Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Die XBox wird jetzt sowieso aufholen, da es einige Gamer geben wird, die sich damals aus nachvollziehbaren Gründen die PS4 geholt haben, jetzt für Exklusivtitel aber noch zusätzlich eine XBox One holen werden. Das dürfte die Minderheit sein, interessant wären dennoch mal die Zahlen der Leute, die tatsächlich nur eine Konsole besitzen. Da würde die PS im Verhältnis nochmal deutlicher führen.[/Quote]

 

Klar. Verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich eine Xbox neben die Playstation zu stellen? Wer hatte denn in den 80ern nicht seinen C64 neben dem Amiga? ^^ Ich bevorzuge zwar auch weiterhin Sony aber werde mir deshalb keinesfalls irgendwelche "Exclusivtitel" entgehen lassen, nur weil sie auf einem anderen System erscheinen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich eine Xbox neben die Playstation zu stellen? Wer hatte denn in den 80ern nicht seinen C64 neben dem Amiga? ^^ Ich bevorzuge zwar auch weiterhin Sony aber werde mir deshalb keinesfalls irgendwelche "Exclusivtitel" entgehen lassen, nur weil sie auf einem anderen System erscheinen... :zwinker:

Also,wir haben ja vieles,mit einer PS2,PS3,PS4,zwei PSVitas,einer WiiU und zwei new 3DSXL,den PC kann man auch dazu rechnen,aber das war es auch mit Microsoft,eine Xbox kommt mir nicht ins Haus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du eher mit Atari gegen Amiga kommen, und ich kenne NIEMANDEN, der BEIDES hatte :trollface:

 

:wave::D:D

 

Schlechter Vergleich. C64 und Amiga waren beide von Commodore, und der Amiga war schon eine Generation später als der C64. Da kannst Du eher mit Atari gegen Amiga kommen, und ich kenne NIEMANDEN, der BEIDES hatte :trollface:

 

Ich weiß. ^^ Ein Freund von mir hatte nen C64 (haben dort mit 12 Sex Cartoons angeschaut... :lol:) aber ich konnte mit der Maschine nie etwas anfangen. Auch weil mir die Größe der Disketten nicht gefallen hat. ^^ Eben schien mir die Grafik ziemlich "veraltet." Der Atari hatte dagegen schon einige Klassiker, auch wenn er dann von Commodore irgendwann überholt wurde. :user:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in meiner Zeit bisher:

 

- SNES, N64, GC, Wii, Wii U

- Gamegear (Sega Handheld)

- GB, GBC, GBA, GBA SP, DS, 3DS

- PS2, PS3, PS4

- PSP, PS Vita

- Xbox 360

- PC

 

Und muss weiterhin dabei bleiben das ich am meisten auf PS2 gezockt habe, danach wahrscheinlich der GBA oder GC. Der SNES war meine Anfangszeit, da gings noch nicht so los, N64, Wii und Wii U waren schnell verkauft. Die PSP staubt nur ein, die PS Vita wird gelegentlich genutzt. PS2 ist immernoch ab und zu an, PS3 verkauft und PS4 an. Xbox360 auch verkauft. Zur Zeit nutze ich also quasi nur noch den 3DS, die PS4, gelegentlich die PS2 und Vita. PC zum zocken eigentlich auch gar nicht mehr. GC läuft auch mindestens einmal im Jahr, einfach weil das meiner Meinung nach Nintendos Highlight Konsole war. PS2/GC waren einfach meine Zeit.

 

Wie man sieht bin ich also bei Sony hängen geblieben (bis auf 3DS) und bereue die Entscheidung nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich nicht über Sony meckern (PSN Downloads, usw.) :ok: man muss einfach anerkennen das Sony viel richtig gemacht hat, auch in der Vergangenheit und das wird mit solchen hohen Verkaufszahlen halt belohnt.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post liest sich so, als hätte ich den Besitz beider Konsolen zuvor kritisiert. Aber dem ist nicht so, ich werde mir selbst dieses Jahr noch eine XBox One holen. ^^ Und genau da liegt das Problem, wenn man Verkaufszahlen vergleicht. Da ich dann beide Konsolen ein Mal gekauft habe, finde ich laut Statistik beide Konsolen "gleich gut". Aber in Wirklichkeit ist die PS4 für mich die Hauptplattform für alle Third Party Titel (und dann logischerweise auch die Exklusivtitel), auf der XBox spiele ich dann Forza und am PC Counterstrike. :D[/Quote]

 

Nein! Ich habe dich nur gerne zitiert. :keks2: Bei manchen scheint die Xbox aber wie ein böser Eindringling in ihre Welt anzukommen (meine habe ich übrigens schon lange nicht mehr genutzt). Da könnte man auch gleich eine Rivalität zwischen Playstation und dem PC aufbauen. ^^

 

Und ich kenne das Problem mit den Statistiken. Wenn man aber in der Videothek mal die Regale vergleicht, so sind circa 90% der PS4-Spiele ausgeliehen, während die der Konkurrenz noch vor Ort sind. Irgendwann wird die Marktbereinigung wohl auch mal bei Microsoft zuschlagen, sodass sich letztendlich nur noch Nintendo und Sony die Kunden teilen. Wobei man ja auch nicht weiß, wie bzw. inwiefern die Zukunft von Nintendo aussieht... Sega hatte sich ja damals auch zurückgezogen und nur noch auf Games konzentriert. Gleiches könnte Big N ja eventuell auch mit ihrem 3DS vorhaben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit auch nicht dich sondern andere Leute

 

Ach so andere Leute,ja wen denn?

 

Sony hat nicht umsonst einen so großen Vorsprung.MS hat ja anfangs noch gedacht alle

Spieler sind Lemminge und egal was wir machen insbesondere die USA kann uns

keiner nehmen.Nun muss man dort zu einigen Prozenten auch noch den National Stolz

mitzählen.Gut erkennbar in unzähligen One gegen PS4 Debatten dort drüben.

Trotzdem haben sie auch hier verloren da so Hirnamputiert wie MS es gerne

gesehen hätte selbst ihre Haupt Fan Base nicht ist.Nachdem sie ihre etlichen Fehler

finanziell erkennen konnten haben sie überall zurück gerudert.Alles plötzlich wieder

auf Anfang gestellt.Nur auch hier haben berechtigterweise viele gesagt nein so nicht.

Wäre Sony so mit ihren Spielern umgegangen es wäre genau so wahrscheinlich

das jetzt die One Marktführend wäre.

 

An Spiele messe ich Microsoft nicht,da haben sie nur für mich gesehen den

Serien Wahn.Sollen sie machen aber wenn eine Firma ihrer Basis einen

Arschtritt nach den anderen gibt, mir von solch einen Unternehmen dann auch

noch die Konsole zu kaufen nein Danke da bleibe ich besser in meiner Seifen

Blasen Welt.

 

Dann lieber die neue Nintendo Konsole.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja alles sein trotzdem ist es für mich nicht gerechtfertigt. Ich kenne genug Leute die auf Xbox One umgestiegen sind und bei denen die PS4 verstaubt. Dennoch muss man Sony dazu gratulieren.

 

was heisst schon gerechtfertigt?

die PS4 ist einfach die stärkere konsole, war zu beginn weitaus billiger und hatte den bedeutend besseren start.

dadurch ist die verbreitung einstweilen viel höher und das image der xbox beschädigt.

für viele also vermutlich eine recht einfache entscheidung.

 

warum eine PS4 verstauben sollte, kann ich nicht ganz verstehen.

und die VK-zahlen in DE zeigen, dass du da mit deiner meinung eher in der minderheit bist.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab je Gen, angefangen bei Commodore Computern, immer nur jeweils eine Plattform gekauft. Von den Aktuellen noch keine, die letzten Drei waren PS1, PS2 & PS3. Sollte ich überhaupt nochmal eine neue Konsole kaufen, würde ich im Moment ehrlicherweise auch eher zur One tendieren.

 

Technische Daten geilen mich kein bißchen auf.

Und beim Support ihrer Konsole sehe ich MS vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Daten geilen mich kein bißchen auf.

Und beim Support ihrer Konsole sehe ich MS vorne.

 

Das erkläre mal den Support.

Was hat MS denn so tolles erfunden?

 

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sony Support.

 

Technische Daten geilen Dich nicht auf.

Dann reicht ja die PS1-3 vollkommen aus.

 

:facepalm: Sind eigentlich alle MS Pro Eingestellte so?

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...