consoleplayer Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb Firion: Müssten da nicht sogar PS3 bzw. X360 dabei sein?
Spyro Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Aver2: Habe aber eine Intresannte Frage bei twitter gelesen nur leider Finde ich sie nicht mehr... Sie lautete "Was macht sony eigentlich wenn sie denn deal verhindern wenn MS danach EA oder Take2 kaufen will ?" Finde die frage echt lustig weil Will Sony dann jedes Mal zu FTC, CMA oder zu wem auch immer und immer das Selbe erzählen das wird nicht Funktionieren... zumal Sport spiele eh nicht Exklusive sein können wegen der Lizenzen siehe MLB... Sony kann nicht Jedes Franchise als so wichtig Betiteln und das ist der Faktor wenn der ABK deal Platzt dann hat Sony ein großes Problem... Weil A: sie werden Selber In die Schussbahn Geraten wenn sie einen Publisher kaufen wollen... und B: sie Die Behörden werden nicht Jedes mal die Selben aussagen akzeptieren wenn MS einen Publisher kauft... Ich denke sogar wenn der Deal platzt ist es sogar Wahrscheinlicher das EA oder Take2 dann Durchgehen ohne Auflagen... weil Sony ja schon mehrfach meinte und auch die CMA das so bestätigt das es "Fast" kein größeres Franchise als COD gäb... Du kannst EA nicht mit A/B vergleichen. Die Sportspiele werden weiterhin überall angeboten werden, denn da haben auch die Sportverbände ein Mitspracherecht. Auch Disney will sicherstellen das so viele wie möglich mit ihren Marken in Kontakt kommen. Unterm Strich bleibt dann nicht mehr wirklich viel was man exklusiv auf der eigenen Plattform anbieten kann. Klar sind da noch ein paar Brocken jedoch nicht in der Größenordnung wie COD. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das MS, sollte der Deal scheitern nochmal in der Größenordnung zuschlagen. Kann mir gut vorstellen das man es wie Sony handhaben wird und sich unzählige Games Zeitexklusiv sichert. Mit knapp 70 Milliarden könnte man sich ohne Probleme die 20 größten Marken für die nächsten 10 Jahre Zeitexklusiv sichern und diese Exklusivität nach Belieben verlängern. Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Spyro
Christian1_9_7_8 Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 12 Stunden schrieb Hiei: Wird nicht verschoben, war ein Fehler vom Epic Store? 1 1
Spyro Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb News-Kommentator: Endlich sieht M$ es ein, dass man einfach ein Looser ist. Und als Looser packt man halt die "dick moves" aus wie Publisher kaufen statt eigene kreative Ideen hervorbringen. Langjährige Multi-IPs exklusiv machen. Studios aufkaufen und schließen. Und so weiter und sofort. Und dennoch gibt es Menschen, die sich Gamer nennen und aus ihrer eindimensionalen Perspektive diese "dick moves" abfeiern. Sind das offizielle Zahlen ? Die Ms zahlen können doch niemals so gering ausfallen
Link87 Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb Spyro: Sind das offizielle Zahlen ? Die Ms zahlen können doch niemals so gering ausfallen Die beiden playstation Konsolen dürften eigentlich bei 140mio sein zusammen Die Nintendo Zahlen hat man auch weniger angegeben weil man da schon bei 111mio ist
Diggler Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb News-Kommentator: und aus ihrer eindimensionalen Perspektive Und deine Perspektive ist so vielschichtig? ? 1 3
TomSir79 Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 22 Minuten schrieb sonderschuhle: Wie wäre es mit weiteren Cyberpunk Durchgang? Nee, keine Zeit und keine Lust mehr auf CP2077. Am 13.12. erscheint schon Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion. Mein Urlaub beginnt einen Tag davor. Das Spiel wird den Großteil der Zeit in Anspruch nehmen. Dann kommt davor noch God of War: Ragnarök und The Callisto Protocol, Star Ocean: The Divine Force und Bayonetta 3 heraus. Die müssen auch alle absolviert werden. Nee, aktuell habe ich auf CP2077 keine Lust mehr. Vielleicht später mal, wenn es einen Monat gibt an dem nichts erscheint und ich auch nichts zum zocken habe. Dann schon. So ein weiterer Durchgang als weiblicher Nomade (davor war's ein männlicher Corpo) würde mich schon reizen. Nur jetzt demnächst kommen soviele gute Spiele heraus, dass ich nicht meine gesamte Zeit nur mit CP2077 verbringen möchte.
Knoblauch1985 Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 22 Minuten schrieb News-Kommentator: Endlich sieht M$ es ein, dass man einfach ein Looser ist. Und als Looser packt man halt die "dick moves" aus wie Publisher kaufen statt eigene kreative Ideen hervorbringen. Langjährige Multi-IPs exklusiv machen. Studios aufkaufen und schließen. Und so weiter und sofort. Und dennoch gibt es Menschen, die sich Gamer nennen und aus ihrer eindimensionalen Perspektive diese "dick moves" abfeiern. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ? 1
Frag Sabbath Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 Dieser Umstand dürfte die Entscheidung von MS hin zu der Übernahme ebenfalls begünstigt haben.
Gast Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb TomSir79: Nee, keine Zeit und keine Lust mehr auf CP2077. Am 13.12. erscheint schon Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion. Mein Urlaub beginnt einen Tag davor. Das Spiel wird den Großteil der Zeit in Anspruch nehmen. Dann kommt davor noch God of War: Ragnarök und The Callisto Protocol, Star Ocean: The Divine Force und Bayonetta 3 heraus. Die müssen auch alle absolviert werden. Nee, aktuell habe ich auf CP2077 keine Lust mehr. Vielleicht später mal, wenn es einen Monat gibt an dem nichts erscheint und ich auch nichts zum zocken habe. Dann schon. So ein weiterer Durchgang als weiblicher Nomade (davor war's ein männlicher Corpo) würde mich schon reizen. Nur jetzt demnächst kommen soviele gute Spiele heraus, dass ich nicht meine gesamte Zeit nur mit CP2077 verbringen möchte. Hatte mir schon gedacht und war scherzhaft gemeint. ? Mit von dir genannten bis aber genug ausgesorgt. Im Dezember bin ich auf Crisis Core gespannt.
Empfohlene Beiträge