Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

 

@IGC

 

Laut Spencer bringt es der One nicht so viel, mal abwarten.

 

Naja man stelle sich ein CPU lastiges Game vor, dass unter DX12 10% besser performed. Das sind 3 fps bei nem 30fps Game. Das bringt im Grunde nichts. Vielleicht etwas mehr Stabilität / weniger drops.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man stelle sich ein CPU lastiges Game vor, dass unter DX12 10% besser performed. Das sind 3 fps bei nem 30fps Game. Das bringt im Grunde nichts. Vielleicht etwas mehr Stabilität / weniger drops.

 

Das wäre ja schon mal was ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt.

 

Vor allem auf dem PC soll es ja richtig toll sein.

 

http://www.ticgn.com/directx-12-destroys-competing-apis-with-up-to-1600-improvement/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Unterschied nun gewaltig ausfallen oder eher nicht? Seit Monaten wird davon geschwärmt und auf einmal heißt es, dass die Veränderungen kaum bemerkbar sind.

 

Da frage ich mich doch eher, warum Microsoft zwei Jahre dafür brauchte, der One diesen Hardware-Schub zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Unterschied nun gewaltig ausfallen oder eher nicht? Seit Monaten wird davon geschwärmt und auf einmal heißt es, dass die Veränderungen kaum bemerkbar sind.

 

Da frage ich mich doch eher, warum Microsoft zwei Jahre dafür brauchte, der One diesen Hardware-Schub zu verpassen.

 

Du solltest keinen wirklich bemerkbaren Unterschied auf der One erwarten (Open World Titel wie DayZ oder AC könnten ein wenig profitieren). Auf dem PC siehts etwas anders aus.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man stelle sich ein CPU lastiges Game vor, dass unter DX12 10% besser performed. Das sind 3 fps bei nem 30fps Game. Das bringt im Grunde nichts. Vielleicht etwas mehr Stabilität / weniger drops.

 

stimmt nicht, von 3 auf 30 fps wären 1000% verbesserung ^^

 

10% von 3 fps sind 0,3, d.h. eine Verbesserung von 3 fps auf 3,3 fps

 

ich finde die ganze Sache sit genauso ein Humbuck wie die Cloudgeschichte, es wird minimale Verbesserungen mit sich bringen, aber keinesfall die grafiktechnische Rettung für die XBox sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht, von 3 auf 30 fps wären 1000% verbesserung ^^

 

10% von 3 fps sind 0,3, d.h. eine Verbesserung von 3 fps auf 3,3 fps

 

Ich hoffe Du hast keinen Mathe Leistungskurs :haha:

 

IGC schrieb nicht "von 3 auf 30". Er schrieb, dass 10% Steigerung heisst, dass ein 30 fps game 3 fps mehr hat. Und damit liegt er richtig :ok:

 

ich finde die ganze Sache sit genauso ein Humbuck wie die Cloudgeschichte, es wird minimale Verbesserungen mit sich bringen, aber keinesfall die grafiktechnische Rettung für die XBox sein

 

Stimmt. Ist Humbug und PR blabla. Und auch knapp 2 Jahre nach Release der One gibt es noch keinen unabhängigen Test, bei dem klar wird, dass die Cloud auch nur 1 fps mehr bringt :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du hast keinen Mathe Leistungskurs :haha:

 

IGC schrieb nicht "von 3 auf 30". Er schrieb, dass 10% Steigerung heisst, dass ein 30 fps game 3 fps mehr hat. Und damit liegt er richtig :ok:

Dann Kommando zurück, ich hatte mich verlesen

 

hab gedacht er meint von 3 fps würden 10% verbesserung auf 30 fps gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX12 auf Xbox One = Kaum bis kein Leistungszuwachs. Auf Konsolen herrscht schon immer Low Level-API. Die CPU kann dadurch leichter angesprochen werden.

 

Am PC wiederrum wird DX12 definitiv etwas bringen und die CPU entlasten. Das wird auch dazu führen, dass Spiele am PC wieder besser optimiert sind als früher. Da Konsolenoptimierung hauptsächlich auf CPU- und RAM-Ebene basiert, wird vor allem der PC davon profitieren.

 

Zwischen dem Leistungsstand PS4/XO wird sich nichts ändern. Auf dem Papier sind es immer noch 40% mehr Leistung (insgesamt, in manchen Bereichen ist die PS4 auch doppelt so stark) und der schnellere RAM der PS4. Dem steht eine 10% stärkere (weil durch höhere Taktung) Xbox One CPU gegenüber. Die API beider Konsolen werden ständig verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die One-Liebhaber nicht immer davon gesprochen, wie toll das One Betriebssystem ist? Nun ja, wie soll ich sagen, das One OS wird komplett eingestampft und stattdessen bekommt die One im November WINDOWS 10. Kein Aprilscherz.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-2015-Windows-10-kommt-im-November-auf-die-Xbox-2771104.html

 

"Entwickler sollen die Spiele dann mit wenig Aufwand für beide Plattformen anpassen können."

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Europe-2015-Universelle-Spiele-fuer-Xbox-One-und-Windows-10-2767881.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...