Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

jeder der sich neutral mit beiden konsolen auseinandersetzt (rein vom spielekonsoleaspekt her), wird zu dem schluss kommen dass die ps4 besser ist

 

Wieso hat dann nicht jeder eine PS4? Weil jeder seine eigene Meinung und einen anderen Geschmack hat. Punkt. Aus. Ende :)

 

Weil es aufgrund der Vorgängerkonsolen Präferenzen gibt. Die Psyche spielt beim Konsolenkauf eine große Rolle. Denn aufgrund objektiver Gesichtspunkte (Leistung, Preis/Leistungs-Verhältnis, etc.) müsste tatsächlich JEDER eine PS4 kaufen und KEINER einer XB1. Oder eine PS4 und zusätzlich eine XB1, für die XB1-Exclusives... Aber nur eine XB1 macht nach objektiven Gesichtspunkten wirklich keinen Sinn. Aber diese Hirnis, die Fakten mit Meinung verwechseln, die gehen mir mächtig auf den Sack. "Ich finde die XB1 hat mehr RAM als die PS4. Lass mir doch meine Meinung". WAS??? "Ich finde die XB1 hat bei COD/BF4/MGS eine höhere Auflösung als die PS4. Sei doch tolerant". WAS??? "Ich finde die XB1 schöner" -> DAS ist eine Meinung, DAS kann ich tolerieren, auch wenn ich persönlich eine andere Meinung habe. Aber faktisch falsche Dinge als Meinung zu verkaufen sollte ein Straftatbestand werden :trollface:

 

Es gibt neutral betrachtet nicht, das beste Produkt. Was ist das beste Smartphone oder das beste Auto? Du bekommst immer eine andere Antwort.

 

Kommt auf die Maßstäbe drauf an. Darum testet man nicht alle Smartphones auf einmal, sondern z.B. alle Smartphones eines bestimmten Preissegments oder alle Smartphones eines Jahrgangs oder alle Smartphones mit LTE, oder oder oder. Da kommt dann am Ende wirklich raus "xyz ist das beste LTE Smartphone", "abc ist das beste 5-Zoll-Smartphone", etc.

 

Bei Autos ist es ebenso. Der beste Familienvan in der 30.000-Euro-Klasse ist der soundso, der beste Roadster ist derundder, der beste Sportwagen unter 120.000 Euro ist bladiblub, etc.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es aufgrund der Vorgängerkonsolen Präferenzen gibt. Die Psyche spielt beim Konsolenkauf eine große Rolle. Denn aufgrund objektiver Gesichtspunkte (Leistung, Preis/Leistungs-Verhältnis, etc.) müsste tatsächlich JEDER eine PS4 kaufen und KEINER einer XB1. Oder eine PS4 und zusätzlich eine XB1, für die Exclusives... Aber nur eine XB1 macht nach objektiven Gesichtspunkten wirklich keinen Sinn. Aber diese Hirnis, die Fakten mit Meinung verwechseln, die gehen mir mächtig auf den Sack. "Ich finde die XB1 hat mehr RAM. Lass mir doch meine Meinung". WAS??? "Ich finde die XB1 hat bei COD/BF4/die höhere Auflösung. Sei doch tolerant". WAS??? "ich finde die XB1 schöner" -> DAS ist eine Meinung, DAS kann ich tolerieren. Aber faktisch falsche Dinge als Meinung zu verkaufen sollte ein Straftatbestand werden

 

kenn ich und stimme zu 100% überein ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur eine XB1 macht nach objektiven Gesichtspunkten wirklich keinen Sinn.
Heinrich spielt gerne Fable, Halo, Forza und mag den Controller der One . Er kann nichts mit Sony Exklusiven anfangen und ihm passt der Controller nicht. Muss ich noch mehr schreiben oder reicht dir dass um deine Aussage zu widerlegen?

Bei Autos ist es ebenso. Der beste Familienvan in der 30.000-Euro-Klasse ist der soundso, der beste Roadster ist derundder, der beste Sportwagen unter 120.000 Euro ist bladiblub, etc.
Jedes Jahr wird auch das beste Spiel des Jahres gewählt und dennoch wird es Menschen geben, die nicht der gleichen Meinung sind. Was ist also das beste Spiel und woran macht man das fest? An den verwendeten Technologien? Der Polygonanzahl der Charaktere? Der Spielzeit? Nein, man macht eine Umfrage oder eine Diskussionsrunde und aus dieser Sammlung von unterschiedlichen Meinungen ergibt sich dann das Spiel des Jahres.

 

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, waren Meinungen (auch viele Meinungen) noch lange keine Fakten.

du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will ... ganz neutral betrachtet ohne vorherige Erfahrungen oder Vorurteile der kann zu keinem anderen schluss kommen, als das die ps4 besser ist, allein wenn man die hardware und die unterschiede selbst bei den Multi-Games betrachtet, aber ist ja auch egal jetzt, will keinen Krieg anzetteln oder so, alles easy :)
Für viele war die PS3, obwohl sie bei den Ports meist schlechter war die bessere Spielekonsole. Viele kauften sich damals eine Xbox 360 wegen den Ports und weil der Onlineservice besser war. Die exklusiven Spiele (da war mMn die PS3 besser) sind auch ein wichtiger Punkt. Wie kannst du also sagen, dass eine neutrale Person sich nur für ein Produkt entscheiden kann?

 

Es gibt Leute die interessieren sich weder für die Xbox One noch die PS4 und haben eine Wii U? Sind das in deinen Augen keine richtige Gamer oder nur Fanboys oder wieso haben sie sich gegen eine PS4 entschieden? Es gibt doch laut dir aus neutraler Sicht kein besseres Produkt auf der Welt als die PS4 für wahre Gamer. Was sagst du zu den, die einen PC haben? Den diese Leute bekommen die besten Ports.

 

Ab jetzt werde ich dir übrigens nur noch per PN antworten, um andere Diskussionen nicht zu stören. Wenn wir schon beim Thema Onlineservice sind... Wie zufrieden ist man den mit dem Onlineservice auf der PS4, wenn man berücksichtigt, dass man zahlt?

 

Ich habe immer noch keine PS4 (oder Xbox One), aber die Sony Konsole wird noch dieses Jahr gekauft. Zurzeit bin ich noch mit der PS3 zufrieden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich spielt gerne Fable, Halo, Forza und mag den Controller der One . Er kann nichts mit Sony Exklusiven anfangen und ihm passt der Controller nicht. Muss ich noch mehr schreiben oder reicht dir dass um deine Aussage zu widerlegen?

.

alles was du hier aufzählst hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich meine, du willst anscheinend nicht verstehen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich spielt gerne Fable, Halo, Forza und mag den Controller der One . Er kann nichts mit Sony Exklusiven anfangen und ihm passt der Controller nicht. Muss ich noch mehr schreiben oder reicht dir dass um deine Aussage zu widerlegen?

 

Du hast sie nicht widerlegt. "spielt gerne" und "mag" sind subjektive Dinge. Das meinte ich mit Präferenzen und Psyche. Ich bleibe bei meiner Aussage:

 

Denn aufgrund objektiver Gesichtspunkte (Leistung, Preis/Leistungs-Verhältnis, etc.) müsste tatsächlich JEDER eine PS4 kaufen und KEINER einer XB1. Oder eine PS4 und zusätzlich eine XB1, für die XB1-Exclusives... Aber nur eine XB1 macht nach objektiven Gesichtspunkten wirklich keinen Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du hier aufzählst hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich meine, du willst anscheinend nicht verstehen -.-
Was meinst du den? Den Preis, die Leistung der Konsole, ...? Ja, dass sind Kaufgründe für die PS4, aber jeder Mensch gewichtet diese Anders. Die Wii U und Xbox One haben auch ihre Kaufgründe und manchen Menschen werden sich für die Plattformen entscheiden, weil für sie die Produkte am Besten sind. Aber der wichtigste Kaufgrund sind die Spiele.

 

Ist für jemanden, dem Leistung relativ egal ist (weil er auf andere Dinge wert legt oder einen leistungsfähigen PC hat), kein Sony exklusives Spiel mag und der DS Controller nicht passt deiner Meinung nach echt die PS4 die beste Wahl?

 

Erkläre doch mal, was die beste Achterbahn ist oder an welchen Zahlen man fest macht, was die beste Konsole für Gamer ist. Gibt es ein Punktesystem oder wie muss ich mir das vorstellen? Vielleicht reden wir aneinander vorbei... Deshalb würde ich mich freuen, wenn du ausführt, was du gemeint hast oder mich fragst, was ich meine, wenn du was falsch verstanden hast :)

Du hast sie nicht widerlegt. "spielt gerne" und "mag" sind subjektive Dinge. Das meinte ich mit Präferenzen und Psyche. Ich bleibe bei meiner Aussage:
Controller, Onlineservice, ... sind auch noch Kaufgründe, die du nicht berücksichtigt hast. Natürlich hat die PS4 den besseren Preis und die bessere Hardware. Aber wer hat den bessern Controller, Onlineservice, ... ?

 

Auch an dich die Frage, ob es irgendwo ein Punktesystem gibt um festzustellen, was aus objektiver Sicht die beste Konsole, Achterbahn, ... ist.

 

Edit: Nimm 30 Leute und diskutiere mit ihnen über Autos. Frag sie nach dem schnellsten Auto und du bekommst immer die gleiche Antwort, weil man die Geschwindigkeit berechnen kann. Frag sie, was das beste Auto oder die beste Automarke ist und du bekommst unterschiedliche Antworten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du den? Den Preis, die Leistung der Konsole, ...? Ja, dass sind Kaufgründe für die PS4, aber jeder Mensch gewichtet diese Anders. Die Wii U und Xbox One haben auch ihre Kaufgründe und manchen Menschen werden sich für die Plattformen entscheiden, weil für sie die Produkte am Besten sind. Aber der wichtigste Kaufgrund sind die Spiele.

 

Ist für jemanden, dem Leistung relativ egal ist (weil er auf andere Dinge wert legt oder einen leistungsfähigen PC hat), kein Sony exklusives Spiel mag und der DS Controller nicht passt deiner Meinung nach echt die PS4 die beste Wahl? Denn das versuchst du auszudrücken... Und das ist mMn Quatsch. Erkläre doch mal, was die beste Achterbahn ist oder an welchen Zahlen man fest macht, was die beste Konsole für Gamer ist. Gibt es ein Punktesystem oder wie muss ich mir das vorstellen?

 

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... Deshalb würde ich mich freuen, wenn du ausführt, was du gemeint hast oder mich fragst, was ich meine, wenn du was falsch verstanden hast :)

siehst du du zählst schon wieder andere aspekte auf, Spiele usw... sind alles subjektive Aspekte, es geht mir um den reinen objektiven vergleich der beiden Konsolen, d.h. im Bezug auf Games eigentlich nur die Hardware (also wär spiele in bester qualität genießen will) der holt sich ne ps4, das ist doch mehr als logisch!! Wenn man aber noch andere Aspekte dazu nimmt, wie z.B. Controller, Exklusives, Freunde, Netzwerk usw... dann gebe ich dir recht dann ist das ganze wieder anders, aber darum gehts mir ja net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du du zählst schon wieder andere aspekte auf, Spiele usw... sind alles subjektive Aspekte, es geht mir um den reinen objektiven vergleich der beiden Konsolen, d.h. im Bezug auf Games eigentlich nur die Hardware (also wär spiele in bester qualität genießen will) der holt sich ne ps4, das ist doch mehr als logisch!! Wenn man aber noch andere Aspekte dazu nimmt, wie z.B. Controller, Exklusives, Freunde, Netzwerk usw... dann gebe ich dir recht dann ist das ganze wieder anders, aber darum gehts mir ja net

 

Kommen wir drei mit der folgenden Aussage auf einen Nenner?

 

"Wer aktuelle Cross Platform Games wie CODG, BF4, etc. zocken möchte, bekommt mit der PS4 die kostengünstigste Lösung (XB1 oder ein PC, der das Spiel packt, kosten mehr als die PS4). Wer sie auf der Konsole zocken möchte, bekommt mit der PS4 das grafisch beste Spielerlebnis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Deswegen Zock ich kein DS2... Casual Zeug.. Tz 😎😜
    • Gibt's nen glitch, am besten auf deutsch, welcher noch Funktioniert?
    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
×
×
  • Neu erstellen...