Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ja, wobei ich mich manchmal frage, ob es wirklich gut ist, dass immer mehr Spieler kommen...

Vor allem, wenn die meisten sowieso nur Free 2 Play wollen.

Ich hab mich auch schon öfter gefragt ob es überhaupt gut für uns ist, das die Gamingbranche immer weiter wächst.

Was hat das neue Gamingzeitalter uns denn tolles beschehrt? Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex sind die neuen Gewinner. Blizzard macht jetzt Diablo für Smartphones. Spiele werden um MTs herum gebaut. Spielestudios werden aufgekauft .... usw.

Alles ist im Wandel, aber nicht wirklich zum Guten. Sony will für Spiele nun 80€, Microsoft geht mit dem GP auf Kundenfang und wird den Spielemarkt nachhaltig verändern ... viele Gamer kaufen nur noch im Sale, Gewinne bleiben aus, MTs müssen Einzug halten ... gefühlt beißt sich hier alles selbst in den Schwanz.

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf das Game an und wie es bockt und ob man es kann. 

 

Für efootball muss ich jetzt jetzt auch Monat mindestens 20 bis 50 Euro einplanen. 

 

Irgendwann Ende 2023 sind die Spieler wohl wieder weg. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab mich auch schon öfter gefragt ob es überhaupt gut für uns ist, das die Gamingbranche immer weiter wächst.

Was hat das neue Gamingzeitalter uns denn tolles beschehrt? Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex sind die neuen Gewinner. Blizzard macht jetzt Diablo für Smartphones. Spiele werden um MTs herum gebaut. Spielestudios werden aufgekauft .... usw.

Alles ist im Wandel, aber nicht wirklich zum Guten. Sony will für Spiele nun 80€, Microsoft geht mit dem GP auf Kundenfang und wird den Spielemarkt nachhaltig verändern ... viele Gamer kaufen nur noch im Sale, Gewinne bleiben aus, MTs müssen Einzug halten ... gefühlt beißt sich hier alles selbst in den Schwanz.

PubG und Apex finde ich aber vom Gameplay an sich sehr gut. Ich habe zwei Jahre sehr aktiv PubG gespielt und richtig geschwitzt, das war eine schöne Zeit. Apex war auch super, dort hat mich auf Dauer nur das SBMM zu hart genervt. Für mich ist SBMM eine der schlimmsten Entwicklungen 😄

Die MTS habe ich in diesen beiden Spielen wenig wahrgenommen. Aber ich blende sowas auch automatisch aus.

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

PubG und Apex finde ich aber vom Gameplay an sich sehr gut. Ich habe zwei Jahre sehr aktiv PubG gespielt und richtig geschwitzt, das war eine schöne Zeit. Apex war auch super, dort hat mich auf Dauer nur das SBMM zu hart genervt. Für mich ist SBMM eine der schlimmsten Entwicklungen 😄

Die MTS habe ich in diesen beiden Spielen wenig wahrgenommen. Aber ich blende sowas auch automatisch aus.

Und Fortnite ist vom Gameplay her auch nicht verkehrt. 

 

Schon etliche Solo-Siege geholt. Vor allem jetzt, wo es Kein Bauen-Modus mehr gibt. Mit 12 Kills gewonnen bei 100 Mitspielern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab mich auch schon öfter gefragt ob es überhaupt gut für uns ist, das die Gamingbranche immer weiter wächst.

Was hat das neue Gamingzeitalter uns denn tolles beschehrt? Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex sind die neuen Gewinner. Blizzard macht jetzt Diablo für Smartphones. Spiele werden um MTs herum gebaut. Spielestudios werden aufgekauft .... usw.

Alles ist im Wandel, aber nicht wirklich zum Guten. Sony will für Spiele nun 80€, Microsoft geht mit dem GP auf Kundenfang und wird den Spielemarkt nachhaltig verändern ... viele Gamer kaufen nur noch im Sale, Gewinne bleiben aus, MTs müssen Einzug halten ... gefühlt beißt sich hier alles selbst in den Schwanz.

Spieleentwicklung ist jetzt eben Big Business!

Es dreht sich jetzt alles um Markt-Analysen und Zielgruppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Danielus:

Spieleentwicklung ist jetzt eben Big Business!

Es dreht sich jetzt alles um Markt-Analysen und Zielgruppen.

Früher ging es mal darum eine Idee umzusetzen und dem Spieler etwas zu bieten. Zugegeben in den Anfängen des Gamings als das wirklich nur was für Nerds war. Heute ist es wie du schon sagst ein großes Geschäft und damit nicht mehr zu vergleichen.

Das fing schon an als man merkte wie EA versuchte mit Dead Space 3 ein größeres Publikum anzusprechen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...