Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Und darf ich mal fragen wofür du das machst? Was ist da der Sinn dahinter?

Ich liebe Zahlen und ich liebe Gaming. Diese beiden Dinge zu kombinieren, ist die logische Folge für mich. 😉

 

Ich habe auch noch jede Menge anderer Statistiken

  • Umsatz im Gaming
  • einen Scorervergleich beim Profifußball
  • Statistiken aus meiner Amateurzeit beim Fußball
  • Statistiken und Prognosen meiner privaten Finanzsituation
  • Benzinverbrauch meines Autos in Liter und in Euro
  • usw.

 

Ich war lange Zeit als Controller in einer größeren Firma beschäftigt und bin jetzt immer noch in der Finanz beruflich tätig. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich beschäftige mich sehr gerne mit Zahlen.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer so unterschiedlich sind Menschen, ich bin jedes Mal heilfroh wenn endlich Feierabend ist. 

Zum Glück muss ich auf Arbeit keine Statistiken machen, dann bleibt Zeit dafür nach Feierabend. 

Was mich viel eher interessieren würde, wenn metascore getrennt wäre nach Single und Multiplayer games, da ich Multiplayer nicht zocke hätte ich das gerne separat. 

Wenn jetzt noch multiplayer aus der MS Liste rausnimmst, ist klar warum mich die Xbox nie interessieren wird

😂

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayer so unterschiedlich sind Menschen, ich bin jedes Mal heilfroh wenn endlich Feierabend ist. 

Zum Glück muss ich auf Arbeit keine Statistiken machen, dann bleibt Zeit dafür nach Feierabend. 

Was mich viel eher interessieren würde, wenn metascore getrennt wäre nach Single und Multiplayer games, da ich Multiplayer nicht zocke hätte ich das gerne separat. 

Wenn jetzt noch multiplayer aus der MS Liste rausnimmst, ist klar warum mich die Xbox nie interessieren wird

😂

Das ganze ist ja sowieso extrem komplex, auch von den vorherrschenden Ressourcen und der Art des Spiels her.

Das eine Studio entwickelt mit 500 Leuten 5 Jahre lang ein 20 Stunden SP-Spiel. Das andere Studio entwickelt mit 500 Leuten 5 Jahre lang ein 10 Stunden SP-Spiel mit einem großen MP dazu. Das nächste Studio macht ein reines MP-Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat die 1.5 Millionen Marke an PS5 Konsolen überschritten! Nach etwas mehr als einem Jahr ist das denke ich eine gute Bilanz, in der existierenden Halbleiter Krise.^^
 

https://twitter.com/zuby_tech/status/1512080574004883466?s=21&t=R-DQ_LiWjWQBC6EjydIKpw

Wird wohl langsam besser mit der Chip Krise, soweit ich auch hörte fallen die Preise für Grafikkarten drastisch nach unten. Die Wirtschaft erholt sich wohl langsam von der Pandemie.^^

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Firion:

Sony hat die 1.5 Millionen Marke an PS5 Konsolen überschritten! Nach etwas mehr als einem Jahr ist das denke ich eine gute Bilanz, in der existierenden Halbleiter Krise.^^
 

https://twitter.com/zuby_tech/status/1512080574004883466?s=21&t=R-DQ_LiWjWQBC6EjydIKpw

Wird wohl langsam besser mit der Chip Krise, soweit ich auch hörte fallen die Preise für Grafikkarten drastisch nach unten. Die Wirtschaft erholt sich wohl langsam von der Pandemie.^^

Wie viel waren es zu diesem Zeitpunkt bei der PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb consoleplayer:

Wie viel waren es zu diesem Zeitpunkt bei der PS4?

Müsste ein ähnliches Level sein, wenn man sich am Verlauf von VGChartz orientiert. Wir sind ja nicht "etwas" über ein Jahr. Sondern mittlerweile in Monat 18 seit Release.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...