigentlich sehr zufrieden. Scheint mir total unterbewertet zu sein. Wieder mal ein Versagen der "Fachpresse".

 

Glückwunsch zum Kauf. Das Spiel wurde meiner Meinung nach auch zu stark kritisiert. Wurde 1A unterhalten und die Platin Trophäe hat echt Spaß gemacht. :)

 

viele sogenannte experten meinen eben für alle definieren zu können, was ein spiel darf und was nicht.

manche davon halten auch filmische einflüsse auf spiele für blasphemie.

solche probleme bekommen viele spiele, die neue grenzen ausloten und oder eben nicht dem spielestandard entsprechen.

 

man sieht aber alleine hier im forum, wie viele spieler das spiel trotzdem toll fanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dantheman:

 

Danke. Habe mir die Special Eition (Amazon) gekauft, wo das Steelbook drin ist :)

 

viele sogenannte experten meinen eben für alle definieren zu können, was ein spiel darf und was nicht.

manche davon halten auch filmische einflüsse auf spiele für blasphemie.

solche probleme bekommen viele spiele, die neue grenzen ausloten und oder eben nicht dem spielestandard entsprechen.

 

man sieht aber alleine hier im forum, wie viele spieler das spiel trotzdem toll fanden.

 

Richtig und das kann ich nach 7 bis 7,5 Stunden nur bestätigen (bin Kapitel 14). Es ist einfach eher wie ein interaktiver Film, der aber eine mehr als solide Third-Person-Shooter-Mechanik hat.

 

Ich habe an dem Spiel bisher wenig auszusetzen. Für mich mindestens eine 8/10. Packend und filmreif insteniert. Eines der wenigen Spiele, wo ich ohne selbst Motivation mitbringen zu müssen zum Weiterspielen animiert werde.

 

Verbesserungswürdig finde ich nur:

 

- KI der Gegner

- Bei den gelegentlichen QTEs hätte ich es cool gefunden, wenn man nicht gleich versagt, sobald man mal zu früh/spät drückt, sondern wie in HR/BEYOND noch eine 2. Chance hat und beispielsweise verletzt/geschlagen wird und dann der Kampf flüssig weitergeht. Das wäre noch professioneller.

 

----------------------

 

Eine Frage: Wie wechselt man die Schulteransicht? Im "Handbuch" steht mit Druck des Touchpads. Aber da passiert bei mir nichts. Schalte ich im Menü den Fotomodus hinzu, geht's auch nicht. Hat man den Schulterwechsel entfernt oder ging das noch nie?

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Testberichte zum Spiel in meinen Augen

 

http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-19-the-order-1886-test

 

Habe das Spiel nun durchgespielt würde mindestens eine 8/10 geben. Das Ende war etwas schnell und schreit nach einem Nachfolger. Die Halbblüter kamen mir etwas zu kurz. Ansonsten ein einwandfreies und unterhaltsames Spiel!

 

Wer möchte, kann ja noch meine Rezension lesen (und über einen Like würde ich mich freuen).

 

http://www.amazon.de/review/R3J2ARJVM7HNW9/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00S4O69EU#wasThisHelpful

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Testberichte zum Spiel in meinen Augen

 

http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-19-the-order-1886-test

 

Habe das Spiel nun durchgespielt würde mindestens eine 8/10 geben. Das Ende war etwas schnell und schreit nach einem Nachfolger. Die Halbblüter kamen mir etwas zu kurz. Ansonsten ein einwandfreies und unterhaltsames Spiel!

 

Wer möchte, kann ja noch meine Rezension lesen (und über einen Like würde ich mich freuen).

 

http://www.amazon.de/review/R3J2ARJVM7HNW9/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00S4O69EU#wasThisHelpful

 

schöne rezension auf amazon.

der vergleich mit HR und beyond ist recht treffend.

 

ich vermute wer diese spiele mochte, wird auch the order mögen.

insgesamt richten sich diese games an spieler mit liebe zu stil und details und geduld, um in die spielwelt einzutauchen.

leute die eine story und zwischensequenzen eher stören und diese wegklicken und lieber wild ballernd durch spiele durchrushen, werden dagegen wenig damit anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne rezension auf amazon.

der vergleich mit HR und beyond ist recht treffend.

 

ich vermute wer diese spiele mochte, wird auch the order mögen.

insgesamt richten sich diese games an spieler mit liebe zu stil und details und geduld, um in die spielwelt einzutauchen.

leute die eine story und zwischensequenzen eher stören und diese wegklicken und lieber wild ballernd durch spiele durchrushen, werden dagegen wenig damit anfangen können.

 

Dankeschön :smileD:

 

Ja, so sehe ich es auch. Ich liebe aber solche Spiele einfach. Vorhin meinen 2. Durchgang gestartet und gleich etwas Neues erlebt.

 

 

Bei der Folter zu Beginn habe ich einfach mal abgewartet und schon hörte ich Kommentare der Wache, die ich beim ersten Mal aufgrund des sofortigen Drückens von Dreieck nicht gehört habe wie "Wer ist dein Kontaktmann, etwa die indische Schlampe?" und "Der alte Mann ist echt stur!".

 

 

Oder als man durch London/Mayfair läuft und man den ganzen Personen zuhören kann. Der Wahnsinn und auch sehr schön, wie die ganzen Kulissen ausgearbeitet sind. So viel Liebe zum Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Wer möchte, kann ja noch meine Rezension lesen (und über einen Like würde ich mich freuen).

 

http://www.amazon.de/review/R3J2ARJVM7HNW9/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00S4O69EU#wasThisHelpful

Auch wenn ich das Spiel nur im Let's Play erlebt habe und es somit nur am Rande beurteilen kann, finde ich deine Kritik durchaus gelungen und vor allem sehr schön geschrieben. Wobei mich allerdings noch interessiert hätte, wie du die auf mich sehr linear wirkenden Schleichpassagen und die Gewaltdarstellung empfuden hast. Außerdem tue ich mich mit dem HR/BEYOND-Vergleich ziemlich schwer, da die Gameplay-Ausrichtungen - auch bezogen auf das filmische Erzählen - trotz kleinerer Ähnlichkeiten schon noch grundverschieden sind.

 

Was mich bei der an sich interessanten Story enttäuscht hat, ist das

spätere Verhalten von Sir Galahad zu Lady Igraine und allgemein dann der daraus resultierende Verlauf der Handlung. Es gibt ja eine ziemlich starke Szene im Spiel, als es schlecht um sie steht und er sie auf Händen trägt, worauf im Spiel leider nicht mehr weiter aufgebaut wird. Durch sein Stillschweigen gegenüber ihr und ihre Wut, als sie seinen Frontwechsel dann mit eigenen Augen sieht, merkt man zwar, dass es ihr schwer fällt, sich gegen ihn zu stellen (aber mehr halt auch nicht)... Irgendwie bleibt der Eindruck, dass man es auch anders und glaubwürdiger hätte lösen können. Wahrscheinlich wollte man sich für einen möglichen 2. Teil mehr Konfliktpotenzial lassen^^

 

 

Aber schön zu hören, dass es Dir gut gefallen hat. Freut mich sehr - vor allem auch sowas wie die bei deinem 2. Anlauf auffallenden Details (z.B. mit den lauschenden Gesprächen ect., was ich beim Schauen des Let's Plays natürlich noch weniger wahrnahm) ist eine feine Sache. :)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TGamer:

 

Die Gewaltdarstellung fand ich voll in Ordnung. Sie ist nicht plakativ. Zwar geht's teilweise grob zur Sache, aber es passt in das Szenario und das Spiel ist auch ungeschnitten erschienen.

 

Die linearen Schleichpassagen fand ich ok. So linear waren sie gar nicht, wenn ich an das Level bei Nacht und Regen denke, weil man mehrere Wege gehen konnte und auch, ob man die Gegner mit der Armbrust oder einer Nahkampfattacke ausschaltet. Nur die eine Schleichsequenz an Bord des Luftfahrtschiffes fand ich nervig. Ansonsten aber kein Frustpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...