Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb consoleplayer:

FH5 hat man zum ersten Mal fünf Monate vor Release gesehen. Bei Forza Motorsport könnte es ähnlich laufen. Im Sommer Gameplayreveal und ein paar Monate später Release.

Ein FH ist aber mMn nicht mit einem komplett neuen RPG vergleichbar.
Dass man beim x-ten Ableger einer Rennserie nicht schon 1 Jahr davor viel zeigt, liegt ja irgendwie auf der Hand. 
Zu einer komplett neuen RPG IP gäbe es da ja weitaus mehr zu zeigen, würde mich also wundern, wenn man damit erst ein paar Monate vor Release wartet.
Lassen wir uns überraschen, aber so große Projekte wurden zuletzt eigentlich fast immer nochmals verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ein bischen mehr ist schon notwendig. Sony hat jetzt schon zwei sehr gute Spiele gebracht, GoW kommt noch mit sicherlich selbem Niveau. Bei Nintendo bin ich der Qualität immer zwigespalten Sie haben gut bewertete Marken, aber auch einiges, was eher nur in Richtung gut bis ok geht.

Wie gesagt, das ist nunmal die Realität. Als BotW 2017 veröffentlicht wurde hat gefühlt kaum wenn irgendein anderes Spiel gejuckt.

Und das obwohl 2017 eines der besten Gamingjahre aller Zeiten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Ein FH ist aber mMn nicht mit einem komplett neuen RPG vergleichbar.
Dass man beim x-ten Ableger einer Rennserie nicht schon 1 Jahr davor viel zeigt, liegt ja irgendwie auf der Hand. 
Zu einer komplett neuen RPG IP gäbe es da ja weitaus mehr zu zeigen, würde mich also wundern, wenn man damit erst ein paar Monate vor Release wartet.
Lassen wir uns überraschen, aber so große Projekte wurden zuletzt eigentlich fast immer nochmals verschoben.

Da hast du schon Recht, dass es nicht ganz vergleichbar ist. Aufgrund der Bethesda-Aussagen bleibe ich dennoch optimistisch. Spätestens am 11. November werden wir es wissen.

Auf erstes Gameplay bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KillzonePro:

Wie gesagt, das ist nunmal die Realität. Als BotW 2017 veröffentlicht wurde hat gefühlt kaum wenn irgendein anderes Spiel gejuckt.

Und das obwohl 2017 eines der besten Gamingjahre aller Zeiten war.

Das ist aber auch etwas aus einer Blase heraus betrachtet, genauso was z.B. Bayonetta betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KillzonePro:

Wie gesagt, das ist nunmal die Realität. Als BotW 2017 veröffentlicht wurde hat gefühlt kaum wenn irgendein anderes Spiel gejuckt.

Und das obwohl 2017 eines der besten Gamingjahre aller Zeiten war.

Zumindest auf Basis von metacritic reicht aber ein Spiel nicht, weil da neben der Qualität auch die Quantität ins Gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Das ist aber auch etwas aus einer Blase heraus betrachtet, genauso was z.B. Bayonetta betrifft.

Das ist es so früh in diesem Jahr doch immer 😂

Mir soll‘s auch gleich sein, hauptsache man hat ein schön ausgewogenes und vielfältiges Spielejahr. Bei meiner kaum vorhandenen Zeit muss ich das meiste eh immer nachholen, selbst Elden Ring kann ich mich mit meinen knapp 25h noch glücklich schätzen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...