Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich kann IkkeDerBens Einstellung schon verstehen. Wenn für ihn die Titel nichts sind, dann ist das so. Umgekehrt wollen wir ja auch einsehen, dass man unsere Titel als nichts abtut. Er redet in meinen Augen auch eindeutig von sich und verallgemeinert nicht. In Sachen Firmware ist Microsoft zudem wirklich etwas voraus, auch wenn Sony zumindest mit den Share Features Microsoft voraus ist (Shareplay, lange Zeit gab es Screenshot-Funktion nur auf PS4).

 

Sollte man so akazeptieren, wie ich finde. Die Xbox One hat auch interessante Spiele. Für mich sind sie aber kein Grund für eine 2. Konsole. Mir reicht irgendwie eine Spieleplattform, weil ich für diese schon längst nicht alle Games zocken kann (aus Geld- und Zeitgründen) :D

 

@jps:

 

Ja, da ist er wirklich sauer. Wird aber sicher keine Auswirkungen auf den Exklusiv-Deal haben.

 

-------------------------

 

http://www.ticgn.com/phil-spencer-on-xbox-long-term-strategy-more-first-party-titles-fewer-third-party-deals/

 

Phil Spencer betont noch einmal, dass man in Zukunft mehr 1st-Party-Titel in den Fokus setzen möchte und weniger 3rd-Party-Deals. Ich bin gespannt, ob das stimmt, aber die bisherige Ausrichtung der Xbox One lässt dies vermuten. Es wird aber wohl eine Zeit dauern bis sie so viele 1st-Party-Studios wie Sony besitzen. Aber der Weg ist erkennbar und auch von Microsoft kommen neue Marken bzw. kamen bereits (Ryse: Son of Rome, Sunset Overdrive, Ori and the blind Forest) und Spiele wie Recore, Quantum Break, Scalebound und Sea of Thieves sind in Enwicklung.

 

Dieses Jahr ist es aber noch anders.

 

Sony: Ausschließlich neue IPs, Remaster und keine Fortsetzung (was schade ist)

Microsoft: Nur Fortsetzungen und Remaster (Ori and the blind Forest mal ausgelassen)

 

:D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man so akazeptieren, wie ich finde. Die Xbox One hat auch interessante Spiele. Für mich sind sie aber kein Grund für eine 2. Konsole. Mir reicht irgendwie eine Spieleplattform, weil ich für diese schon längst nicht alle Games zocken kann (aus Geld- und Zeitgründen) :D[/Quote]

 

Eine gebrauchte / preisreduzierte Konsole reicht ja auch für die paar Spiele. Außer man ist eher Microsoft zugeneigt. :D

 

 

@SunWukong

Keine Namen. ^^ Ein Gentleman genießt und schweigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gebrauchte Konsole geht ja noch, aber zumindest würde ich mir dann neue Controller holen.. An einem gebrauchten Controller zu spielen fänd ich irgendwie total widerlich. Oder ein gebrauchtes Headset. Bäääh. :D Würde ich niemals kaufen. ^^

 

Gebrauchte (Festnetz-)Telefone sehen auch meist herrlich aus... :ok::kotz:

 

Und gebrauchte Controller finde ich eigentlich okay, so lange sie nicht versifft oder ausgeleiert sind. ^^ Wickle diese sowieso immer in ein Stück Stoff um verschwitzte Hände bzw. Controller zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir weder gebrauchte Konsolen (wer weiß, wie lange die halten) noch Controller und Headsets (aus Gründen der Hygiene) kaufen. Bei mir muss alles neu sein, auch Spiele. Denn wie sagte Barney Stinson: "Neu ist immer besser" :haha:

 

Klar. Bin da auch sehr eigen. Besonders bei der ganzen Technik die heute in den Konsolen verbaut ist. Wenn sie aber nur als Zweitkonsole gedacht ist oder um ältere Titel nachzuholen geht auch eine minderwertige Konsole. Ansonsten natürlich am liebsten Neu und jungfräulich. :smileD:

 

Eine Woche im Urlaub und schon schlägt man sich die Köppe ein :haha:

 

Der Thread sollte erhalten bleiben, also geht alle einen Schritt auf den anderen zu und trefft euch in der Mitte.

 

Dachte das elende Thema "PS4 ist cooler als Xbox One" und andersherum wäre schon durch.

 

Seltsamerweise geht aber niemand auf den PC oder Nintendo los, sondern immer nur auf das "Feindbild" Microsoft. :haha: Sony wird in dem Geschäft jedenfalls immer die Nase vorn behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Bin da auch sehr eigen. Besonders bei der ganzen Technik die heute in den Konsolen verbaut ist. Wenn sie aber nur als Zweitkonsole gedacht ist oder um ältere Titel nachzuholen geht auch eine minderwertige Konsole. Ansonsten natürlich am liebsten Neu und jungfräulich. :smileD:

 

 

 

Seltsamerweise geht aber niemand auf den PC oder Nintendo los, sondern immer nur auf das "Feindbild" Microsoft. :haha: Sony wird in dem Geschäft jedenfalls immer die Nase vorn behalten.

 

Konsolen müssen neu sein, würde niemals ne gebrauchte kaufen außer es geht nicht anders, Dreamcast oder so. Ich brauch einfach diesen Neugeruch und das Gefühl beim auspacken. :keks2:

 

Abwarten, der Vorsprung ist zwar gewaltig aber verloren hat Microsoft noch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen müssen neu sein, würde niemals ne gebrauchte kaufen außer es geht nicht anders, Dreamcast oder so. Ich brauch einfach diesen Neugeruch und das Gefühl beim auspacken. :keks2:[/Quote]

 

Oder wenn man damit vom Media Markt aus auf dem Heimweg ist und dann die erste Inbetriebnahme erfolgt... :haha: Ein Gefühl wie Weihnachten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend setzt die EU einheitliche Preise für digitale Spiele innerhalb der EU durch:

http://www.mcvuk.com/news/read/european-commission-our-digital-single-market-will-strengthen-the-industry/0153432

 

Die Idee ist gerade etwas kontrovers weil es natürlich unterschiedliche Einkommensverhältnisse in den einzelnen Ländern gibt. Einzelne Services für bestimmte Regionen anzubieten würde wohl auch weg fallen.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...