Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Platz 9 ist doch Wolverine? Ich persönlich kann schon verstehen wieso aktuell viele Superheldenspiele gemacht werden, durch die Marvel Filme/serien gibt es aktuell ein extremen Hype und das will man halt ausnutzen. Wenn die Games keine Vollgurken werden, dann ist der Absatz extrem, vorallem in den USA ist der Hype nochmal größer als hier bei uns

Rein vom Finanziellen her hast du vollkommen recht. Spiderman hat sich von Insomniac verkauft wie geschnitten Brot.

Sehe ja selbst gerne Marvel bei Disney + und Star Wars. Mir wären aber zu viele sich ähnliche Games nicht so willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Am Ende gehts aber nur ums Geld, wieso was neues probieren und eventuell damit auf die Nase fallen, wenn man auch eine sichere Bank machen kann, wo man im Vorfeld schon weiss, dass es sich sehr gut verkaufen wird

Auch da hast du recht...sehe ich ja gut an beiden Konsolen die ich besitze...die Switch ist bei mir zu gering im Gebrauch. Sonys einzige bisher mutige neue IP Returnal. Microsoft ist dort bei null. Daran sieht man gut das das Risiko immer weiter hinunter geschraubt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Auch da hast du recht...sehe ich ja gut an beiden Konsolen die ich besitze...die Switch ist bei mir zu gering im Gebrauch. Sonys einzige bisher mutige neue IP Returnal. Microsoft ist dort bei null. Daran sieht man gut das das Risiko immer weiter hinunter geschraubt wird.

 

Man muss bei Xbox und Microsoft aber auch dazu sagen das sie sich eher auf Gamepass und dem Abo Modell konzentrieren und eher weiter weg von der klassischen Konsole mit exklusiv titeln gehen. Womit sie ja extrem viel Erfolg haben. So haben beide Firmen ihre Sparte, Sony die sich eher auf exklusive Blockbuster kümmert und Microsoft / Xbox die eher auf das Abo Modell setzen und viele PC / Xbox Spiele in das Abo modell packen um eher eine breitere Masse an Spielern zu treffen.

Mal abgesehen davon dass die Übernahme von Bethesda und Activision einigen Playstation Anhängern ein Dorrn im Auge sein sollte , ob die zukünftigen Spiele für Xbox PC only kommen werden ist bestimmt für viele PS only spieler ein großer Rückschlag. Warum also große neue IP´s ausprobieren wenn man sich einfach Bethesda kaufen kann , die Games in den Abo Dienst packt und dann damit schon 5 millionen neue Abos verkauft.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sharkz:

Man muss bei Xbox und Microsoft aber auch dazu sagen das sie sich eher auf Gamepass und dem Abo Modell konzentrieren und eher weiter weg von der klassischen Konsole mit exklusiv titeln gehen. Womit sie ja extrem viel Erfolg haben. So haben beide Firmen ihre Sparte, Sony die sich eher auf exklusive Blockbuster kümmert und Microsoft / Xbox die eher auf das Abo Modell setzen und viele PC / Xbox Spiele in das Abo modell packen um eher eine breitere Masse an Spielern zu treffen.

Mal abgesehen davon dass die Übernahme von Bethesda und Activision einigen Playstation Anhängern ein Dorrn im Auge sein sollte , ob die zukünftigen Spiele für Xbox PC only kommen werden ist bestimmt für viele PS only spieler ein großer Rückschlag. Warum also große neue IP´s ausprobieren wenn man sich einfach Bethesda kaufen kann , die Games in den Abo Dienst packt und dann damit schon 5 millionen neue Abos verkauft.

 

 

Das stimmt ,viel Risiko ist MS nie gegangen. Die Geldbörse wird es schon richten. Mir ist Activision egal...Blizzard für mich nur durch Diablo 4 wichtig....aber Call of Duty, Overwatch, die Handy Sparte wird MS etliche Kunden bringen ....Qualitativ nichts was Bäume ausreißen wird aber Massentauglich..Streamerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking News!

Die Embracer Group befindet sich in Gesprächen mit Square Enix bezüglich ihrer westlichen Divisionen. Das Eidos Montreal, Square Enix Montreal (Name wird geändert) und Crystal Dynamics sollen an die Embracer Group verkauft werden. Dazu werden IPs wie Tomb Raider, Kain of Legacy, Thief, DeusEx und weitere IPs. Es sind vornehmlich nur westliche IPs die mitverkauft werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firion:

Breaking News!

Die Embracer Group befindet sich in Gesprächen mit Square Enix bezüglich ihrer westlichen Divisionen. Das Eidos Montreal, Square Enix Montreal (Name wird geändert) und Crystal Dynamics sollen an die Embracer Group verkauft werden. Dazu werden IPs wie Tomb Raider, Kain of Legacy, Thief, DeusEx und weitere IPs. Es sind vornehmlich nur westliche IPs die mitverkauft werden.

 

 

Alter Schwede wenn das stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Breaking News!

Die Embracer Group befindet sich in Gesprächen mit Square Enix bezüglich ihrer westlichen Divisionen. Das Eidos Montreal, Square Enix Montreal (Name wird geändert) und Crystal Dynamics sollen an die Embracer Group verkauft werden. Dazu werden IPs wie Tomb Raider, Kain of Legacy, Thief, DeusEx und weitere IPs. Es sind vornehmlich nur westliche IPs die mitverkauft werden.

 

 

Kein Microsoft, kein , Sony, kein Tencent ist ja okay aber das SE Tomb Raider so abgibt und der Preis....🙄 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Kein Microsoft, kein , Sony, kein Tencent ist ja okay aber das SE Tomb Raider so abgibt und der Preis....🙄 

 

Jetzt besteht SQE nur noch aus dem japanischen Teil. Jetzt wird eine Übernahme durch Sony nur wahrscheinlicher.^^

Hier eine News Seite dies bestätigt.

https://forum.jpgames.de/index.php?thread/72655-embracer-group-kauft-crystal-dynamics-und-etliche-square-enix-marken-darunter-to/&postID=886203#post886204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...