Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Buzz1991: die unterhaltungselektronik geht eindeutig in richtung abo- und streaming-services und das zu einem grossen teil, weil es viele kunden gut finden.

man muss sich nur den extremen erfolg von netflix und spotify anschauen und beides wurde sicher niemandem auf's auge gedrückt.

 

Nicht ganz richtig. Manche Filme und Musikstücke sind teils früher in Streaming-Services verfügbar als auf einem herkömmlichen Datenträger. Auch hat man bei CDs, obwohl dieses eigentlich so günstig sind in der Herstellung, die Preise nicht gesenkt. Teilweise sind da echt teure Preise dabei, während Downloads sehr günstig sind. Da findet meiner Meinung nach eine "Umerziehung" statt.

 

bezüglich früherer verfügbarkeit, glaube ich übrigens nicht, dass man einen disc-release so einfach vorziehen kann.

daran hängt ja das presswerk und die gesamte vertriebslogistik.

digital könnte man die spiele jedoch sofort ab gold-status anbieten.

d.h. aktuell werden eigentlich die digitalversionen zurückgehalten, bis der retailrelease soweit ist.

Doch warum wurde bei Star Wars: Battlefront bereits mindestens ein halbes Jahr vorher bekannt, dass man als Mitglied von EA Access das Spiel eine Woche früher bekommt? So eine Meldung dürfte erst zum Goldstatus kommen. Für mich ist es ein klares Zurückhalten der Disc-Version in diesem Fall. Irgendwann wird's vielleicht noch auf zwei Wochen ausgeweitet oder gleich nach Goldstatusmeldung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig. Manche Filme und Musikstücke sind teils früher in Streaming-Services verfügbar als auf einem herkömmlichen Datenträger. Auch hat man bei CDs, obwohl dieses eigentlich so günstig sind in der Herstellung, die Preise nicht gesenkt. Teilweise sind da echt teure Preise dabei, während Downloads sehr günstig sind. Da findet meiner Meinung nach eine "Umerziehung" statt.

 

diese argumente hinken ziemlich, da mit spotify und netflix diese konzepte von ganz neuen firmen erstellt wurden, in konkurrenz zu den herkömmlichen medienhäusern.

von "umerziehung" kann hier also gar keine rede sein.

 

Doch warum wurde bei Star Wars: Battlefront bereits mindestens ein halbes Jahr vorher bekannt, dass man als Mitglied von EA Access das Spiel eine Woche früher bekommt? So eine Meldung dürfte erst zum Goldstatus kommen. Für mich ist es ein klares Zurückhalten der Disc-Version in diesem Fall. Irgendwann wird's vielleicht noch auf zwei Wochen ausgeweitet oder gleich nach Goldstatusmeldung.

 

bei projekten gibt es einen projektplan und da gibt es schon lange vorher milestones wie gold-status und release im laden.

warum soll man also nicht schon vorher den EA access release bekanntgeben?

der laden-release ist ja auch bereits bekannt.

 

mMn siehst du da zu viele verschwörungstheorien.

klar gibt es business-modelle, die die firmen forciern wollen bzw. müssen, aber nicht immer sind die zum nachteil des kunden.

 

aber ist auch ok, wenn man da verschiedener meinung ist.

ist vermute mal, du stehst digital angebotenen inhalten allgemein skeptisch gegenüber.

ich würde z.b. schon lange nicht mehr auf die idee kommen mir eine CD zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pcgames.de/Crackdown-3-Spiel-55924/News/Gamescom-Vorschau-Zerstoerungsorgie-fuer-Xbox-One-1166982/

 

Von Crackdown sind anscheinend viele begeistert, bringt die Cloud doch etwas?

 

Nachteil ist halt du musst immer Online sein, aber wer ist das in der heutigen Zeit nicht? :think:

 

Ob diese permanente Zerstörung jedoch dauerhaft Spaß macht, wird sich zeigen müssen.Das steht als Fazit in den von Dir gebrachten Link.

 

Wie meistens bei diesen Spielen ist irgendwann Langeweile

angesagt.Zudem haben sie mit Just Cause eine große Konkurrenz.

Wenn dort auch ohne MP.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Provokation entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier gerade ein wenig aufgeräumt. Diskutiert vernünftig weiter oder der Thread wird wieder geschlossen und die Störenfriede gesperrt.

 

Aktiver Mod, so wie es sein muss :ok:

 

... Bin zurzeit hin und weg von diesem VR-Game:

http://blog.de.playstation.com/2015/08/06/das-first-person-exploration-game-pollen-bringt-oldschool-reloaded/

 

Quasi eine Mischung aus den Klassikern "2001" und "Alien", also genial :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiver Mod, so wie es sein muss :ok:

 

... Bin zurzeit hin und weg von diesem VR-Game:

http://blog.de.playstation.com/2015/08/06/das-first-person-exploration-game-pollen-bringt-oldschool-reloaded/

 

Quasi eine Mischung aus den Klassikern "2001" und "Alien", also genial :bana2:

 

VR-Games sind für mich, wie 3D Filme. Zu Beginn waren wir alle geflasht, doch schon nach kurzer Zeit wollte man die notwendige Brille nicht mehr aufsetzen.

Das macht sicherlich alles Spass, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir zum Gamen abendlich einen Helm auf den Kopf schnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crackdown liebt man oder hasst man. ^^ Könnte mir dem Text nach aber auch vorstellen, dass die Zerstörungsorgie im Singleplayer recht schnell langweilig wird. Vielleicht kann der Coop Modus da etwas retten. Das Spiel steht in meinem Interesse aber eher weiter unten.

 

Wichtig sind für mich: Gears of War 4, Fable Legends und eventuell Quantum Break. :ok:

 

Ich weiß nicht so recht was ich von Fable Legends halten soll, hätte mir gewüncht es hätte sich an die alten Teile orientiert.

 

Vielleicht kommt da ja noch was :)

 

Forza und Tomb Raider nix für dich?

 

Schön lamgsam kommen die Entwickler mit der One besser zurecht das freut mich. :ok:

 

http://n4g.com/news/1769759/metal-gear-solid-the-phantom-pain-1080p-60fps-on-xbox-one

 

@Glumort

 

Total deiner Meinung!

 

Edit:

 

Hab gelesen das die Cloud nur im Multiplayer zum Einsatz kommt bei Crackdown.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • die Punkte wurden doch schon hier öfters genannt. wieso sollte ich sie wiederholen? ich schätze jeden hier intelligent genug ein, noch im Hinterkopf zu haben worüber hier diskutiert wird
    • Mal schauen wo sich Leverkusen einreiht, sie haben es in der Hand.   Unbeaten runs in competitive top-level matches 62: Celtic (SCO) 1915–1760: Union SG (BEL) 1933–3548: Benfica (POR) 1963–65 45: Dinamo Zagreb (CRO) 2014–15 43: Juventus (ITA) 2011–12 42= Ajax (NED) 1995–96 42= Milan (ITA) 1991–92 40= Nottingham Forest (ENG) 1978 40= Real Madrid (ESP) 2016–17
    • Im Moment Spiele ich im Wechsel Stellar Blade, Sandland und Super Mario RPG ❤️. Alle drei Spiele sind einfach Top 🥰.   Stellar Blade hat mich richtig überrascht und geflasht, tolles Gameplay und das ganze Design ist einfach stark. Auch die Deutsche Synchro ist sehr gut geworden. Für mich neben Banishers und Granblue Fantasy eine weitere Überraschung des Jahres.   Sandland macht auch Bock. Alleine die ganzen Figuren und der Anime Stil, so muss es sein. Danke Toriyama San 🙏🏻 ❤️. Kämpfen macht auch Laune, man kann Leveln und neue Fähigkeiten erlernen und die Fahrzeuge sind auch geil. Hab den Panzer und den Sprung Roboter bis jetzt 🥰   Super Mario RPG macht einfach Spaß, richtig Oldschool mit viel Humor. Tolles Spiel ❤️
    • Also kannst du keine Punkte nennen? Warum regst du dich dann auf?
×
×
  • Neu erstellen...