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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ich bin überhaupt kein gegner des digitalen vertriebs, es kann allerdings trotzdem nicht sein, dass die digitalen version dann genauso viel oder teilweise sogar mehr als retail-versionen kosten.

das ist eine absolute frechheit.

 

Die Arbeit ist doch die Gleiche. Die 2.- für Hülle und Handbuch fallen da nicht weiter ins Gewicht. :D

 

Bei digitalen Versionen ist man auch völlig jeglicher Zensur ausgesetzt: Nachteil Nr. 35472 ^^

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ich bin überhaupt kein gegner des digitalen vertriebs, es kann allerdings trotzdem nicht sein, dass die digitalen version dann genauso viel oder teilweise sogar mehr als retail-versionen kosten.

das ist eine absolute frechheit.

 

Ich wundere mich auch immer darüber, dass digitale Versionen im Store mit 69€ angeboten werden. Aber natürlich würden sonst viel mehr Leute die Games digital kaufen und der Retailhandel würde darunter leiden, was auch nicht im Sinne der Publisher ist.

Wenn "AAA-Games" (furchtbares Wort...) nur als digitale Version erscheinen, könnten diese sogar etwas günstiger sein. Aber das hängt natürlich auch von den Publishern ab^^

 

@Black Eagle:

Zitat: "Die Arbeit ist doch die Gleiche. Die 2.- für Hülle und Handbuch fallen da nicht weiter ins Gewicht."

 

Das stimmt natürlich schon, aber es kommen ja auch noch unter anderem die Transportkosten und Gewinnspannen der Händler hinzu. Leider lässt sich ohne genaue Zahlen nur schwer sagen, wo Preise überteuert sind und wo nicht.

Bearbeitet von Das_Krokodil
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hier eine genaue kostenaufsplittung ab minute 2:40

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/12619/t_pachattack_111_gt_nlwp.mp4

 

Sehr interessant, vielen Dank :) Das heisst, dass digitale Games ja auch nur maximal bis zu 20€ (bzw. $) weniger kosten können. 12 $ für die Händler und vermutlich noch einige Kosten des "Marketing" fallen evtl. weg.

 

Damit wären aber auch erklärt, warum z.B. Ground Zeroes nicht sehr viel weniger als digitale Version kosten kann^^

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Sehr interessant, vielen Dank :) Das heisst, dass digitale Games ja auch nur maximal bis zu 20€ (bzw. $) weniger kosten können. 12 $ für die Händler und vermutlich noch einige Kosten des "Marketing" fallen evtl. weg.

 

Damit wären aber auch erklärt, warum z.B. Ground Zeroes nicht sehr viel weniger als digitale Version kosten kann^^

 

also grundsätzlich würde ich €10.- günstigeren preis für digitalversionen als gerechtfertigt ansehen.

sie müssten aber auch mit dem preisverfall wie bei den retailgames mitziehen.

kann ja nicht sein, dass nach ein paar monaten ein game bei amazon als retail nur noch €39.- kostet, im PSN store aber noch immer die eh schon überzogenen €69.-

mit den vermehrten angeboten im PSN verbessert sich die lage eh schon ein bisschen.

 

zusätzlicher benefit für die firmen ist ja noch zusätzlich das unterbinden des gebrauchtmarktes bei digitalvertrieb, was wohl doch einiges ausmachen dürfte.

und genau den punkt muss man bei der preisgestaltung dem kunden gegenüber mit einbeziehen.

ein retail-game kann der kunde ja wieder zu geld machen, ein digitalgame nicht.

Bearbeitet von Diggler
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http://www.playm.de/2014/02/xbox-one-preissenkung-fur-grosbritannien-und-titanfall-bundle-angekundigt-141141/

 

gamestop uk!

 

xbox one + titanfall = 450 Euro (umgerechnet)

 

-----------------------------------------------------------

 

gilt dies dann auch für "unsere" gamestop-fillialen? :think:

 

wunderlich, dass der preis so schnell sinkt

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    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
    • Dann schau mal in den Bild Einstellung welcher Modi drin ist an deinem Fernseher. Wenn du zockst wenn diesee Nicht auf Spiel eingestellt ist wechsel mal den Modus darauf. Sollte es vorhanden sein. Dann hättest du schon mal einen geringeren Inputlag
    • Ja  Habe ich auch schon getestet , sehr gut und hilfreich 
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