Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Auf Steam unter 100.000 Spieler, insgesamt aber über 1 Million laut CD Project. Schon extrem, wie viele Spieler es gibt abseits von Steam. Das zeigt, dass man Steam auch nicht annähernd als Bezugsgröße für die Gesamtspielerzahl nutzen kann. 

Screenshot_20220922_204916_com.twitter.android_edit_2739557082474147.jpg

Aber die Steamzahlen waren ein guter Anhaltspunkt für den wiedergewonnenen Hype um das Spiel. Die Steamzahlen sind in den letzten paar Tagen ebenso wie die Gesamtspielerzahlen auf allen Plattformen extrem in die Höhe geschossen.

vor 23 Stunden schrieb Spyro:

Da ich kürzlich den Inhalt der SoP der TGS zu 100% richtig vorraus  gesagt habe bin ich nun auch ein „Insider“.

Hier meine Vorhersagen für den Rest des Jahres.

Im Oktober wird es eine SoP geben auf der Sony Videospiele vorstellen wird, es werden dort Menschen sprechen und wir werden auch Gameplay zu sehen bekommen.

Außerdem wird Bungie demnächst das Halloween Event ankündigen. 

Hier noch weitere Vorhersagen da ich mich als Wahrsager versuchen will.

Zum COD Release wird es Fanboys geben die MW2 in den Himmel loben und welche die es schlecht machen.

Und hier noch die Lottozahlen für Samstag. Es sind 6 Zahlen zwischen 1 und 49 einige werden zweistellig sein. Und die Superzahl ist zu 100% einstellig. 

Das mit CoD finde ich ziemlich riskant und mutig aber ich hoffe du hast recht.

Wenn ich im Lotto dank deiner Prognose werde ich an dich denken.

Edited by KeksBear
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Auf Steam unter 100.000 Spieler, insgesamt aber über 1 Million laut CD Project. Schon extrem, wie viele Spieler es gibt abseits von Steam. Das zeigt, dass man Steam auch nicht annähernd als Bezugsgröße für die Gesamtspielerzahl nutzen kann. 

Oh mein Gott, ich wurde von cd projekt wieder verarscht, ... ich geh jetzt weinen!

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Hiei:

Aber die Steamzahlen waren ein guter Anhaltspunkt für den wiedergewonnenen Hype um das Spiel.

Einen gewissen Trend zeigt es schon. 👍 Auf der Xbox ist es inzwischen wieder in die Top 30 der meist gespielten Spiele geklettert.

vor 9 Minuten schrieb KeksBear:

Irgendwie bekommt grad alles ne Anime Adaption oder?

Scheinbar.

Anime wird nunmal immer beliebter und populärer und der Anime zu Cyberpunkt hat dem Spiel sehr gut getan und die Speleranzahl wieder deutlich in die Höhe schnellen lassen. A1 Pictures ist ein sehr gutes Animationsstudio, da ist Nier in guten Händen.

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

PC ist bei Premium Spielen immer das Schlusslicht.

@consoleplayer

Ich weiß nicht was CDPR mit 1 Millionen genau meint, aber es gibt die aktuellen Spielerzahlen, die aktiven täglich und aktiven monatlich. Wenn auf Steam zB 700.000 Spieler die letzten 4 Tage CP2077 gespielt haben, dann kann man das nicht mit aktuellen Spielerzahlen messen. Die aktiven Spielerzahlen spielen das Spiel ja nicht gleichzeitig, der eine gestern, der andere vorgestern usw. Ich denke das seit Edgerunner insgesamt 1 Millionen Spieler das Spiel gestartet haben und zwar auf allen Plattformen gesamt.

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Einen gewissen Trend zeigt es schon. 👍 Auf der Xbox ist es inzwischen wieder in die Top 30 der meist gespielten Spiele geklettert.

auf der Playstation ist es ja im Sale, ich vermute auf den anderen Platformen auch