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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne
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vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Was haltet ihr davon?

 

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Egal wen du fragst, wird diese Liste komplett unterschiedlich aussehen, da jeder etwas anderes in einem OW-Game sucht.

Meiner persönlichen Meinung nach hatte Botw bei all seinen Stärken aber zu viele zentrale Schwächen, um auf Platz 1 zu sein. Es ist selbst in der Nintendo-Community nicht ganz unumstritten. 

Dass RDR2 nur auf Platz 4 gelistet ist, wundert mich auch etwas und genauso, dass Cyberpunk komplett fehlt.

Insgesamt sind die gelisteten Spiele auch echt schwer zu vergleichen, da sie teilweise komplett anderen Genres angehören. 

Edited by Diggler
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PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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Für mich hat Red Dead Redamption 2 ganz klar die beste, lebendigste und schönste Open World. Wirkt auch fast nie generisch. Ich finde der Star ist neben der Story wirklich gerade diese Open World. Da kann kein anderes Spiel mithalten. 

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vor 5 Minuten schrieb Firion:

Sony vor Microsoft? hahaha natürlich, wer kennt Sie nicht die vielen ausgefeilten Titel die Microsoft so gepublished hat in den letzten 10 Jahren.  Halo, Halo, Forza,Halo, Forza, Forza und Halo. 

  • Like 1

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Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Sony vor Microsoft? hahaha natürlich, wer kennt Sie nicht die vielen ausgefeilten Titel die Microsoft so gepublished hat in den letzten 10 Jahren.  Halo, Halo, Forza,Halo, Forza, Forza und Halo. 

Es geht aber nicht um die letzten 10 Jahre, sondern um 2021 und da hat Microsoft nun mal richtig abgeliefert bzgl. Metascores.

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Gerade eben schrieb consoleplayer:

Es geht aber nicht um die letzten 10 Jahre, sondern um 2021 und da hat Microsoft nun mal richtig abgeliefert bzgl. Metascores.

Ok, wobei man auch da streiten kann. Ich empfinde zb Forza als richtig gut, der Metascore von Halo ist allerdings absolut an den Haaren herbei gezogen. 

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vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ok, wobei man auch da streiten kann. Ich empfinde zb Forza als richtig gut, der Metascore von Halo ist allerdings absolut an den Haaren herbei gezogen. 

Der Metascore von Elden Ring ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Tatsache ist aber nunmal, dass die Fachpresse so bewertet hat und daraus der Metascore entsteht.

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    • Na, hat dich der Dead Space Vergleich zu sehr gelockt? Daher gebt nix darauf was von einer PR Abteilung von sich gibt (ohne das Spiel werten zu wollen)
    • Habe auf "Mittel" jetzt 2,5 Stunden am Stück gespielt und bin nun im Abschnitt kurz nach der Waffenkammer angelangt. Boah, das Spiel ist ein absolutes Brett für mich, zumindest bisher. Habe alles Mögliche erkundet, das macht so eine Freude den Komplex zu erkunden. Aber es ist keineswegs mit Sammelzeug überladen und lenkt auch nicht von der Story ab , was ich sehr begrüße. Ich finde ja die Soundkulisse richtig klasse. Und die Musik ist auch stets bedrohlich, dazu das Gefängnis-Setting mit solch einer Detailverliebtheit eingefangen. Das 🔥 mag da grafisch ein wenig abfallen, empfinde ich aber nicht als störend. Und mit dem Ausweichen...Klar, ich habe an einer Stelle echt geflucht. Links, rechts... Mal klappt's , mal nicht.. aber langsam hab' ich wohl den Dreh raus. Am liebsten gefällt mir aber der Zurückweichen -Move mit dem linken Stick, hier gelingt mir das Timing noch besser . Was das Kampf-Gameplay super dynamisch macht, ist das Zusammenspiel von Nahkampf-und Schusswaffe. Also ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan bis hierhin. Die deutsche Synchro sagt mir persönlich echt zu, habe Musik auf 90%, Geräusche 80%, Stimme 100%. Alles dann sehr gut zu verstehen. An mancher Stelle ist komisch, dass halt ein paar Wörter gesprochen werden ohne Lippenbewegung, zum Glück kommt das aber recht selten vor und auch nicht bei allen Charakteren. Dennoch ein Manko, welches mich allerdings weniger stört als gedacht. Alles in allem sind die Zwischensequenzen stimmungsvoll und die Dialoge im Spielgeschehen treiben die Story und das Erkunden gleichermaßen voran.  Momentan ist das Spiel eine 9 für mich, na mal sehen wohin die Reise noch geht 😉
    • Ich habe hier zwar mit 91 getippt. Jetzt nachdem ich mitten im Spiel bin ist es, wenn überhaupt(!) eine 82, aber aktuell keine 90+ für mich. 
    • Habe es jetzt angespielt momentane Zeit 1h6m bis zur Waffen kammer  Zur Grafik die sieht wirklich Top aus und die Atmosphäre ist auch recht krank. Nur das komische ist ich habe nicht dieses Angst gefühl von damals. Entweder ist man einfach abgebrühter als damals zu Dead Space 1. Ich bin einfach nicht angespannt in den Situationen.  Zur Mimik der Charaktere das ist wirklich verdammt gut gemacht schöne Technik die Sony da auf die Beine gestellt hat.  Ich hatte jetzt auch schon meinen ersten Frust moment gehabt, ich bin einen Optionalen weg gegangen habe vorsichtig Erkundet etc. Und bin bei zwei Gegnern gestorben und alles was ich eingesammelt habe konnte ich von vorne beginnen. Und der letzte Checkpoint lag bei 8min.. Also ich diesmal ganzen weg wiederhin. Nur diesmal ohne sammel Kram habe die dann erstmal erledigt und danach erst angefangen alles zu sammeln.  Was mir hier so ein bisschen fehlt bisher ist eine Map wo es zur Mainstory geht. Ich weiß halt nicht ist das jetzt ein optionaler Pfad oder folge ich dem Main pfad bei meinem Glück ist es so das ich einem Main pfad folge werde und dann in einen Bereich nicht zurück kommen kann  Denke aber mal das es noch eine Map geben wird. Bin ja noch Relativ am Anfang.  An das Ausweichen muss ich mich echt noch gewöhnen geht aber nach 1h immer besser. Und das heilen wie oben beschrieben von Tomsir79 Dauert echt zu lange..  Bin daher auf morgen gespannt wie es weiter geht.     
    • Also ich kam an eine Stelle, da musste ich mich locker um 6-8 Gegner kümmern. Waren vielleicht sogar mehr. Weniger aber definitiv nicht! Und genau da bin ich drei mal gestorben. Sorry, aber sowas frustet echt sehr. Und dann gibt's noch ein Problem. Er heilt sich gaaaaaanz....schöööön....laaaaaaaaangsaaaaam.  Wenn da so Gegnerwellen ankommen, dann hat man nur wenige Sekunden Zeit um sich zu heilen, bis der nächste Gegner auf dich zu stürmt.  Keine Ahnung, es fetzt schon von der Atmosphäre und der Soundkulisse her, aber der Nahkampf....nee du. Nicht so mein Ding. 
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