Auf dem großen PlayStation Showcase im September 2021 wurde das bereits vermutete „Knights of the Old Republic“-Remake angekündigt. Bis auf einen wenig aussagekräftigen Teaser haben wir jedoch nichts vom Spiel gesehen. Bisher wissen wir, dass Aspyr Media für die Entwicklung zuständig sein wird. Bioware und Electronic Arts hingegen sind nicht beteiligt. Zudem werden die Originalsprecher wieder mit dabei sein.
Vor wenigen Tagen veröffentlichte schließlich der Youtuber MrMattyPlays ein Video hoch, in dem alle bisherigen Fakten und Gerüchte behandelt werden. Dabei beruft er sich unter anderem auf eine zuverlässige Insider-Quelle, die bereits vor der Ankündigung über das Remake Bescheid wusste. Seiner Aussage zufolge müssen die rundenbasierten Kämpfe einem actionlastigeren System weichen, wobei sich das Entwicklerteam angeblich an „God of War“ und „Nioh“ orientiert.
Mehrere Spielmodi enthalten – FFVII als Beispiel?
Das Ziel eines actionreichen Kampfsystems ist klar: Eine breitere Zielgruppe soll sich davon angesprochen fühlen. Doch um auch klassische RPG-Fans anzusprechen, sollen gleich mehrere Spielmodi angeboten werden. Wie das Ganze aussehen könnte? Vermutet wird, dass die Entwickler auf das gleiche Prinzip wie im „Final Fantasy VII Remake“ zurückgreifen. Dort ist zusätzlich ein klassischer Spielmodus enthalten, der an das Kampfsystem des Originals erinnert.
Related Posts
Natürlich handelt es sich hierbei um keine bestätigten Informationen, weshalb ihr diesen Artikel kritisch betrachten solltet. Ohnehin wird es noch längere Zeit dauern, bis ihr das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ in die Hände bekommt: Ein Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt. Wir wissen lediglich, dass die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers zeitexklusiv für PS5 erscheinen wird.
Wer klassisch haben will, für Switch gibt in Original Version.
Also ich mag das Kampfsystem von FF7R nicht…
würdens sis so machen wie beim FF7 Remake wären alle Seiten zufrieden 🙂
Was spricht denn gegen das alte Kampfsystem? Hatte beide Teile gezockt und war sehr zufrieden damit!
Muss kein anderes haben. 🙂
Gruß
@Yago
Nioh‘s Kampfsystem ist von Souls inspiriert aber definitiv nicht das gleiche, schon allein weil es schneller, komplexer und vielfältiger ist.
God of War geht da schon eher in die Richtung, sehe ich aber eher wie Fallen Order und zwar ein Kampfsystem + -erlebnis für jedermann. (könnt es von mir aus leichteres Souls nennen, ist dennoch reizvoller für die Allgemeinheit da man mehr Aktionen/Kombos durchführen kann)
Will ganz bestimmt nicht Revan so lahmärschig wie Souls Titel und Elden Ring steuern, Bloodborne wäre mir auch zu lahm da Jedis/Siths nunmal flott sind
Hm, es wird hoffentlich nicht einfach Jedi Fallen Order mit anderer Story. So gut ichs auch fand, aber Abwechslung wäre gut.
na also, merjeta. hab die hoffnung schon aufgegeben, dass dir jemals wieder ein game gefällt. 🙂
@Konsolenheini
Sowohl hardcore gamer als auch gelegenheits gamer mit dem kampfsystem zufrieden zustellen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mir wäre ein hardcore kampfsystem ähnlich dem aus Fallen order lieber als das rundenbasierte oder irgendein weichgespühlter casual mist. Ich habe über 20 Jahre als gamer auf dem Buckel und kann die Entwicklung hin zu massentauglichen einheitsmist, p2w oder moneyprint-crypto-nft Dreck einfach nicht mehr ab.
Wenn es Richtung Nioh geht, könnte was für mich sein.
Also das Kampfsystem sollte so sein das sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore Zocker auf ihre Kosten kommen..
Ich glaub nur nicht sie das schaffen.
Ich freu mich aber auf das Spiel
Bitte an Fallen Order orientieren, das ist schon die Krönung an Kampf Systeme für Star Wars spiele
Hm, actionorientiertes KS fände ich eher suboptimal. Würde da schon eher auf das originale, rundenbasierte KS zurückgreifen wollen – war es nicht zuletzt ein wesentlicher Bestandteil, warum ich hunderte von Stunden in KOTOR verbracht hatte…
Hoffentlich nicht. Das alte taktische hat super gepasst. Wenn’s nu so’n tastengekloppe wird, spare ich Geld. ^^
Wird schon geil werden
Mal schauen, wie es ankommen wird. Verständlich mit sowas erreicht man mehr Spieler als Rollenspieler.
Letztlich kein Remaster, sondern ein Remake. Von daher kann man auch das Kampfsystem ändern.
@Mirrors Edge Fan
Eher nicht, mich würde das alte kampfsystem nicht stören, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und viele würden sich daran stören. Ein gutes echtzeit Kampfsystem würde mir schon zusaggen…fand das von Fallen Order gar nicht mal so schlecht
Wäre ein geiles Kampfsystem, wobei man sagen muss es ist das Souls Kampfsystem 😀
Wann kam das Game,2003?
Sollte doch allen klar sein das es nicht 1:1 bleiben wird.
Glaube das Remake wird schneller gehen, aber man wird sehen… 😉
Freue mich schon auf 2025. 🙂
Können auch beim alten bleiben ^^
Gibt definitiv schlechtere Vorbilder
Wäre krass…