Resident Evil 2 Remake: Mit einem ersten Trailer, Screenshots und einem Releasetermin enthüllt

Kommentare (37)

Wie erwartet, wurde das Remake zu "Resident Evil 2" im Rahmen von Sonys E3-Event offiziell enthüllt. Im Zuge der Präsentation wurden ein erster Trailer sowie der finale Releasetermin enthüllt.

Wie bereits im Vorfeld der diesjährigen E3 spekuliert, gehörte auch das Remake zu „Resident Evil 2“ zu den Titeln, die auf Sonys E3-Event präsentiert wurden.

So nutzte Capcom die Gunst der Stunde, um das „Resident Evil 2 Remake“ in Form eines ersten Trailers vorzustellen, der mit Leon S. Kennedy einen alten Bekannten in den Mittelpunkt rückt. Darüber hinaus sind klare grafische Verbesserungen zu erkennen.

Resident Evil 2 Remake: Capcom enthüllt den Releasetermin

Den besagten Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Wie sich diesem entnehmen lässt, entsprechen die aktuellen Gerüchte, in denen von einer Veröffentlichung im Oktober die Rede war, nicht den Tatsachen. Stattdessen ist das „Resident Evil 2 Remake“ für einen Release am 25. Januar 2019 vorgesehen.

Weitere Details zur Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem ersten Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Tomyi sagt:

    Ich mag ja sonst solche Games nicht, aber DAS ist echt toll... 😉

    Das "Original" auf der PS1 fand ich echt gut...lang land ist's her...

    (melden...)

  2. Sid3521 sagt:

    Es gibt mittlerweile einen zweiten Gameplay Trailer.
    GEIL!

    (melden...)

  3. ras sagt:

    Wie bei Devil May Cry...komische Charakter Designs. Was ist mit den Japanern los....

    (melden...)

  4. AlbertWesker sagt:

    Hammer Geil, Okay Leon schaut etwas seltsam aus aber, daran kann ich mich gewönnen. 🙂

    (melden...)

  5. Tomyi sagt:

    Bonusgegenstände bei Vorbestellung der digitalen Deluxe Edition:

    - Deluxe-Waffe: 'Samurai Edge - Chris' Modell'
    - Deluxe-Waffe: 'Samurai Edge - Jills Modell'
    - Resident Evil 2 Special Theme

    Die Deluxe Edition enthält das Hauptspiel und folgende Gegenstände:

    -Leon-Kostüm: 'Arklay Sheriff'
    -Leon-Kostüm: 'Film noir'
    -Claire-Kostüm: 'Militär'
    -Claire-Kostüm: 'Film noir'
    -Claire-Kostüm: 'Elza Walker'
    -Deluxe-Waffe: 'Samurai Edge - Alberts Modell'
    -Soundtrack-Tausch: 'Original-Version'

    Resident Evil 2, erstmals veröffentlicht im Jahre 1998 und eines der kultigsten Spiele aller Zeiten, kehrt in komplett neuer Kleidung auf die Bildschirme zurück.

    (melden...)

  6. xjohndoex86 sagt:

    Absolut enttäuschend! Aber ich hatte schon befürchtet, dass Capcom Zeit und Geld verschwendet, um das RE4 Design in diesen heiligen Klassiker zu quetschen. Die Schulterkamera vernichtet die komplette Ästhetik des Originals und gruselig ist hier doch überhaupt nichts mehr. Zudem ist es grafisch wirklich unterer Durchschnitt. Meine Güte, die haben doch gezeigt wie grandios und originalgetreu man ein Remake machen kann mit dem ersten Teil. Wie gerne hätte ich 8K Renderhintergründe gesehen mit fettester Technik und Beleuchtung im Vordergrund. Aber ich glaube, die wissen gar nicht mehr wie man ein Spiel dieser Art erstellt. Von solch ikonischen Soundtracks ganz abgesehen. Wird wahrscheinlich auch verunglimpft.

    (melden...)

  7. kuw sagt:

    Geh Gameboy spielen du Spacken

    (melden...)

  8. Sunwolf sagt:

    Leon sieht nicht seltsam aus, er ist halt Jünger.

    (melden...)

  9. Emzett sagt:

    Nur bitte bloß nicht zu viel Geballer und auch kein Koop und auch bitte kein "Hier blinkt alles, da geht es weiter etc." Mist.

    Wirkt ansonsten erst einmal nicht schlecht.

    (melden...)

  10. Frauenarzt sagt:

    Der Trailer zeigt ja null gameplay.
    Völlig nichtssagend.

    Und wenn die Frau im Trailer Claire Redfield sein soll, dann sieht sie ja schon wieder völlig anders aus. *facepalm*

    Warum designen die die bekannten Protagonisten immer so derartig um? So bescheuert.

    (melden...)

  11. VincentV sagt:

    Weil er da noch jünger ist meine güte^^

    Und John..schau dir die Trailer auf dem PS Channel an. a ist grafisch nichts unterster Durchschnitt.
    Das Remake von eil 1 kam 2002. Glaube nicht das das 2018 weiter funktioniert hätte. Aber gut.

    (melden...)

  12. Frank Castle sagt:

    Hammer !! Endlich Mal wieder ein gutes Horror Game !!! 🙂

    (melden...)

  13. Buzz1991 sagt:

    Also mir hat's ehrlich gesagt sehr gefallen. Ich werde es mir kaufen, kenne aber auch das Original nicht.

    Dass der Kamerawechsel für Diskussionen sorgen wird, war mir klar. Die Klassische hätte Leute abgeschreckt, die 3rd auch und die 1st vielleicht sogar am meisten. Mit der 3rd geht man einen sicheren Weg.

    @Frauenarzt:

    Das Design erinnert mich an die Revelations Teile. Zumindest, wenn sie das sein soll, aber sie kam mir bekannt vor.

    (melden...)

  14. Frauenarzt sagt:

    @Buzz1991

    Ja, an die Revelations Teile erinnert es noch am ehesten.
    Aber gerade da war sie ja mega hässlich designt.^^

    Bin mal auf gameplaymaterial gespannt.

    (melden...)

  15. Euer_Liebling sagt:

    @xjohndoex86
    Von welcher Ästhetik redest du hier? Wenn du die Pixelcharactere/Zombies, Panzersteuerung und Perspektive meinst, dann naja.... Dann bleib lieber bei dem Original und werde glücklich damit. Ich freue mich, dass endlich Mal ein Remake von RE2 mit aktueller Technik kommt. Panzersteuerung adieu.

    (melden...)

  16. samonuske sagt:

    Pflichtkauf, wenn sie es nicht verhunzen. Aber der zweite Teil war nach dem ersten einfach das beste Resident Evil. Gerade die Musik hat die Atmo enorm hochgehoben. Ob vor oder im Polizeirevier. Habe heute noch alle Teile hier stehen.

    (melden...)

  17. olideca sagt:

    waaas?? 60 Euro?????? Ein Remake???? crazy.

    (melden...)

  18. Bulllit sagt:

    in den ersten Minuten sind neue Szene zu sehen:

    https://www.you...h?v=SrB_YEmslg0

    Der Remake wird der Hammer...Grafisch überzeugt es auch und passt zur Atmosphäre!! Bin mal auf Clair's part gespannt! Schön, dass sie Leon's part gezeigt haben! Man sieht auch, dass viele Bereiche erweitert haben. in 7 Monaten kommt es schon!!! GEIL! Besser kann das Jahr 2019 nicht starten

    (melden...)

  19. VincentV sagt:

    @olideca

    Es ist ein von Grundauf Neuentwickeltes Spiel. Was erwartest du xD
    es ist kein Remaster wenn du das meinst

    (melden...)

  20. Moses sagt:

    Hier

    @Möchtegern Muschifummler:

    https://youtu.be/cdyOv7Q8UQg weniger Haten und Flamen

    (melden...)

  21. Euer_Liebling sagt:

    @Bulllit
    Die gezeigten Spielszenen zeigen deutlich, das Spiel wird kein 08/15 Shooter . Und die Third Person Ansicht passt zu dem Setting. Echt heftig im Büro von mehreren Zombies umringt zu sein. Ist ja genauso wie in meinem Büro. Der Unterschied ist nur, dass ich von heissen Miezen umringt bin. Das gehört sich auch für einen Löwen 🙂

    (melden...)

  22. ResiEvil90 sagt:

    Sieht doch richtig super aus!

    (melden...)

  23. BigBOSS sagt:

    Ich dachte wirklich erst es wäre aus der Ego Perspektive, coole Verarschung.

    Sieht sehr gut aus, Leon war zu der Zeit Jung, daher passt es so.

    Man freue ich mich auf das Game, endlich.

    (melden...)

  24. xjohndoex86 sagt:

    @euer liebling
    Ja, die Panzersteuerung war unter anderem ein wichtiges Merkmal, sich auf jeweilige Situationen einstellen zu müssen. Aber jetzt kann man sich ja gaaanz dynamisch hin- und her bewegen. Und oh! Man hat alles perfekt in der Übersicht, anstatt sich angespannt zu fragen was da so keucht und was einen im nächsten Frame erwartet. Freut euch dran, ich werde dieses mutlose Casual Remake nicht unterstützen. Da bleib ich beim Original auf der PSP/Vita, das dort so gar nicht pixelig sondern immer noch fein aussieht. 😉

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    Ich weiß gar nicht wie ihr anhand von diesen Trailern so genau sagen könnt wie das gameplay aussieht.
    Davon sieht man ja nix. Das ist alles nur zusammengewürfelter Filmstoff.

    Und die Panzersteuerung ist das Letzte das ich vermisse. Die gehört heute auch nicht mehr her. 3rd Person wie seit RE 4 muss sein, alles andere ist doch crap.

    Aber ich muss erstmal sehen ob Claire Redfield auch geil aussieht. Denn das entscheidet letzten Endes ob ich mir das game kaufe oder nicht.
    Die weiblichen Charaktere müssen einfach geil sein. Sonst macht es mir persönlich einfach keinen Spaß.

    Die Zombies usw. sind mir echt nicht wichtig. Das ist ja sowieso nur noch langweilig der ganze Zombiehaufen.
    Aber wenn Claire wieder so aussieht wie in den Revelations games, dann können die das game behalten.

    (melden...)

  26. AlbertWesker sagt:

    Ich habe meins schon vorbestellt, als Fan der Ersten Stunde ein Must Have

    (melden...)

  27. Saleen sagt:

    Yes, Baby!!!! 😀

    (melden...)

  28. flikflak sagt:

    Capcom sollte mal ihre Charakterdesigner feuern... ist ja abartig.

    (melden...)

  29. m0uSe sagt:

    Der Trailer sah wirklich interessant aus. Denke auch mal, dass ich da zuschlagen werde. Dann kommt hoffentlich noch Teil 3 und dann habe ich auf der PS4 alle Teile (bis auf Gun Survivor und Outbreak 1+2 :D)

    (melden...)

  30. Buzz1991 sagt:

    Hat denn überhaupt keiner die PS1 und den Controller dazu gesehen? Tolles Easteregg.

    (melden...)

  31. Euer_Liebling sagt:

    @xjohndoex86
    Man wird eben nicht alles in der Übersicht haben. Gerade in engen Räumen wie in den Büros und Korridoren lauert der Tod und durch die Vielzahl der Zombies wird auch bei einer 3 rd Person Ansicht die Übersicht fluten gehen. Angriffe aus dem toten Winkel werden dort Alltag sein.

    (melden...)

  32. Hendl sagt:

    mir gefällt`s...

    (melden...)

  33. Gods sagt:

    Alter wie geil ist das denn?

    (melden...)

  34. AlbertWesker sagt:

    Hier gib es gameplay von der E3 Demo
    youtube.com/wat...h?v=vPdW-WZCnUY

    Schaut mega Cool aus. Will auch die Demo spielen Jetzt ! 😀

    (melden...)

  35. Sunwolf sagt:

    Danke für den Link Albert Wesker!

    Schaut wirklich Mega Cool aus.

    (melden...)

  36. Euer_Liebling sagt:

    Danke für den Link Albert Wesker!

    Schaut wirklich Mega Cool aus.

    (melden...)

  37. Sunwolf sagt:

    Ich wusste nicht das ich einen Papageien auf meiner Schulter sitzen habe.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews